Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es ist einzig der Erfolg der zählt und nicht die Attraktivität.
    Im Kicker-Sonderheft denken übrigens 58,7 % von den Kicker Online-Usern das wir absteigen. Damit liegen wir an zweiter Stelle hinter Cottbus mit 62,9 %.


    Auf die Frage, wer in die Relegation muss, wird dann jedoch Arminia am häufigsten genannt.

  • Ich glaube, daß Arminia immer am stärksten war, wenn keiner mit ihr gerechnet hat. Mit den stärksten Mannschaften sind wir dagegen oft abgestiegen, wie 1998 oder auch 2003. Es liegen nun 3060 Spielminuten vor einer Mannschaft, die in Fußballdeutschland nichs zu verlieren , jedoch eine Menge Reputation zu gewinnen hat. Warten wir ab, was passiert!

    see twelve monkeys!

  • wir sind übrigens auf einem guten weg, wenn die ostwestfälische schwarzmalmentalität sogar bei den eigenen fans nicht den klassenerhalt zutraut. sage meinem kumpel immer: "du hast jedes jahr schon vor der saison alles in grund und boden schlecht gemacht, seit fünf spielzeiten. und wir spielen immer noch erste liga! also alles ist gut!" ich finde das team gar nicht so schlecht. und die anderen aufsteiger haben zwar kohle in spieler investiert, aber da kommt schnell unruhe auf, wenn das nicht von anfang an zündet. wir sind ein eingespieltes team. und nur damit kann arminia den klassenerhalt schaffen. alles zusammen! wie immer! und da bin ich optimistisch! so!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich glaube, daß Arminia immer am stärksten war, wenn keiner mit ihr gerechnet hat. Mit den stärksten Mannschaften sind wir dagegen oft abgestiegen, wie 1998 oder auch 2003. Es liegen nun 3060 Spielminuten vor einer Mannschaft, die in Fußballdeutschland nichs zu verlieren , jedoch eine Menge Reputation zu gewinnen hat. Warten wir ab, was passiert!


    jawoll! genau richtig!

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Fußball der neuen Saison wir zwangsläufig wieder auf defensiver Ordnung, Toren nach Freistößen und Eckbällen, sowie Konter ausgerichtet werden müssen. Für höhere technische Ansprüche fehlen meines Erachtens schlicht die Spieler. Das am Trainer festzumachen geht für mich am Ziel vorbei.


    Genau, und der viel gelobte "Konzeptfusball" war im grunde nichts anderes.Wie oft gab es das Foul an Vata und dann den Freistoß aus 23 Metern Torentfernung. Deshalb ist vieles in der Presse schlichte Miesmacherei, wobei mir der Bericht im Kicker-Sonderheft noch am besten gefallen hat. Diese Berichterstaung hängt eben auch eng mit der Papierform der Aufsteiger zusammen: Hoffenheim steigt nicht ab, weil sie reich sind, Köln und Gladbach sind echte Fusballmetropolen - also bleiben von denen mindestens ein, zwei drin mit der Folge, dass mindestens ein- zwei Mannschaften, die bislang drin waren absteigen müsen. Da als Absteiger auf Arminia zu tippen ist naheliegend, weil Arminia ja am Ende am schlechtesten plaziert war, den Cottbusern traut man hingegen irgendwie alles zu, der KSC ist eine Ansammlung von Lichtgestalten, Bochum stark wie nie und der Rest sowieso finanziell davon geeilt. Wie falsch diese Prognosen sind, zeigte gerade die letzte Saison mit Nürnberg.

    Italien- wir kommen!

  • Ganz klar, die Punkte werden immer noch nach den Kriterien der 90 Minuten verteilt, was für Arminia scheinbar wieder mal von Vorteil ist. Andererseits würde wohl so ziemlich jeder von uns, ohne die swb Brille auf der Nase, Arminia tendenziell als Absteiger tippen. So ehrlich darf man dann aber auch ruhig mal sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute ist im Stern Hoffenheim dran. Sie werden auf Platz 16 getippt. Gestern sprach man noch von ungewöhnlich starken Aufsteigern. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.

  • In der Tipptabelle der Frankfurter Rundschau landen wir diesmal auf Platz 16, dahinter stehen Karlsruhe und Köln.


    Die FR kokettiert mittlerweile damit, den DSC in den letzten 4 Jahren als Absteiger getippt zu haben...


    Davon abgesehen tippen sie aber erfahrungsgemäß ganz gut.


    Ich selbst meine, zwischen 13 und 17 ist alles drin, mein Tipp: 14.


  • Richie
    Etwas billig, dein Spruch: Blödsinnige Aussage. Hätte ich gerade von DIR nicht erwartet. Das System von Frontzek ist nun einmal eng gestrickt. Hinten dicht und vorne auf Standards warten. Ich verurteile das nicht, aber ich meine immer, so ganz ohne spielerische Linie geht es auf Dauer in der 1. BuLi nicht. Diese Taktik wird sicher von der Konkurenz schnell durchschaut. Was so in den Testspielen zu sehen war, läßt ja auch nicht auf Besserung hoffen. Also, ich wollte einfach nur sagen, diese Taktik
    lässt keine Schönspielerei zu. Wenn wir aber damit nicht absteigen, bin
    ich glücklich und zufrieden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von sieseWie falsch diese Prognosen sind, zeigte gerade die letzte Saison mit Nürnberg.


    Die Prognosen waren aber, streng genommen, nur bei Nürnberg falsch. Nürnberg war sozusagen der Ausrutscher nach unten und Karlsruhe der Ausrutscher nach oben. Hätten die beiden die Plätze getauscht, es wäre wohl vielen Tipps vor der Saison recht nahe gekommen. Rostock und Duisburg galten als sichere Absteiger, dann Arminia und Cottbus, sowie der KSC, dem man aber die besten Chancen eingeräumt hat.


    Diese zwei sicheren Absteiger aber gibt es in dieser Saison meiner Meinung nach nicht, weil die drei Aufsteiger mit ganz anderen Voraussetzungen in die Saison gehen können. Gladbach, Köln und Hoffenheim haben immerhin Kader, in denen der eine oder andere Nationalspieler steht. Das konnten Duisburg, Rostock und der KSC letzte Saison nicht von sich behaupten.


    Darum ist es tatsächlich naheliegend, Cottbus und Arminia auf die letzten beiden Plätze zu tippen, weil diese beiden Mannschaften im Prinzip Rostock und Duisburg ersetzt haben. Darüber kommen dann Mannschaften wie der KSC (gefühlt eher auf einer Stufe mit uns und Cottbus) und Bochum. Dann Hoffenheim, weil der Kader sehr jung ist und keinerlei Bundesligaerfahrung hat, das kann zum Nachteil werden.


    Daher wird das tendenziell die Reihenfolge sein, die im unteren Tabellendrittel von den meisten Experten getippt werden wird. Drei dieser Mannschaften plus die berühmte Mannschaft X werden wird dann wohl hinter uns lassen müssen, um in der Liga zu bleiben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dann musst du Bescheid sagen, wenn es denn so weit ist, dass man von "Frontzecks Mannschaft" sprechen darf. Dass man als Bielefelder Trainer oder Sportdirektor gewisse Fussfesseln verpasst bekommt was die Auswahl neuer Spieler anbetrifft, ist auch mir nicht neu. Wenn allerdings die Kaderzusammensetzung im letzten Jahr komplett Middendorp in die Schuhe geschoben wurde, dann kann man wohl kaum 1 Jahr später komplett andere Massstäbe ansetzen. Wie es aussieht, werden allein an Ablösesummen ca. 2,5 Mio €uro ausgegeben. Wie weit entfernt war man vor einem Jahr von dieser Summe?
    Jeder macht halt das (vermeintlich) beste aus den Gegebenheiten. Wenn Frontzeck da anderen Bewertungsgrundlagen unterliegt, dann finde ich das mehr bzw. eher abenteuerlich als an realistischen Dingen orientiert. Für 2,5 Mio allein an Ablöse kann man eben auch andere Spieler (oder eben eine andere Anzahl) auswählen als Sadik, Lamey, Herzig und Katongo.


    Nun reicht es aber langsam!


    Unter Middendorp wurden Kampantais, Fernandez, Kirch, Mijatovic, Langkamp, Halfar, Aigner und Nkosi geholt. Acht Neuzugänge, die das Gesicht der Mannschaft verändern sollten. Da kann man schon von Middendorps Kader sprechen.


    Aus diesem Kader sind noch sieben Spieler da. Das war unter anderem der Grund dafür, wieso Frontzeck eben nicht seine Wunschmannschaft zusammenstellen kann. Dazu kommt, dass die von Dir einfach so inflatiös benutzen 2,5 Millionen nicht in die Verstärkung des Kaders investiert wurden. 1,5 Millionen davon mussten allein für einen Eigler-Ersatz aufgewendet werden, wenn man entsprechende Qualität holen will. Die gingen drauf, allein um gleichwertig besetzt zu sein.
    Somit blieben für "Frontzecks Spieler" just noch 1 Million übrig. Ein Sturmtalent, zwei Abwehrspieler. Den Rest hat man von den Amateuren hochgezogen.


    Frontzeck ist der erste Trainer seit langem, der genau eines nicht konnte: Seinen eigenen Kader zusammen basteln. Das ist durchaus Realität, aber die tut scheinbar weh. Das er dennoch aus dem Kader das beste machen muss und verantwortlich ist, ist unbestritten. Aber guten Fußball zu spielen bedingt auch gutes Personal zu besitzen, welches genau dies auch kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf seite 7 zurückblättern und die Prognosen aus dem letzten Sommer lesen!


    11Freunde tippten als Absteiger etwa: Cottbus Wolfsburg und Duisburg, davor Rostock und als 14 Arminia.


    und das sind auch in diesem Jahr gute Menschen und tippen in ihrem BL sonderheft Arminia wieder auf 14.


    außerdem kann man dem Begleitheft entnehmen, dass Arminia wenigstens in einer hinsicht Spitze ist: Die Bierpreise sollen mit 3,50 EUR pro 0,4 l die höchsten in der Liga sein. Kein Wunder bei dem Sponsor...

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich weiss nicht genau "was nun langsam reicht", aber deine Aussage, die 1,5 Mio für Eigler mussten zwingend in einen entsprechenden Ersatz reinvestiert werden, ist doch wohl ziemlicher Unsinn. Middendorp musste im Jahr davor die noch höhere Ablöseeinnahme für Westermann schliesslich auch nicht nur in einen Spieler reinvestieren. Die 2,5 Mio an Transferausgaben kannst du auch nicht wegdiskutieren. Das ist für Bielefelder Verhältnisse eine recht stattliche Summe. An der Stelle nochmal meine Nachfrage, ab welcher Anzahl von Neuzugängen wir von Frontzecks Mannschaft sprechen dürfen. Vielleicht wenn die 1,5 Mio. für Eigler in 2, oder aber etwa doch in 3 Spieler investiert würden? Ich halte diese Diskussion hierüber ehrlich gesagt für relativ albern und auch sehr müssig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich weiss nicht genau "was nun langsam reicht", aber deine Aussage, die 1,5 Mio für Eigler mussten zwingend in einen entsprechenden Ersatz reinvestiert werden, ist doch wohl ziemlicher Unsinn. Middendorp musste im Jahr davor die noch höhere Ablöseeinnahme für Westermann schliesslich auch nicht nur in einen Spieler reinvestieren. Die 2,5 Mio an Transferausgaben kannst du auch nicht wegdiskutieren. Das ist für Bielefelder Verhältnisse eine recht stattliche Summe. An der Stelle nochmal meine Nachfrage, ab welcher Anzahl von Neuzugängen wir von Frontzecks Mannschaft sprechen dürfen. Vielleicht wenn die 1,5 Mio. für Eigler in 2, oder aber etwa doch in 3 Spieler investiert würden? Ich halte diese Diskussion hierüber ehrlich gesagt für relativ albern und auch sehr müssig.


    Interessant. Da ist er wieder, der "Mister Fähnchen im Wind". Qualität fordern, ständig lamentieren, dass man zu wenig Geld in gestandene Spielerr investiert, aber jetzt, wo das nicht in die Argumentation passt, kann man die 1,5 Millionen ja aufteilen :lol:.
    Man musste das Geld für Eigler in der Höhe reinvestien, weil man gute Stürmer nicht so günstig bekommt, wie gute Abwehrspieler. Abgesehen davon wurde die Lücke, die Westermann hinterlassen hat, nur unzureichend geschlossen.


    Gerade Du bist doch einer der Chefkritiker bezüglich der Qualität der Neuzugängen gewesen. Du hast mir doch schon mitgeteilt, dass ich mich "an meinen Worten werde messen lassen müssen", als ich von guten Neuzugängen gesprochen habe. Nun drehst Du genau diese Ansicht plötzlich um, weil die Diskussion eine nicht dieser alten Marschroute entsprechende Richtung nimmt. Genau das reicht mir langsam - und genau das macht es albern.


    Ich schätze Dich und Deine Meinung, sowie die meist sehr sachliche Diskussionsführung. Deshalb ärgert mich dieses "Fähnchen im Wind-Spiel" ganz besonders.


    Noch mal: Frontzeck ist der erste Trainer seit Jahren, der sich keine Mannschaft zusammenstellen, bzw. sie prägend verändern konnte. Das ist kein Persilschein, aber es ist Realität.


    Rapolder bekam 2004 Skela, Owowmoyela, Raducanu, Trajanov, Buckley, Wisio, Leon und Pinto. Von Heesen hatte 2005 gezwungener Maßen mehr Spielraum, bekam unter anderem Korzynietz, Schwegler, Kobylik, Krupnikovic, Masmanidis, Westermann und Zuma. Middendorp bekam die schon genannten acht neuen Leute. Diese Trainer konnten ihre Mannschaft nach Wunsch aufstellen. Frontzeck kann seine nur punktuell ergänzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moin
    Sehr gut Richie bin begeistert und du hast zu 100% recht mit dem was du von dir gibst.
    Ich hoffe nun das keine Diskussion aufkommt mann hätte das Geld aufteilen müssen.
    Denn es wurde ja genau hier verlangt das das Geld für ein Eigler Ersatz zu Investieren,dieses wurde scheinbar auch genauso gemacht.Also was ist jetzt schon wieder falsch?

  • Für mich steht außer Frage, dass man jetzt QUALITÄT holen muss und nicht zwei, drei Mann mit Mittelmaß. Und wenn der Spieler, Katongo oder wer auch immer, 1,2 oder 1,5 kostet, so be it. Und dann sollte man noch an das Festgeldkonto gehen (Bayern hat ja auch eins) und die Million für Munteanu abheben. ;)

  • Noch mal: Frontzeck ist der erste Trainer seit Jahren, der sich keine Mannschaft zusammenstellen, bzw. sie prägend verändern konnte. Das ist kein Persilschein, aber es ist Realität.


    Rapolder bekam 2004 Skela, Owowmoyela, Raducanu, Trajanov, Buckley, Wisio, Leon und Pinto. Von Heesen hatte 2005 gezwungener Maßen mehr Spielraum, bekam unter anderem Korzynietz, Schwegler, Kobylik, Krupnikovic, Masmanidis, Westermann und Zuma. Middendorp bekam die schon genannten acht neuen Leute. Diese Trainer konnten ihre Mannschaft nach Wunsch aufstellen. Frontzeck kann seine nur punktuell ergänzen.
    (Richie)


    Dem Teil kann ich ohne grosse Probleme 100%ig zustimmen...
    auch wenn ich teilweise bei einigen "Experten" hier mich frage, warum die nicht selber längst Trainer in Liga 1-2 oder im Management tätig sind, bei ihrem "Wissen"...wenn ich die Art der Kritik, "Insiderwissen" oder abqualifizierung anderer Forumsteilnehmer sehe und lese, weil man ja nur selber den Durchblick hat....kannst Du (lieber Richie) ja teilweise auch ganz gut, wenn auch nicht soo schlimm ;)....wobei es auch nicht immer einfach erscheint, selbst einfache Dinge allen Leuten verständlich zu machen (mit oder ohne Witz, Ironie oder was auch immer...und da könnt man auch schonmal in die Platte beissen :P ) aber das ist nicht nur ein Problem hier im Forum und liegt sicherlich auch oft daran, das man nur das geschrieben Wort sieht (oft sehen die Dinge ja etwas anders aus, wenn man weiss wer was von sich gibt ;) und wie er es meint, weil man ihn seit Jahren kennt ) oder die Leute ja auch sehr unterschiedlich alt sind und auch dadurch viele Dinge anders sehen...


    Ansonsten wird mir Bange wenn ich dran denke, das man wirklich ein 4-3-3 spielen möchte....klar, offensiver Fussball ist geil...nur muss ich dann auch das passende Spielermaterial dazu haben und ich würde sagen, 4-3-3 geht mit unserer Truppe niemals gut, so denn M.F. das überhaupt spielen lassen will. Wie Richie ja schon richtig bemerkt hat, hat M.F. es sicherlich weit schwerer als seine Vorgänger aber die Rückrunde (auch mit sehr viel Dusel) macht teilweise Mut...nur muss da sicherlich noch ne Ecke mehr kommen, sonst wird das nix. Die Abwehr stand ja wieder recht ordentlich aber vom Mittelfeld nach vorn passierte sehr wenig...wie weit das mit den jetzigen Neuzugängen behoben ist ? Nuja, zumindest für das Mittelfeld fehlt mind. 1 gestandenener Spieler, im Sturm muss man nu klar kommen, was man von Chris K. so gelesen hat, klingt erstmal ordentlich und auch der Finne macht bis jetzt nen guten Eindruck, wie das in der Liga klappt, werden die ersten (nicht das erste...) Spiele zeigen aber bin da immerhin optimistisch. Abwehr sollte mit dem Aachener & Lamey auch besser geworden sein, wenn die Herren Schuler/Bollmann nu auch mal öfter ne ordentliche Leistung bringen, schöne Zeiten....bleibt das Mittelfeld als grösster Sorgenpunkt...
    Das es nach all den Jahren ärgerlich ist, immer noch kaum Kohle für Spieler zu haben und die bekannten Gründe dazu ist wie gesagt ärgerlich aber es sollte mit der Truppe möglich sein, nochmal die Klasse zu halten aber dann muss auch die leistung über die Saison stimmen und
    einige am oberen Limit spielen....warten wir es ab, bin froh wenns endlich losgeht (und evtl. noch wer ordentliches fürs Mittelfeld kommt, mehr als ein Spieler ist warscheinlich utopisch).


    SWB Gruss

  • Wenn es nach der Presse geht steigen wir doch jedes Jahr ab...es ist doch immer wieder schön das Gegenteil zu beweisen;-)
    Unser Kader ist nicht so schlecht...es ist nunmal so das die Presse nach Namen schaut...die sehen doch vorher kein Spiel und Namen sind bekannter Weise "Schall und Rauch!"...letzendlich zählt das Potenzial das aufm Platz steht...ich bin mir sicher das mind. drei Manschaften weniger Potenzial haben...bei uns sind viele dabei die sich mit Abstiegskampf auskennen...ob Trainer, Vorstand , Fans oder Spieler...zu dem gibt es Buli erfahrene Jungs...
    Geld ausgeben und Spieler kaufen ist net immer gleich Erfolg - (wie uns der BVB in den letzten Jahren oft bewiesen hat..)


  • :klatschen:


    wir müssen unbedingt bald mal ein Bierchen zusammen trinken!

  • Am besten alle drei ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!