Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in der Presse

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Da kann ich die anderen schon verstehen. Einerseits zu Weihnachten sinnlos Kohle für noch mehr Gurken aus dem Fenster werfen, andererseits den Notfallfonds bemühen. Unmöglich sowas.

Nur war das Geld der Unternehmen zweckgebunden. Das Ergebnis sähe finanziell also ohne die Einkaufstour in der Winterpause wohl jetzt nicht anders aus.
    Hinzu kommt, dass es sportlich den anderen Clubs ja nicht mal geschadet hat.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Der Finke sollte mal froh sein, dass so einen Verein wie Arminia in der Nähe hat. Schließlich haben wir ihm immer eine volle Arena (wie sie auch immer heißen mag) garantiert. Und die Derbys werden auch in hoffentlich absehbarer Zukunft wieder für Einnahmen und Spannung sorgen. Letzlich gibt es den Fond, um den weiteren Spielbetrieb, die Zuschauereinnahmen und den sportlichen Wettbewerb aufrechtzuerhalten. In unserer Lage hätte jeder andere Verein es ebenso gemacht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Paderborn soll mal leise sein. Paderborn würde sportlich schlechter dastehen, wenn Bielefeld sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet hätte. Sie hätten nämlich dann 3 Punkte auf Osnabrück und damit auf den Relegationsplatz eingebüßt. Dank unserer sportlich-fairen Entscheidung in den Solidartopf zu greifen, bleibt es weiterhin bei 5 Punkten.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Paderborn soll mal leise sein. Paderborn würde sportlich schlechter dastehen, wenn Bielefeld sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet hätte. Sie hätten nämlich dann 3 Punkte auf Osnabrück und damit auf den Relegationsplatz eingebüßt. Dank unserer sportlich-fairen Entscheidung in den Solidartopf zu greifen, bleibt es weiterhin bei 5 Punkten.

:nein: :wall: :nein: :pillepalle:

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

:nein: :wall: :nein: :pillepalle:

Hätten Arminia es nicht getan, dann würde man von Wettbewerbsverzerrung sprechen, weil alle Spiele von Arminia annuliert worden wären. Und um genau solch eine Situation zu verhindern, wurde dieser Solidarfonds ins Leben gerufen.
    Das das alles keine schöne Sache ist, darüber brauchen wir ja nicht zu sprechen

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almgänger 72
    Der Finke sollte mal froh sein, dass so einen Verein wie Arminia in der Nähe hat. Schließlich haben wir ihm immer eine volle Arena (wie sie auch immer heißen mag) garantiert. Und die Derbys werden auch in hoffentlich absehbarer Zukunft wieder für Einnahmen und Spannung sorgen. Letzlich gibt es den Fond, um den weiteren Spielbetrieb, die Zuschauereinnahmen und den sportlichen Wettbewerb aufrechtzuerhalten. In unserer Lage hätte jeder andere Verein es ebenso gemacht.

Vielleicht sollte man bei Arminia endlich mal damit anfangen vor der eigenen Haustür den ganzen Mist zusammenzukehren ! In unserer Lage befindet sich kein Verein aus den oberen Regionen der Fußballlandkarte ! Niemand außer uns selbst hat diesen Niedergang zu verantworten und völlig berechtigte Kritik seitens anderer Vereine( in diesem Fall PB und Herr Finke), war wohl erst der Anfang des Trommelfeuers, müssen wir mal stillschweigend so akzeptieren ! Wir beziehen dabei Gelder anderer Clubs, die aus der SKY-Rate an die DFL abgezweigt werden. Tiefer kann man nicht sinken !!
    Dieser komplette Zusammenbruch eines Traditionsvereins wurde durch völliges Versagen , auch von der aktuellen Vereinsführung, herbeigeführt und sonst von überhaupt keinem, weder von Herrn Finke noch von der Presse oder vergleichbaren Instanzen !
    Das die Lage aufgrund der völligen Unfähigkeit im letzten Sommer, sich sportlich auf eine existenzielle Serie einzustellen und dementsprechend dafür ein fähiges Team, inkl. Trainer ins Rennen zu schicken, so desatrös ist, haben die aktuellen Mandatsträger zu verantworten. Wobei verantworten tut es in Wirklichkeit niemand, ist halt dumm gelaufen. Jeder Volltrottel konnte bereits in der sommerlichen Vorbereitung erkennen, dass diese Überlebenssaison in Liga 2 zum scheitern verurteilt ist. Aber was wurde hier gepredigt...
    Wir würden hier weder über Almosen der DFL noch andere Rettungsschirme philosophieren, hätte man die Klasse gehalten und sich anschließend vermutlich auch in der Sponsorenlandschaft den ein oder anderen Euro abgreifen können um in der nächsten Serie konkurrenzfähig zu sein.
    Dieser sportliche Untergang in Liga 3 bricht uns nachhaltig das Genick, mit allen finanziellen Nachteilen und Konsequenzen. Aber dieser Sachverhalt wird ja nur zu gerne unter den berühmten Teppich gekehrt.
    Alle, die diese Entscheidung im letzten Sommer, vor allem in Anbetracht der vorhergehenden Erfahrungen im sportlichen Sektor, getroffen haben, müssen diese katastrophale Lage verantworten und sonst niemand !
    Diese Suppe dürfen die Herren bis zum letzten Tropfen selbst auslöffeln !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Nur war das Geld der Unternehmen zweckgebunden. Das Ergebnis sähe finanziell also ohne die Einkaufstour in der Winterpause wohl jetzt nicht anders aus.
    Hinzu kommt, dass es sportlich den anderen Clubs ja nicht mal geschadet hat.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die ganzen zusätzlichen Gehälter auch von den Sponsoren bezahlt werden, und zwar bis zum Saisonende. Im Grunde genommen müsste ja dann Geld zumindest für die Gehälter der neuen Spieler vorhanden sein. Und zum Thema Zweck gebunden: Jeder mit einem Fünkchen Resthirn hätte schon zu Weihnachten sehen müssen, dass da nichts mehr zu machen war - zumindest aber, als man die "Qualität" der Neueinkäufe gesehen hat. Das Geld wurde komplett zum Fenster raus geworfen. Als Sponsor käme ich mir verarscht vor, andererseits scheinen das ja auch fußballerische Analphabeten zu sein. Allerdings scheinen sie ja wenigstens jetzt so langsam mal zu merken, in welches Geldgrab ihre Kohle versenkt worden ist.

• Das wissen wir doch alles. Nur hilft es uns jetzt auch nicht weiter, wenn wir zum tausendsten mal über die Fehlentscheidungen im letzten Sommer diskutieren.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    ....

Das wissen wir doch alles. Nur hilft es uns jetzt auch nicht weiter, wenn wir zum tausendsten mal über die Fehlentscheidungen im letzten Sommer diskutieren.

Anscheinend weiß es noch nicht jeder ! Das war keine Fehlentscheidung sondern eine Beerdigung um mal die Konsequenzen zu verdeutlichen !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Anscheinend weiß es noch nicht jeder ! Das war keine Fehlentscheidung sondern eine Beerdigung um mal die Konsequenzen zu verdeutlichen !

Tja, aber wer es jetzt noch nicht weiß, der begreift es auch nicht mehr.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Hätten Arminia es nicht getan, dann würde man von Wettbewerbsverzerrung sprechen, weil alle Spiele von Arminia annuliert worden wären. Und um genau solch eine Situation zu verhindern, wurde dieser Solidarfonds ins Leben gerufen.
    Das das alles keine schöne Sache ist, darüber brauchen wir ja nicht zu sprechen

Manchmal kann ich nicht glauben was hier einige in ihrem swblauen Wahn so für Einstellungen haben.

Wahrscheinlich wird es wohl Dankesmails der restlichen Vereine ob dieser sportlich fairen Entscheidung geben. :wall:

Sportlich fair wäre, wenn man rechtzeitig, angemessen auf seine finanzielle Lage reagieren würde. Die "VoBa" Krise ist doch nicht die erste Katastrophe im laufenden Spielbetrieb. Ich möchte Dich da mal an Krankenhauskredit, unbezahlte Energierechnungen, die gestundete Stadtmillion, die ausgesetzten Zins.- und Tilgungszahlungen erinnern.

Wie oft wären denn schon die Lichter ausgegangen wenn da nicht immer der Bettelei des Vereins nachgegeben worden wäre??

Vielleicht solltest Du Dir mal den Jahresbericht 2009 vollständig durchlesen. Könnte es vieleicht sein das man sich bei einer solchen Finanzlage mit der 2ten Liga überhoben hat ???

Normalerweise kann man das Abenteuer Liga 2 nicht angehen wenn Zahlungsprobleme dermaßen absehbar sind.

• Wer spricht denn von sportlich fair?
    Das war die zur jetzigen Situation einzig mögliche Lösung.
    Natürlich ist Arminia an der Situation ganz alleine schuld. Das bestreitet doch niemand.

Und ich wiederhole es gerne noch mal. Es wurde niemand gezwungen Arminia Geld zu leihen oder zu stunden.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• beruhig dich mal wieder Stoppa Schulz... bist doch lange genug in diesem Forum dabei

"Sportlich fair" war meine ironisch überzogene Antwort auf diese hysterischen Beiträge, die sinngemäß alle lauten: "wie kann sich Arminia nur aus diesem Topf bedienen, das ist ja sowas von $%&§"

Natürlich ist es nicht schön, wenn man diesen Topf überhaupt in Anspruch nehmen muss, natürlich wurden in der Vergangenheit Haufen von Fehler gemacht, aber sollten wir deshalb auf so eine Möglichkeit verzichten? Dafür ist die doch gedacht. Man schaue sich doch nur mal die Regionallliga Süd an. Zwei Vereine insolvent, deren Ergebnisse alle annulliert. Tabelle durchgewürfelt, Kassels Vorsprung dahin und dann schiesst gerade auch noch der Ahanfouf das 3:2 für Darmstadt und damit darf Kassel mehr denn je zittern. :rolleyes:

• Zitat

Original von Exteraner

Tja, aber wer es jetzt noch nicht weiß, der begreift es auch nicht mehr.

Die Fehler sind doch alle hinlänglich bekannt. Nur weshalb mukiere ich mich als Präsident des FCP über die Inanspruchnahme eines Fonds, den man nämlich extra für solche Fälle eingesetzt hat? Die Einnahmeverluste aus den restlichen Arminia-Spielen dürften doch fast schon die eine Million errrechen, wenn man nicht spielen würde. Also ist es doch auch finanziell nicht der riesen Betrag, wenn man mal so bedenkt, was in der Bundesliga umgesetzt wird. Wichtig erscheint mir für die Zukunft, dass man wirklich ein Sanierungskonzept von Seiten Arminias aufzeigen kann, das, auf lange Sicht gesehen, aus dieser Schuldenfalle rausführt. Und zwar so, dass man ein bis drei Jahre ggf. in der dritten Liga überleben kann und anschließend mit einem Aufstieg in Liga 2 beginnt die Schulden abzubauen. Dann wäre auch die Inanspruchnahme des Rettungsfond sinnvoll. Auch ein Herr Finke würde dann bei einer gut gefüllten Arena sein jetzt gespendetes Geld wiederbekommen.Und zwar zigfach.
    Das alles ist natürlich keine Entschuldigung für die ganzen Fehler der Vergangenheit. Aber wenn Arminia überlebt haben letzlich alle Vereine was davon.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    beruhig dich mal wieder Stoppa Schulz... bist doch lange genug in diesem Forum dabei

"Sportlich fair" war meine ironisch überzogene Antwort auf diese hysterischen Beiträge, die sinngemäß alle lauten: "wie kann sich Arminia nur aus diesem Topf bedienen, das ist ja sowas von $%&§"

Natürlich ist es nicht schön, wenn man diesen Topf überhaupt in Anspruch nehmen muss, natürlich wurden in der Vergangenheit Haufen von Fehler gemacht, aber sollten wir deshalb auf so eine Möglichkeit verzichten? Dafür ist die doch gedacht. Man schaue sich doch nur mal die Regionallliga Süd an. Zwei Vereine insolvent, deren Ergebnisse alle annulliert. Tabelle durchgewürfelt, Kassels Vorsprung dahin und dann schiesst gerade auch noch der Ahanfouf das 3:2 für Darmstadt und damit darf Kassel mehr denn je zittern. :rolleyes:

ganz genau....

dieser topf ist für solche fälle da..und dan wird er auch genutzt..fertig...das arminia den gerade nutzen musste ist wie schon gesagt nicht schön aber am ende scheißegal,denn es ist legitim ....

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Im Kicker steht heute ein interessanter Artikel über u. a. Arminia und das Lizensierungsverfahren. Bekommen wir den Kredit von 1,2 Mio. so bekommt z. B. Bayern München deshalb 70.000 Euro weniger von der DFL überwiesen.
    Überschrift:
    DER FALL BIELEFELD SORGT FÜR REIZKLIMA
    http://www.kicker.de/news/fuss…t-fuer-ein-reizklima.html

Bundesligaaufstiege:

• Ist das nur bei mir so oder werden wirklich auf nw-news seit 19:15 keine Kommentare mehr veröffentlicht? Das wäre... vermutlich nicht gerade ein hoffnungsvolles Zeichen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von almgänger 72
    Im Kicker steht heute ein interessanter Artikel über u. a. Arminia und das Lizensierungsverfahren. Bekommen wir den Kredit von 1,2 Mio. so bekommt z. B. Bayern München deshalb 70.000 Euro weniger von der DFL überwiesen.
    Überschrift:
    DER FALL BIELEFELD SORGT FÜR REIZKLIMA
    http://www.kicker.de/news/fuss…t-fuer-ein-reizklima.html

Man darf sie aber wirklich mal fragen, warum dieser Kader im Monat 600000 Euro kostet. Das sind Personalkosten von 7.2mio im Jahr. Für diesen Kader der absolute Wahnsinn. Selbst wenn man 50 durch rechnet, sind das 12.000 für jeden. Ok Brutto aber trotzdem.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!