Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in den Medien

• Zur Wahrheit zählt auch das in den "schlechten"Zeiten die Presse seitens des Vereins mundtot gemacht wurde.

Vor wenigen Wochen noch hat Mitch den Schuster ja noch bei der PK in Sandhausen angepammt.

Das ganze kommt jetzt halt zurück und der Club reagiert wie immer beleidigt.

Wird von beiden wie immer auf den Rücken der Fans ausgetragen die sich Infos wünschen.......

Lasse mir meine gute Laune ob der Ereignisse der letzten Wochen dadurch aber keineswegs vermiesen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sorry, aber unsouverän ist hier vor allem die NW. Und dann diese kindischen Nebensätze. Wer wissen will, was der Hörnerjubel bedeutet, ist jetzt nicht gerade sonderlich schwer zu erraten, der muss lediglich hier schauen:

Pokalfinalist 🏆 DSC Arminia Bielefeld auf Instagram: "💬 „Belohnt für die Ackerei“ - Unser Doppeltorschütze Jonny Grodowski nach dem heutigen Spiel! 🎤 #immerdabei"
    3,414 likes, 33 comments - arminiaofficial am April 19, 2025: "💬 „Belohnt für die Ackerei“ - Unser Doppeltorschütze Jonny Grodowski nach dem heutigen Spiel! 🎤…
    www.instagram.com

Vielleicht wollte man in dem Moment auch einfach sein eigenes Video drehen und die nw wollte nicht warten.

Käseblatt!

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Hab erstmal den Herren Schuster und Riemer geschrieben. Die sollen sich dringend mal an einen Tisch setzen und alles aus der Welt räumen, es ist als NW Abonnent unerträglich zu lesen wie da persönliche Dinge mit einfließen.

Sollte sich das bis Ende des Monats nicht deutlich ändern werde ich mein NW Printabo nach vielen Jahren kündigen.

In Zeiten wo es kritischer Berichterstattung gebraucht hätte kam von der NW nix und nun immer wieder neue dumme Kommentare. Habe auch der NW insgesamt empfohlen beide Redakteure auszutauschen sollte sich das Tischtuch da zerschnitten haben.

• Zur Wahrheit zählt auch das in den "schlechten"Zeiten die Presse seitens des Vereins mundtot gemacht wurde.

Vor wenigen Wochen noch hat Mitch den Schuster ja noch bei der PK in Sandhausen angepammt.

Das ganze kommt jetzt halt zurück und der Club reagiert wie immer beleidigt.

Wird von beiden wie immer auf den Rücken der Fans ausgetragen die sich Infos wünschen.......

Lasse mir meine gute Laune ob der Ereignisse der letzten Wochen dadurch aber keineswegs vermiesen

Die NW ist nicht der Nabel der Welt, alle Infos zu J Grodowski, seine Interviews usw, waren und sind in ausreichender Anzahl zu sehen und zu hören.

Ja richtig, da war vor einiger Zeit was, haben hier schon einige geschildert. Aber das jetzt ist wirklich Kindergarten pur und den Vorwurf muss sich auch die NW gefallen lassen.

• Die NW ist mir wirklich scheißegal. Aber ein Proficlub hat keine Medien wegen Kritik zu boykottieren!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die NW ist mir wirklich scheißegal. Aber ein Proficlub hat keine Medien wegen Kritik zu boykottieren!

Das ist unser Problem , Fonzie.

Wir sind ein Profiverein geführt von Amateuren.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• In der Vergangenheit gab es doch viel mehr Gründe, kritisch zu sein (zB die Thorsten Theiler Sache, die von Fans öffentlich gemacht wurde). Da war die Presse im Dauertiefschlaf.

Und um zu wissen, was der Hörner-Jubel bedeutet, braucht man keine NW. Das war vielleicht vor 10-20 Jahren so, aber die Mediennutzung hat sich nun mal gewandelt.

Dennoch sollte man als Arminia über eine kritische Berichterstattung drüber stehen.

• Dass Arminia in der sportlichen Lage solche Baustellen aufmacht, ist dämlich und unsouverän. Wieso steht man da nicht drüber, statt die beleidigte Leberwurst zu geben?

Diese Baustelle gibt es schon lange, wurde hier oft besprochen und ist nie geschlossen worden. Das hat aufgrund der Erfolge nur zwischendurch niemanden so recht interessiert.

Arminias Umgang mit der Öffentlichkeit und der Presse ist - um es freundlich zu formulieren - mindestens ungeschickt. Dass die NW selbst auch nicht ganz souverän agiert macht die Sache nicht besser. Es bleibt aber dabei, dass Arminia mit öffentlicher Kritik nicht besonders gut umgehen kann und am liebsten völlig ungestört selbst eine komplett unkritische und ausschließlich positiv überhöhte Außendarstellung betreiben will und entsprechend reagiert, wenn dies selbst oder Probleme angesprochen werden.

Man hat sachliche öffentliche Kritik augenscheinlich nie als nützliches Korrektiv, sondern stets als Problem für das eigene Image verstanden. Und genau darin besteht wiederum ein großes Problem, dass über den Sport hinaus auch in der Wirtschafft bis hin zur Politik beobachtet werden kann. Mutmaßlich als Gegenreaktion zum immer weiter umsichgreifenden Trashtalk in den sozialen Medien. Filtern ist halt auch aufwendig. In der eigenen Blase sitzen birgt aber wiederum auch Risiken.

Die Ironie ist, dass die Presse jetzt, wo aufgrund des Erfolges das Interesse am größten ist rebelliert, weil der Verein verschlossen ist, wie eh und je. Das kann man je Argumentationsweise gleichermaßen positiv, wie negativ bewerten. Fakt ist jedenfalls, dass hier keine grundsätzlich neue Baustelle aufgemacht wird. Im Moment wird bei den Bauarbeiten nur wieder mehr Staub aufgewirbelt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• In der Vergangenheit gab es doch viel mehr Gründe, kritisch zu sein (zB die Thorsten Theiler Sache, die von Fans öffentlich gemacht wurde). Da war die Presse im Dauertiefschlaf.

Und um zu wissen, was der Hörner-Jubel bedeutet, braucht man keine NW. Das war vielleicht vor 10-20 Jahren so, aber die Mediennutzung hat sich nun mal gewandelt.

Dennoch sollte man als Arminia über eine kritische Berichterstattung drüber stehen.

Ich bleibe dabei, dass die Journalisten, die wöchentlich auf der Alm ein- und ausgehen, die öffentlichen Trainingseinheiten besuchen und mit in die Trainingslager fahren, nicht geschlafen haben, sondern ganz genau wissen, was z.B. in der o.g. Sache Thorsten Theiler lief. Du kannst es unter Kontrolle bringen, dass aus einer Mannschaft und dem unmittelbaren Staff nicht viel nach draußen dringt. Im Kosmos Profi-Fußball gibt es aber genug Akteure in der zweiten und dritten Reihe, die auch gerne wichtig wären und redselig sind. Beweisen kann ich es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in den Hochphasen der Krise und bei der anschließenden Aufarbeitung viel Druck auf die Verlage gab und längst nicht alles geschrieben wurde, was bekannt war.

Dagegen sind das jetzt alberne Scharmützel, bei denen sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich bleibe dabei, dass die Journalisten, die wöchentlich auf der Alm ein- und ausgehen, die öffentlichen Trainingseinheiten besuchen und mit in die Trainingslager fahren, nicht geschlafen haben, sondern ganz genau wissen, was z.B. in der o.g. Sache Thorsten Theiler lief. Du kannst es unter Kontrolle bringen, dass aus einer Mannschaft und dem unmittelbaren Staff nicht viel nach draußen dringt. Im Kosmos Profi-Fußball gibt es aber genug Akteure in der zweiten und dritten Reihe, die auch gerne wichtig wären und redselig sind. Beweisen kann ich es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in den Hochphasen der Krise und bei der anschließenden Aufarbeitung viel Druck auf die Verlage gab und längst nicht alles geschrieben wurde, was bekannt war.

Dagegen sind das jetzt alberne Scharmützel, bei denen sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckern.

Das mag alles sein, ich glaube das auch. Dennoch ist das jetzt komplett unangemessenen. Für eine Aufarbeitung aller Dinge, wäre nach der Saison der richtige Zeitpunkt. Jetzt wortschwangere Andeutungen rauszuhauen

"..Nicht zum ersten Mal hat der Klub die Arbeit der Medien auf diese oder ähnliche Weise sanktioniert..."

ist absolut lächerlich

• Der Anlass jetzt mag eher unbedeutend sein. Es sieht aber so aus, dass Schuster diesen Anlass als Mittel zum Zweck eines echten Befreiungsschlags nimmt, den lokalen Sportjournalismus grundsätzlich vom Druck seitens des Vereins zu befreien. Ich finde das richtig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich bleibe dabei, dass die Journalisten, die wöchentlich auf der Alm ein- und ausgehen, die öffentlichen Trainingseinheiten besuchen und mit in die Trainingslager fahren, nicht geschlafen haben, sondern ganz genau wissen, was z.B. in der o.g. Sache Thorsten Theiler lief. Du kannst es unter Kontrolle bringen, dass aus einer Mannschaft und dem unmittelbaren Staff nicht viel nach draußen dringt. Im Kosmos Profi-Fußball gibt es aber genug Akteure in der zweiten und dritten Reihe, die auch gerne wichtig wären und redselig sind. Beweisen kann ich es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in den Hochphasen der Krise und bei der anschließenden Aufarbeitung viel Druck auf die Verlage gab und längst nicht alles geschrieben wurde, was bekannt war.

So sieht’s aus!!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Anlass jetzt mag eher unbedeutend sein. Es sieht aber so aus, dass Schuster diesen Anlass als Mittel zum Zweck eines echten Befreiungsschlags nimmt, den lokalen Sportjournalismus grundsätzlich vom Druck seitens des Vereins zu befreien. Ich finde das richtig.

Unmöglicher Zeitpunkt, dafür hat er jahrelang die Gelegenheiten verpasst. Seine persönlichen Eitelkeiten interessieren uns doch überhaupt nicht, wir wollen hier den maximalen Erfolg. Schusters Störfeuer ist unterste Schublade, egal was und wie der Verein gegenüber den Medien gemacht hat. Das muss erstmal hinten anstehen.

Ich würde den gar nicht mehr ins Stadion lassen!

• Unmöglicher Zeitpunkt, dafür hat er jahrelang die Gelegenheiten verpasst. Seine persönlichen Eitelkeiten interessieren uns doch überhaupt nicht, wir wollen hier den maximalen Erfolg. Schusters Störfeuer ist unterste Schublade, egal was und wie der Verein gegenüber den Medien gemacht hat. Das muss erstmal hinten anstehen.

Ich würde den gar nicht mehr ins Stadion lassen!

Ganz so drastisch darf man das aber nicht sehen. Schuster wird als Journalist bezahlt, nicht als Fan oder Pressesprecher des Vereins. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass Schuster Arminia den Erfolg nicht gönnt. Durch einen möglichen Aufstieg und das Finale in Berlin füllen sich die Seiten bis Juni von alleine. Ich vermute dort auch eher persönliche Animositäten zwischen ihm auf der einen und Kniat / Mutzel auf der anderen Seite. Wenn er nun so agiert, muss sich Schuster ggf, vor seinem Arbeitgeber erklären, nicht aber vor Arminia oder deren Fans.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Sorry Fonzie, da bin ich jetzt mal nicht bei Dir. Da ist ein Schmierfink, der sich wichtig machen will, zur Unzeit auf Rachefeldzug. Das ist einfach nur beschämend, wenn man sein sonstiges low-performen in wirklich kritischen Dingen berücksichtigt.

• Auch das WB hat vor dem Rostock-Spiel Kniat Äußerungen noch einmal in den Mittelpunkt gestellt, ohne dass das hier thematisiert wurde. Ich finde diese Reaktion des Vereins zum K... Mit dieser Öffentlichkeitsarbeit nach Gutsherrenart stellt man sich auf eine Stufe mit den Trumps und Erdogans dieser Welt und tritt elementare Werte einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung mit Füßen. Wenn man nicht amused über Kritik ist, kann man das auch souveräner und demokratischer handeln!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Beide Seiten müssen bzw könnten das cleverer lösen. Bei den Medien frage ich mich ja auch immer noch, warum man den offensichtlichen Niedergang nie kritisch beleuchtet hat. Hatte der Verein da die Eier aus irgendwelchen Gründen im Schraubstock oder hat man einfach mitgespielt?

Auch das gehört zu der ausgebliebenen bzw maximal rudimentär erfolgten Aufarbeitung der Arabi Zeit dazu. Da ist man nach außen hin weiterhin vieles schuldig geblieben. Aber Erfolg heilt solche Dinge natürlich schnell. Die letzten 2 Monate waren dahingehend sehr hilfreich.

Die kritischere Berichterstattung hat man sich ja sehr lange zurück gewünscht. Und sie ist auch wichtig, um solche Dinge nicht nochmal passieren zu lassen. Keine Kritik bedeutet in der Regel Stillstand oder Rückschritt. Auch im Erfolg muss man Dinge hinterfragen dürfen. Das ist auch der Job der Presse.

Über Art und Zeitpunkt darf man aktuell gerne streiten, weil wir diese Nebengeräusche gerade nicht brauchen. Man muss im Moment einerseits mal genießen dürfen und andererseits den Fokus behalten. Also runden Tisch machen und vernünftig drüber sprechen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gerade gelesen : Diegleiche Retourkutsche des Clubs auch gegenüber dem WB!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Gerade gelesen : Diegleiche Retourkutsche des Clubs auch gegenüber dem WB!

Und sie lernen es einfach nicht, das Arminia kein mittelständisches Unternehmen ist wie eine Möller Group, wo ich steuern kann was in den Medien steht und was nicht.

Das ist einfach nur absolut dilettantisch. Dieses Feld in dieser Phase so zu eröffnen muss sich der Verein auch selber ankreiden.

Unabhängig davon ob die NW und das WB jetzt aufwachen.

Mich weckt der Nebensatz, das der Verein die Arbeit der Presse behindert und beeinflusst mehr auf, als der Zeitpunkt wo hier kritisch berichtet wird.

Solch ein Verhalten will ich von meinem Verein nicht sehen!

• Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte für eine persönliche Animosität gegen den Verein auf Seiten Schusters, die hier gelegentlich unterstellt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!