Arminia in der Presse
-
-
Die drei Bilder mit dem Trainer und den Spielern waren in ihrer Gesamtheit schon irgendwie lächerlich. Ein einmaliger Bericht mit Bild hätte auch gereicht. Man wartete ja förmlich jeden Tag, in welcher Etage des Hotels wohl die nächste "Peinlichkeit" fotografiert wird. Die Berichte hatten zudem keinen Aussagewert.
Reiner Boulevard- Journalismus.Ich finde es aber auch nicht so schlimm, sich darüber groß aufzuregen. So läuft das Geschäft.
-
boar sorry jungs..aber hier wird sich wieder über schrott aufgeregt und disskutiert,das es nicht mehr feierlich ist...man man man.....man kann es halt keinem und jeden recht machen.....was man sich derzeit hier im forum teilweise durchlesen muss ist echt nicht mehr witzig...mir platzt hier bald der arsch....jahrelang hat es hier keinen interessiert was mit dem verein geschieht und seit ja gut 3 jahren muss jeder meinen es besser zu wissen zu meinen...mein gott....es melden sich leute zu wort die wohl selten bis nie auf die alm gehen(meine einschätzung) sich aber trotzdem hier auslassen..sicherlich ist das hier ein forum wo man sich textmäßig niederlassen kann,aber sollte mal die kirche im dorf lassen...
aber ich kann seit langer zeit nur noch mit dem kopf schütteln was in diesen ganzen foren abgeht..sei es hier ,bei der NW oder Westfalenblatt.....nur noch lächerlich und zum kotzen
so das musste mal raus.....
bin mal gespannt was jetzt wieder kommt.....in dem sinne hoffe ich das es arminia auch in der zukunft noch gibt,einen schritt kann man am kommenden donnerstag dafür tun....
-
Die größte deutsche Tageszeitung schreibt an drei Tagen in Folge auf ihre, eben unsachliche Art, dass in Bielefeld alles getan wird, um irgendwie noch die Klasse zu halten. Und hier wird drüber gemeckert und die Verantwortlichen angegriffen.
Langsam nimmt das hier wirklich ganz ganz erbärmliche Züge an.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Die größte deutsche Tageszeitung schreibt an drei Tagen in Folge auf ihre, eben unsachliche Art, dass in Bielefeld alles getan wird, um irgendwie noch die Klasse zu halten. Und hier wird drüber gemeckert und die Verantwortlichen angegriffen.Langsam nimmt das hier wirklich ganz ganz erbärmliche Züge an.
Einige sind eben nur zufrieden wenn sie meckern können. Aber das ist ja nichts neues.
-
Zitat
Original von Wertago
Ich bevorzuge seriöse Presseerzeugnisse wie im übrigen die Masse potentieller Sponsoren auch. Derartige "positive" Außendarstellungen in der deutschen Volksbildungszeitung sind aus deren Sicht doch eher kontraproduktiv gemessen an den Werbezielen. Bedauerlich, dass der Verein dies anders sieht, aber vielleicht eine Erklärung für das abnehmende Sponsoring, nicht wahr, Herr Uhlig?
Und besteht Weltuntergangsstimmung, druckt die Bild auch wieder ihre Weltuntergangsstories, wie wir in der Vergangenheit zur Genüge erleben mussten.
Nochmal: Du verstehst nicht, wie das Geschäft läuft. Bayern, Schalke und Dortmund finden exorbitant häufiger in BILD statt. nach Deiner Theorie müssten dort also alle Sponsoren abspringen...
Es spricht überhaupt nichts nichts dagegen und ist im Gegenteil sogar unsere aufgabe, mit der BILD - wie auch mit allen anderen Medien zusammenzuarbeiten mit dem Ziel, jeweils zielgruppen-taugliche Geschichten zu produzieren. -
Die Sauna mit dem Marmorstein war doch kalt. Warum seid ihr nicht in die Holzsauna gegangen? Meinetwegen gleicher Text, aber das ganze wär authentischer gewesen.
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Nochmal: Du verstehst nicht, wie das Geschäft läuft. Bayern, Schalke und Dortmund finden exorbitant häufiger in BILD statt. nach Deiner Theorie müssten dort also alle Sponsoren abspringen...
Es spricht überhaupt nichts nichts dagegen und ist im Gegenteil sogar unsere aufgabe, mit der BILD - wie auch mit allen anderen Medien zusammenzuarbeiten mit dem Ziel, jeweils zielgruppen-taugliche Geschichten zu produzieren.Sehe ich auch so.
Den meisten "Insidern" wird diese Art der Berichtertattung über den DSC nicht interessieren (mich inbegriffen).
Es gibt aber ne Menge Leute in der Stadt, die solche Artikel gern lesen.
Wieso, weshalb und warum ist letztendlich auch egal. Wenn diese Leute sich deshalb für den Verein interessieren und ein Ticket kaufen, hat sich das Ding schon gelohnt.
Du mußt die Menschen da abholen, wo sie stehen. Und nicht warten bis sie auf dich zukommen.
Auch die 10€ eines "dummen" Bildlesers sind 10€ wert. -
Zitat
Original von arminia_blue
Die Sauna mit dem Marmorstein war doch kalt. Warum seid ihr nicht in die Holzsauna gegangen? Meinetwegen gleicher Text, aber das ganze wär authentischer gewesen.Weiß das der B*LD-Leser? Nein! Also? Who cares?
-
-
Danke ASC. Morgen sind wir dann wieder überall Chaos-Club Arminia, Arminia Blödefeld oder sonst was.
EGAL ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, man hätte es eher entscheiden müssen!
-
Zitat
Original von almgänger 72
Die drei Bilder mit dem Trainer und den Spielern waren in ihrer Gesamtheit schon irgendwie lächerlich. Ein einmaliger Bericht mit Bild hätte auch gereicht. Man wartete ja förmlich jeden Tag, in welcher Etage des Hotels wohl die nächste "Peinlichkeit" fotografiert wird. Die Berichte hatten zudem keinen Aussagewert.
Reiner Boulevard- Journalismus.Auch wenn die Berichte für den einen oder anderen "peinlich" wirken mögen, so ist es keine negative Presse!
Mit den Berichten will man ein wenig über die "persönliche Schiene" gehen und versuchen Offenheit zu präsentieren um so wiederum einen gewissen Zugang zu bauen. Nach dem Motto: "Wer mit Bolle schon einmal in der Sauna über Arminia gequatscht hat, der nimmt ihm einen gewissen Einsatz im Abstiegskampf ab". Auch wenn das eigentlich kein Beweis für diesen Einsatz ist. Aber das interessiert subjektiv nicht.
Klar ist das Niveau nicht das höchste, aber ausnahmsweise sehe ich diese Außendarstellung (ob gewollt oder nicht) diesmal nicht so kritisch.
Besser ein kleiner witzig sympathischer Bericht über die "persönliche Schiene" als irgendwelche Stories von oben herab.
Das passt besser zu Arminia! -
Zitat
S04: Hilfe für Arminia? Jendrisek und "Baumi" sollen wechseln Schalke 04 will dem Zweitligisten Arminia Bielefeld im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Im Gespräch sind Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber hat sich beim Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies nach einem möglichen Wechsel der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann erkundigt. S04: Bilder aus dem Trainingslager, Teil 2«» Bilderstrecke mit 49 Bildern. Zum Öffnen auf ein Bild klicken. "Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, nicht in die zweite Liga wechseln wollen", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Montag im Rahmen des Trainingslagers der Gelsenkirchener im türkischen Belek. Der slowakische WM-Teilnehmer Jendrisek war vor Saisonbeginn vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ablösefrei zum FC Schalke gewechselt. Das Schalker Eigengewächs Baumjohann war vor einem Jahr als Ersatzmann von Bayern München zu den Königsblauen zurückgekehrt, hatte aber auch im zweiten Anlauf nicht den Durchbruch geschafft. Heiko Buschmann
Quelle:reviersport.de
-
in der BLD-Zeitung liest sich das wie folgt:
"Bielefeld bettelt Schalke um Hilfe an
Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Bundesligist Schalke 04 um Hilfe gebeten. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber fragte beim Schalker Aufsichtsrats-Vorsitzenden Clemens Tönnies wegen eines möglichen Wechsels der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann auf die Alm an. „Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, in die zweite Liga wechseln wollen”, sagte Schalkes Trainer Felix Magath im Rahmen des Trainingslagers des Vizemeisters im türkischen Belek."
vgl.: http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=15391026.html
--------------------------
nicht sehr charmant.
gefühlte 2 beiträge vorher hat der "profi-pressesprecher" sich noch dafür gerühmt, in der BLD-zeitung gut wegzukommen...
ZitatOriginal von Pressesprecher
Immerhin haben wir fünf Tage lang in der BILD mit fast einer (größtenteils positiven) Seite stattgefunden. Und nur das zählt...aber wahrscheinlich verstehen wir einfach nur nicht, wie das business läuft..
nicht dass ich falsch verstanden werde: ich finde das engagement von weber gut! nur: wie kommt diese "zeitung" dazu, das SO zu formulieren? ich dachte, man verfügt über "gute beziehungen" zur bld??
wenn die solche meldungen bringen, dann sollte man denen keine stories mir "barbieren" und "saunieren" anbieten..btw.: ich fand die RASIERSTORY von unserem torwart auch unglücklich überschrieben, wenn man an den artikel über herrn bölstler denkt.. "bölstler wird für belek rasiert"...
morgen im WB: "99% der zweitligaprofis schneiden sich beim eier rasieren..."
-
Ich verstehe jetzt Deine Aufregung nicht. Bis auf die Überschrift steht in der BILD das gleiche, wie in allen anderen Pressemeldungen auch .
-
Wobei die Schlagzeile schon das ist was die Leute als erstes lesen und dieser erste Eindruck von einer solch niederen Schlagzeile bestärkt wird. Da kann später geschrieben werden was will, dieser Eindruck der "Bettelei" bleibt hängen und solche Schlagzeilen ohne Inhalt finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich zum kotzen.
-
-
Sehr schöner Beitrag
Bielefeld mit neuem Gesicht
Einkaufsoffensive für die Aufholjagd
Von Christian MixaBeim abgeschlagenen Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld verbreitet man vor dem Rückrundenstart Zweckoptimismus. Mit fünf Neuzugängen will die Arminia eine beispiellose Aufholjagd starten.
Banger Blick vor der Rückrunde: Arminia-Coach Ewald Lienen
Zu den Phänomen der abgelaufenen Hinrunde gehörte es, dass in den Bundesliga- Stadien auffallend viel "gerockt" wurde. Zu Saisonbeginn rockte der 1. FSV Mainz 05 mit einem neuen Startrekord die Liga. Abgelöst wurden die Mainzer von den Jungspunden aus Dortmund, die mit begeisterndem Offensivfußball bis zur Herbstmeisterschaft stürmten. Und auch das neue Fußball-Jahr verspricht Spektakuläres, glaubt man den Ankündigungen von Bielefelds Verwaltungsrats-Chef Alexander Geilhaupt: "Wir werden die Rückrunde rocken", kündigte der Arminia-Vorstand in der Neuen Westfälischen an und gab gleich eine Zielmarke aus: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mindestens 30 Punkte holen werden."Geilhaupts Optimismus mag berufsbedingt verständlich sein. Doch dass ausgerechnet die Arminia im neuen Jahr zu den aufregendsten Teams im deutschen Profifußball aufsteigt, darf doch zumindest bezweifelt werden. Haben die Bielefelder doch eine verheerende Halbserie hinter sich: Magere sieben Punkte aus siebzehn Spielen, eine Tordifferenz von minus 24 und ein fast aussichtsloser Rückstand von neun Zählern auf einen Relegationsplatz - noch nie hat ein Profiklub eine Hinrunde seit Einführung der Drei-Punkte-Regel schlechter abgeschlossen.
"Gravierende Managementfehler"
Mehr zum Thema
Der Rückrundenstart in der 2. Liga
Als Sündenböcke für den Absturz hat man in Bielefeld die inzwischen freigestellte frühere sportliche Leitung mit Sportdirektor Detlev Dammeier und Trainer Christian Ziege ausgemacht. Zehn Spieler musste die Arminia, auch aus wirtschaftlicher Not, im Sommer abgeben, darunter Leistungsträger wie Giovanni Federico und André Mijatovic. Zieges Nachfolger Ewald Lienen nannte die Transferpolitik des Sommers einen "Super-Gau" und sprach von "gravierenden Managementfehlern", die den Klub sportlich wie wirtschaftlich an den Abgrund geführt haben. "Die Mannschaft hat einfach zuwenig Qualität", klagte im Dezember der frühere Nationalspieler Oliver Neuville, der allerdings auch nichts an Bielefelds Misere ändern konnte und sich kurz darauf in den Ruhestand verabschiedete. -
Es hat ja scheinbar noch keiner erwähnt oder habe ich es übersehen? Die NW Leser dürfen wieder abstimmen, schaffen wir s oder nicht. Bisher sind die Meinungen recht ausgeglichen. Wären wir nicht alle Arminen und wollten unsere Helden sehen wäre auch klar, dass die Abstimmung anders und eindeutiger ausfällt...
-
Hans-Werner Sinn! Der Name kann nicht Programm sein! Selbst so ein Neo-Liberalist wird für Arminia von der NW in Rennen geschickt! Kaum zu glauben! Mehr als Phrasen und Allgemeinplätze hat der ehemalige D-Jugendliche nicht zu bieten! Der weiss ungefähr nur, dass man in einen Ball nicht reinbeissen darf - und sonst nix!
Wittern die alle die Sensation? Mir ist das nur noch peinlich! Und die NW sollte sich schämen! Wenn sie sonst nix zu schreiben haben, sollen sie -wie sonst auch- Tabellen abdrucken ...Geht mir echt auf den Geist!! - Sorry!!!
-
Zitat
Original von pavel kuka
in der BLD-Zeitung liest sich das wie folgt:"Bielefeld bettelt Schalke um Hilfe an
Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Bundesligist Schalke 04 um Hilfe gebeten. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber fragte beim Schalker Aufsichtsrats-Vorsitzenden Clemens Tönnies wegen eines möglichen Wechsels der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann auf die Alm an. „Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, in die zweite Liga wechseln wollen”, sagte Schalkes Trainer Felix Magath im Rahmen des Trainingslagers des Vizemeisters im türkischen Belek."
vgl.: http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=15391026.html
--------------------------
nicht sehr charmant.
gefühlte 2 beiträge vorher hat der "profi-pressesprecher" sich noch dafür gerühmt, in der BLD-zeitung gut wegzukommen...
aber wahrscheinlich verstehen wir einfach nur nicht, wie das business läuft..
nicht dass ich falsch verstanden werde: ich finde das engagement von weber gut! nur: wie kommt diese "zeitung" dazu, das SO zu formulieren? ich dachte, man verfügt über "gute beziehungen" zur bld??
wenn die solche meldungen bringen, dann sollte man denen keine stories mir "barbieren" und "saunieren" anbieten..btw.: ich fand die RASIERSTORY von unserem torwart auch unglücklich überschrieben, wenn man an den artikel über herrn bölstler denkt.. "bölstler wird für belek rasiert"...
morgen im WB: "99% der zweitligaprofis schneiden sich beim eier rasieren..."
Verstehe die Kritik nicht. Kein Verein der welt schafft es, die BILD zur ausschließlich positiven Hofberichterstattung zu kriegen. Ich ahbe nur gesagt, dass wir im Rahmen des möglichen versuchen, mit der BILD vernünftig zusammenzuarbeiten. Das gelingt mal mehr, mal weniger. Im rainingslager ist es uns extrem gut gelungen. Ich sehe aber bei dem zitierten Artikel außer der Überschrift, die bei BILD immer sehr plakativ ist/sein muss, auch nichts wirklich negatives. Die Meldung ist im Übrigen ein vier, fünf Wochen alter Hut, die jetzut wieder neu aufgefrischt wurde, weil ein Redakteur Magath in Belek auf die beiden namen angesprochen hatte.
-
Ich kann dem Pressesprecher nur zustimmen. Das ist der Stil der Bildzeitung. Schließlich ist es ein Boulevard Blatt. Eine gute bzw. vernünftige Zusammenarbeit ist mit allen Zeitungen für den Verein
Arminia durchaus wünschenswert. Ich persönlich versuche doch im Berufsleben auch mit meinen Kunden einen guten Umgang zu pflegen .
Natürlich darf man auch kritisch sein, aber so ist halt das Business.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!