ZitatOriginal von Count
Kann mal jemand das Interview für die in der Diaspora lebenden Arminen hier reinstellen?
In der NW gibt es kein Interview im klassischen Sinne, sondern einen Artikel garniert mit Aussagen der Beteiligten.
------------------------------------------------------------
"Die Kritischen Arminen zerstören viel. Auch durch ihr Aufbauschen im Internet behindern sie unsere Arbeit, etwa bei der Trainersuche." (Klaus Daudel)
"Ich betrachte sie als Opposition, nicht als Arminen. Für Gespräche mit ihnen stehe ich nicht zur Verfügung. Ich werde mich nicht mit ihnen treffen." (Klaus Daudel)
"Wir streben weiter eine große, kooperative Lösung an. So wie wir das seit langem tun. Aber Herr Daudel ist für uns nicht zu erreichen. Seine erneute Abwesenheit in dieser Phase erschwert alles." (Lutz von Rosenberg Lipinsky)
Daudel bestätigte dieser Zeitung gegenüber, derzeit "privat unterwegs" zu sein, am Samstag kurz nach Bielefeld zurückzukehren, um dann "bis Montag wieder verhindert" zu sein. (Neue Westfälische)
"Wenn die Mitglieder sich am Montag gegen uns entscheiden, müssen sie auch mit den Folgen leben." (Klaus Daudel)
"Es gibt nur einen Weg für Arminia. Abewr die anderen meinen, sie müssten den Neuaufbau stören." (Klaus Daudel)
"Zu diesem Thema sage ich gar nichts." (Klaus Daudel zum Thema Kentsch)
"Die Nominierung unserer Kandidaten hat wohl einige aufgeschreckt, insbesondere auch deren Seriösität Unsere Geduld ist nach den Vermittlungsversuchen zwar quasi gleich Null. trotzdem wollen wir es um Arminias willen weiter auf dem Königsweg versuchen." (Lutz von Rosenberg Lipinsky)
"Ich bin deshalb nicht glücklich, weil derzeit zwei Lager aufeinanderprallen. Für mich wäre nichts schlimmer, als wenn es am Montag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien kommt. Das wäre für den Verein nicht gut und das will auch die Wirtschaft nicht. Ich sehe meine Aufgabe darin, derzeit noch zu vermitteln und eine Situation zu erzielen, dass beide Lager aufeinander zu gehen und das Gespräch suchen. ICh höffe wir können die wenige Zeit noch nutzen." (Jochen Willmann)
Quelle: Neue Westfälische