Arminia in der Presse

  • Da es keine vernünftige Erklärung von Vereinsseite gibt, lässt das Ganze in meinen Augen nur eine Schlussfolgerung zu: Beim ASC sind egomanische Paviane am Werk! Wie kann man ohne Not so ein Fass aufmachen? Wie kann man dermaßen für schlechte Presse und schlechte Stimmung sorgen, ohne die Gründe zu kommunizieren? Ein offener Brief wie der vom ASC an das Präsidium ist keine Petitesse. So etwas ist ein aggressives öffentliches Druckmittel. Was werden da wieder für schmutzige Spielchen gespielt?


    Da der Fisch vom Kopfe stinkt, gibt es nur eine Konsequenz: Laufer raus!

  • Zitat

    Original von Bazi
    Da es keine vernünftige Erklärung von Vereinsseite gibt, lässt das Ganze in meinen Augen nur eine Schlussfolgerung zu: Beim ASC sind egomanische Paviane am Werk! Wie kann man ohne Not so ein Fass aufmachen? Wie kann man dermaßen für schlechte Presse und schlechte Stimmung sorgen, ohne die Gründe zu kommunizieren? Ein offener Brief wie der vom ASC an das Präsidium ist keine Petitesse. So etwas ist ein aggressives öffentliches Druckmittel. Was werden da wieder für schmutzige Spielchen gespielt?


    Da der Fisch vom Kopfe stinkt, gibt es nur eine Konsequenz: Laufer raus!


    Wie jetzt; ... "Laufer raus"?


    Raus aus dem ASC oder raus aus dem Präsidium?


    (... oder einfach nur: Raus auffen Balkon, erstmal eine rauchen und in Ruhe ´nen bißchen quatschen?)


  • Alles, genau in der Reihenfolge!

  • Aus dem Vorstand des ASC muss Hans-Jürgen Laufer im kommenden Frühjahr sowieso ausscheiden, da dann seine Übergangszeit mit Doppelfunktion endet.


    Doch abgesehen davon würden mich wie wahrscheinlich viele andere auch jetzt langsam mal die "offenen Fragen" interessieren. Zwar hat der 15.12.2010 bereits gezeigt, dass er von deren noch viele gibt, aber man hatte damals noch etliche Zeit diese zu klären. Warum das nicht geschehen ist und warum die ao MV vertagt werden musste, das sollte uns Mitgliedern wahrlich nochmal en detail erklärt werden. Leider geschieht genau das nicht...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von El Armino



    Lieber Hr Pressesprecher, dann sollte man vielleicht beim nächsten mal mit der ersten diagnose ein bisschen zurückhalten wenn man sich nicht sicher ist. So sieht das wieder nach inkompetenz aus wenn man vorher überall zu lesen bekommt, dass es wohl wieder ein riss ist und lense ein halbes jahr ausfällt. Ich freu mich über jede positive meldung um arminia, ist ja mangelware:)


    Es wurde nie gesagt dass es eine Meniskusriss ist ;) Es wurde gesagt das es eventuell einer ist!!! EVENTUELL!!! Sei doch froh das es keiner ist und fang nicht an die Ärzte zu kritisieren! Bei vielen Verletzungen schicken die Vereine die Spieler zur endgültigen Diagnose zu Spezialisten. Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches!

    Leben am Limit!

  • In der Serie "Wir mit Arminia" in der NW (Print) ist der nächste Interviewpartner unser Freund aus Rheda W., Clemens Tönnies. Immerhin muß man ihm wohl zugute halten, dass er Armina mit Schalker Spielern aushelfen wollte, aber die Spieler halt nicht wollten.
    Ansonsten inhaltlich nichts neues. Das Interview endet mit seinem Rat,
    dass die Fans hinter der Mannschaft stehen sollen, egal was passiert. "Wenn der Verein die Fans jemals gebraucht hat , dann jetzt". So wird er zitiert.


    Vielleicht erkennt durch die Serie der ein oder andere Arminia Sympathisant ja wie wichtig Arminia für die Region ist und kommt zur Alm. Schön wärs, wenn wir mehr als 12.000 oder 13.000 Zuschauer hätten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Serie ist insofern positiv als das sie für Arminia Aufmerksamkeit erzeugt. Die Befragten wie der Neo-Liberale Sinn oder der Fleischbaron Tönnies sind für mich persönlich aber keine Sympathieträger. Ich will gar nicht, dass die für Arminia sind. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ein sehr guter Bericht über die aktuelle Lage gibt es in der Sportschau:


    Bielefeld mit neuem Gesicht
    Einkaufsoffensive für die Aufholjagd
    Von Christian Mixa


    Beim abgeschlagenen Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld verbreitet man vor dem Rückrundenstart Zweckoptimismus. Mit fünf Neuzugängen will die Arminia eine beispiellose Aufholjagd starten.
    Zu den Phänomen der abgelaufenen Hinrunde gehörte es, dass in den Bundesliga- Stadien auffallend viel "gerockt" wurde. Zu Saisonbeginn rockte der 1. FSV Mainz 05 mit einem neuen Startrekord die Liga. Abgelöst wurden die Mainzer von den Jungspunden aus Dortmund, die mit begeisterndem Offensivfußball bis zur Herbstmeisterschaft stürmten. Und auch das neue Fußball-Jahr verspricht Spektakuläres, glaubt man den Ankündigungen von Bielefelds Verwaltungsrats-Chef Alexander Geilhaupt: "Wir werden die Rückrunde rocken", kündigte der Arminia-Vorstand in der Neuen Westfälischen an und gab gleich eine Zielmarke aus: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mindestens 30 Punkte holen werden."
    Geilhaupts Optimismus mag berufsbedingt verständlich sein. Doch dass ausgerechnet die Arminia im neuen Jahr zu den aufregendsten Teams im deutschen Profifußball aufsteigt, darf doch zumindest bezweifelt werden. Haben die Bielefelder doch eine verheerende Halbserie hinter sich: Magere sieben Punkte aus siebzehn Spielen, eine Tordifferenz von minus 24 und ein fast aussichtsloser Rückstand von neun Zählern auf einen Relegationsplatz - noch nie hat ein Profiklub eine Hinrunde seit Einführung der Drei-Punkte-Regel schlechter abgeschlossen.


    "Gravierende Managementfehler"
    Als Sündenböcke für den Absturz hat man in Bielefeld die inzwischen freigestellte frühere sportliche Leitung mit Sportdirektor Detlev Dammeier und Trainer Christian Ziege ausgemacht. Zehn Spieler musste die Arminia, auch aus wirtschaftlicher Not, im Sommer abgeben, darunter Leistungsträger wie Giovanni Federico und André Mijatovic. Zieges Nachfolger Ewald Lienen nannte die Transferpolitik des Sommers einen "Super-Gau" und sprach von "gravierenden Managementfehlern", die den Klub sportlich wie wirtschaftlich an den Abgrund geführt haben. "Die Mannschaft hat einfach zuwenig Qualität", klagte im Dezember der frühere Nationalspieler Oliver Neuville, der allerdings auch nichts an Bielefelds Misere ändern konnte und sich kurz darauf in den Ruhestand verabschiedete.


    Einkaufsoffensive in der Winterpause
    Die Hoffnung des Vorstands und der Anhänger gründet sich deshalb vor allem auf die Tatsache, dass der Kader zur Rückrunde rundum erneuert wurde. Fünf neue Spieler hat die Arminia bislang verpflichtet und war damit mit Abstand der aktivste Zweitligist auf dem Transfermarkt. Die beiden Kroaten Josip Tadic und Dario Vidosic sollen den Angriff der Arminia, mit zwölf Treffern der schwächste der 2. Liga, ankurbeln. Mit dem Niederländer Romano Denneboom steht ein weiterer Offensivmann vor der Verpflichtung. Die Probleme in der Defensive, mit 36 Gegentreffern ebenfalls auf Tiefstniveau, sollen Rechtsverteidiger Sandro Kaiser und Abräumer Eke Uzoma abstellen. Zudem kehren mit Benjamin Lense und Rüdiger Kauf zur Rückrunde zwei lange verletzte Defensivstützen zurück. Mit Tamas Hajnal, Wolfsburgs Caiuby und den Schalker Bankdrückern Alexander Baumjohann, Erik Jendrisek sind weitere erstliga-erfahrene Verstärkungen im Gespräch.
    Hoffen auf NeuzugängeDie Transfer-Offensive ist wohl das letzte verbliebene Mittel, um den taumelnden Ostwestfalen neues Leben einzuhauchen. Den Trainer hat Bielefeld bereits ausgetauscht. Mit Klub-Urgestein Ewald Lienen, der im November den überforderten Ziege ersetzte, setzten die Bielefelder auf einen Mann, der neben der Erfahrung auch das nötige Herzblut mitbrachte. Doch die Hoffnung vieler Fans in den vermeintlichen Heilsbringer wich schnell der Ernüchterung. Lienens Ankündigung, vor der Winterpause aus sechs Spielen noch fünfzehn Punkte zu holen, ging bei weitem nicht auf. Seit seiner Ankunft steht nur ein Sieg zu Buche.
    Die fast unmöglich erscheinende Aufholjagd will Lienen dafür nun mit frischen Kräften schaffen. Bielefelds Coach betonte, dass bei den Neuzugängen vor allem auf Qualität geachtet wurde. Im soeben beendeten Trainingslager im türkischen Belek zeigte sich Lienen zufrieden mit den Neuzugängen. Vor allem Offensivmann Tadic, von Frankreichs Zweitligist Grenoble gekommen, fügte sich gut ein und erzielte beim Test gegen Konyaspor gleich ein Tor. "Sie haben eine ordentliche Leistung gezeigt", so Lienen, "sie werden uns alle weiterbringen." Kaiser und Uzoma kennt Lienen noch aus seiner Zeit bei 1860 München. "Ich bin sowohl charakterlich als auch qualitativ von beiden überzeugt. Beide identifizieren sich mit dem Ziel, in der Rückrunde eine riesige Aufholjagd zu starten."
    Angst vor dem finanziellen AbsturzRund 1,5 Millionen Euro hat die Arminia für die Wintereinkäufe locker gemacht und damit auch finanziell einen Kraftakt gewagt, um den Abstieg in die Drittklassigkeit doch noch abwenden zu können. Neben dem drohenden sportlichen Totalabsturz treibt die Fans auch die Frage um, ob die finanziell angeschlagene Arminia in der 3. Liga mit Mindereinnahmen überleben kann. Den Verein drücken 23,5 Millionen Euro Belastungen aus dem Umbau des Stadions. Die Klubführung kämpft zurzeit um die Ausgliederung von Stadion und Trainingszentrum in eine eigene Gesellschaft. Das Manöver soll die Bilanz entlasten und eine bessere Vermarktung ermöglichen, stößt bei Fans und Mitgliedern allerdings noch auf Widerstand. Ein möglicher Beschluss der Mitglieder wurde auf den Sommer verschoben. Ob die Arminia dann noch zweitklassig ist, wird die Rückrunde zeigen.


    Quelle:
    http://www.sportschau.de/sp/fu…ws201101/11/bielefeld.jsp

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Die Serie ist insofern positiv als das sie für Arminia Aufmerksamkeit erzeugt. Die Befragten wie der Neo-Liberale Sinn oder der Fleischbaron Tönnies sind für mich persönlich aber keine Sympathieträger. Ich will gar nicht, dass die für Arminia sind. ;)



    Ganz meine Meinung! Zudem hat sie bisher und wird sie auch in Zukunft niemand mehr auch nur annähernd mit Arminia in Verbindung bringen ... :nein:

  • Zitat

    Original von Almpostler




    Ganz meine Meinung! Zudem hat sie bisher und wird sie auch in Zukunft niemand mehr auch nur annähernd mit Arminia in Verbindung bringen ... :nein:


    So isses.
    Und bevor ich mir von einem Schalker helfen lasse, überlege ich mir gründlich, ob ein Abstieg nicht die bessere Alternative ist ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    So isses.
    Und bevor ich mir von einem Schalker helfen lasse, überlege ich mir gründlich, ob ein Abstieg nicht die bessere Alternative ist ;)


    Ich kann nur hoffen dass dein smilie deinen beitrag entkräftet, haben jetzt weiss Gott andere Probleme...s. NW Brinkmann auf der Kippe !!!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • jo das habe ich auch gesehen :D


    -
    AB DONNERSTAG IM HANDEL: 11FREUNDE #111


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs049.snc6/167994_497138678029_73540608029_6400932_8201170_n.jpg]

    • Die 50 dämlichsten Ideen der Fußballgeschichte
    • Interview des Monats: Robin Dutt
    • Neue Gesprächsreihe: Hans Meyer in »Gehen Sie davon aus«
    • Der Untergang: Arminia Bielefeld
    • Volker Finke: Der Joschka Fischer des deutschen Fußballs ist zurück
    • Freizeitstatistiker: Krudes Hobby oder mehr?
    • Wie ein Nazi-Funktionär versuchte Fußballgeschichte zu schreiben
    • Der Fußball, mein Leben und ich: Wiggerl Kögl
    • Fluch der Fiorentina: Mysteriöse Todesfälle bei der alten Spielergarde
    • Das Rostock Englands: FC Blackpool
    • Essay über die Liebe zu Standard Lüttich
    • Neue Rubrik: »Die 11FREUNDE Fußballschule« mit Frank Wormuth
    • Top 10 der kleinsten Städte, die je einen Europacup gewonnen haben
    • Stadionposter: FSV Frankfurt

    ⚫⚪🔵

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hat irgendwer schon den Artikel über Arminia in der 11Freunde Febr. 2011 (Autor J. Kirschneck) gelesen?
    Exremst informativ, wie fast immer.
    Eines ist dabei besonders interessant. Obermann wird zitiert, er habe bei der JHV 2009 einen Zettel zugeschoben bekommen "Auf dem stand: Wenn Sie nicht antreten, bekommt der Verein 50 bis 75 Millionen Euro"


    Zum Zustand in den Gremien wird folgendes gesagt: "Überspitzt könnte man sagen: Jeder, der im Bielefelder Rotary Club seinen Mitgliedsbeitrag zahlt, möchte irgendwie Einfluss nehmen... Wenig Struktur aber viele offene Rechnungen."


    Abschließender Satz (Stand Verpflichtung Dennebohm): "Arminia Bielefeld bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich in Würde aus dem Profifußball zu verabschieden. Oder aber das größte Ding in dessen Geschichte zu drehen."



    Wie gesagt absolut treffender Artikel!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    6 Mal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Goldkante
    Hat irgendwer schon den Artikel über Arminia in der 11Freunde Febr. 2011 gelesen?
    Exremst informativ, wie fast immer.
    Eines ist dabei besonders interessant. Obermann wird zitiert, er habe bei der JHV 2009 einen Zettel zugeschoben bekommen "Auf dem stand: Wenn Sie nicht antreten, bekommt der Verein 50 bis 75 Millionen Euro"


    Was daraus geworden ist, wissen wir alle ja...
    Wie gesagt absolut treffender Artikel!!!


    Ein Wort hat man wohl vergessen:


    "Auf dem stand: Wenn Sie nicht antreten, bekommt der Verein 50 bis 75 Millionen Euro" Schulden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!