Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ....




    den Brief finde ich gut hast nur eine Kleinigkeit vergessen das unsre Fans bereit sind dem Verein zu helfen ( wenn auch nicht alle ) ihn ( Verein ) aber nicht noch in schlechte Schlagzeilen bringen die auch noch Geld kosten ( die Fans sind damit gemeint die beim Abstieg über den Zaun sind und Theater machten )



    Bahnhof !! Kann mir das jemand übersetzen um mir das Anliegen des Autors ein wenig näher zu bringen... ;)


    Wir sollten uns mal ernsthaft um einen ehrenamtlichen Dolmetscher bemühen ! Nichts gegen den Eifer von Neu Amin, aber die Beiträge sind nüchtern einfach nicht zu entschlüsseln... ;)


    Alles wird gut Neu Amin ! :arminia:


    Edit: Ich denke, er meint die Eintracht-Fans...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Der Kommentar ist dumm, weil er von falschen Voraussetzungen ausgeht. Vor fünf Jahren stand Arminia nicht vor einem finanziellen Kollaps. Die Anleihe gab es damals, um eine - notwendige - Tribüne zu bauen. Den Kollaps gab es, weil die Tribüne überteuert gebaut wurde und die Finanzierung äußerst gewagt war. Der Kommentar beruht also schlicht auf falschen Fakten.


    Außerdem blendet er aus, dass im Unterschied zu Eintracht Frankfurt oder Hertha BSC (Heutzutage weis man ja nicht, woher die Artikel in der FR kommen) das Stadion in Bielefeld vom Verein selbst gebaut und finanziert wurde. In Berlin und Frankfurt stehen städtische Stadien, in denen es sich die Vereine teilweise ohne Mietzahlungen gemütlich machen können- und trotzdem steht ihnen finanziell das Wasser bis zum Hals.


    Kein Wunder, dass die FR heutzutage nur noch ein Schatten einstiger Tage ist.

    Italien- wir kommen!



  • Er meint, DSCXYZ hätte noch schreiben sollen,dass:
    Die Arminenfans dem Verein helfen, indem sie Forderungen verlängern, während Eintracht Fans Randale machen und damit bundesweit negative Schlagzeilen produzieren.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von siese
    In Berlin und Frankfurt stehen städtische Stadien, in denen es sich die Vereine teilweise ohne Mietzahlungen gemütlich machen können- und trotzdem steht ihnen finanziell das Wasser bis zum Hals.


    Den Berlinern gehts aber noch deutlich besser als Arminia. Und die Frankfurter haben sogar ein paar Millionen auf dem Konto. Also die haben unter Bruchhagen mehr als solide gewirtschaftet.

    Für immer Arminia!

  • Arminia: Stein will Präsident werden


    Der frühere Nationaltorhüter Uli Stein wird offenbar für das Präsidentenamt beim Drittligisten Arminia Bielefeld kandidieren.


    Dies berichten übereinstimmend die "Neue Westfälische" und die "Bild-Zeitung".


    Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier berichtete von zwei Gesprächen des Verwaltungsrates mit dem früheren Arminen-Torhüter, "an denen auch ich teilgenommen habe".


    Der 56 Jahre alte Stein, der im Bielefelder Stadtteil Theesen wohnt, erklärte:


    "Im Fußball ist alles möglich."


    Der aktuelle Präsident Wolfgang Brinkmann habe seinen Rückzug nicht ausgeschlossen.


    Stein spielte von 1976 bis 80 und noch einmal von 1995 bis 97 bei den Ostwestfalen und ist derzeit unter Berti Vogts Torwarttrainer der Nationalmannschaft Aserbaidschans




    Sport1.de

  • http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/


    2. Bundesliga aktuell
    unable to find arminia


    Manchmal hab ich schon das Gefühl die machen sich da nen Spaß draus unsern Verein durch den Kakao zu ziehen. :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also ich hab das Ganze mal hier reingepackt. Ich hoffe nicht dass ich dafür gesteinigt werde ;)


    Also ich wollte auffassen, das ihr doch alle bitte auf 3-liga.com in der Umfrage (unten auf der Startseite) Arminia anklickt. Die Prx-Spinner haben uns da überholt und das wollen wir doch nicht..


    Schwarz-weiß-blaue Grüße - Kevin


    Mod: Ob hier der optimale Platz dafür ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber den Kaderthread der letzten Saison halte ich hierfür doch gänzlich ungeeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    SC Paderborn spielt die erste Geige in OWL


    Arminia startet Drittliga-Saison mit neuer Leitung und neuer Mannschaft
    Die Frage nach der Nummer eins im ostwestfälischen Fußball ist klar beantwortet. Der SC Paderborn spielt in der 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld nach einer völlig enttäuschenden Saison 2010/2011 nur noch in der 3. Liga. Die Verhältnisse sind somit eindeutig geklärt.


    :pillepalle: :rolleyes: :pillepalle:

    Für immer. :arminia:

  • Offenbar bringen die verbalen Keilereien zwischen den Sonderschülern beider Lager genug Klicks, dass es der Redaktion attraktiv erscheint die Sache gleich selbst anzuheizen. Man kann kaum noch darüber hinwegsehen, die NW leidet an galoppierendem Niveau-Verlust.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wie Rasengrün schon schrieb, denke ich auch, dass es hier lediglich um Klicks und Provokationen geht. Die Überschrift passt lediglich zu dem Absatz, den ich auch gepostet habe. Die anderen 75% des Textes haben überhaupt nichts mit der Überschrift zu tun. Hat man nicht schon in der Schule gelernt, dass die Überschrift den gesamten Text einbinden soll?


    Kennt zufällig jemand das Personal in der Redaktion und kann etwas über diese Personen sagen? Oder wurde das Personal ausgetauscht? Was ist da los?

    Für immer. :arminia:

  • Aufgrund einer kurzfristig besseren Tabellen-Situation hat ein gewisser Dieter Brei vor 17 Jahren sogar den SC Verl als Nr.1 in Ostwestfalen gefeiert....



    ..gähn...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Wie Rasengrün schon schrieb, denke ich auch, dass es hier lediglich um Klicks und Provokationen geht. Die Überschrift passt lediglich zu dem Absatz, den ich auch gepostet habe. Die anderen 75% des Textes haben überhaupt nichts mit der Überschrift zu tun. Hat man nicht schon in der Schule gelernt, dass die Überschrift den gesamten Text einbinden soll?


    Kennt zufällig jemand das Personal in der Redaktion und kann etwas über diese Personen sagen? Oder wurde das Personal ausgetauscht? Was ist da los?


    Also ich finde du übertreibst schon etwas.


    Eine Überschrift in einem Zeitungsartikel ist immer noch anders zu bewerten als in einem Schulaufsatz oder in anderen literarischen Ausdrucksformen.
    Und gerade in den Medien muss man zuspitzend formulieren um gehört/gelesen zu werden.


    Jeder der sich in OWL halbwegs für Fußball interessiert, der weiß auch ganz genau wie die Situation ist. Und allen anderen ist es vermutlich schnurz, wer in OWL fußballerisch die erste Geige spielt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Aber halt wirklich ausschließlich sportlich. Und diese Betonung gibt der Artikel nunmal nicht.


    Nicht nur ausschließlich sportlich.
    Der SC Paderborn hat keine 30 Mios Miese am Arsch.
    Deshalb finde ich diese Überschrift gar nicht so verkehrt.
    Das höhere Potential liegt eindeutig bei uns. Nutzen konnten wir es in den letzten Jahren nicht.
    Momentan ist der Möbelclub nunmal die Nr.1 in OWL.
    Es liegt ganz allein an unserem Club die Dinge wieder zurechtzurücken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ist doch lustig ;)


    Nur 5 Minuten der Paderborner Artikel zum Sieg über Rostock ganz vorne war, wurde er schon durch unser 1:1 im Testspiel ersetzt. Ist doch schön zu sehen, dass die NW ihren eigenen Aussagen zur Nummer 1 nicht glaubt!

  • Wahrscheinlich ist bezogen auf die Fans nicht Paderborn oder Arminia, sondern Bayern, Dortmund oder Schalke die Nr. 1 in OWL. Die spielen schließlich nicht 2. sondern 1. Liga. Außerdem gehört Paderborn irgendwie gar nicht zu OWL. Als ich noch in BI gewohnt habe, war ich NIE in Paderborn. Da fuhr man irgendwie nicht hin -genauso wenig, wie in die Gegend von Telgte. Beides schwarze katholische Nester. (jetzt wohne ich allerdings schon länger in letzterem als jemals in BI)

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • ach man diese scheiß NW könnt ich mich drüber aufregen..... :wall: :wall: :wall: :wall:


    was die schreiben hat schon lange nichts mehr mit seriösität zu tun....diese sportjournalisten redakteure oder was auch immer da so schreibt hat vom fussball und dem ganzen drumherum null ahnung...das wird einem immer wieder auch gezeigt wenn es an die benotung nach den spielen geht,da fängt das ganze doch schon an.....diese zeitung ist nur noch lächerlich und peinlich... :nein: :rolleyes: :pillepalle: :wall: :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Boulevardjournalismus vom Feinsten:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…hs_verlaesst_Arminia.html


    Was die NW sich heute wieder erlaubt, grenzt ja schon an Rufschädigung!
    Mit diesem Bericht schießt man den Vogel ab.
    Eine Überschrift, die mit dem Inhalt nichts gemein hat!
    In dem Artikel steht von keinem einzigen Jugendspieler, der vor hat den DSC zu verlassen.
    Nein, der Aufhänger ist der Zeugwart(!) der U23, der den Verein verlässt!
    Dann kotzen sich noch einige (ehemalige) Mitarbeiter aus und beschweren sich über die Entlassungen.


    So traurig und schade es ist, dass Arminia in so eine Situation gekommen ist und dass es einige Menschen persönlich getroffen hat, aber diese boulevardeske Berichterstattung geht ja mal gar nicht! :nein:


    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon alle Leistungsträger aus dem NLZ wollen uns verlassen. Kann man dagegen nicht mal irgendwie vorgehen? Journalisten dürften doch nicht auch alle Narrenfreiheit haben oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!