Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in der Presse

  • Danke Count, das ist ja schonmal nicht uninteressant, wichtig scheint mir aber auch der letzte Halbsatz, den du nicht mehr fett geschrieben hast. Andere Gesetzliche Vorschriften (wie zum Beispiel das Urheberrecht) bleiben davon unberührt. Da diese Seite sich ebenfalls durch Werbung finanziert, könnte genau das zum Tragen kommen. Ich bin da aber eben auch kein Experte, habe da nur schon viele Fälle gehört, wo das Kopieren von Content zu Problemen geführt hat und ein einfacher Link würde dem ja schon Abhilfe schaffen.


    Wenn hier jemand genaueres hat, insbesondere in Bezug auf Foren, kann er das ja hier mal einbringen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • FAZ Blog:


    Zitat

    Hertha und Arminia - unterwegs ins Niemandsland
    ...
    In Bielefeld ist inzwischen nicht mal mehr der Lizenzentzug als worst case auszuschließen, weshalb, wenigstens das, wohl vorerst auch keiner der beliebten Wiedergänger auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Die Frage ist dann bloß, ob der von vielen, auch von Manager Dammeier favorisierte Michael Oenning noch nach Ostwestfalen kommen mag, wenn die DFL die erwartet harten Auflagen verhängen wird und der neue Trainer einen Kader vorfindet, mit dem man allenfalls den Klassenerhalt in der 2. Liga anstreben kann.
    ...

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • oha auf GAR KENEN FALL ZIEHEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der beste Mann in unserem Trainerteam.


    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Eilhoff dann eine Vereinbarung treffen würde, die ihm zum Nachfolger von Rost macht. So das er kommendes Jahr noch hier spielt und dann zum HSV geht. Nur so eine Idee

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das BVB Fan Magazin Die Kirsche vergleicht das Finanzgebahren von Arminia und S04 - und die unterschiedlichen Konsequenzen:


    Zitat

    Im Herbst 2009 galt der FC Schalke 04 allgemein als nahezu zahlungsunfähig. Dem vielfach verschachtelten Unternehmen fehlte die finanzielle Kraft, die Saison zu überstehen. Hätte die DFL funktionierende und objektiv unbeeinflussbare Controlling-Mechanismen, hätte dies bereits Monate vorher bei der Lizenzvergabe bekannt sein müssen. Es hätte aber im Herbst 2009 umgehend untersucht und konsequent bewertet werden müssen. Eine Bestrafung mit Punktabzug, eventuell härteren Sanktionen, wäre zwingend erforderlich gewesen. Arminia Bielefeld büßte im vergleichsweise ähnlichen Fall von Illiquidität am grünen Tisch Punkte ein. Der FC Schalke 04 entging nicht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte einer Strafe.


    auch die Ausführungen zur Unterstützung des Vereins durch die Stadt sind ganz aufschlussreich.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Uns wurden die Punkte wegen Nichtkommunikation bei der Wiedergutmachung abgezogen, nicht wegen des Verstoßes selbst ;)


    was ist das ??? wie gibt es eine Wiedergutmachung eines Verein gegen über der DFL das ist komisch oder sogar seltsam

  • Ich meinte es im Sinne von "Fehler ausbügeln", "Den Kahn vorm Absüppeln retten" :)


    Sorry, ich bin nicht zum Redner oder Journalisten geboren, und auch net Populistisch angehaucht, ich kann der Masse Themen nicht näher bringen :(

  • Auch ein denkwürdiger Artikel:


    Bild.de

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Arminia Bielefeld vor dem Zwangsabstieg


    »Das Griechenland der 2. Liga«


    Interview: Andreas Bock Bild: Imago


    Gestern Abend lehnte die Stadt Bielefeld eine Unterstützung der finanziell angeschlagenen Arminia ab. Wir sprachen mit Radiolegende Ulrich Zwetz über den möglichen Zwangsabstieg und die Folgen für die Region.



    Ulrich Zwetz, wie sehr hängt die Stadt Bielefeld an ihrem Verein?


    Augenscheinlich zu wenig. Der Hauptausschuss – mit Ausnahme der SPD – hat gestern Abend beschlossen, den klammen Klub finanziell nicht zu unterstützen. Für mich ist es unverständlich, warum sich die CDU dagegen verwehrt hat, vielleicht befürchtet sie, dass sie das Geld bei einem weiteren Abstieg in die 3. Liga nicht wiederbekommen, und das Ganze ein Fass ohne Boden wird.



    Was bedeutet ein Zwangsabstieg denn tatsächlich für die Stadt und den Verein?


    Aus Marketingsicht bedeutet dies eine Katastrophe. Sie kennen sicherlich den Spruch, dass Bielefeld eigentlich gar nicht existiere. Ein Witz, der so nur noch weiter befeuert werden kann. Dann ist es auch finanziell ein Desaster. Was passiert etwa mit dem Stadion? Der Oberbürgermeister hat immer sarkastisch gesagt: Da können sie Ferienspiele drauf machen. Dann frage ich mich auch: Wo sollen die Kids in Zukunft hingehen? Welche Vorbilder werden sie haben? Ein Abstieg hat also nicht nur sportliche und finanzielle Folgen, sondern berührt auch soziale und kulturelle Apsekte.


    Wie ist Arminia eigentlich in diese missliche Lage gekommen?


    Der zu teure Ausbau der Osttribüne gilt als größter Fehler der Vergangenheit. Die Kosten dafür sind explodiert. Dann wurden auch Fehler im Sport-Management gemacht. Es wurden für die 2. Liga zu teure Spieler verpflichtet. Außerdem haben die Vereinsgremien zu wenig über die Finanzplanung gewacht und das Desaster zu spät erkannt.


    Es war alles auf einen Aufstieg ausgelegt?


    Richtig. Und genau das ist die Crux. DIe Mannschaft hätte von der Qualität her zwar aufsteigen können, doch muss ein Verein auch gewappnet sein für den Falle des Nichtaufstiegs.


    Kann man die Finanzlücken eigentlich genau beziffern?


    Schwierig. In der letzten Saison hieß es zunächst, der Verein hätte ein Defizit von 2 Millionen Euro, dann waren es 4 Millionen und auf einmal 7,7 Millionen, einschließlich der Stadionrate, die noch jedes Jahr abbezahlt werden muss. Unerklärlich ist es für mich, wie die DFL davon nichts merken konnte. Und auch von Arminias Seite hat es erst im März Gespräche mit der DFL gegeben.


    Wie sieht es für die neue Saison aus?


    Für den Lizenzantrag gab es eine Deckungslücke von etwa 12 Millionen Euro. Am 30. April wurde bekannt, dass der Verein bis zum 2. Juni dieses Geld aufbringen müsste. Der Verein plante mit 3 Millionen aus der Vereinskasse, 3 Millionen von Sponsoren und 6 Millionen von der Stadt.


    Rettung gibt es nicht mehr?


    Es sei denn ein Unternehmen treibt noch 6 Millionen auf. Daran glaube ich aber nicht.


    Christian Ziege ist gerade als Trainer verpflichtet worden. Wusste er über die prekäre Lage Bescheid?


    Das hat man ihm gesagt. Der Vertrag ist unter Vorbedingung nur für die 2. Liga geschlossen worden.


    Wie ist die Stimmung in der Bevölkerung?


    Es gibt in Bielefeld etliche Leute, die die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen können: Millionen für Arminia, während die Stadt überall kürzen und sparen muss. Das ist für mich aber Populismus. Genauso wie in der Griechenland-Diskussion: Ich habe gerade eben eine Umfrage zum Rettungspaket gelesen, das 65 Prozent der Deutschen ablehnte. Ich glaube, dass ein Großteil von denen wenig Ahnung hat, was das für die EU, für Deutschland und ihr eigenes Geld bedeuten würde.


    Bielefeld ist also das Griechenland des Profifußballs.


    Es herrscht jedenfalls eine allgemeine Antistimmung, vielleicht auch weil das Image des Klubs nicht das Beste ist. Man sollte sich einfach mal fern jeder Emotionalität mit den Zahlen und den Folgen eines Absstiegs beschäftigen. Aber dafür ist es zu spät. Und somit wird es in Bielefeld nach dieser Entscheidung nur Verlierer geben: Die Stadt, die Fans, der Verein, der gesamte Fußballkultur in Ostwestfalen-Lippe.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nach einem aktuellen Artikel in der Bild soll Arminia angeblich gerettet sein.
    Schön wäre es. ich wage es ja noch kaum zu glauben.
    Nach dem Verhalten auf die 500000 Euro der Stadt zu verzichten, könnte
    da durchaus was dran sein.
    Die Hoffnung wächst


    Hier der Link:
    Arminia Bielefeld gerettet

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Wie nicht anders zu erwarten, findet man heute m besten Sportteil der überregionalen Presse - also in der FAZ - einen längeren Artikel "Arminia gerettet - nun beginnt für Ziege der Aufbau"


    Darin eine interessante Analyse des Schüco Engagements:


    Zitat

    Schüco ist nicht aus altruistischen Motiven größter Geldgeber, sondern weil Unternehmen und Verein eine besondere Schicksalsgemeinschaft eingegangen sind. Vor fünf Jahren sicherte sich Schüco die Namensrechte an der einstigen "Alm", zur neuen Saison kommt auch noch das Trikotsponsoring hinzu. Eine Pleite des Vereins hätte auch negative Auswirkungen auf den Namensgeber des Stadions gehabt.


    Und die Haltung der Ratsmehrheit zu Arminia wird nur mit Kopfschütteln kommentiert:


    Zitat

    In bemerkenswerter Einigkeit hatten CDU und Linke im Stadtrat gegen die SPD gestimmt und sogar noch den Antrag gestellt, dass Brinkmann seinen Posten bei den Stadtwerken zu räumen habe, sobald er Präsident der Arminia werde. Eine Stadt entlässt ihren wichtigsten Imageträger in die Bedeutungslosigkeit - es wäre ein wohl einmaliger Vorgang im deutschen Profifußball gewesen.


    Insgesamt lesenswert.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Das Schönste ist ja, dass die Ratsmitglieder, allen voran Lux sich jetzt schon wieder über die Presse einschleimen.
    Hausverbot wär schon geil.

  • das ist echt ekelhaft. Der Lux soll sich bloß nie mehr auf der Alm sehen lassen. Der Verein kommentiert das doch zur Zeit nur nicht, weil man die Stadt bei der Sanierung noch brauchen wird. Da hält man halt die Füße still.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Echt mal. Wie kann er es bloß wagen der Stadt geld zu sparen. Unverschämtheit.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!