Jau, und genau deswegen bin ich Armine!
Arminia in der Presse
-
-
Zitat
Original von Spud
Schön geschrieben, da gibt es nix zu meckern!
Am besten ist dieser Absatz:
ZitatDer in Finnland aufgewachsene Sohn eines LKW-Fahrers aus dem Kosovo möchte so gut werden wie sein berühmter schwedischer Kollege Zlatan Ibrahimovic, was der Arminia in jeder Hinsicht erheblich weiterhelfen würde. Ein wenig von der guten alten Zeit in der Bundesliga, als man sich noch mit Bargeld eine Bratwurst kaufen konnte, haben sie sich in Bielefeld erhalten,...
-
Hm, ein wenig unterhaltsamer Bericht steht heute u.a. in der NW und auch online bei der BLÖD
Diese reisserische Darstellung durch diesen Rostek find ich zum .
Auch wenn er in DIESER Angelegenheit grundsätzlich mal die 'richtige' Seite vertritt (wie kann man Kinderschänder, Vergewaltiger etc. verteidigen ???), ist die Art und Weise, wie er versucht, Geld herauszuholen, widerwärtig.
Warum fordert er das Geld denn nicht von den Prolls aus Boxxum bzw. von dem VfL ? Die von diesen Ruhrpottkanaks geleistete Zahlung war auch "nur" die Geldstrafe - und keine freiwillige Wiedergutmachungszahlung an den Betroffenen. Arminia hat man seinerzeit die (angeblich) ebenfalls beabsichtigte Zahlung an den armen Kerl verweigert.
Klar, daß sich diese sch... Boxxumer jetzt damit brüsten können.
Aber es läuft hier wieder so wie bei den Melanchthonstraßen-Anwohnern... In der Öffentlichkeit meckern, dann wird der Geldbeutel schon aufgemacht !
Um Missverständnisse zu vermeiden: der Ordner sollte auf jeden Fall eine Zuwendung materieller Art erhalten - nur die Art + Weise, wie dieser Rostek das versucht, find ich, sagen wir, unglücklich ...
-
Hab den Bericht auch gerade gelesen. Auf solche Briefe würd ich auch nicht reagieren an Arminias Stelle. Total asi wie da regelmässig in der Presse herum geheult wird. Echt zum kotzen sowas. Der Kerl sollte sich mal einen anderen Anwalt zulegen.
-
Ein schwieriges Thema, wie ich finde.Ich bin kein Anwalt von daher
kann ich hier nur meine Laienmeinung kund tun. In erster Linie sollten
die Täter für ihr Opfer haftbar gemacht werden. Ob Arminia haftbar zu machen ist auf Grund eines mangelhaften Sicherheitskonzepts wird noch zu ermitteln sein. Moralisch sehe ich den DSC hier auf jeden Fall
in der Pflicht, schon alleine deshalb, weil bei uns ehrenamtliche Ordner
anstelle von ausgebildeten Sicherheitskräften tätig sind. So etwas sollte zumindest an neuralgischen Punkten, wie etwa dem Gästestehplatzbereich, von professionellen Kräften abgedeckt werden.
Ist von Vereinsseite in dieser Hinsicht schon mal etwas kommuniziert worden? Dem Opfer und seiner Familie wünsche ich auf jeden Fall eine
vollständige Genesung und eine angemessene Betreuung von Seiten des DSC Arminia. -
Der Umstand, dass die Sache öffentlich gemacht wird dürfte ja ein Indiz dafür sein, dass er rechtlich wenig Aussichten hat. So soll Druck erzeugt werden, weil man anders nicht weiter kommt.
In der Sache dürfte ja wohl für Radenko Radic eine Unfallversicherung bestehen, die ja auch ggfs. eine Rente bei Erwerbsminderung zahlt. Man vergleiche das mal mit einen "normalen" Arbeitsunfall. Auch da gibt's kein Schmerzensgeld vom Chef. Hier gibt's zudem Ansprüche nach dem Opferentschädigungsgesetz.
Also viel PR, mit der Arminia die folgende zynische Rechnung aufgemacht wird: "Ist der Schaden durch diese Berichterstattung höher als unsere Forderung?"
Dass Radenko Radic von Arminia ganz unabhängig von diesem Tamtam unterstützt werden sollte, steht auf einem anderen Blatt. Das wäre dann Ausdruck der Verbundenheit beider Seiten, die durch diese PR aber leider zerstört wird.
-
Jupp, zunächst besteht der Anspruch aus der Unfallversicherung, subsidiär (also falls die Unfallversicherung aus irgendwelchen Gründen nicht zahlt) dann der Anspruch aus dem Opferentschädigungsgesetz.
Studtwuckel: Die Schadensersatzansprüche des Opfers gehen, sobald eine der oben genannten Sozialleistungen gezahlt wird, auf die zahlende Stelle über. Der Täter wird dann direkt vom Staat in die Mangel genommen (und jeder weiß ja, wie hartnäckig der Staat ist, wenn er Geld bekommen kann ;)). Dadurch wird dem Geschädigten die Schadensersatzklage erspart und er bekommt recht schnell sein Geld (halt vom Amt als Rentenleistung).
-
Ich habe mich so über diesen boulevardmäßigen NW-Beitrag in schönster Bildzeitungsmanier geärgert, dass ich sogar ein eigenes Thema eröffnet habe, ohne daran zu denken, dass wir ja diesen Presse-Thread haben... .
http://dsc4ever.de/thread.php?threadid=10692
Ich lass den auch erstmal dort wo er ist. Dann haben wir wenigsten auch mal eine reißerische Überschrift... .
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich habe mich so über diesen boulevardmäßigen NW-Beitrag in schönster Bildzeitungsmanier geärgert, dass ich sogar ein eigenes Thema eröffnet habe, ohne daran zu denken, dass wir ja diesen Presse-Thread haben... .http://dsc4ever.de/thread.php?threadid=10692
Ich lass den auch erstmal dort wo er ist. Dann haben wir wenigsten auch mal eine reißerische Überschrift... .
Das lass mal nicht die MODS sehen
Ansonsten ist das wie bei vielen Dingen, man liest es und fragt sich was wirklich dran ist...
Leider ist ja keine andere Sicht der Dinge bekannt oder kennt hier Jemand
den Ordner persönlich oder Leute von Arminia die sich drum gekümmert haben oder nicht....
Wobei die Art der Berichterstattung schon recht Bildmässig ist, ohne Frage....SWB Gruss
-
-
Heute hat die Bild.de eine Reaktion von Herrn Kentsch gebracht, in einem kleinen Interview (natürlich nur im Arminia-Teil, nicht wie die Vorwürfe am Vortag auch auf der Sportübersichtsseite).
Aber das Interview scheint mit sehr heißer Nadel gestrickt worden zu sein. Wenn man sich vorstellt, dass Kentsch so redet, wie er da zitiert wird, dann könnte man ihn für einen Vollidioten halten. Soviele Rechtschreibfehler habe ich ja in einem so kurzen Text schon lange nicht mehr gesehen, zumindest nicht in einem Medium, was damit Geld verdient.
Hier mal der Interviewtext im originalen Wortlaut (kopiert und eingefügt, bestimmt wird das bis morgen früh alles korrigiert):
Arminias Finanz-Boss verspricht in BILD Wir werden Herrn Radic weiter helfen
Von RAINER HOFFMANN
Finanz-Boss Roland Kentsch: Wir werden Radenko Radic helfenPrügel-Opfer Radenko Radic (l.) mit Anwalt Holger Rosteck
Am Dienstag griff Holger Rostek (64), Anwalt vom Prügel-Opfer Radenko Radic (34), Arminia Bielefeld an. Jetzt nimmt Geschäftsführer Roland Kentsch (51) Stellung.
Das Interview.
BILD: „Der Radic-Anwalt wirft Arminia Herzlosigkeit vor.“
Kentsch: „Ich verstehe Herrn Rostek nicht. Seine Vorwürfe sind falsch. Schließlich hat Herr Radic 30 000 Euro bekommen. Aber nicht nur von Bochum.“
BILD: Könnten sie das mal erklären?
Roland KentschArminias Finanzboss Roland Kentsch
Kentsch: „Nach dem Vorfall haben wir uns am Montag sofort mit dem VfL in Verbindung gesetzt. Uns war klar, dass das DFB-Sportgericht beide Vereine verurteilt. In beiderseitigem Einvernehmen haben wir dann dem DFB den Vorschlag unterbreitet, dass 3/5 der Strafe, also 30 000 Euro, an das Opfer gehen sollten.“
BILD: Noch ein Vorwurf: Arminia hätte sich nicht mehr um Herr Radic gekümmert.“
Kentsch: „Wir haben nach dem Vorfall täglich mit der Familie telefonischen Kontakt gehalten. weil Herr Radic im künstlichen Koma lag. Später haben wir ihn in der Reha-Klinik besucht. Ihn für das Trainingslager in Österreich eingeladen. Leider konnte er das aus gesundheitlichen Gründe nicht war nehmen.“
BILD: „Wird Arminia dem Opfer weiter helfen?
Kentsch: „Natürlich. Wir werden in der Geschäftsführung beraten, was wir noch für Herr Radic machen können.“
BILD: „Der Anwalt hat sogar angedroht, Arminia auf Schadensersatz zu verklagen.“
Arminia BielefeldKentsch: „Damit schießt er ins Leere. Die Täters sind schadensersatzpflichtig, nicht Arminia.
Quelle: Bild.de
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die "Täters" auch bezahlen.
-
-
Dann kann doch nix mehr schief gehen, wenn der Weltklasse Co-Trainer beim Weltverein TuS Koblenz uns zum wiederholten Male als Absteiger tippt!
Und er hat scheinbar vergessen, dass nur noch 2 Teams direkt absteigen! Aber gut, der Mann lebt halt in seiner glorreichen Spielervergangenheit. Zu Bremer Zeiten als Spieler ne Granate mit einem begnadeten Fuß! -
-
-
Diese Bild Prognosen sind ja immer beste Unterhaltung. Aber das Mario, bzw. dessen Ghostwriter gar nix über Arminia zu sagen hat, nichts zum darüber lustig machen findet, das ist schon bitter
Wer erinnert sich nicht gerne an Dinge wie:
Hain - Für ihn ist jeder Ball ein U.F.O.
ein unhaltbares, fliegendes ObjektOder:
In Bielefeld gibt es auch so einen Kandidaten wie diesen Lepsch: Der Reinhard Saftig, der Sportdirektor dort.
Bei Arminia lachen schon alle drüber, dass er seinen Sekretärinnen immer den Kaffee kocht. Ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber leider ist es beim ihm wohl die einzige Tat des Tages...
Übrigens, letztes Jahr hat er uns NICHT als Absteiger getippt !!
-
Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch immer so darüber aufregt, dass uns die ganze Welt als Absteiger Nr. 1 handelt. Die Leute haben doch vollkommen Recht mit dieser Prognose. Wenn man mal die Kader der Vereine vergleicht, muss man zu dieser Erkenntnis kommen. Cottbus und Bielefeld sind, was die Qualität angeht auf Augenhöhe. Alle anderen heben sich deutlich davon ab.
Meiner Meinung nach ist bei uns sogar eine Verschlechterung eingetreten. Die angesagten Verstärkungen sind bis auf wenige Ausnahmen NO-Name-Spieler, die hier zu Lande keiner kennt. Was will man da schon erwarten. Wir werden die gesamte Saison im Tabellenkeller spielen und können nur hoffen, dass bei irgendwelchen anderen Clubs die Chemie nicht stimmt. Aus sportlicher Sicht sehe ich keine große Chance, die Klasse zu halten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ganz entscheidend wird sein, wie man nach den ersten 6 Spielen da steht. Wenn wir dann schon trotz machbarer Gegner unten stehen, wird es die gesamte Saison so bleiben. Schade, dass es der Verein nach 5 Jahren Bundesliga noch immer nicht geschafft hat, eine bundesligataugliche Truppe zusammenzustellen. -
Zitat
Original von hotte
Schade, dass es der Verein nach 5 Jahren Bundesliga noch immer nicht geschafft hat, eine bundesligataugliche Truppe zusammenzustellen.Nach wie vielen Jahren ist man denn nun Bundesligatauglich
-
Tut mir leid, aber dieses mal, teile ich die Meinung mit Mario!!
In Bielefeld läuft der Hase ähnlich. Kultiger Klub, mieses Management, katastrophale Kicker...
-
Pfui...
-
Zitat
Original von hotte
Schade, dass es der Verein nach 5 Jahren Bundesliga noch immer nicht geschafft hat, eine bundesligataugliche Truppe zusammenzustellen.Ja ja, so langsam wissen wir es ja...
-
Also manchmal muss ich mich echt fragen, wie man Geld dafür ausgeben kann, um diese Zeitung zu lesen Es scheint ja genug Leute zu geben. Diese Art von "Bericht" ist einfach furchtbar lächerlich geschrieben und macht mich schon wieder aggressiv Wie kann man einen Experten wie Mario Basler(!!!) verpflichten, der dann in schlechtester Redakteur-Manier irgendeinen Schrott, der teilweise lustig sein soll, zusammen schreibt?! Woher sollte der (es nervt mich auch tierisch, dass er vor jedem Namen ein "der" oder "den" setzt) Super-Mario seine brillianten Kenntnisse von jedem Management oder den Neuzugängen der Bundesligisten haben
Vermutlich aus der BLÖD...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!