Arminia in der Presse

  • Hier werden auch schon wieder Dinge vermischt in meinen Augen.


    Rein inhaltlich vermisse ich die PKs auch überhaupt nicht. Weder wurde zumeist was vernünftiges gefragt noch was vernünftiges gesagt... Leider! Darum geht's mir überhaupt nicht. Das kann dann gerne wieder im Trainer Thread diskutiert werden.


    Ich schaue die Kniat Interviews vor den Spielen auch meist nicht, weil ich mir da wenig von verspreche. Wenn das inhaltlich ansprechender geworden sein soll, dann gebe ich dem aber gerne nochmal ne Chance.


    Mir geht es um das generelle Signal dabei. An anderer Stelle hier wird lebhaft über Zensur und Manipulation von Bildern diskutiert, aber die in anderen Vereinen als zentrales Kommunikationsmedium genutzte PK wird abgeschafft und die Gespräche finden außerhalb der Öffentlichkeit statt, so dass man noch mehr "nur" gefilterte Informationen bekommt. Das passt halt mit meinem Verständnis von offener Kommunikation mit Fans und Mitgliedern nicht überein.


    Als Beispiel sei die Geschichte mit dem Feng Shui Berater genannt. Da wussten doch die meisten im Stadion gegen Wehen vermutlich nicht mal, was die Ultras da aufgehängt hatten.

    Da kann mir doch niemand erzählen, dass eine vernünftige Presse da überhaupt nichts von wusste. Da wurde die Öffentlichkeit doch offensichtlich dumm gehalten.


    Wie immer, nur meine Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Wegfall der PK als Liveübertragung würde ich auch als Informationsfilterung einstufen. Das macht auch kein anderer Club in der Liga. Auch ansonsten muss man einfach sagen, dass nach Klusmeyer nichts kritisch-investigatives mehr in Arminias Presseumfeld passiert ist. Wie handzahm die Lokalpresse mit den beiden Abstiegen umgegangen ist, das dürfte ziemlich einmalig sein.


    Ob eine "bissige" Presse am Ende des Tages mehr bewegt oder gar etwas verhindert hätte, das lassen wir dann mal dahin gestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!