Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in den Medien

• Ehrlicherweise meine ich den Schwachsinn hier 😂

Ja. Aber dass die NW weder ehrlich noch investigativ noch ungemütlich ist (für den Verein) 🤮🤮das ist ja schon seit spätestens Rüdiger Lamm so. Dann könnten sie jetzt ja bis Sommer warten bis sie damit anfangen. Und dann sich meinentwegen Kniat vornehmen im Juni, anschließend die Rolle Arabis im Verein 2022, danach die Neuhaus Entlassung, die Abfindung Middendorps bei seiner letzten Entlassung und wer die zu verantworten hatte, die Verpflichtungen von Ince und Bello und deren Hintergründe, und dann zum Abschluss in der Sommerpause die Frage, warum der Verein seine NS Vergangenheit jetzt (erfreulich!!) und nicht vor 20-30 Jahren aufgearbeitet hat (weil alle tot sind?)-

Das wär mal Presse. Und freie Arbeit. Und investigativ.

• Ja. Aber dass die NW weder ehrlich noch investigativ noch ungemütlich ist (für den Verein) 🤮🤮das ist ja schon seit spätestens Rüdiger Lamm so. Dann könnten sie jetzt ja bis Sommer warten bis sie damit anfangen. Und dann sich meinentwegen Kniat vornehmen im Juni, anschließend die Rolle Arabis im Verein 2022, danach die Neuhaus Entlassung, die Abfindung Middendorps bei seiner letzten Entlassung und wer die zu verantworten hatte, die Verpflichtungen von Ince und Bello und deren Hintergründe, und dann zum Abschluss in der Sommerpause die Frage, warum der Verein seine NS Vergangenheit jetzt (erfreulich!!) und nicht vor 20-30 Jahren aufgearbeitet hat (weil alle tot sind?)-

Das wär mal Presse. Und freie Arbeit. Und investigativ.

So ähnlich sehe ich es auch. Seit ca. 30 Jahren keine treffende kritische Nachfrage wenn es notwendig gewesen wäre und jetzt so ein gratismutiger Kommentar. Lächerlich - die NW hat nur einen Wert, wenn man sich über die Baustellen/Straßensperrungen in der Stadt informieren möchte.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Viel Lärm um nichts! Läuft es sportlich, gilt einigen Kritik offenbar als Majestätsbeleidigung.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Viel Lärm um nichts! Läuft es sportlich, gilt einigen Kritik offenbar als Majestätsbeleidigung.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was einerseits deine oder die von "foreverDSC" sich wiederholenden Pauschalisierungen und Allgemeinanklagen zu diesem Thema jetzt bringen sollen, wenn andererseits keine Bereitschaft für eine sachliche Auseinandersetzung gegeben zu sein scheint.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was einerseits deine oder die von "foreverDSC" sich wiederholenden Pauschalisierungen und Allgemeinanklagen zu diesem Thema jetzt bringen sollen, wenn andererseits keine Bereitschaft für eine sachliche Auseinandersetzung gegeben zu sein scheint.

Die Gegenposition wird ja auch in Endlosschleife bei lediglich leichter Variation und kaum Argumentationsfortschritt wiederholt. Ich wollte lediglich nochmal "Differenz markieren", um den Eindruck der Einhelligkeit des Meinungsbildes zu vermeiden. Hätte ich mir verkneifen können. Das Thema ist wohl ausdiskutiert. Da kommt nichts Neues mehr und es bleibt kontrovers, wenn auch quantitativ nicht pari.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Die Gegenposition wird ja auch in Endlosschleife bei lediglich leichter Variation und kaum Argumentationsfortschritt wiederholt. Ich wollte lediglich nochmal "Differenz markieren", um den Eindruck der Einhelligkeit des Meinungsbildes zu vermeiden. Hätte ich mir verkneifen können. Das Thema ist wohl ausdiskutiert. Da kommt nichts Neues mehr und es bleibt kontrovers, wenn auch quantitativ nicht pari.

Geht es jetzt darum dass einige (hier) die NW Kritik nicht tolerieren/ über den Zeitpunkt wiederentdeckter journalistischer Arbeit irritiert sind - oder darum dass Schütte und der Vorstand -in Erfolg und Misserfolg- Kritik und Austausch mit der Basis als ansteckende todbringende Krankheit einstufen? Ist aber auch egal. Bin mir nur nicht mehr sicher wer hier an wem herummäkelt

• Wen es interessiert: Die NW verschleudert grade 6 Monate NW+ für insgesamt 19,05 Euro.

• So ähnlich sehe ich es auch. Seit ca. 30 Jahren keine treffende kritische Nachfrage wenn es notwendig gewesen wäre und jetzt so ein gratismutiger Kommentar. Lächerlich - die NW hat nur einen Wert, wenn man sich über die Baustellen/Straßensperrungen in der Stadt informieren möchte.

Die Infos bekomme ich aber auch auf der Homepage der Stadt - und zwar gratis…

• Die NW zeigt sich heute mächtig angepisst weil Grodowski nach dem Spiel keine Intervieerlaubnis bekam und Mutzel sich auch nicht äussern wollte. Das der Grund in der eigenen Berichterstattung (insbesondere zu Kniats Grauzonengeplapper) zu suchen ist hat man aber verstanden.

• Dass Arminia in der sportlichen Lage solche Baustellen aufmacht, ist dämlich und unsouverän. Wieso steht man da nicht drüber, statt die beleidigte Leberwurst zu geben?

• Dass Arminia in der sportlichen Lage solche Baustellen aufmacht, ist dämlich und unsouverän. Wieso steht man da nicht drüber, statt die beleidigte Leberwurst zu geben?

Vermutlich ist die Phase der Souveränität inzwischen Geschichte.

Der angesprochene Artikel übrigens ausnahmsweise mal ohne Bezahlschranke. So lächerlich… 😂 Werde ihn hier nicht verlinken. Aber der letzte Absatz spricht Bände:

Nicht zum ersten Mal hat der Klub die Arbeit der Medien auf diese oder ähnliche Weise sanktioniert, um eine Berichterstattung zu den eigenen Gunsten zu erzwingen.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• hier mal kurze Auszüge

Zitat

Eine Maßnahme, die getrost als Replik eingeordnet werden darf auf die kritische Berichterstattung über die heftig diskutierten Traineranweisungen von Kniat in den vermeintlichen Verletzungspausen von Torwart Jonas Kersken in Köln und bei früheren Spielen.

[...]

Ein klassisches Eigentor des DSC, bedeutet, den Spieler des Spiels den hiesigen Journalisten vorzuenthalten, doch nichts anderes, als ihn den Lesern und Usern, respektive den eigenen Fans vorzuenthalten.

[...]

Nicht zum ersten Mal hat der Klub die Arbeit der Medien auf diese oder ähnliche Weise sanktioniert, um eine Berichterstattung zu den eigenen Gunsten zu erzwingen.

Grodowski glänzt, aber reden lässt Arminia Bielefeld ihn nicht
    Hätten Sie auch gern gewusst, was es mit dem Hörner-Jubel von Joel Grodowski auf sich hatte? Wir auch. Ein Gespräch mit der Presse lässt der DSC aber nicht zu.
    www.nw.de

Hier wurde ja auch schon diskutiert, ob die NW diese Kniat-Kersken-Verletzungsgeschichte in so einer entscheidenden Saisonphase nicht einfach mal hätte gut sein lassen können um den Club kurz vor den entscheidenden Saisonzielen nicht durch die Berichtserstattung nicht noch unnötig zu schaden. Sehr schwierige Siutation, bin gespannt wie das weiter geht.

• Merkt bei Arminia denn keiner, wie selbstschädigend dieses Verhalten des Vereins ist? Selbst wenn man den NW-Kommentar zu Kniat am Spieltag gegen Rostock deplatziert fand, ist diese Reaktion aber auch falsch. Und dass nicht nur, weil man den Held des Spiels Grodowski den Fans damit vorenthalten hat. Sondern weil der Umgang des Vereins mit den Medien mittlerweile aussieht wie der eines handelsüblichen Autokraten.

• Irgendwie hatte ich auch gehofft, man hat aus der Corboz Geschichte vielleicht was gelernt. Ein ordentliches Statement formulieren, Verweis auf laufende Ermittlungen vom DFB, dass man sich deswegen nicht öffentlich äußern wird, grundsätzlich steht der Verein selbstverständlich zum Fairplay Gedanken, Haken dran.

Das Thema hat man sich aufgrund der nicht so cleveren Aussagen vom Trainer in Köln selber aufgemacht, also muss man damit jetzt auch irgendwie umgehen.

Ein Nebenkriegsschauplatz mit den Medien ist da aktuell auch unnötig. Aber natürlich hat man aktuell sportlich alle Argumente auf seiner Seite... Tagesgeschäft Fußball. Die Frage ist jetzt, wie groß die Presse das Thema aufgrund dieser Haltung nun machen wird. Der Artikel (ich habe ihn wieder hinter der Bezahl Sperre?) zeigt zumindest, dass sie nicht bereit sind, das einfach zu schlucken. Setzt euch an einen Tisch und diskutiert das aus, wir haben 5 wichtige Spiele für uns.

Wie das Thema Fußball intern einzuordnen ist, haben Stamm und Brinkmann doch in ihren Statements dazu schön gezeigt, es machen alle auf eine Art und Weise, darum werden sie ihren Kollegen nicht in die Pfanne hauen, was sie im Aufstiegskampf aber hätten tun können. Die Moralapostel sind also überraschend wenig geblieben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• hier mal kurze Auszüge

https://www.nw.de/sport/fussba…-Bielefeld-ihn-nicht.html

Hier wurde ja auch schon diskutiert, ob die NW diese Kniat-Kersken-Verletzungsgeschichte in so einer entscheidenden Saisonphase nicht einfach mal hätte gut sein lassen können um den Club kurz vor den entscheidenden Saisonzielen nicht durch die Berichtserstattung nicht noch unnötig zu schaden. Sehr schwierige Siutation, bin gespannt wie das weiter geht.

Also was den Hörner-Jubel angeht , dazu brauche ich keine NW

Dennoch , welch ein Kindergarten.

Da läuft alles rund und dann wird so ein Faß aufgemacht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ...

Ich glaube, das ist der entscheidende Satz. Zudem befürchte ich, da ist mittlerweile viel mehr zwischen Schuster/ NW - Arminia als wir ahnen. Ich finde es von beiden Seiten extrem unsouverän, möchte der NW hier aber sehr deutlich sagen, dass man irgendwann einfach mal still sein sollte. Jahrelang nichts auf die Kette bekommen, in Sachen kritische Berichterstattung DSC, jetzt wird stumpf draufgehauen. Hätte ich dieses NW+ ABO nicht vor Jahren meiner Mutter geschenkt, heute wäre Feierabend.

• Ich glaube, das ist der entscheidende Satz. Zudem befürchte ich, da ist mittlerweile viel mehr zwischen Schuster/ NW - Arminia als wir ahnen. Ich finde es von beiden Seiten extrem unsouverän, möchte der NW hier aber sehr deutlich sagen, dass man irgendwann einfach mal still sein sollte. Jahrelang nichts auf die Kette bekommen, in Sachen kritische Berichterstattung DSC, jetzt wird stumpf draufgehauen. Hätte ich dieses NW+ ABO nicht vor Jahren meiner Mutter geschenkt, heute wäre Feierabend.

Absolut! Das ist es ja, was mich daran am meisten stört. Die Schmierfinken von der NW machen ausgerechnet dann ein Fass nach dem anderen auf, wenn der Club vor dem Anschluss einer riesen Saison steht, während sie die letzten 3-4 Jahre auf der faulen Haut gelegen und den Niedergang genüsslich begleitet haben. Ich bin der Meinung: Kritische Berichterstattung JA, aber alles zu seiner Zeit! Das handhaben diese Clickgeier in ihrem Wahn offensichtlich anders.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sich Arminia an dieser Stelle nicht auch deutlich professioneller im Umgang mit den Medien verhalten müsste. So kommt Kniat rüber wie der redseelige Tollpatsch, während Mutzel den mürrischen Bock und der Verein den Interviewverbieter gibt. Alles ziemlich amateurhaft.

• Das Stereo bereitet übrigens eine Pokalparty in Berlin vor. Die Location wird in Kürze bekanntgegeben.

Stand heute auch in derselben Zeitung. Immerhin etwas positives…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!