Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in der Presse

  • Zu Herrn Lux fällt einem nun wirklich nichts mehr ein. Er sagt ja der NW auch, daß er und seine CDU im Nachhinein alles richtig gemacht haben.


    Das er den städtischen Kredit mit einem Verbot Brinkmanns auf das Präsidentenamt verküpft, entlarvt die politischen Spielchen eindeutig.


    Bei aller Wut im Bauch, die einem bei der Geschichte hochkommt, sollte wir jedoch klar erkennen, daß der Verein auch weiterhin auf ein gutes Verhältnis zur Stadt angewiesen ist, z.B. bei der Umwandlung des Stadions in eine Betreibergesellschaft. Auch die Stadt hat ein natürliches Interesse auf gute Zusammenarbeit. Zum Wohle des Vereins sollte es doch gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Das Schönste ist ja, dass die Ratsmitglieder, allen voran Lux sich jetzt schon wieder über die Presse einschleimen.
    Hausverbot wär schon geil.



    Du sprichst mir aus der Seele

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Das Schönste ist ja, dass die Ratsmitglieder, allen voran Lux sich jetzt schon wieder über die Presse einschleimen.
    Hausverbot wär schon geil.


    Das fällt doch nur wieder negativ auf Arminia zurück.
    Und ins Stadion lässt man dann am besten gleich nur noch Sympathisanten der SPD. Dann wird das Stadion aber noch leerer.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nuja...Brinkmann und Co. haben ja selber gesagt das man die Stadt noch braucht (mal abgesehen von den Schulden die man da noch hat) und auch von deren Seite soll das Tischtuch nicht zerschnitten werden...eigentlich am Ende auch sehr sinnvoll, wenn man die Geschichte etwas abkühlen lässt, denn nicht nur der Rat hat sich bei der Geschichte von der...ä..nicht gerad besten Seite gezeigt....und wer einigen alten Mitgliedern in den Gremine in Zukunft ne weit sinnvollere Rolle in den zutraut....der sollte evtl. auch dem Rat zutrauen, einige Fehler nicht zu wiederholen...für weitere Grabenkämpfe hat Arminia weder die Zeit, noch das Geld....
    Im übrigen gehört für mich das Bielefeld beim DSC ARMINIA BIELEFELD so fest zu Ganzen, wie der Himmel über die Erde...manche Dinge kann man nicht trennen oder es sind nicht mehr die selben Dinge.... ;) :arminia:

  • Es gibt in allen Parteien Leute, die den Fußball im Herzen tragen (Vesper Grüne, Straetmanns Linke, CDU ? ) und solche, bei denen man denkt, sie tragen ihn im Kopf. Jetzt muss man diplomatisch an die Leute heran gehen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Es gibt in allen Parteien Leute, die den Fußball im Herzen tragen (Vesper Grüne, Straetmanns Linke, CDU ? ) und solche, bei denen man denkt, sie tragen ihn im Kopf. Jetzt muss man diplomatisch an die Leute heran gehen.




    Sehr salomonisch dein Ansatz...davon hätte sich Lux ein Scheibchen abschneiden sollen...für ihn wird es zu Recht ein Spießrutenlaufen wenn er sich im Dunstkreis der Arminia aufhält und das zu Recht. Solche Heuchler können froh sein, dass Fans nicht zur Hetzjagd mit "Wanted"-Plakaten aufrufen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von siese
    Es gibt in allen Parteien Leute, die den Fußball im Herzen tragen (Vesper Grüne, Straetmanns Linke, CDU ? ) und solche, bei denen man denkt, sie tragen ihn im Kopf. Jetzt muss man diplomatisch an die Leute heran gehen.


    Es gibt übrigens auch Menschen die können überhaupt nichts mit Fußball anfangen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich war heute kurz davor die Zeitung Konfetti-klein zu reißen [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/user/kez_13.gif]
    Herr Lux, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!


    Bitter in diesem Zusammenhang allerdings der Satz von ihm, das es ohne Unterstützung der Stadt weiter Profifussball in Bielefeld gibt und er damit auch noch nicht daneben liegt...so hat er immerhin einmal was richtiges gesagt.... ;) Naja...was will man von ner Partei erwarten die die von der Lyen nicht zur Bundespräsidentin wählen lassen will, trotz breiter Zustimmung in der Bevölkerung von allen Seiten....Zwei protestantische Frauen aus dem Norden in den beiden höchsten Staatsämtern – das sei nicht durchsetzbar, heißt es von der Partei (da ist man selbst in Nordirland weiter....plus einige andere Gründe die plötzlich gegen sie sprachen...hust....)...also, bei denen kann man nix erwarten... ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So schön die Lizenz auch ist, dieses "wirhabenesjagesagt" von CDU und FDP ist noch schlimmer zu ertragen, als das Geseiere von der linken Tussi!


    Sollen sie doch zu ihrer Überzeugung stehen und klar sagen: "Die Stadt hat kein Geld, deshalb konnten/wollten wir nicht helfen." Aber jetzt wollen alle wieder Nutzen aus der Rettung ziehen und präsentieren sich in den Medien.


    Am "besten" gefällt mir noch die unterschwellige Kritik an der SPD, frei nach dem Motto "ihr hättet hier Millionen verschwendet". Der macht immer noch Parteipolitik, ohne sich mit der Sache auseinander gesetzt zu haben! Da trifft der Leserkommentar im Lokalteil heuet den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, jedem der neutral auf die Sache schaut ist klar, wie knapp das eigentlich war.


    Der Lux kotzt mich wirklich an. Da kann ich schon eher mit dem Buschmann von der FDP leben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn wunderts bei der CDU und de FDP?
    Mit den beiden Parteien kann ich mich eh gar nicht anfreunden!
    Auch wenn ich mit dem Sohn des Bürgermeisterkanditen der CDU Basketball spiele und er und sein Vater eigentlich ganz nett sind.

    Leben am Limit!

  • Rafael Nadal outet sich als Fan von Arminia und der Deutschen Nationalmannschaft und das als Spanier :D


    klick


    Zitat


    Zitat:
    Sí, ja, ja, pero no llego mucho más lejos. Más allá del equipo nacional de Alemania, que es mi preferido, mi favorito es un equipo de la Segunda División, la Bundesliga 2: el Arminia Bielefeld.


    :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich kann kein Spanisch ;(
    Hier mal die Googleübersetzung:
    A. Delmás | 26/06/2010 Delmas | 26/06/2010


    Was erwarten Sie von einem Spiel wie diesem, mit Nadal und dem Centre Court?
    Wir alle wissen, dass für mich schwierig sein wird. Das einzige was Sie tun können, ist, das Niveau der Vereinbarung zu diesem Zeitpunkt. Er verlor zweimal Nadal, der zuletzt für ein Jahr in Kanada, aber es hat nicht gut gespielt. Ich beabsichtige, meine Chancen haben.


    Was ist das entscheidende Merkmal, wenn man steht vor Nadal?
    Du weißt, er werde jeden Punkt mit einer maximalen Intensität zu spielen, indem viel Druck wie möglich, und Sie müssen bereit sein, diesen Satz zu akzeptieren. Wenn Sie spielen mit der Nummer eins haben das größte Risiko, aggressiv sein und suchen Sie nach Ihren Möglichkeiten. Failure zu tun, gibt es nichts zu tun.


    Sind Sie überrascht, dass Rafa hat Roger Federer als Nummer eins auf der ATP-Liste entthront?
    Nein, denn gerade jetzt, wie sich in Paris klar, ist Nadal der Top-Player in der Form der ATP Tour. In Roland Garros, Rafa hat ein beeindruckendes Turnier, wie in der ganzen Sandplatz-Saison, und noch einmal klarstellen, wer er ist. Dies ist der stärkste Spieler physisch (stärker) in der gesamten ATP. Und seine Vorhand ist die größte von allen: Ich meine, der Vorhand, die derzeit nicht mehr Schaden. Aber dennoch, es gibt immer eine Chance.


    Sie spielen Golf, wie Nadal, und Rafa, ist auch durchaus ein Fußballfan
    Yeah, ha, ha, aber ich weiß nicht viel weiter kommen. Jenseits der deutschen Nationalmannschaft, die mein Favorit ist, ist mein Lieblings-Team der zweiten Liga 2. Bundesliga: Arminia Bielefeld.


    Ich denke der Sinn wird verstanden

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ups...na da war mein Jahr Schulspanisch wohl doch nicht mehr so frisch :P

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ulrich klose (glaub so hieß er) seines zeichens reporter bei rtl hat sich unmittelbar nach dem deutschland-england-spiel als arminia fan geoutet. mir war das jedenfalls nicht bekannt. wollt ich nur mal kurz mitteilen.


    o-ton. Hier in england ist man traurig, aber ich als arminia-fan kenne das ja :)

  • hihi hab ich auch gehört, siehe auch GER ENG Thread...
    Stand aber auch mal irgendwo in der Zeitung und hier im Forum, dass Uli Klose, der alte Krisenreporter (erster Irak-Krieg) auch zu Arminia Spielen geht

  • Arminia Bielefeld legte die knappste Lizenzerteilung aller Zeiten hin. Kurz vor Ultimo gewährten Unternehmer befristete Darlehen und das Land NRW stundete Forderungen. Die Probleme sind allerdings nur vertagt – nicht gelöst.


    Es haben nicht viele die Krise bei Arminia überlebt, in der Mannschaft nicht, im Verein nicht und in der Lizenzspielerabteilung ebenfalls nicht. Ein gutes Dutzend Spieler gingen oder mussten gehen, der Präsident (Schwick), die Geschäftsführer Sport (Dammeier) und Finanzen (Kentsch, im Juni auch Nachfolger Anders), Teile des alten Vorstands, der Jugendtrainer, der Leiter der Nachwuchsabteilung. Gespart wird bis zur dritten Mannschaft.


    Dem neuen Trainer und sportlichen Leiter Christian Ziege fällt die Aufgabe zu, ohne finanzielle Mittel um erfahrene Kräfte wie Kapitän Rüdiger Kauf, Torhüter Dennis Eilhoff und dem bekanntesten Neuzugang Oliver Neuville ein Team der Namenlosen zusammenstellen, das eine Aufbruchsstimmung verbreitet, auch wenn es vermutlich nur um den Klassenerhalt spielt. Dafür finanzierte Ziege schon einmal das Trainingslager selbst mit und setzte Zeichen in zwei Richtungen: Einerseits signalisiert er so seine Bindung zum Verein und lebt Zusammenhalt vor, andererseits untermauert er, wie dringend neues Geld her muss. Frisches Geld, wie man in Bielefeld sagt.



    Wahnsinn und Versagen


    Ein Fußballteam ist auf dem Rasen am verwundbarsten, wenn es in der Vorwärtsbewegung in einen Konter läuft. Auf der Finanzebene war Arminia genau das passiert. Nach dem Bundesligaabstieg 2009 entfielen Fernseh- und Sponsorengelder, die Mannschaft blieb zu Erstligakonditionen, hinzu kamen die Verbindlichkeiten aus dem Bau der neuen Haupttribüne. Das Erbe, das Roland Kentsch seinem Nachfolger Heinz Anders hinterließ, beinhaltete nicht nur einen Haufen Schulden, sondern auch einige Finanzierungsbesonderheiten, die den Neuling unvorbereitet ins Krisenmanagement zwangen und damit augenscheinlich überforderten.


    Der Verein bezahlte die Tribüne aus Bankkrediten und einem Darlehen der Tochtergesellschaft Arminia Bielefeld KGaA. Die KGaA zahlte dem Verein eine Pacht, die sich aus den Erstligaeinnahmen speiste. Nach dem Abstieg rutschte die KGaA jedoch ins Defizit und konnte die Pacht nicht mehr aufbringen. Die Kalkulation ging jedoch von einem mittelfristigen Erstliga-Verbleib der Arminia aus. Wahnsinn und Versagen Teil 1.



    Unerfahrenheit und Selbstüberschätzung


    Zudem waren die Folgekosten aus baubedingten Umbauten, Innenausbauten, Anwohnerabfindungen und sonstigen Auflagen nicht berücksichtigt worden. Der Neubau kostete letztlich nicht 12 sondern 20 Mio. Euro. Ferner ging die Rechnung von einer hohen Auslastung der Tribüne aus. Doch das Gegenteil war der Fall: Ganze vier Dauerkarten wurden für den Schmuckbau in der Saison 2009/2010 verkauft, weil die Preisstruktur nicht stimmte. Für den Preis der günstigsten Haupttribünenkarte konnte man auf der alten Gegengeraden mittig sitzen. Und die Kontrollgremien sahen bei allem tatenlos zu. Wahnsinn und Versagen Teil 2.


    Angesichts des drohenden Absturzes unterliefen nahezu allen Verantwortlichen Fehler aus Unerfahrenheit und manchmal auch durch Selbstüberschätzung. Neu-Präsident Wolfgang Brinkmann setzte den Stadtrat mit absurden Forderungen unter Druck und scheiterte absehbar, während der bemitleidenswerte Schatzmeister Andreas Mamerow den Politikern erklärte, warum die Fans und Mitglieder des DSC nicht zu einer Umlage herangezogen würden: »Das haben wir uns nicht getraut«. Die schwärzeste Stunde dauert manchmal viele Wochen. Nun aber wird der Blick strikt nach vorn gerichtet, an der Umsetzung einer bereits seit Jahren geforderten Vereins- und Spielphilosophie gearbeitet und alles auf links gezogen. Vielleicht zwingt die Not am Ende den Verein zu neuem Glück.


    Quelle: 11freunde.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Danke Hoberger! Der Artikel ist von:


    Volker Backes, Jahrgang 66, arbeitet im Kulturamt der Stadt Bielefeld, ist Mitglied in der Band Me in the Rye und freier Autor u.a. für 11 Freunde. Er ist Mitglied der Lesebühnen Zirkeltraining und Sitzen 73.


    Das erklärt wohl folgenden Absatz:


    "Angesichts des drohenden Absturzes unterliefen nahezu allen Verantwortlichen Fehler aus Unerfahrenheit und manchmal auch durch Selbstüberschätzung. Neu-Präsident Wolfgang Brinkmann setzte den Stadtrat mit absurden Forderungen unter Druck und scheiterte absehbar, während der bemitleidenswerte Schatzmeister Andreas Mamerow den Politikern erklärte, warum die Fans und Mitglieder des DSC nicht zu einer Umlage herangezogen würden: »Das haben wir uns nicht getraut«."

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!