ZitatAlles anzeigenOriginal von Exteraner
Hier mal der Kommentar im Kicker von Thiemo Müller:
Frontzecks Rauswurf zeugt von Panik
Eine Trainer-Entlassung am 33. Spieltag ist an sich schon erstaunlich genug. Kurios wird sie, wenn es, wie im Fall von Michael Frontzeck und Arminia Bielefeld, an der Arbeit des Geschassten und seinem Verhältnis zum Team selbst für den eigenen Sportdirektor gar nichts auszusetzen gibt.
Das Argument, Arminia habe zu wenig Punkte geholt, ist nicht zwingend. Schließlich zählt am Ende allein die Platzierung. Stünde Bielefeld mit vier Siegen mehr auf Rang 18, Frontzeck würde wohl kaum ein Lob dafür erhalten. Doch hat die Arminia den Klassenerhalt jetzt noch selbst in der Hand. Und der wäre, egal unter welchen Umständen , für die Ostwestfalen objektiv betrachtet erneut ein großer Erfolg. Auch wenn ihn im fünften Jahr ununterbrochener Erstklassigkeit mancher als Selbstverständlichkeit empfinden mag.
Der Impuls der Verantwortlichen, etwas zu verändern, zu verbessern, ist absolut verständlich. Was der noch nicht bestimmte Nachfolger wie besser machen soll, weiß freilich keiner. So zeugt Frontzecks Rauswurf auch von einem Gemütszustand, der selten hilft: Panik.
So siehts aus!!! Aber egal jetzt ist er entlassung und wir müssen es irgendwie packen, denn Leidenschaft soll doch weiter unabsteigbar bleiben.