Arminia in der Presse

  • Erwähnenswert ist auch dieser Artikel:


    http://www.zeit.de/online/2007/38/bundesliga-nachspiel


    Dem Autor wird Angst und Bange, weil Bielefeld mit Siegen ausschließlich gegen miese Gegner in den internationalen Wettbewerb will, und damit unsere Europapokalbilanz weiter verhunzen würde.


    Lustig in diesem Zusammenhang ist folgendes:
    Die Gegner, die Bayern bisher gespielt hat, haben in ihren anderen Spielen (exklusive dem Spiel gegen Bayern) bisher 26 Punkte geholt.


    Unsere Gegner haben in allen Spielen außer in denen gegen uns bisher 25 Punkte geholt.


    Aber natürlich hatten wir die viiiieeeel leichteren Gegner, ist klar.

  • Was nettes aus der FAZ von hier:


    Kein Kult, aber Zweiter in der Ersten Liga


    Peter Penders (FAZ) teilt uns mit, was der Arminia im Vergleich mit anderen Klubs ähnlichen Zuschnitts fehlt – und, vor allem, was sie diesen voraushat: „Der außerhalb Bielefelds nur mit Augenzwinkern begleitete Höhenflug der Arminia hätte bei anderen Vereinen unter ähnlichen Bedingungen mediale Beben ausgelöst. Mainz als Tabellenzweiter oder Aachen oder Freiburg oder der FC St. Pauli? Diese Klubs haben vergleichbare Stadien, besitzen jedoch einen schwer erklärbaren Kultfaktor. Nicht nur diese über ihre Stadtgrenzen hinausgehende Beliebtheit unterscheidet diese Klubs von der Arminia: Sie spielen alle in der Zweiten Liga. (...) Spieler entwickeln, sie günstig holen und teuer verkaufen, trotzdem die Identität bewahren – das ist der Spagat, den die Arminia bewältigen muss. Das Stadion heißt zwar Arena, hat aber nichts mit den Palästen zu tun, die woanders mit Hilfe der WM entstanden sind, und niemand in Bielefeld würde eine Plastikkarte aufladen wollen, um sich eine Bratwurst kaufen zu können. Das klingt mehr nach Lagerfeuerromantik am Strand als ein All-inclusive-Cluburlaub, und vielleicht lässt sich deshalb kein Eventpublikum und schon gar kein Landesvater sehen wie etwa in Frankfurt, Hannover, Kaiserslautern oder einst in Mainz. Die Kultklubs aber sind alle Außenseiter – mehr Außenseiter aber als das nicht beachtete Bielefeld geht kaum.“

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Auch auf 11freunde.de wird der DSC erwähnt.


    Man beachte die Punkte 4. und 11. ..... :lol:


    *klick*


    Punkt 11 ist ganz groß:


    Zitat

    Theologen sind sich einig: Wenn Gott auch nur einen Funken Humor hat, macht er Arminia Bielefeld zum Deutschen Meister 2008.


    Brüller :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Die Kommentare dazu sind doch wesentlich lesenswerter als der Artikel!


    Somit nochmal herzlichen Dank an diese Wurst von Autor! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zu diesem Artikel in der Zeit haben die Kommentarschreiber wirklich schon alles gesagt. Es ist aber dennoch immer wieder interessant, was für Leute sich nicht nur Journalisten nennen dürfen, sondern darüber hinaus auch noch bei angesehenen Zeitungen schreiben.
    Es wäre ja nicht einmal so schlimm, wenn jemand einen Artikel schreibt der kritisch über Arminia berichtet. Das kommt vor, passt zwar gerade nicht so richtig zum aktuellen Höhenflug, aber bitte, von mir aus. Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass ein solcher Artikel voller unglaublicher Fehler ist. Wie kann denn die zweitbeste Offensive der Liga so fürchterlichen Fußball spielen, wie dort geschrieben wird?
    Irgendwie scheint es mir ganz allgemein immer mehr Journalisten zu geben, die in ihren Kommentaren blinde Polemik mit Humor und Witz verwechseln. Denen sei gesagt: Polemik und auch Zynismus können lustig sein, wenn die Wahrheit als Basis dient. Blödsinn schreiben kann schließlich jeder, wie der Artikel einmal mehr beweist

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zum Thema schlechter Fußball fällt mir gerade noch der Kicker ein. Die bewerten ja generell eher schlecht, haben dem Spiel Arminia - Rostock aber die Note drei gegeben. Da Rostock ja sehr schlecht war und zu einem guten Spiel eigentlich immer zwei gehören, müsste Arminia ja sehr gut gewesen sein, um noch eine drei in der Spielnote zu bekommen. Die Zahl der Tore jedenfalls hat bestimmt nicht zu dieser Bewertung geführt, Tore bedeuten beim Kicker ja nicht unbedingt was.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Masmanidis gleich bei Bundesliga aktuell zu gast. :)


    Muss sagen irgendwie so langsam fange ich an Ihn ein wenig zu mögen :lol:
    Aber im Ernst seine Antworten waren,trotz des teilweise echt miesen Fragen eigentlich ganz gut.

  • schade das er net mal wirklich gesagt hat was er zu den fouls denkt,
    da hat er sich doch eher sehr zurückgehalten.
    ich glaub zu seinen kollegen hätt er da eher deutlichere worte gefunden anstatt einen auf runterspielen zu machen aber sonst guter auftritt :)

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Erwähnenswert ist auch dieser Artikel:
    http://www.zeit.de/online/2007/38/bundesliga-nachspiel


    bundesliga.de hat in der Statistik gekramt, die man diesem Dilletanten zur Lektüre empfehlen muss:
    * Bielefeld stellt das torgefährliste Sturmduo - Eigler/Wichniarek mit 7 Toren (wie sonst nur Bayerns Klose/Toni).
    * Die Arminia beging von allen Teams mit 5 Spielen die wenigsten Fouls (-68-) und sah die wenigsten Gelben Karten aller Teams (3).
    * Das Middendorp-Team hat die beste Chancenverwertung: 25,6 Prozent aller Schüsse (exkl. geblockter) führten zu einem Treffer.
    * Nur drei Teams haben eine bessere Zweikampfbilanz als Bielefeld, das 53,5 Prozent seiner direkten Duelle gewann.
    * Nur die Bayern erzielten mehr Tore (12) als die Arminia (11).


    http://www.bundesliga.de/de/li…dex.php?f=74625.php&fla=4

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Chekov
    schade das er net mal wirklich gesagt hat was er zu den fouls denkt,
    da hat er sich doch eher sehr zurückgehalten.
    ich glaub zu seinen kollegen hätt er da eher deutlichere worte gefunden anstatt einen auf runterspielen zu machen aber sonst guter auftritt :)


    Erinnerst du dich an seine Aktion beim Spiel gegen Aachen? Auch ihm passierte sowas. Kein aktiver Profi wird so töricht sein, Worte auszusprechen, an denen er sich vielleicht mal messen lassen muss. Da haut keiner den anderen in die Pfanne!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • stimmt schon hast recht aber die dinger die am wochenende waren waren schon richtig heftig besonder das von naldo und die aktion von dortmunder als revanche das war schon körperverletzung :nein:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!