Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in den Medien

• Congstar Freundschaftswerbung

Glaubt ihr das Mannschaft und Trainerteam heute morgen die NW gelesen haben und jetzt dadurch irgendwie verunsichert oder irgendwie beeinträchtigt sind?

Ich glaube wenn Zuschauer nach 30 Minuten während der Heimspiele Mannschaft und Trainer auspfeifen, dann hat das Einfluss auf das Spiel.

Die Problematik geht hat Kniat sich selber eingebrockt. Wenn das halt aufliegt und schlecht kommuniziert wird,dann ist doch nicht die Schuld der Medien.

Allerdings hätte ich mich heute über einen weiteren Bericht der mehr auf den Spieltag eingeht auch gefreut. Wobei der heute auf NW+ erscheint.

• Mir ging es beim Zeitunglesen heute Morgen ähnlich. Der Zeitpunkt der NW bzw. der Redakteure für diese neuerliche Aufmachung ist mehr als unverständlich, gerade auch bzw. zudem, wenn man um die größtenteils unkritische Berichterstattung der letzten Jahre weiß. Kniats ungeschickter Umgang in der Sache ist für mich ein eigenes aber wohl kaum justiziabeles Thema.

Der Trainer des heutigen Gegners hat es doch auf den Kern bezogen ganz richtig rübergebracht. Zeitspiel, Schwalben und das Vortäuschen von Verletzungen sind gängige Praxis, wahrscheinlich sogar seitdem es den Profifußball gibt. Das sollten sich auch die bewusst machen, die jetzt die große Empörungskeule schwingen. Diese kam dabei aber auch überwiegend aus Richtung der Aufstiegskonkurrenz (Wollitz u.a.), worüber man sich ja nun nicht zu wundern braucht. Bei der NW als hiesiges Lokalblatt, wundert bzw. verstimmt mich diese Spieltagsaufmachung hingegen doch sehr.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wollitz sollte mal langsam ruhiger werden.

Alles und jeder ist schuld am Absturz der Cottbusser.

Vielleicht könnte ja auch mal jemand auf die Idee kommen das es am Coach liegt , Claus-Dieter ?!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Wollitz sollte mal langsam ruhiger werden.

Alles und jeder ist schuld ab Absturz der Cottbusser.

Vielleicht könnte ja auch mal jemand auf die Idee kommen das es am Coach liegt , Claus-Dieter ?!

Ist nicht böse gegen ihn gemeint, aber der Mann braucht vermutlich professionelle Hilfe, außerhalb des Fußballs !

• Mir ging es beim Zeitunglesen heute Morgen ähnlich. Der Zeitpunkt der NW bzw. der Redakteure für diese neuerliche Aufmachung ist mehr als unverständlich, gerade auch bzw. zudem, wenn man um die größtenteils unkritische Berichterstattung der letzten Jahre weiß. Kniats ungeschickter Umgang in der Sache ist für mich ein eigenes aber wohl kaum justiziabeles Thema.

Der Trainer des heutigen Gegners hat es doch auf den Kern bezogen ganz richtig rübergebracht. Zeitspiel, Schwalben und das Vortäuschen von Verletzungen sind gängige Praxis, wahrscheinlich sogar seitdem es den Profifußball gibt. Das sollten sich auch die bewusst machen, die jetzt die große Empörungskeule schwingen. Diese kam dabei aber auch überwiegend aus Richtung der Aufstiegskonkurrenz (Wollitz u.a.), worüber man sich ja nun nicht zu wundern braucht. Bei der NW als hiesiges Lokalblatt, wundert bzw. verstimmt mich diese Spieltagsaufmachung hingegen doch sehr.

Ne, an der Medienschelte von so einigen hier ist nichts dran. Kniat hat sich Donnertag auf der PK nochmal schräg zu der Spielunterbrechung gegen Köln geäußert. Donnerstag abend gegen ca. 20h hat Schuster dann seinen Kommentar auf nw.de online gestellt. Da Freitag Feiertag war, stand der Artikel dann Samstag erst in der Printausgabe. Von einer anlasslosen und gezielten zeitlichen Platzierung am Spieltag kann daher keine Rede sein. Schuster hat schlichtweg seine Pflicht als Journalist erfüllt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ne, an der Medienschelte von so einigen hier ist nichts dran. Kniat hat sich Donnertag auf der PK nochmal schräg zu der Spielunterbrechung gegen Köln geäußert. Donnerstag abend gegen ca. 20h hat Schuster dann seinen Kommentar auf nw.de online gestellt. Da Freitag Feiertag war, stand der Artikel dann Samstag erst in der Printausgabe. Von einer anlasslosen und gezielten zeitlichen Platzierung am Spieltag kann daher keine Rede sein. Schuster hat schlichtweg seine Pflicht als Journalist erfüllt.

Natürlich kann da die Rede von sein, da die Zusammenhänge mit dem Feiertag auch bzw. gerade der NW bekannt sind. Es geht doch um die gesamte Aufmachung und die u.a. Verwendung von Begrifflichkeiten wie "verstörend". Verstörend war für mich z.B. die Choreo in Kaiserslautern vor dem Spiel gegen Düsseldorf.

Ich hätte heute gerne einen Vorbericht zum Spitzenspiel, zum möglicherweise wegweisenden Spiel im Aufstiegskampf gelesen. Keine Zeile darüber. Sorry, aber für mich haben die mit dieser Berichterstattung in der gesamtheitlichen sowie zeitlichen Kausalität einen echten Knall und sich ein Stück weit selber disqualifiziert.

• Schon interessant, wie bei einigen ein paar Siege plötzlich einen totalen Stimmungsumschwung bewirken. Die möglichen negativen Auswirkungen auf das Team haben hier sonst noch niemanden von z. T. weit unter der Gürtellinie angesiedelter Kritik abgehalten... Die Presse macht hier nur endlich ihren Job, mögliche Unruhe hat Kniat ganz allein auf seine Kappe zu nehmen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Schon interessant, wie bei einigen ein paar Siege plötzlich einen totalen Stimmungsumschwung bewirken. Die möglichen negativen Auswirkungen auf das Team haben hier sonst noch niemanden von z. T. weit unter der Gürtellinie angesiedelter Kritik abgehalten... Die Presse macht hier nur endlich ihren Job, mögliche Unruhe hat Kniat ganz allein auf seine Kappe zu nehmen!

Es gibt halt Menschen, die wissen wann man den Mund halten muss. Draufhauen kann man später immer noch. Ich bleibe bei meiner Meinung, jetzt erstmal den DFB abwarten.

Ich für meinen Teil habe das Thema bisher rein sachbezogen und im Kontext des heutigen Spiels kommentiert, von daher verstehe ich deine Interpretation nicht ganz.

• Die Schmierenpresse scheint der Mannschaft ja nicht geschadet zu haben.

Somit vielen Dank @NW. Mal sehen, was es am Dienstag zu berichten gibt. Heute findet übrigens ein Spiel statt…

• Ordentliche Pressearbeit wäre es gewesen, wenn auf das heutige, vermeintlich schwere Heimspiel, gegen Hansa Rostock eingegangen worden wäre. Darüber habe ich kein Wort gelesen. Das ist in meinen Augen keine vernünftige Pressearbeit, sondern ein Armutszeugnis der NW.

• Es gibt halt Menschen, die wissen wann man den Mund halten muss. Draufhauen kann man später immer noch. Ich bleibe bei meiner Meinung, jetzt erstmal den DFB abwarten.

Die Frage ist warum der sonst munter zensierende Verein/ Teppichetage hier Kritik und Framing an einer Person zulässt, die ihnen den Arsch gerettet hat und den Verein vor dem Untergang bewahrt hat. Wenn ich Mutzel oder Kniat wäre, wär ich auf 180!!! Ohne jetzt die Sache an sich und den Umgang des Trainers damit zu bewerten. Ein paar knackige Worte intern und ne kurze Ansage an die NW. Klappt ja sonst auch.

• Beitrag von StillHere05 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln über derartige Einstellungen zu Meinungsfreiheit und Pluralismus!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mannschaft hat gegen Rostock die passende Antwort auf die negative Presse der letzten Woche gegeben.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!