Arminia in der Presse

• Natürlich geht es noch um etwas und geschrieben wurde es auch schon, die Drittliga-Meisterschaft. Das hat etwas mit Sport und Wertschätzung zu tun, für mich sollte es das tatsächlich immer noch geben bei dem ganzen Profizirkus. Und zu Ende ist es erst wenn die Spielzeit vorbei ist. Nebenbei bemerkt kann man auch in Bielefeld hervorragend Bier trinken, ich praktiziere das schon seit Jahrzehnten und muß es also wissen. Und das meine moralischen Ansichen antiquiert sind weiß ich auch.

Tatsächlich ist dieser Auflug aber wohl auch nur ein kleiner Nebenaspekt im gesamten Aufstiegtroubel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Schlechte Wirkung nach Außen, weil eine Mannschaft "schon" nach 47 Pflicht-Spielen die Sau raus lässt und die Vorbereitung auf das 48. und letzte Spiel nicht mehr so ernst nimmt?
    Ich finde das nur menschlich.
    Und Wettbewerbsverzerrung ist es auch nicht, solange beide Mannschaften gleich viel saufen. :D

• Hat einer was gesagt als Sie letztes Jahr zum Oktoberfest gefahren sind? Nein.

Sie haben es sich verdient und da die Sommerpause ja schon fast lächerlich ist, finde ich es in Ordnung.

Am 15.6 ist Trainingsstart und am 24.7 das erste 2 Ligaspiel unglaublich.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Über Incentive-Reisen wollen wir mal lieber gar nicht reden. Die sind ja alles andere als unüblich. Und was war mit den Rotlichttouren einiger Versicherungen? :baeh:

Aber noch einmal: Bis zum Trainingsauftakt am 15.06.15 sind es nach dem letzten Spieltag gerade mal 3 Wochen. Und die sollten den Spielern dann wirklich völlig frei und individuell zur Verfügung stehen.

Außerdem sehe ich auf den Bildern Spieler am Strand, die durchaus noch zurechnungsfähig aussehen. Und da morgen nachmittag schon wieder Training ist, werden die Promillewerte auch sicherlich noch weit vor Samstag wieder im Normalbereich angekommen sein!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Unsere und der MSV planen bei der "Geschäftsreise" bereits den gemeinsamen Durchmarsch in die 1. Liga (durch Optimierung der jeweiligen Kader mittels Spielertausch z.B.)!! ;)
    Im Ernst: Die Sommer"pause" ist lächerlich kurz genug. Der Druck war enorm, die Belastung hoch. Wem schadet diese vorgezogene Mannschaftsfahrt??
    Die Bayern lullern sich seit der feststehenden Meisterschaft auch nur noch von Spiel zu Spiel ... :schlaf:

• Außerdem ist das nix neues, dass ein Teil der Spieler nach Malle fährt. Das gab es doch 2013 nach dem Osnabrück-Spiel ebenfalls, oder? Die Folge war dann das 0:1 in Burghausen. Genauso werden sie nun am Samstag auch verlieren, weil kein Spieler fit zurückkehrt. Nur Schütz könnte 90 Minuten durchspielen. ;)

100% okay finde ich es auch nicht, aber auf der anderen Seite musst du den riesigen Druck auch irgendwie rauslassen und zwar jetzt direkt nach dem Aufstieg und das geht nun mal am besten mit einem Tapetenwechsel und nicht vor Ort in Bielefeld, weil die Jungs da unter sich sind. Dient auch der Teamfestigung und der endgültigen Bewältigung des Traumas! ^^

Genauso gut hätte der Müller einen positiven Kommentar rausmachen können, weil trotz der Rivalität auf dem Platz auch sowas wie gemeinsame Aufstiegsfeiern möglich sind.

• Naja, mal unabhängig davon ob man diese Tour zum jetzigen Zeitpunkt gut oder schlecht findet (ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung und verdient), ist doch die eigentliche Kernaussage des Artikels einfach komplett falsch. Das hier den Jungs unsportliches Verhalten unterstellt wird, weil sie den Kampf um Platz 1 angeblich nicht ernst nehmen (was ja auch erstmal ne gewagte These ist, die noch zu beweisen wäre), ist schon mehr als unverschämt... :rolleyes:

Der 1. Platz ist aufgrund der bestehenden Regularien völlig uninteressant für die Vereine die bereits aufgestiegen sind. Diese Regularien werden aber weder vom MSV noch von Arminia gemacht. Das sollte man mal kritisch hinterfragen... Und wenn man schon dabei ist könnte man ja eventuell sogar noch z.B. über die Verteilung von Fernsehgeldern, etc. sprechen... Da besteht nämlich der wirkliche Redebedarf... :wall:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Wie glaubhaft wäre denn, wenn so eine PK oder Stimmen von Spielern, aus denen hervorgeht, daß man voll (das triffts :) ) konzentriert sich auf das nächste Spiel vorbereitet und bis zur letzten Sekunde der Saison alles geben wird. Wozu? Um Meister zu werden? Bringt das was, oder ist das eine Urkunde mehr. Ach neee. Es gibt es diesen hübschen Pokal - http://www.dfb.de/3-liga/liga-information/trophaee/

• Der kicker schafft sich ab. Mit solchen Kommentaren allemal. Da veröffentlichen die am Montag einen Artikel, in welchem die letzten 3 Bayern-Niederlagen in der Liga "schön" argumentiert werden.
    Und nen' Tag später wird auf zwei (Noch)-Drittligisten draufgehauen. Garniert mit Fotos, die den Eindruck von Säufertruppen erwecken sollen. Die Aussage von Meier, das man diese Tour nicht genehmigt hätte, wäre es für Aspach noch um etwas gegangen, taucht in dem Kommentar leider nicht auf.

Soll der kicker doch den Meistertitel der 3. Liga mit € 100.000,- sponsern. Alles andere ist billige Stimmungsmache. Mann, mann...

Der Müller ist Schalker? Dann hätte der rund um die Veltins-Arena eigentlich genug zu kommentieren. Zumindest, wenn man sich vermeintlich fehlende Berufsauffassung zum Thema macht.

Munter bleiben,
    Gruß

• Ich finds gut. Zeigt doch, das die Jungs noch Typen sind, und keine Geistig und Rhetorisch glattgebügelten Profis, wie man sie zuhauf in den Ligen findet. Lasst sie feiern und dampf ablassen, sie haben es sich verdient. Habe fertig! :saufen:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Aber noch einmal: Bis zum Trainingsauftakt am 15.06.15 sind es nach dem letzten Spieltag gerade mal 3 Wochen. Und die sollten den Spielern dann wirklich völlig frei und individuell zur Verfügung stehen.

Ob man so eine Partytour nun gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt, aber sie ist doch eine Privatangelegenheit der Spieler. Oder war das ein Betriebsausflug von Arminia organisiert?
    Von daher finde ich deine Argumentation nicht ganz schlüssig.

Für immer Arminia!

• finde den Kommentar im Kicker total überzogen.
    Es gibt in der 3. Liga kein Extra Geld für den Tabellenplatz. Der Druck war immens hoch, die Saison lang, für Arminia (durch DFB Pokal) sicherlich noch anstrengender als für Duisburg.
    Der Trainer hätte zur Belohnung nach dem geglückten Aufstieg auch Trainingsfrei geben können und die Jungs gehen dann hier durch die Bars. Von daher, absolut unnötiges Gequassel. Soll mal lieber über Bayern was schreiben, die ein Spiel nach dem anderen abschenken.....

Für uns und für Duisburg ist dieser Aufstieg überlebenswichtig, wir verfälschen nichts und ich bin mir sicher, dass beide Teams versuchen Meister zu werden.

Sollten beide gewinnen, steht der Müller ja noch schäliger da......

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Jau!

Zumal der "Ausflug" ins Bundesland auf Wunsch und Kasse eines Sponsors geht/ging! Und ja, es ist definitiv der richtige Zeitpunkt. Wer es nicht glaubt darf sich am WE die "Meisterfeier/ Sause" der Bayern am WE anschauen.
    Die sind daheim geblieben und spielen nur noch Grütze. Unterschied?

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Wie hier schon gesagt: Letztendlich ist es in den unteren Profiligen doch so wie bei großen Leichathletikveranstaltungen. Da zählt in Vor- und Zwischenläufen auch einzig und allein die Qualifikation für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs. Und wenn das jemandem nicht passt, dann muss er sich an den DFB wenden. Denn der einzige Weg, den Meistertitel in 3. und 2. Liga attraktiver zu gestalten, ist ein deutlicher finanzieller Anreiz! Das ist eben Profisport!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Bild schreibt heute im Übrigen, dass auch ein gewisser Herr Schweinsteiger einen Kurzurlaub auf Malle eingelegt hat....

Also ich finde den Kurztrip auch nicht verwerflich! Ob man jetzt allerdings Bilder vom Ballermann auf Facebook und Instagram posten muss, sei mal dahingestellt. Das sieht dann leider so ein wenig nach Thekenmannschaft aus. Aber vielleicht ist das auch nur die Generation Facebook.

• Ballermann hin oder her, die Mannschaft hat ein Recht auf Spass, das hat sie sich hart erarbeitet. Wer da was " unmoralisches " oder gar " unprofessionelles " drin erkennt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das ist purer Schweinejournalismus eines Typen, der vermutlich einen ganz kleinen Schwanz hat und zu Hause Prügel von seinem Hund bekommt!

• Ballermann hin oder her, die Mannschaft hat ein Recht auf Spass, das hat sie sich hart erarbeitet. Wer da was " unmoralisches " oder gar " unprofessionelles " drin erkennt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das ist purer Schweinejournalismus eines Typen, der vermutlich einen ganz kleinen Schwanz hat und zu Hause Prügel von seinem Hund bekommt!

Du solltest aber eigentlich nach der Aufstiegsfeier auch so langsam mal wieder nüchtern sein. ;)

Für immer Arminia!

• Warum der Journalist hier so beleidigt und verspottet wird verstehe ich mal wieder nicht.Er findet es nicht gut das ein 1.Platz für Profisportler anscheinend keinen Wert besitzt wenn man sich nichts dafür kaufen kann.Dabei geht es um den Verfall von Werten.Es gibt Menschen den das anscheinend egal ist.Ok.Aber wenn jemand darauf hinweist ist er deshalb nicht gleich ein Arschloch.

• Warum der Journalist hier so beleidigt und verspottet wird verstehe ich mal wieder nicht.Er findet es nicht gut das ein 1.Platz für Profisportler anscheinend keinen Wert besitzt wenn man sich nichts dafür kaufen kann.Dabei geht es um den Verfall von Werten.Es gibt Menschen den das anscheinend egal ist.Ok.Aber wenn jemand darauf hinweist ist er deshalb nicht gleich ein Arschloch.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!