Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es war kein dummes Foul, sondern eher um eine gute Torchance zu verhindern. Hübi hat das sicher in Kauf genommen, weil der Osnabrücker sonst durch gewesen wäre. Mit dem nachfolgenden Freistoßtor und der roten Karte ist das Ganze natürlich nach hinten losgegangen, weil Hübi jetzt auch noch gesperrt wird. Aber seis drum. Es war am Ende ein richtig geiles Derby, dass wir "gefühlt gewonnen haben". Die Osnabrücker Zuschauer waren jedenfalls nach dem Spiel völlig entsetzt und enttäuscht. Das war also ein gutes Zeichen ;)


    Herr Blumenstein hat einen eigentümlichen Stil über Arminia zu berichten. Seine tendenziell negativ Berichterstattung geht dem Arminia zugeneigten Anhänger so langsam auf den Zeiger.


    Kommt Herr Blumenstein vielleicht aus dem Münsterland?

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Die NW kommt (oder will) einfach nicht aus Ihrer Rolle des Miesmachers heraus. Jetzt schreibt der große Fussball-Weise Carsten Blumenstein vom "dummen Foul" von Hübener.
    1. Hat Hübener den Ball gespielt, was selbst die Osnabrücker Fans nach dem Spiel zugaben.
    2. Dumm wäre ein Foul im Mittelkreis, Hübener grätschte den Ball im höchster Bedrängnis am eigenen Sechzehner ab.


    Egal, lieber Herr Blumenstein, morgen kräht sowieso kein Hahn mehr nach ihrem Bericht, das geile Erlebnis für die, die in Osnabrück dabei waren aber bleibt.


    Und jetzt: Karten für Aaalen kaufen, wollen mal sehen, ob wir nicht 'ne fünfstellige Zuscahuerzahl hinkriegen.


    Sollte man sich doch langsam aber sicher dran gewöhnt haben das unsere lokale Schmierpresse kein gutes Haar an dem Verein lässt. Traurig das selbst die heimische Presse es nicht schafft vielleicht nach diesem Fight einfach mal mit einer positiven Berichterstattung (klasse Kampf der Jungs nach dem 1:0, super Moral, fantastische Stimmung im Gästeblock o.ä.) zu überraschen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Blumenstein ist doch wahrscheinlich der einizge, der nicht streiken darf. Der ist dafür noch zu klein. Der muss vermutlich aktuell den ganzen Laden zusammenhalten. Hühnerzüchterverein, Goldene Hochzeiten und halt Arminia. Der Lokalsport ist ja im Moment ganz aus dem Programm der NW verschwunden...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Tja, ich glaube auch, daß Blumenstein nur der Praktikant ist.
    Das die anderen bei der NW sich erlauben, zu streiken, finde ich übrigens schon recht unverschämt. Können keine zwei unfallfreien Sätze schreiben (gilt nicht unbedingt für die Sportredakteure), wollen aber mehr Geld. Wofür? Für eine funktionierende Rechtschreibhilfe?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja, ich glaube auch, daß Blumenstein nur der Praktikant ist.
    Das die anderen bei der NW sich erlauben, zu streiken, finde ich übrigens schon recht unverschämt. Können keine zwei unfallfreien Sätze schreiben (gilt nicht unbedingt für die Sportredakteure), wollen aber mehr Geld. Wofür? Für eine funktionierende Rechtschreibhilfe?


    Gefaellt mir! :D


    Diese haarstraeubenden Rechtschreibfehler haette ich mir mal frueher in der Schule erlauben sollen...Unbegreiflich diese Journalisten...

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das die anderen bei der NW sich erlauben, zu streiken, finde ich übrigens schon recht unverschämt. Können keine zwei unfallfreien Sätze schreiben (gilt nicht unbedingt für die Sportredakteure), wollen aber mehr Geld. Wofür? Für eine funktionierende Rechtschreibhilfe?



    Vielleicht mal vorher informieren, wie viel die Kollegen im Printbereicht verdienen, und was sie dafür leistenh müssen, bevor man hier Sachen vom Stapel lässt. Das grenzt nämlich inzwischen an Ausbeutung.


    Bei vielen Tageszeitungen sind die Arbeitsbedinguingen inzwischen unter aller Kanone. Ein Beispiel: Die hier angeprangerte Zahl an Rechtschreibfehlern ist Folge der Arbeitsbedingungen, unter anderem fehlt jede Kontrolle. Da gab es immer Leute, die jeden Artikel inhaltlich und formal noch mal gegengelesen haben, bevor er in den Druck ging. Das spart man sich inzwischen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @King Kneb:


    Das war schon vor 20 Jahren abzusehen.


    Kann mich noch sehr gut an ein Gespräch mit einem der WB-Bosse erinnern, der in voller Arroganz meinte, dass ihm nen Publizistikstudium scheißegal wäre, er könnte von heute auf morgen alle Stellen mit promovierten Leuten besetzen und das fürs halbe Geld.


    Hat damals meine Berufswahl deutlich Richtung Informatik geschoben, war mit Sicherheit kein Fehler ... Praktikumszusage bei ner NW-Tochter hatte ich schon sicher, aber das ganze war mir zu heiß ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • zum Thema "kritische Berichterstattung" in der Lokalpresse:


    Wenn, so wie es in Osnabrück die Neue OZ macht, der eigene Verein nur positiv dargestellt wird, würde mir das aber auch nicht gefallen. Habe die dortige Presse in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass mal wieder etwas intensiver gelesen und ich muss sagen, dass das noch grenzwertiger ist.


    Hier mal ein Beispielzitat aus der heutigen Ausgabe:


    Zitat Anfang


    "Jetzt müssen wir Wehen-Wiesbaden am Samstag auf den Zahn fühlen, die kommen wenigsten über die Mittellinie“, hatte der VfL-Coach die defensive und destruktive Spielweise der Bielefelder angeprangert. Zu Recht. Aber der Ex-Bundesligist konnte wohl nicht anders, was auch Trainer Markus von Ahlen so sah. „Ich muss meinen Spielern zugestehen, dass sie sich auf die einfachen Dinge konzentriert haben.“ Und die hießen: Nichts wie weg mit dem Ball.


    Zitat Ende

  • Zitat

    Original von Momo


    "Jetzt müssen wir Wehen-Wiesbaden am Samstag auf den Zahn fühlen, die kommen wenigsten über die Mittellinie“, hatte der VfL-Coach die defensive und destruktive Spielweise der Bielefelder angeprangert. Zu Recht."
    Zitat Ende


    zu recht?? hab ich irgendwas verpasst? gibts im fussball jetzt sowas wie eine moralische 24 sekunden regel? da machen sich in osnabrück aber einige leute ziemlich lächerlich...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zuckerbrot und Peitsche, wäre die richtige Mischung, aber wem sag ich das?!


    Dass die NOZ und ihre Lokalausgaben fast nur positiv über den VfL schreiben, ist mir als Exil- Bielefelder der seit 10 Jahren im Osnabrücker Land woht, auch schon ziemlich früh aufgefallen.
    Mir wurde mal gesagt, dass dies an den Verflechtungen zwischen NOZ und VfL liegt.


    Bei der von Momo zitierten Passage, wäre mir gestern fast das Brötchen im Halse steckengeblieben. Unglaublich was sich manche Menschen herausnehmen. Zumindest konnte man jetzt mal den wahren Charakter vom Kollegen Fuchs erkennen. Samir Arabi schien- für seine Verhältnisse- auch ziemlich erbost, da er sich ja sonst aus solchen Possenspielen heraushält.

    Für immer. :arminia:

  • Na, die Sprüche von Fuchs gehören doch irgendwie zum Geschäft. Das "Brötchen im Halse" bleibt mir eher stecken, wenn der Zeitungsredakteur das Zitat von Fuchs mit einem "Zu recht." ergänzt. (und das in einem Zeitungsartikel, nicht in einem Kommentar oder einer satirischen Kolumne!!!)


  • Es wird doch wohl moeglich sein, einen Artikel ohne diese staendigen Rechtschreibfehler, auch ohne KONTROLLE??!! :wall: zu erstellen. Es handelt sich ja nicht um eine Doktor-Arbeit.

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier



    Es wird doch wohl moeglich sein, einen Artikel ohne diese staendigen Rechtschreibfehler, auch ohne KONTROLLE??!! :wall: zu erstellen. Es handelt sich ja nicht um eine Doktor-Arbeit.


    eine Doktor-Arbeit wird aber zumindest auf Kontrolle gelesen, zumindest von dem, der sie in Auftrag gegeben hat.... ;) (sollte man zumindest meinen)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    Es wird doch wohl moeglich sein, einen Artikel ohne diese staendigen Rechtschreibfehler, auch ohne KONTROLLE??!! :wall: zu erstellen. Es handelt sich ja nicht um eine Doktor-Arbeit.


    Viele schreiben da im Akkord, da geht es um Quantität, weil die Redaktionen unterbesetzt sind. Und das merkt man halt irgendwann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Viele schreiben da im Akkord, da geht es um Quantität, weil die Redaktionen unterbesetzt sind. Und das merkt man halt irgendwann.


    Wie so oft ist es auch hier leicht mit dem Finger auf Leute zu zeigen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Da muss man vorsichtig sein. Frag mal einen "alten" aber sehr aktiven Betriebsrat und Gewerkschafter. Wenn man manche Dinge genauer beleuchtet, wird einem vieles klarer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Ja sicher, meine Kritik zielt ja auch nicht unbedingt gegen die Redakteure (die aber trotz allem der deutschen Sprache mächtig sein sollten, oder wie es die NW formulieren würde: die der Sprache der deutschen Sprache mächtig sein sollte).
    Ich zahle relativ viel Geld an dieses Blatt,, als Abonnent und als gelegentlicher Werbekunde. Da darf ich schon erwarten, daß die dortigen Mitarbeiter mit ihrem Werkzeug, der Sprache, umzugehen wissen. Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, die Titelseite der Lokalteils der NW und des WB nebeneinander zu legen und die Rechtschreib-, Syntax- und Sinnfehler anzustreichen. Das Ergebnis war 25:3 für die NW.
    Das zeigt mir, daß bei der NW niemand die halbfertige Zeitung wenigstens noch einmal überfliegt. So etwas ist doch einfach nur peinlich.
    Beim WB funktioniert das aber anscheinend. Schade, daß der Inhalt so unerträglich ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie so oft ist es auch hier leicht mit dem Finger auf Leute zu zeigen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Da muss man vorsichtig sein. Frag mal einen "alten" aber sehr aktiven Betriebsrat und Gewerkschafter. Wenn man manche Dinge genauer beleuchtet, wird einem vieles klarer.

    ][/quote]


    Dann möchte ich jetzt mal von Dir wissen, was bei der NW so viel schlechter ist, als bei zig anderen Blättern.
    Ich lese übers Jahr ungefähr 20-30 verschiedene Tageszeitungen und keine einzige davon hat so eine Fehlerquote wie die NW.
    Aber vielleicht beutet die Familie Keller ihre Mitarbeiter ja derart aus, daß Qualität einfach nicht machbar ist.
    Sollten sich da die Anteilseigner nicht mal zu Wort melden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde

    ]


    Dann möchte ich jetzt mal von Dir wissen, was bei der NW so viel schlechter ist, als bei zig anderen Blättern.
    Ich lese übers Jahr ungefähr 20-30 verschiedene Tageszeitungen und keine einzige davon hat so eine Fehlerquote wie die NW.
    Aber vielleicht beutet die Familie Keller ihre Mitarbeiter ja derart aus, daß Qualität einfach nicht machbar ist.
    Sollten sich da die Anteilseigner nicht mal zu Wort melden ;)[/quote]


    Das Problem hat nicht nur die NW.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Fehler können immer passieren, gerade wenn man viel Text schreibt. Irgendwann sieht man die Fehler einfach nicht mehr. Allerdings gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten. Allein Firefox bietet eine Rechtschreibehilfe an wie auch Microsoft Word Office. Also ich weiß ja nicht mit welchen Programmen die Schreiber arbeiten, aber wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten, wo einem Tipp oder Rechtschreibfehler sofort angezeigt werden. Das wäre zumindest mal ein Anfang.

  • Ist an weitere Neuzugänge gedacht?
    VON AHLEN: Das hängt von der Beantwortung zweier Fragen ab. Wie entwickelt sich die Mannschaft? Wo besteht Bedarf? Wir haben immer gesagt, dass wir bis zum 31. August den Markt beobachten. Aber derzeit will ich keine Spekulationen anstellen.
    (NW gestern)


    "Aktuell haben wir noch keine Einigung mit einem Spieler erzielen können", sagt Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Die Finanzierung könne nur extern erfolgen, so Schnitzmeister. "Es gibt kein Polster im Budget."
    (NW heute)


    Schnitzmeiers Aussagen sind dann wohl die Beantwortung der dritten, weit aus eintscheidenderen Frage, die MvA wohl kurzfristig vergessen hatte.


    Fazit: Kein Polster, keine externe Finanzierung, keine neuen Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!