Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in der Presse

• Das war jetzt aber ne suche XD Also hier habs gefunden:

(Abgetippt)
    Freitag 25. Januar 08

Bericht über Arminia zu groß
    *zum Thema "Arminia":

Gestalten Sie doch bitte künftig Ihre Berichterstattung über "Arminia" weniger opulent. (...)Dieses unsägliche Geseire (??) über den Noch-Bundesligisten und seine wadenstarken Heroen geht mir langsam auf den Wecker und erfüllt für mich den Tatbestand böswilliger Körperverletzung. Es ist ja in Ordnung, wenn sich Menschen für diese Sportart interessieren; wenn ihr Lebensinhalt darin besteht, bei Wind und Wetter Stadien und Taschen der Manager zu füllen; ihre Befriedigung darin finden, sich als brüllende Claqueure (was das??) zu gerieren (hä? XD). Aber bitte, bitte, nicht immer gleich zum großen Blei greifen, wenn einer dieser Aktivisten von seelischen Blähungen oder anderen Dingen befallen wird.
    Fatal, wenn angesichts der zunehmenden geistigen Verarmung der klassische Begriff von "Panem et circenses . Brot und Spiele" wieder an Gültigkeit gewänne. Man wird ja noch besorgt sein dürfen. Rolf Timpe aus Bielefeld

SWB grüße nach Bielefeld Herr Timpe ;) Was er wohl noch bei den "(...)" geschrieben haben mag? ;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Haha, was für ein geiler Leserbrief. Ich frage mich allerdings ernsthaft was man AUSSER dem Sportteil in der NW lesen soll. Den Feullieton vielleicht? :lol:

• Die Frage ist, warum die NW so einen Leserbrief abdruckt. Bekommen die so wenig Resonanz? Und vor allem muss man Herrn Timpe doch eigentlich vor sich selbst schützen - wenn der mein Nachbar wäre...

• Zitat

Original von Andreas2909
    Haha, was für ein geiler Leserbrief. Ich frage mich allerdings ernsthaft was man AUSSER dem Sportteil in der NW lesen soll. Den Feullieton vielleicht? :lol:

siehe oben dieser Teil stammt nicht aus dem Sportteil sondern "Forum der Leser" ;) aber hast schon recht XD

• So einer wie Herr Timpe kommt eben nur in der Winterpause zu Wort :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Mann klingt für mich wie ein riesiger Profilneurotiker, der versucht, sich durch seine geschwollene Schreibweise vom "dummen und naiven Fußballpublikum" (so sieht er es mit Sicherheit) abzugrenzen. Auf der einen Seite er, der wohlgebildete Bürger von Welt, der auch im Sportteil gerne Theaterkritiken lesen möchte, auf der anderen Seite, der gemeine (gar gemeingefährliche?) Fußballfan, der aus den tiefen der Gesellschaft nicht nur in die Stadien strömt, sondern jetzt auch noch den Sportteil einer Regionalzeitung für sich beansprucht.

Wie arm dieser Mann wirklich ist, zeigt sich aber, wenn man sich den Artikel etwas näher anschaut. Allein der Verweis auf Brot und Spiele ist geradezu absurd, wenn man sich mit der Bedeutung von Brot und Spiele auseinandersetzt (was er wohl nicht getan hat, auch wenn er den lateinischen Ausdruck dafür kennt/nachgeschlagen hat).

Ich finde es wirklich schade, dass der gute Mann nicht geschrieben hat, was er statt Arminia verstärkt im Sportteil der NW lesen möchte (neben den Theaterkritiken). Das wäre mal wirklich interessant gewesen.

Also auf zur Feder, Herr Timpe aus Bielefeld. Es ist noch längst nicht alles gesagt.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Wie arm dieser Mann wirklich ist, zeigt sich aber, wenn man sich den Artikel etwas näher anschaut. Allein der Verweis auf Brot und Spiele ist geradezu absurd, wenn man sich mit der Bedeutung von Brot und Spiele auseinandersetzt (was er wohl nicht getan hat, auch wenn er den lateinischen Ausdruck dafür kennt/nachgeschlagen hat).

Den Rest Deines Postings würde ich ja zu 100% unterschreiben, aber ganz so absurd ist dieser Vergleich dann doch nicht.

Wenn man sich die Entwicklung des Fußball hier ansieht wo nahezu jeden Tag ein Livespiel übertragen wird, geht es bald schon in die Richtung wie zB in den USA.

Und dort ist dieser Vergleich absolut nicht so abwegig. Durch die Art und Weise, wie dort der Sport schon von der Schule an betrieben und dargestellt wird, wird schon von früh auf ein Desinteresse an anderen Themen gefördert. Konnte das selber als Austauschschüler miterleben. Schon im Unterricht vormittags ging es mehr um die sportlichen Erfolge als um den Unterrichtsstoff. Die fehlende Bildung der amerikanischen Jugend wird ja auch oft genug thematisiert.

Nicht umsonst wurde vor einigen Jahren am M.I.T. eine Mindestquote für Amerikaner eingeführt, da ansonsten nach den Einstellungsprüfungen eigentlich nur Asiaten und Europäer die Plätze ergattern konnten.

Und später dann werden durch den Sport (circenses) und dem drumherum mit dem ganzen Fastfood (panem) die Grundbedürfnisse gestillt, so dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht merkt, wie sie auf Kosten einer Minderheit teilweise sehr schlecht gestellt werden. Und das kommt der Bedeutung doch sehr nahe, denn der Begriff bedeutet in der heutigen Zeit den Versuch, durch Anhebung der Stimmung (gilt das auch für uns Arminenfans? ) von anderen Problemen abzulenken.

Und irgendwie entwickelt sich der Fußball in Europa schon in diese Richtung durch die täglichen Übertragungen, obwohl hier es eher kapitalistische Gründe sind durch die Verbände selber.

Trotzdem stimme ich Dir inhaltlich absolut zu und ich finde selber, dass der Verfasser seine geistige Armut damit zum Ausdruck bringt. Ich mag auch keine Schützenfeste, aber entweder ich lese die Berichte darüber nicht oder ich kaufe mir gleich eine Zeitschrift, in der nur von mir favorisierte Themen behandelt werden.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Insgesamt ein sehr amüsanter Leserbrief, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Jemand, der vielleicht weniger der trivialen Unterhaltung zugetan ist und vielleicht Bankkaufmann ist und allenfalls das Stadttheater besucht, so es denn ein Stück mit Niveau spielt, kann sicherlich angekotzt sein, von der ständigen Berichterstattung der schreibenden Zunft über unsere gloreichen 11 ;)

Vielleicht ist er aber auch nur aus Gütersloh zugezogen...

Grüße aus Berlin

Alex

Niemals geht man so ganz.

2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• tut dem leserbrief bitte nicht mehr ehre und vor allem aufmerksamkeit an als er verdient; eigentlich eruebrigt sich jeder kommentar.
    herrn timpe fehlt etwas, was wir alle haben: leidenschaft - ein armer mann !

ein sehr klaeglicher versuch, - und da gebe ich @duesseldorf_armine vollkommen recht - der auch fuer mich arg nach profil-neurose klingt.

ps
    es mag ja manche koerperverletzung geben, den tatbestand der boeswilligen kv kennt das stgb nicht

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von The Fajeth

siehe oben dieser Teil stammt nicht aus dem Sportteil sondern "Forum der Leser" ;) aber hast schon recht XD

Aber im Sportteil steht ja die "böswillige Körperverletzung" drin. Und darauf bezieht sich auch Andreas' Aussage.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Swebe
    es mag ja manche koerperverletzung geben, den tatbestand der boeswilligen kv kennt das stgb nicht

Böswilligkeit ist aber mit Vorsatz teilidentisch (erfordert zusätzlich aber noch "besonders verwerfliche Gründe"), daher würde ich davon ausgehen, dass er auf vorsätzliches Tun abstellt. Nebenbei gehört die "böswillige Vernachlässigung" zum Straftatbestand des §225 StGB (Misshandlung von Schutzbefohlenen), welcher einen Spezialfall der KV darstellt - damit kennt das StGB gewissermaßen auch die böswillige KV ;) *scnr*

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Anturios

interessanter erster versuch ;)
    beim zweiten stehen mir die konstruktivistischen bemuehungen doch ein bisschen zu stark im vordergrund :lol:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Studtwuckel

Aber im Sportteil steht ja die "böswillige Körperverletzung" drin. Und darauf bezieht sich auch Andreas' Aussage.

ach so ^^

Trotzdem finde ich nicht nur den Brief interessant sondern vor allem einige Reaktionen hier ^^ Sehr unterhaltsam und Kompliment an JustdoitDSC ;) INformative aussagen :respekt:

Wenn das so weitergeht ist "Herr Timpe" bald ein sehr berühmter Mensch in DSC kreisen ;D

• Verloren im Pokal... na was solls... in Jena müssen sich die Leute ja auch mal über was freuen. Jetzt gehts halt 100 Prozent für den Klassenerhalt. Bei radiobielefeld.de war übrigens gestern total schnell nach Abpfiff der Podcast. Mit Szenen aus der radioreportage und so... außerdem sehr sachlich.

• Zitat

Original von The Fajeth
    Wenn das so weitergeht ist "Herr Timpe" bald ein sehr berühmter Mensch in DSC kreisen ;D

Nach dem Motto:
    Du hast ja Ahnung von Fußball wie Herr Timpe! :D
    Ihr spielt wie die Timpes!
    Eure Abwehr sieht aus wie bei Timpes unterm Sofa!
    :lol: :lol: :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• im Videotext vom WDR stand Arminia gestern natürlich vor Schalke. Nicht das Schlacke auch raus ist aber Arminia muss ja auch mal Aufmerksamkeit gewidmet werden und vor allem wenn es negativ ist! :wall:

• Wohl eher einfach deshalb, weil das Bielefeldspiel weitaus eher beendet war.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!