In der Rheinzeitung in Koblenz wurde heute morgen einfach erwähnt, dass Arminia wohl durch sei und die Lizenz erhielten. Interessant waren die Beträge, die vermittelt wurden, für kleinen Etat mit 4.2 Mio EUR gegenüber dem Durchschnitt in der 3. Liga von über 6 Mio!!!
Arminia in der Presse
-
-
Die Rheinzeitung weiß Bescheid? aha
-
-
Das Niveau der NW ist schon ziemlich erbärmlich, oder?
Jetzt wird ein Artikel von MvA auseinandergenommen, der auf tm.de veröffentlicht wurde und man versucht ALLES wieder so schlecht wie möglich darzustellen.
QUANTITÄT statt QUALITÄT.
Hauptsache Klicks und verkaufszahlen stimmen -
Die NW hat wohl nach vielen Protesten den Anreisser wieder geändert:
" "Spannende Aufgabe, wieder aufzustehen" "
Das hört sich besser an als "...Verein liegt am Boden"
Geht doch! -
Fahne im Wind
-
@BVB Hasser: Als Frankfurter Bayer hat man sicherlich immer diesen ASCHEBESCHER immer im Hintergrund. Endlich hatte die Rhein-Zeitung eine Idee, was bei diesem besonderen Blatt und ehemaliger Hauptsponsor der TUS Koblenz sehr selten der Fall ist und ich dachte, dass die Information, was tatsächlich in der 3. Liga an Knete notwendig ist, eher zu diesem Zwischenruf reichte. Also, wie sieht es insoweit beim DSC aus, mit was wird geplant?
-
Man musste ich lange überlegen, dass du mich meinst
-
Mit dem Schlappeseppel hast Du mein vollständiges Vertrauen gewonnen. 400 Jahre und hinkt immer noch. Gegen Darmstadt sehen wir uns, spätestens. Hoffentlich bleibt die TUS Koblenz drin, dann herzlich willkommen hier am Mittelrhein. .
Aber die Frage muss doch gestellt sein, mit welch einem Etat wird kalkuliert? Die TUS hat schwerste Probleme damit. -
-
Zitat
Original von Mittelrheinmann
Mit dem Schlappeseppel hast Du mein vollständiges Vertrauen gewonnen. 400 Jahre und hinkt immer noch. Gegen Darmstadt sehen wir uns, spätestens.Und du bringst den Kasten Schlappeseppel mit?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Koblenz es schafft, klingt alles doch eher negativ dort. -
Kässtle vom Schlappeseppel kein Problem, krischte nur nich rei. Aber in der Tat, mit der TUS sieht es nicht gut aus, das neue Stadion kommt nicht, dort hat man alternativ eine Vergnügungsstätte hingestellt. Dazu sind ja die Spieler meist bei Arminia unter Vertrag. Übrigens war der Müller hier anscheinend unbekannt, weil immer verletzt. Trotzdem sollte man hinterfragen, woher die Angaben zu den benötigten Penunzen kommen, Erfahrungswerte oder nur geschätzt von der schreibenden Zunft der Rheinzeitung? Für die TUS hat das Blatt im Übrigen, und wir sind ja auf der Presseseite, deswegen können wir dies diskutieren ;), viel getan. Vor jedem Heimspiel wurde mit der Morgenausgabe die entsprechende Nachricht in Form einer dicken Beilage allen Abonenneten zugestellt. Und die Informationen waren immer vom Feinsten. Einen schönen Vatertag allen angeschlossenen Freunden und SWB Gruß - ich schalte jetzt ab.
-
Naja oder unsere Zeitungen unsere Arminia genau so lieb haben
In letzter Zeit ist doch so ein bisschen was vorgefallen (Maulwurfaffäre), was das Verhältnis bestimmt ein wenig geschwächt hat.Wobei die ganze Story Arminia in den Medien nicht gut aussehen lassen hat. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Medien Arminias Image wieder aufpolieren wollen
PS: Kasten nich rei? Klar, deswegen trifft man sich auch vorher vor dem Stadion
-
Wir schreiben den 15.06.2011 – jener Tag, wo es um die Zukunkft der Arminia aus Bielefeld geht. Denn dann wird der DFB bekanntgeben, ob die Ostwestfalen die Lizenz für die kommende Spielzeit bekommen. Gestern um 15.30 Uhr hatte der Verein die ” erfüllten Hausaufgaben ” eingereicht. Doch wer kennt es nicht ? Mangelhafte Hausaufgaben wurden gar zu Schulzeiten stets bestraft.
Wir sind guter Hoffnung
Geht es nach Ralf Schnitzmeier, befindet sich der Verein auf einem guten Weg. Glaubt man seinen Worten, wurden alle Unterlagen fristgerecht und zu vollster Zufriedenheit ausgefüllt eingereicht. Das die Kriterien beim DFB aber knallhart sind, mussten bereits auch andere Vereine bitter spüren. Steht die Ampel auf rot, geht es postwendend abwärts mit den Ostwestfalen. Für viele Anhänger ein grausame Vorstellung. Bei dem ein oder anderen stellt sich aber die Frage, inwiefern man den Worten von Ralf Schnitzmeier trauen kann? Hat man es wirklich in letzter Sekunde geschafft, potenzielle Sponsoren oder Investoren in das sinkende Schiff zu bekommen? Für viele wäre dies der rettende Anker!
Der wichtigste Sieg
Für viele Bielefelder scheint es der wichtigste Sieg der Saison. Sollte der Zwangs-Abstieg vermieden werden, stellt dies alle anderen Höhen und Tiefen der Saison in den Schatten. Ohne Zweifel! Glaubt man offiziellen Quellen, hat ein internes Vereinsmitglied seine Zusage über 850.000 Euro bereits gegeben. Wohl dem, welcher solche Anhänger in seinen Reihen hat. Aber auch die Zwei-Millionen-Spritze kommt von Gönnern und Spendern aus der Region. Ein eindeutiges Indiez dafür, dass der Verein so manchen Leuten enorm viel bedeutet. Eine eingeschworene Gemeinschaft – Mannschaft und Fans bilden eine Einheit. Für den Fussball in Ostwestfalen von großer Bedeutung!
Mit dem blauen Auge davon
Eine erneute Spende von Sponsoren, Investoren und Gönnern wäre wohl nicht mehr möglich. Sollte es die Arminia wirklich schaffen, kommt man buchstäblich mit dem blauen Auge davon. Im Fanlager ist man geteilter Meinung. Die einen trauen der ganzen Geschichte noch nicht, andere reden bereits jetzt in voller Euphorie von der Rettung. Geht es nach Brinkmann, möchte dieser die Euphorie noch vorläufig bremsen. Aber es soll sich definitiv gelohnt haben, für den Verein und die gesamte Region zu kämpfen. Gibt es in solchen Fällen nicht noch die Spaßbremse? Richtig, die DFL! Jene Herren entscheiden über die Zukunft der Arminia. Werden diese die eingereichten Unterlagen anerkennen? Abwarten, Tee trinken.
Warum traf es die Arminia?
Trotz aller Euphorie muss man sich eines hinterfragen : Warum hat es die Ostwestfalen so knüppelhart getroffen? Einerseits natürlich wegen der desaströsen Leistung in der Zweiten Liga. 17 Punkte in 34 Spielen – Platz 18 der Tabelle. Vier Siegen standen 22 Niederlagen gegenüber. Ein jeder Fussballfan wird sich in die Lage der Arminia-Anhänger hineinversetzen können. Eine grausame Vorstellung. Der eigene Verein so tief am Abgrund. Und müssten die Ostwestfalen nicht nur einen Rückschlag verdauen, gesellte sich ein zweiter dazu. Die drohende Insolvenz! Eine solche Saison wünscht man keinem Fussballfan. Ein sportlicher Abstieg bürgt immer finanzielle Schwierigkeiten mit sich. Dann wird die Insolvenz selbst für einen großen Verein wie Arminia Bielefeld ein kaum zu stemmendes Unterfangen.
Der geneigte Fussballfan darf also gespannt sein, wie sich die Zukunft des DSC gestaltet. Am 15.06.2011 fällt die Entscheidung. Wir von liga3-online.de werden Euch natürlich zeitnah darüber informieren.
Quelle: http://www.liga3-online.de/kom…ist-die-arminia-gerettet/ -
Wie immer positiv geschrieben, aber doch ein wenig fehlerbehaftet. Nicht die DFL entscheidet über unsere Lizenz, sondern der DFB. Außerdem haben wir 20 Punkte geholt, auch wenn am Ende nur 17 davon gezählt werden. Im vorletzten Abschnitt ist wohl auch eher "bringt" statt "bürgt" gemeint oder aber der Satz müsste anders formuliert werden und man könnte "birgt" schreiben.
Aber ganz allgemein scheinen die uns wohl da zu mögen. Vielleicht sind wir ja jetzt das neue Zugpferd, nachdem mit Braunschweig, Rostock und Dresden ja drei der zugkräftigeren Mannschaften aufgestiegen sind.
-
Jetzt hack mal nicht so auf liga3-online.de rum. Das sind alles keine bezahlten Vollzeitredakteure, sondern die Jungs und Mädels schreiben in ihrer Freizeit. Und dafür machen sie das in meinen Augen sehr gut!
-
Natürlich machen die das ganz gut. Aber -meine persönliche Einstellung- bei so einem Projekt möchte ich doch wirklich gute Arbeit abliefern.
Ich erinnere mit Graus an den Artikel “Arminia Bielefeld wird niemals untergehn!”. -
Ich finde man kann froh sein, dass auch außerhalb der Lokapresse überhaupt noch irgendein Hahn hinter uns herkräht. Da brauch man sich mMn nicht über ein paar Details aufregen. Wenns euch so stört, schickt ihnen halt ne Mail oder so, dann machen sie's nächstes Mal bestimmt richtig.
-
so was ist Positiv von den Fans ( auch die von Arminia könnten so was ) wenn der Vorstand nur mitmachen würde
-
Zitat
Original von Count
Jetzt hack mal nicht so auf liga3-online.de rum. Das sind alles keine bezahlten Vollzeitredakteure, sondern die Jungs und Mädels schreiben in ihrer Freizeit. Und dafür machen sie das in meinen Augen sehr gut!Dafür muss man auch kein bezahlter Vollzeitredakteur sein. Es sollte doch der eigene Anspruch sein, sich zumindest mit den Themen der eigenen Seite auszukennen.
Außerdem habe ich nicht die Redakteure angegriffen, sondern lediglich auf die Ungenauigkeiten hingewiesen. Letztlich steht und fällt eine Seite mit dem Inhalt und wenn ich einer Seite "vertrauen" will, muss sie auch inhaltlich korrekt sein.
Übrigens ist das mit der überregionalen Berichterstattung immer so eine Sache, denn von Berichten über Arminia profitiert die Seite selbst sicherlich auch durch steigende Bekanntheit und höhere Zugriffszahlen - oder wer war schon mal auf der Seite, bevor dort über Arminia berichtet wurde. Es ist also auch immer ein wenig schmücken mit dem bekannten Namen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, mit einer Seite über ein ganz anderes Thema, da haben wir uns inhaltlich auch mit den bekanntesten Aspekten des Themas beschäftigt, denn das zieht die Leute, aber wir haben uns immer abgesichert, dass auch alles seine Richtigkeit hat.
-
Bei Radio Bielefeld:Ihre Arminia-GIGANTEN-Elf-----Ihre Arminia-GURKEN-Truppe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!