Arminia in der Presse


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich glaube/befürchte, dass das Interview mit R. Ludwig das ehrlichste und realistischste ist, was seit langem über die Situation des Vereins gesagt wurde. Lasst ihn aus persönlicher Enttäuschung etwas zu dick auftragen - mit vielen seiner Aussagen kann ich mich absolut identifizieren. Das trifft zu auf die Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden zu (Sportliche Kompetenz nach und nach vergrault, Stadion völlig am Bedarf vorbei gebaut...) bis hin zu den Peinlichkeiten der Gegenwart (großkotziges Auftreten von Schnitzmeier, konzeptloses Handeln von Brinkmann und und und).


    Und auch die Vermutung, dass man wieder nur Stückwerk nach Frankfurt geschickt hat, liegt nahe. Denn rund um das Thema Lizenz ist es erstaunlich ruhig geworden.


    Der Verein ist auf allen Ebenen ein Fall für den Amateurfußball geworden. Wenn Ludwig halbwegs recht behält, wird es auch genauso kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Gute Nacht Arminia !!


    Wie man einem RL den Rücktritt nahe gelegt hat, passt da ganz "wunderbar" ins Bild.


    HiHi, da haben sie für Dirk Obermann geübt ....... ;)

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16896164.html]1860 vor Zwangsabstieg[/URL]

    The same procedure as every Time

  • Wertago
    Schön, dass Du noch am Ball bist bzw. im Forum aktiv "bleibst" !?


    Ich habe mit dem Kapitel Arminia eigentlich zu großen Teilen abgeschlossen und werde vor allem die aktuelle Serie nur noch als Randnotiz wahrnehmen, vor allem aber sämtliche Spiele die noch ausstehen boykottieren um meine persönliche Form des Unmuts mitzuteilen. Von dieser Dauerapplausgeneration, die selbst fußballunwürdige Leistungen mit Beifall zudeckt und den wahren Totengräbern des Vereins stillschweigend folgt, möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Das hätte es in damaligen Zeiten nicht gegeben, da hätten sie die Vereinsführung eher geteert und gefedert. Das sind nämlich die Hauptverantwortlichen für den völligen Untergang, nicht die Spieler oder irgendwelche Trainer. Aber in dieser Richtung ist weder eine Form des Protests noch irgendwelche anderen Aktionen zu vernehmen, die mal gnadenlos den Finger in die offene Wunde legen.
    Lass sie doch eine gute,schlechte-Fan Diskussion führen, geht mir am Arsch vorbei, da gucke ich mir am WE lieber guten,ehrlichen Amateurfußball an oder trete selbst an die Kugel, bevor ich mir weiterhin die Visagen solcher Stümper und Versager wie dem anteiligen Kraftwerkbetreiber und eingefleischten Essen-Fan, im Stadion reinziehen muss. Es ist eine Schande, dass so ein Stümper sich Vereinspräsident nennen darf !


    Selbst von fußballerischen Armutszeugnissen wie in den guten, alten Oberligajahren sind wir lichtjahre entfernt, da hat Arminia wenigstens noch in Ansätzen Spaß gemacht und man hatte einfach Lust sich solche Highlights wie die Römerkampfbahn, Poststr.,Lohrheide usw. anzutun. Das ist aber vorbei und selbst dieser Spaß bzw. die Leidenschaft Arminia wurde einem durch einen einzigartigen Dilettantismus genommen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von cheeky
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16896164.html]1860 vor Zwangsabstieg[/URL]


    Für die 60´er tut mir das leid. Für uns wird es nicht mehr von Bedeutung sein, da unsere Söldner-Truppe abgeschlagen Tabellenletzter wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Für die 60´er tut mir das leid. Für uns wird es nicht mehr von Bedeutung sein, da unsere Söldner-Truppe abgeschlagen Tabellenletzter wird.


    Sehe ich genauso. Für die 60er würd mir das total leid tun. Und grade wir müssten wissen, wie sich das anfühlt vor der Insolvenz zu stehn. Das wünsch ich keinem Verein. Sollte es dazu kommen und wir daher die Klasse doch noch erhalten, was mMn trotzdem ein Kunststück wäre, dann wäre es für mich nichtmal was wirklich schönes, da man es diese Saison einfach nicht verdient hat drin zu bleiben!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Sehe ich genauso. Für die 60er würd mir das total leid tun. Und grade wir müssten wissen, wie sich das anfühlt vor der Insolvenz zu stehn. Das wünsch ich keinem Verein. Sollte es dazu kommen und wir daher die Klasse doch noch erhalten, was mMn trotzdem ein Kunststück wäre, dann wäre es für mich nichtmal was wirklich schönes, da man es diese Saison einfach nicht verdient hat drin zu bleiben!


    Erstens bin ich fest davon überzeugt das der große, rote Bruder da schon (mal wieder) rettend einspringt, und zweitens ist es nie gut nach anderen zu schaun.


    Unsere Mannschaft, und damit auch unser Verein, hat es mit keiner Faser auch nur im geringsten verdient in der 2ten Liga zu verbleiben. Wer jetzt noch einen Verbleib in Liga 2, und damit ein andauerndes Siechtum herbeisehnt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wann wird endlich begriffen, dass es mit diesem Berg an Verbindlichkeiten nicht so weitergehen kann. Und auch dieses Jammern, dass die Sponsoren zu wenig gegeben hätten (und nun in einer Art Verantwortung stünden Muaaaaha) ist völlig fehl am Platze.


    Das was gegeben wurde haben viele andere Vereine nicht gehabt und trotzdem haben diese Vereine um Klassen erfolgreicher gearbeitet als unser Skandalklub.

  • Jau!
    @ Stoppa: Sehr richtig.
    Und es braucht auch keiner glauben, daß die Beträge von unseren Sponsoren denen großartig weh tun. Das sind für diese Unternehmen marginale Zahlen, Randnotizen!
    Reinhaun.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Die Sechziger werden schon noch neue Geldgeber finden. Was bei uns möglich war, wird doch wohl in der Metropole München auch möglich sein.
    Selbst wenn es so wäre, dass 1860 absteigt, müssten wir doch immer noch Vorletzter werden. Was ja auch kaum eintreten wird. Zudem haben wir den Abstieg redlich verdient und ich gönne den 60zigern auch einen Fortbestand in der zeiten Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß nicht warum, aber lebhaft vorstellen kann ich mir das, was Ludwig da im NW Interview sagt!


    Zitat

    Man hatte mir 2006 angeboten: Tritt freiwillig aus dem Aufsichtsrat zurück, so aus Gesundheitsgründen. Sonst schmeißen wir Dich raus, und Du kannst nicht mehr aufrecht durch Bielefeld gehen. Ein wörtliches Zitat.


    Jetzt wissen wir vermutlich auch die "privaten Gründe" für Kottmann und Willmann! :rolleyes:


    60 steigt zwangs ab? Super, dann würde ja Platz 17 zur Relegation reichen! Fangt mal an zu rechnen! ;)
    (Vorausgesetzt, wir sind nicht der zweite Zwangsabsteiger! Verdient hätten wirds!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann rechnet mal!


    Erstens ist diese Ansammlung von Amateurfußballern zweifelslos die schlechteste Truppe der Liga, und zweitens stehen wir mit unserer Finanzlage sicher auch vor dem Abgrund.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Dann rechnet mal!


    Erstens ist diese Ansammlung von Amateurfußballern zweifelslos die schlechteste Truppe der Liga, und zweitens stehen wir mit unserer Finanzlage sicher auch vor dem Abgrund.


    Eigentlich sind wir schon ein Schritt weiter.....aaaaaaaaaaahhhhhhhhh!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wäre immerhin endlich mal ne klare Ansage als dieses halbgare am Leben halten. Ganz oder gar nicht. Und wenn "Ganz" eben nicht geht, dann eben gar nicht! Wäre einer der größten Lügner und Heuchler("Mittelfeld in Liga 1", etc...) schonmal weg. Auch Herr Hindrichs trägt als Aufsichtsratsvorsitzender, Task Force Sport Mitglied und dem viel zu späten finanziellen Unterstützen seinen Beitrag für diese katastrophale Saison!


    Entweder dadurch ist der Weg für andere frei oder der Laden wird zugemacht. Alles ist besser als dieses Sterben auf Raten. Mit dieser halbherzigen Unterstützung und mit den Fingern überall drin wärs doch nächstes Jahr auch nicht aufwärts gegangen! Und hoffentlich ist der Schoßhund dann auch bald weg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Hier mal wieder was nettes aus dem WB :
    http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=47525&artikel=1
    :lol: :nein: :D :pillepalle:
    Es ist immer noch eine Steigerung möglich......!! :P
    Warum immer hier in Bielefeld ??? :wall: :wall:


    Schade, Stoppa, dass ich Dir etwas den Wind aus den Segeln nehmen muss:
    Die Urteilsbegründung geht an den wesentlichen von der Rechtssprechung entwickelten Vertragsauslegungsgrundsätzen vorbei und kann nicht halten.


    Primär ist der Wille der Vertragspartner - und die wollten nun mal nur einen Vertrag für den Fall, dass der DSC in der 1. oder 2. Liga spielt. Abstieg = auflösende Bedingung.

  • Ansgar Brinkmann hat über Radio Bielefeld erneut seine Hilfe angeboten und wird in der NW mit den Worten zitiert "Wir können ein Konzept für die Dritte Liga aufstellen, das für Arminia prädestiniert ist", und dass der Verein sich das gerne ansehen könne.


    Bedeutet das "wir", dass da außer Ansgar noch andere Leute helfen möchten? Oder spricht Ansgar jetzt schon im Majestäts-Plural?


    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…ner_beim_1._FC_Union.html


    Vielleicht meinte er mit dem "wir" ja "ich, Richard Oetker und die anderen Jungs" :D :D :D In dem Fall sollte man sich das Konzept ruhig mal angucken

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!