Arminia in der Presse
-
-
Okay, ich war nicht mehr wirklich nüchtern als ich das gelesen habe. Im Prinzip habt ihr Recht: Wozu die Aufregung? Wir alle wissen es besser. Um so geiler wenn wir es noch schaffen, oder wenigstens schon sehr bald in die erste Liga zurückkehren. Es gibt einfach zu viele Dumpfbacken da draußen, die zum Thema Fußball einfach mal die Klappe halten sollten.
SO SCHNELL WERDET IHR UNS NICHT LOS!!! Hahahahahahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
[quote]Original von opa
So, und jetzt mal eine ganz klare Ansage von mir: Bielefeld ist in Punkto Lebensqualität in Deutschland ganz weit vorne! Wenn ich Montags morgens Jobbedingt nach Scheißköln fahren muss, krieg ich schon auf der Zugfahrt Pickel. Was sind zwei, drei Szenekneipen und ein Scheißfluss gegen unseren Teutoburger Wald...Mein Mitgefühl ist Dir sicher, kann das voll nachfühlen, bin nämlich von 1998 bis 2002 täglich von D´dorf nach XXln gependelt...
Hab mich dann schleunigst wieder umorientiert! Obwohl auch ich den Teuto und die Senne vermisse, fühl ich mich in D wohl (ist schließlich laut internationaler Erhebungen Deutschlands lebenswerteste Großstadt...)
Von daher schöne Grüße in den Süden
Aber das Bielefeld egal um welche Themen es geht immer so schlecht in Presse abschneidet kann uns doch eigentlich so was von egal bzw. nur Recht sein...
Stellt euch vor, die würden nur höchstes Lob zollen, dann wäre doch bald im schönen OWL nix mehr wie es derzeit ist...
-
-
Zitat
Original von siese
Die Autorin ist damit nominiert als erste Trägerin des "Max Merkel Preises für Fussballjournalismus." Dieser Preis wird jährlich für die schlechtesten deutschsprachigen Fussball-Beiträge verliehen.Lest erstmal was über die anderen Vereine so geschrieben wird, die kommen auch nicht besser weg. eben ne Satire.
-
Ich denke auch, dass man das eher mit Humor nehmen sollte. Lobhudelein sind doch langweilig. Abgesehen davon: Würden wir z.B. über den Vfl Golfsburg was nettes schreiben?
-
Zitat
Original von Suomi
Ich denke auch, dass man das eher mit Humor nehmen sollte. Lobhudelein sind doch langweilig. Abgesehen davon: Würden wir z.B. über den Vfl Golfsburg was nettes schreiben?WIR sind auch nicht unabhängige, überparteiliche Journalisten in einer der angesehensten Zeitungen Deutschlands.
Für Satire darf in der ZEIT kein Platz sein, schließlich sind 90% der Leser Studienräte -
-
Hat die Frau schon Hausverbot auf der ALM bzw. Einreiseverbot???
-
Die Frau labert doch nur abgeschmackte Vorurteile nach. Wie wärs denn mal mit was neuem? Z. B. das Arminia mit schmalsten Budget Jahr für Jahr in der Lage ist, das Rennen um den Klassenerhalt zumindest lange offen zu halten, nach Abstiegen (meistens) relativ schnell zurückzukommen und ab und zu die Geldsäcke der Liga (zum Ärger der DFL) gehörig zu ärgern. Wie wär's denn mal, die leidensfähigen Fans hervorzuheben, die trotz des ständigen Auf und Ab weiter zu ihrem Verein stehen und nicht ständig ihr Trikot wechseln, je nach derzeit erfolgreichsten Team. Wie wär's denn mal, endlich anzuerkennen, das Bielefeld eine schöne, lebenswerte Stadt ist. Sind Gelsenkirchen, Bochum, Leverkusen, Wolfsburg etwa lebenswert?
Boah, immer die gleiche Leier über Bielefeld - Gähn.
Der Bericht dieser Frau ist genauso einfallslos und bieder, wie sie es Arminia und Bielefeld andichten will. -Ganz schwache Leistung. -
... aber es sind doch gerade DIESE Artikel, die uns zum Underdog machen, mit dem niemand rechnet. Wir sollten stolz darauf sein.
Wahrscheinlich hatte Clara Boie eine Affäre mit Rainer Klusmeyer - und ist nie gekommen. Kein Wunder, dass sie so schlecht über unsere Blauen schreibt. Der Frau muss dringend geholfen werden... .
-
Als erstes habe ich nach Sichtung des Artikels der "Heul-Boie" meinen Vater dazu gedrängt, dass ZEIT Abo zu kündigen (kein blosses Gerede) - Wir haben beim Abo-Service Ausdrücklich den Namen dieser möchtegern Redakteuse als Kündigungsgrund angegeben - Auch wenn man damit vielleicht die Falschen trifft da ja, print und online getrennt sind - aber egal. Ich kann nur ALLE BIELEFELDER auffordern es gleich zu tun - Dieser Artikel ist eine Frechheit und eine Beleidigung gegen unsere Stadt, unseren Verein und UNS SELBST. Falls kein Zeit Abo (mehr) vorhanden, ist kommentiert diesen Artikel und lasst die Autorin wissen was Ihr von [SIZE=7]ihr[/SIZE] haltet. Ich hab der Verfasserin mal Ihre eigene Scheisse vorgehalten:
Clara Boie, einst bezeichnet als die "Mutter aller Bleiwüsten", hat mit der pseudo-intelektuellen Zeit "Zeitung" den "Vater geistigen Dünschiss's"
Was hat Frau Boie schon für Erfolge zu verzeichnen? Keinen. Ihr bester Artikel erreicht nichtmal Bild-Zeitungs- Niveau
26 Jahre alt und ein lächerliches Jura-Studium in Osnabrück. Sieben Mal wurden diverse befristete Zeit- und Leiharbeitsverträge aufgrund von Inkompetenz und unsaubereren Journalismus nicht verlängert. In diesem Jahr wünsch ich mir den endgültigen Abstieg dieser "Redakteuse" in die Versenkung der Hartz4-Niederrungen. Sie soll bloss nie wieder Tastatur, Schreibmaschine o.ä. anfassen , den Titel “Zeit-Redakteur” kann sie gerne behalten - da jeder Bild-Redaktuer ja mehr Niveau hat. Die "Zeit" soll sie am besten per One-Way-Ticket als Aulandskorrespondentin in den Irak schicken! Noch nie im Leben auch nur einen guten Artikel verfasst, nichtmal für die Schülerzeitung noch nie ansatzweise in die Region brauchbarer Information. Eine überflüssige Redakteuse, die es verdient hat, endlich aus den deutschen Tageszeitungen und Gazzetten zu verschwinden.Na klingelts ? In diesem Sinne freundliche Grüße aus Bielefeld.
P.S. Für die Richtigkeit meiner Darstellung gebe ich keine Garantie.Gruß
Boekke -
Zitat
Original von Flori
Lest erstmal was über die anderen Vereine so geschrieben wird, die kommen auch nicht besser weg. eben ne Satire.
Naja... ich weiss nicht. Satire erlaubt keine Beleidigungen und da finde
ich den Text einfach daneben. -
Hab jetzt nochmal bei den Kommentaren geguckt: Die vonner Zeit ham einfach meinen Kommentar gelöscht. Skandal !!! - Aber wie gut dass ich den nur noch per Copy & Paste einfügen muss. ...Auch wenn ich dass 20mal am Tag machen muss.
-
Meine Güte, wie unentspannt und komplexbeladen kann man nur sein?
-
So werde der netten Frau mal eine schöne E-Mail schicken. Die Adresse war da irgendwo genannt
-
Siehe oben.
Vielleicht solltest Du mal über Deine Signatur nachdenken, bevor Du anfängst, für Arminia Partei zu ergreifen.
-
-
Oh das ist noch alt Aber man kann ja auch meinen, dass Arminia absteigt und ist trotzdem Fan Ich glaubs aber nicht mehr
-
Zitat
Sehr geehrter Herr X,
Ihre Beschwerde wurde mir weitergeleitet, haben Sie Dank für Ihre E-Mail.
Ihr wütender Ton und auch der einiger anderer Leserzuschriften haben mir
gezeigt, dass über Fußballvereine nicht zu spaßen ist. Ich habe den Text mit
einem Augenzwinkern und einer deutlich ironischen Konnotation verfasst.
Verletzt werden sollte niemand.Mit freundlichen Grüßen
Clara Boie
P.S.: Seit letztem Samstag sieht es doch auch so aus, als würde mein
"Wunsch" sich nicht erfüllen. Herzlichen Glückwunsch zum 3:2 Sieg!.... nunja
-
Auch wenn es mir ziemlich wurscht ist, was dort geschrieben steht, verstehe ich aber unter Ironie etwas anderes. Wenn Harald Schmidt sagt: "Wanne-Eickel ist so häßlich, man hat Bielefeld jahrelang unrecht getan" kann ich da durchaus drüber lachen.
Was die Dame da geschrieben ist nicht im Ansatz lustig. Keine Ahnung, wo da ein Augenzwinkern und die deutlich ironische Konnotation sein soll. Aber ich hab ja auch nicht studiert.
-
Ich lach mich tot!
-
Für gewöhnlich versteht ein Mensch ab dem 14 Lebensjahr, also im achten Schuljahr, was Ironie ist und lernt sie in dieser Zeit auch einzusetzen.
Was ist damals bei Euch schief gelaufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!