Arminia in der Presse

• Zitat

Original von ete

Man darf sie aber wirklich mal fragen, warum dieser Kader im Monat 600000 Euro kostet. Das sind Personalkosten von 7.2mio im Jahr. Für diesen Kader der absolute Wahnsinn. Selbst wenn man 50 durch rechnet, sind das 12.000 für jeden. Ok Brutto aber trotzdem.

Du darfst die Summe nicht nur für die Spieler sehen sondern auch für das Team hinter dem Team und alle anderen Angestellen in der KgaA und Verein.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von ete

Man darf sie aber wirklich mal fragen, warum dieser Kader im Monat 600000 Euro kostet. Das sind Personalkosten von 7.2mio im Jahr. Für diesen Kader der absolute Wahnsinn. Selbst wenn man 50 durch rechnet, sind das 12.000 für jeden. Ok Brutto aber trotzdem.

Man wird das sicherlich differenziert sehen müssen. Der aktuelle, nach der Winterpause aufgestockte Kader ist sicher deutlich teurer als das, was die Spieler verdienen, die unter CZ angefangen haben. Aber für einen abgeschlagenen Tabellenletzten sind 600.000 Euro der absolute Wahnsinn. Da steht die Leistung in keinem Verhältnis zum Preis.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Vielleicht solltet Ihr daran denken, dass auch ein DD und diverse andere nichtaktive Vertragsabsitzer noch ihre Kohle bekommen. Das bläht die Summe zusätzlich auf.

Ich lach mich kaputt, wenn die DFL morgen NJET sagt und damit gegen ihre eigenen Statuten verstösst. Da reiben sich einige Juristen sicher die Hände.

Fußballgott!

• Zitat

Original von Indernet
    und dieser ärger nur wegen einer bekloppten Email :wall:

P.s.: und diese geschätzten 50 Co-Trainer :wall: :wall:

Also bitte, die Sache mit der E-Mail ist doch legitim.
    Nur weil eine Person einen der letzten Aufrechten weg haben wollte, muss der ganze Zirkus nu gemacht werden.

Da sollte man nicht auf der E-Mail und Olaf Köster rumhacken, sondern die Herren aus Vorstand und Co, die einen der letzten von den Mitgliedern gewählten rausscheuchen wollen.

Und ich hoffe, wenn der Gang zum Gericht gemacht wurde, dass dann endlich ma Klartext gesprochen wird, und die hohen Herren alle in Regress genommen werden, allen vorran Kentsch und Schwick !

• Zitat

Original von Tenshin

Also bitte, die Sache mit der E-Mail ist doch legitim.
    Nur weil eine Person einen der letzten Aufrechten weg haben wollte, muss der ganze Zirkus nu gemacht werden.

Da sollte man nicht auf der E-Mail und Olaf Köster rumhacken, sondern die Herren aus Vorstand und Co, die einen der letzten von den Mitgliedern gewählten rausscheuchen wollen.

Ich krich die Kriese, wenn ich immer wieder lese, dass man den Verfasser der email kritisiert. Dies ist nicht so gewesen!!!
    Einzig die Veröffentlichung dieses vertraulichen, digitalen Briefes wurde, zu recht, als Vereinsschädigend empfunden.

All together Now!

• Zitat

Original von Clancy

Ich krich die Kriese, wenn ich immer wieder lese, dass man den Verfasser der email kritisiert. Dies ist nicht so gewesen!!!
    Einzig die Veröffentlichung dieses vertraulichen, digitalen Briefes wurde, zu recht, als Vereinsschädigend empfunden.

Leider wurden auch einige Offizielle zumindest so zitiert (und haben dem soweit mir bekannt nicht widersprochen), dass sie eine Mitschuld bei Herrn Köster sehen.
    Selbstverständlich ist das Blödsinn, aber im Arminenvolk ist es ja leider Usus, den Überbringer schlechter Nachrichten zu hängen und nicht den Verursacher.....
    Ganz davon ab, das eigentliche im wahrsten Sinne des Wortes Vereinschädigende ist/war ja wohl die augenscheinlich mangelhafte Arbeit im Verein, die überhaupt erst zu der Insolvenz(-gefahr) führte.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Zitat

Original von ZickZackRoggensack
    Ja genau - wo ist denn nur der "Maulwurf" ??? Davon hört man gar nichts mehr !!! Da muss man doch dran bleiben !!!

der hat sich wieder in seinen Bau verkrochen, kurz vor der nächsten JHV taucht er wieder auf... :baeh:

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von almgänger 72

Man wird das sicherlich differenziert sehen müssen. Der aktuelle, nach der Winterpause aufgestockte Kader ist sicher deutlich teurer als das, was die Spieler verdienen, die unter CZ angefangen haben. Aber für einen abgeschlagenen Tabellenletzten sind 600.000 Euro der absolute Wahnsinn. Da steht die Leistung in keinem Verhältnis zum Preis.

Sind die Winterneuzugänge nicht extern finanziert? Und bei dem Riesenkader ist die Summe doch nicht wirklich verwunderlich!

Und dass die das nicht einfach so durchwinken, dürfte aufgrund der Wintertransfergeschichte doch nicht verwundern. Das ist und bleibt moralisch einfach ganz untere Schublade! Und da dürfen sich unsere mit Fachwissen geschlagenen "Gönner" und "Retter" durchaus an die eigene Nase fassen. Ich wär nicht böse, wenns abgelehnt würde. Dann ist diese Peinlichkeit endlich vorbei! Dieser Verein hat keine Almosen verdient von Mitkonkurrenten. Wir würden uns über einen solchen Fall hier tierisch aufregen, wenn wir für einen anderen Club gerade stehen müssten, der solche Wirtschaftspraktiken an den Tag legt! Und zwar völlig zu Recht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aber warum legt man einen solchen Fond dann auf wenn man ihn nicht benutzen soll wenn man die Vorrausetzungen erfüllt ?

Und wie groß wäre das Geschrei der anderen im Falle einer Insolvenz ? alleine Osnabrück würde 4 punkte geschenkt bekommen die sie sportlich nun mal nicht geholt haben,paderborn aber nur 1 Punkt,was soll daran gerecht sein ?

Und über die zweckmäßigkeit eines solchens Fond sollte man dann grundsätzlich sprechen,denn jeder in dieser Liga ist auf seinen Vorteil bedacht und würde ihn auch in Anspruch nehmen wenn er die voraussetzungen erfüllt

Aber welche Rolle spielt eigentlich der Herr Kentsch dabei ? Ich finde es nicht besonders glücklich von der DFL jemanden mit entscheiden zu lassen gegen den in diesem Fall noch ermittelt wird
    Ist doch klar das er kein Interesse haben kann den Verein am leben zu halten und vielleicht nachher noch verurteilt zu werden
    Das muß doch auch der DFL bekannt sein

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wir würden uns über einen solchen Fall hier tierisch aufregen, wenn wir für einen anderen Club gerade stehen müssten, der solche Wirtschaftspraktiken an den Tag legt! Und zwar völlig zu Recht!

Ich würde mich höchstens über die DFL aufregen, die solche Bestimmungen eingeführt hat. Mit Zustimmung aller Clubs, also auch von Arminia.

Für immer Arminia!

• Mittlerweile ist das Gebaren von Arminia unertraeglich. Selbtverschuldetes Elend auf Kosten anderer auch noch unnoetig verlaengern. Nicht einmal mit Anstand sterben koennen sie ... wenn es schon zu Lebzeiten nichts positives von ihnen zu berichten gab ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von Exteraner

Ich würde mich höchstens über die DFL aufregen, die solche Bestimmungen eingeführt hat. Mit Zustimmung aller Clubs, also auch von Arminia.

Absolut! Zumal das in Anspruch genommene Geld NUR für den Spielerbereich, sprich die Profis gilt. Der Angestellte auf der GS geht theoretisch leer aus! Zunächst werden also den Königen die Tresore noch ein wenig voller gemacht, bevor dem Fussvolk noch ein Teller Suppe spendiert wird.

Da haben sich einige Herrschaften bei der DFL mal richtig Gedanken gemacht. DAS ist der eigentliche Skandal.

Der Fanshop-Mitarbeiter oder der Greenkeeper kann für die Misswirtschaft schliesslich nichts und die Herren Profis könnten Ihren Damen ruhig einmal für einen Monat die Kreditkarte wegnehmen...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Absolut! Zumal das in Anspruch genommene Geld NUR für den Spielerbereich, sprich die Profis gilt. Der Angestellte auf der GS geht theoretisch leer aus! Zunächst werden also den Königen die Tresore noch ein wenig voller gemacht, bevor dem Fussvolk noch ein Teller Suppe spendiert wird.

Da haben sich einige Herrschaften bei der DFL mal richtig Gedanken gemacht. DAS ist der eigentliche Skandal.

Der Fanshop-Mitarbeiter oder der Greenkeeper kann für die Misswirtschaft schliesslich nichts und die Herren Profis könnten Ihren Damen ruhig einmal für einen Monat die Kreditkarte wegnehmen...

Tz Spud, weißt du denn nicht, wie teuer die Versicherung für nen Porsche ist? :rolleyes:
    Und erst dieses 400qm-Haus für einen Alleine, da is ja schon fast das ganze Monatsgehalt weg ;)

• Gemach, gemach. es werden alle Gehälter bezahlt, also die der spieler und aller anderen Mitarbeiter.

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Gemach, gemach. es werden alle Gehälter bezahlt, also die der spieler und aller anderen Mitarbeiter.

@ Pressesprecher

Was ist den nun mit Ehrenkodex Pkt.8 ???? Her mit den Zahlen.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

@ Pressesprecher

Was ist den nun mit Ehrenkodex Pkt.8 ???? Her mit den Zahlen.

Und schwuuuuups ist er bei dem Thema wieder wech... :nein:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!