Der Kicker sieht uns vom Spielerpotential unter den ersten drei.
Arminia in der Presse
-
-
Das kann man so unterstreichen!!!
-
Dazu ist anzumerken, dass der Artikel von Peter Burkamp, Chefredakteur der NW, geschrieben wurde.
-
-
Zitat
Gerstner knallhart Eilhoff hat keinen Stammplatz sicher28.07.2009 - 00:04 UHR
Von RAINER HOFFMANNBei Arminia kann sich kein Stammspieler mehr sicher fühlen...
Der neue Trainer Thomas Gerstner (42) gibt eine Linie vor, die er brutal durchziehen will. Wer sich im Training hängen lässt, muss umgehend mit Konsequenzen rechnen.
Gerstner knallhart.
Auch Eilhoff hat keinen Stammplatz sicher.Nach dem starken Auftritt gegen Ankaraspor (3:1) war Gerstner zwar zufrieden, holte aber seine Spieler gleich wieder auf den Teppich.
Der Frontzeck-Nachfolger: „Ob die Nummer eins im Tor, der Kapitän oder jede andere Nummer im Team. Wer sich nach guten Leistung im Training ausruht, nicht immer Vollgas gibt, findet sich ganz schell auf der Bank oder der Tribüne wieder.“
Scharfe Warnung an alle Stammspieler! Und sogar BieleHELD Dennis Eilhoff (26) muss seinen Platz im Tor verteidigen.
Gerstner: „Ich bin mit keinem Spieler befreundet, habe keine Favoriten. Was in der Vergangenheit gewesen ist, interessiert mich nicht. Das ist hier ein Neuanfang und alle haben die gleiche Chance.“
Und das ist kein leeres Versprechen!
Gegen den türkischen Erstligisten saßen plötzlich Spieler auf der Bank, die bei Ex-Coach Michael Frontzeck (45) noch eine feste Größe waren.
So standen Linksverteidiger Markus Schuler (31), Vorstopper Markus Bollmann (28), Innenverteidiger Nico Herzig (25) und Angreifer Daniel Halfar (21) nicht in der Startelf.
Bei Arminia sind knallharte Zeiten angebrochen…
-
Genau, vor allem Bollmann, Herzig und Halfar waren ja unter Frontzeck die absoluten Stammspieler! Recherche? Keine!
Aber sollte die Aussage so getätigt worden sein, sicherlich nicht verkehrt, aber auch da muss man ne Balance finden. Jede Woche das Team durchwürfeln bringt auch nicht unbedingt was. Nen gewissen Stamm braucht man, vor allem in der Verteidigung!
-
Zitat
Original von EwigTreuSeit72
Dazu ist anzumerken, dass der Artikel von Peter Burkamp, Chefredakteur der NW, geschrieben wurde.Aber wo Peter Burkamp Recht hat hat er Recht!!!
-
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Aber wo Peter Burkamp Recht hat hat er Recht!!!
Ich denke auch nicht, dass er da irgendwie vorbelastet geschrieben hat. Er ist einfach der Experte für Arminia und schreibt daher den Bericht, Selbstverständlich hat er sich auch mit den anderen Mannschaften der Liga beschäftigt.
Ich finde es daher nicht weiter erwähnenswert, wer diesen Artikel geschrieben hat, zumal der Hinweis darauf, wer ihn geschrieben hat, ja noch keinerlei Wertung enthält oder wollte EwigTreuSeit72 etwa Parteilichkeit unterstellen und damit zum Ausdruck bringen, dass es um Arminia in Wirklichkeit viel schlechter bestellt ist?
-
Diesbezüglich empfehle ich den Artikel von unserem NW Kollumnist Phillipp Köstner im 11 Freunde Sonderheft. Da ist das Ganze doch etwas verhaltener. Hier wird mir im Moment alles zu rosig gesehen. Schön, wenn das wirklich so stimmt, aber noch bin ich eher skeptisch. Warten wirs ab, in 1-2 Monaten sind wir fürs Erste schlauer!
-
Optimismus macht einfach mehr Spaß. Wenn wir damit auf die Fresse fliegen, Pech gehabt. Aber damit kennen wir uns dann ja wieder aus.
-
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
... oder wollte EwigTreuSeit72 etwa Parteilichkeit unterstellen und damit zum Ausdruck bringen, dass es um Arminia in Wirklichkeit viel schlechter bestellt ist?Ganz und gar nicht. Wenn Du Dir meine anderen postings anschaust, siehst Du, dass ich seeeeeeehr optimistisch in die neue Saison gehe und uns im Mai 2010 als direkten Aufsteiger sehe.
Ich wollte damit lediglich anmerken (wie Du es richtig zum Ausdruck bringst), dass er eben hier vor Ort ist und das Team sicherlich besser einschätzen kann, als ein Redakteur, der sich nur über die Medien informiert und sich eben kein Bild vor Ort machen kann.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Diesbezüglich empfehle ich den Artikel von unserem NW Kollumnist Phillipp Köstner im 11 Freunde Sonderheft. Da ist das Ganze doch etwas verhaltener. Hier wird mir im Moment alles zu rosig gesehen. Schön, wenn das wirklich so stimmt, aber noch bin ich eher skeptisch. Warten wirs ab, in 1-2 Monaten sind wir fürs Erste schlauer!Wo kämen wir da auch hin, wenn der gemeine Ostwestfale auch nur den Hauch eine Euphorie ohne mahnenden Zeigefinger hinnehmen könnte .
-
-
-
Zitat
Original von Richie
Wo kämen wir da auch hin, wenn der gemeine Ostwestfale auch nur den Hauch eine Euphorie ohne mahnenden Zeigefinger hinnehmen könnte .
Zumal Philipp Köster eine ebensolche ostwestfälische Spezies ist......
-
Ach ja, der Köster...der "Kaiser Franz" der Arminia...auch den sollte man nicht überbewerten...wie den echten Kaiser...mal trifft er...mal aber auch weit daneben mit seinen Texten...(und es muss sich ja verkaufen)
Ich freu mich jedenfalls über den neuen Rückenwind hier, egal ob er diese oder nächste Saison volle Stärke erreicht...nach den 2 öden Jahren voller Gegenwind und mit kaum Gegenwehr....
SWB Gruss
-
Zitat
Der Präsident spürt das Vertrauen
Bielefeld (WB). Nach der Jahreshauptversammlung im Juni hat beim DSC Arminia Bielefeld der neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen. Während Präsident Hans-Hermann Schwick (61) nach seinem Rücktritt überraschend wiedergewählt worden ist, fungiert mit Vizepräsident Frank Kottmann (41, verheiratet, zwei Kinder) ein neuer Mann im Präsidium. Mit Privatier Schwick und dem Computer-Experten Kottmann sprachen Dirk Schuster und Arndt Wienböker.
Arminias Fans warten gespannt auf den Start in die neue Saison. Mindestens genau so sehr interessiert die Anhänger, was aus dem avisierten Engagement der regionalen Wirtschaft wird. Steht das von den Unternehmern geforderte Konzept?
Hans-Hermann Schwick:
Der erste Anruf nach meinem Urlaub galt Schüco-Geschäftsführer Dirk Hindrichs. Wir haben eine Zeitschiene besprochen. Ein Konzept wird zu gegebener Zeit in Abstimmung mit den Bielefelder Großunternehmen vorgestellt.
Können Sie den Zeitpunkt konkretisieren?
Schwick:
Ich gehe davon aus, dass das noch zwei bis drei Monate dauern wird. Frank Kottmann: Wir sind dabei, in Teams die Schwerpunkte zu erarbeiten, die dieses Konzept beinhalten soll.
Und um welche Schwerpunkte handelt es sich dabei?
Kottmann:
Marketing und Kommunikation, Nachwuchsförderung sowie Sponsoring, Fans und Mitglieder. Das sind die Teilprojekte, an denen Mitarbeiter der KGaA ebenso wie die Fans selber beteiligt sind beziehungsweise beteiligt werden.
Können Sie erklären, wie Sie die Fans mit einbinden?
Kottmann:
Zum Beispiel sind wir dabei, auf unserer Internetseite eine Plattform einzurichten, auf der Fans uns ihre Ideen und Meinungen mitteilen können.
Der Verein hat dem Konzept den Namen Arminia 2015 gegeben. Warum?
Schwick:
Das Projekt 2015 ist im Grunde die Fortführung der Arbeit unserer bisherigen Strategiekommission. Es hat in der Vergangenheit immer ein Dreijahreskonzept gegeben, das allein schon zur Berechenbarkeit der Finanzen wichtig war. Den Unternehmern schwebt jetzt ein längerfristiges Konzept vor.
Wo sehen Sie Arminia im Jahr 2015?
Schwick:
Ich hoffe, dass der Klub dann ein ständiges Mitglied der 1. Liga ist und wir die Chance haben, nicht mehr nur gegen den Abstieg zu kämpfen. Doch sportliche Qualität kostet Geld. Und was Sponsoring und Mäzenatentum angeht, kann Arminia noch Gelder generieren. Kottmann: Dem schließe ich mich an.
Steht der Verein auch mit den anderen Unternehmen, die ein Engagement bei Arminia in Aussicht gestellt hatten, Gerry Weber und Dr. Oetker, in Kontakt?
Schwick:
Mein primärer Ansprechpartner ist Dirk Hindrichs, der zu diesem Thema innerhalb der Wirtschaft so etwas wie ein Sprecher ist.
Heißt das, dass Dr. Oetker und Gerry Weber nicht mehr im Boot sitzen?
Schwick:
Nein, heißt es nicht. Es sind mehrere Firmen dabei.
Herr Schwick, eine der Forderungen, die die Wirtschaftsbosse an ein Engagement bei Arminia knüpften, war Ihr Rücktritt als Präsident. Sie sind aber wieder da. Könnte das ein Problem werden?
Schwick:
Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich das Vertrauen der Wirtschaft habe.
August Oetker hatte angekündigt, ein mögliches Engagement speziell dem Nachwuchsbereich widmen zu wollen. Liegt ihm bereits ein Jugendkonzept vor?
Schwick:
Ich habe mit Herrn Hindrichs den Vorstellungstermin für das Jugendkonzept abgestimmt.
Kottmann:
Wenn wir das Konzept der Wirtschaft vorstellen, dann soll es ein ganzheitliches sein. Die Nachwuchsförderung ist ein Teil davon. Es macht keinen Sinn, erst mit Herrn Oetker etwas separat zu diskutieren und das mit anderen potenziellen Sponsoren später zu wiederholen.
Wenn es gelingt, die Wirtschaft zu überzeugen, wäre es dann zu erwarten, dass der DSC schon in dieser Saison davon profitieren würde?
Kottmann:
In bestimmten Bereichen werden wir als Verein sicher sofort profitieren. Es geht ja nicht nur darum, Spieler zu kaufen, was in dieser Transferperiode sowieso nicht mehr möglich sein wird. Wenn die sportliche Leitung die Notwendigkeit sehen sollte, in der Winterpause nachzurüsten, müsste man sich dann unterhalten.
Schwick:
Ich glaube, dass wir sportlich schon sehr gut aufgestellt sind, und das nicht nur, weil wird das erste Pflichtspiel gewonnen haben. Die Mannschaft ist nach dem Abstieg nicht auseinandergefallen. In der Offensive haben wir uns vielleicht sogar verstärkt, weil die Arbeit auf mehrere Beine verteilt wird. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader.
Heißt das, dass unabhängig von den Zusatzeinnahmen aus dem Pokal keine weiteren Spieler mehr verpflichtet werden?
Schwick:
Wir gehen davon aus, dass der aktuelle Kader der ist, der den Aufstieg schaffen kann.
Ist Thomas Gerstner der Trainer, der Arminias Neuanfang anschieben kann?
Schwick:
Er ist ein positiv denkender Mensch und sehr ehrgeizig. Ich glaube, er ist der richtige Mann für uns, auch, um die Wirtschaft zu überzeugen. Er hat bereits eine Aufbruchstimmung entfachen können, sowohl bei der Mannschaft als auch im Umfeld.
Kottmann:
Ein ganz wichtiger Punkt ist das Setzen neuer Ziele. Man merkt, dass die Mannschaft ein neues Selbstbewusstsein bekommt und aufblüht.
Herr Schwick, Sie haben in der Vorsaison frühzeitig angemahnt, dass in den Heimspielen zu wenig Feuer zu spüren war. Vereinsintern sind Sie von der sportlichen Leistung dafür scharf kritisiert worden. Fühlen Sie sich im Nachhinein bestätigt?
Schwick:
Ich habe den Abstieg als unnötig angesehen, aber ein Nachkarten bringt uns nicht weiter. Wir wollen gemeinsam den Abstieg korrigieren und mit einer veränderten Spielweise wieder in die 1. Liga kommen.
Sie haben angekündigt, Ihr Amt als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung zu stellen. Wann wird das passieren?
Schwick:
In absehbarerer Zeit. Doppelmandate wird es nicht mehr geben. Wir sprechen im Vorstand über andere Kandidaten.
Wird Dirk Hindrichs Ihr Nachfolger als Aufsichtsratschef?
Schwick:
Wer wie er ein großes Unternehmen wie Schüco erfolgreich führt, besitzt selbstverständlich das Format, auch im Aufsichtsrat von Arminia eine wichtige Funktion zu übernehmen. Es ist Teil der Konzeption, die mit den Bielefelder Großunternehmen erarbeitet wird, inwieweit Vertreter der Firmen eventuell den Aufsichtsrat bereichern wollen und sollen. Denn dass sie dem Verein wertvolle Impulse verleihen könnten, steht außer Frage.
Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch, der einen Vertrag bis 2012 besitzt, ist beurlaubt. Hat sich der Verein mit ihm auf eine Abfindung einigen können?
Schwick:
Nein, bisher noch nicht. Aber die Gespräche laufen.
Und wann präsentiert Arminia einen neuen Finanzchef?
Schwick:
Wir werden in Kürze eine Entscheidung bekanntgeben.
Dirk Obermann, der bei der Jahreshauptversammlung als Präsidentschaftskandidat angetreten war, hatte von einem ihm zugesicherten Betrag gesprochen für den Fall, dass er seine Kandidatur zurückzieht. Wie ist Arminia mit ihm verblieben?
Schwick:
Es hat mit Herrn Obermann keine finanzielle Vereinbarung gegeben, weder schriftlich noch mündlich.
Könnte es sein, dass Arminia und Herr Obermann in Zukunft zusammenarbeiten werden?
Kottmann:
Ich habe ihn als Vollblutarminen mit tollen Ideen kennengelernt. Zurzeit besteht aber kein Kontakt zu ihm.
Quelle: http://www.westfalenblatt.de
-
-
das Interview ist ok und sagt alles aus.
Nur wenn ich den Namen Schüco lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.Nachdem ich nun weiss wie wenig Schüco an Sponsorgeld an den Verein zahlt/e und dafür den "dicken Max" der Mitgliederversammlungs-unterwanderung gemacht hat, könnt ich kotzen, das mit denen auch noch weiterverhandelt wird. Da sollte man die Verhandlungsführung doch geschickterweise mit einem OWL- Witschaftskonsortium unter Leitung des 3 Gestirns Oetker/Weber/Stute/ und wenns sein muss Schüco, führen. Aber da zeigt sich die alte Leier Schwick- Heidrich/Lauritzen wieder.
Das man immernoch über eine Kentsch Abfindung sinniert will mir nach dem Dokumenter Skandal (Internes Papier in der Öffentlichkeit) auf der JHV/ oder auch BILD auch nicht in den Kopf, der Mann gehört fristlos entlassen. -
Und du würdest also nicht versuchen die Abfindung von Kentsch runterzuhandeln sondern ihn einfach mit seinen Forderungen rausschmeißen?
Na bin ich froh das du da oben nichts zu sagen hast
-
Galub nicht dass nicht auch rechtliche Schritte gegen Kentsch geprüft wurden oder werden, jedoch würde kentsch dann wohl auspacken...da haben doch die meisten dann doch die muffe und geben lieber klein bei und spielen auf zeit, mir ist es auch lieber er bekommt sein gehalt monatlich als alles auf einen schlag, den 2 jahre arbeitslos wird auch kentsch nicht sein wollen.
Ansonsten bin ich auch von Schücos finanziellem Bitrag bis heute mehr als enttäuscht. Da sollte doch deutlich mehr möglich sein. Interessant finde ich im interview auch, dass Schwick immer wieder ausweicht wenn es um Oetker geht (der wollte ihn ja weg haben).
Ich hoffe, dass Schwick sich seiner Zusagen besinnt und den Platz auch als Präsident weit vor den 2 Jahren freimacht, damit es einen glatten Schnitt gibt. -
-
wenn ich den Beitrag aus der WB lese dann kommt mir so einiges wie vor der JVH vor ich habe den verdacht es läuft schon wieder was Schief .
da wir als Wirtschaft nur Schüco, Schüco u. der Herr Schüco-Geschäftsführer Dirk Hindrichs genannt so am Rande mal was von Oetker ,Weber und anderen es gibt doch nicht nur die 3 Firmen in OWL da muss mehr geschehen !!!!!!!!!!!!!!!!! -
Da steht doch lediglich das Hindrichs der erste Ansprechpartner ist und quasi "Vermittler" für die anderen Wirtschaftsgrößen. Nun interpretiert da mal nicht mehr rein als da wirklich steht.
Und Schwick wird den Platz spätestens nach den 2 Jahren freiweillig räumen, da würde ich jede Wette eingehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!