Arminia in der Presse

  • von einem ehemaligen Jugensspieler weiß ich, dass Ziege seine Leute da halt überall untergebracht hat und teilweise erfolgreichte Trainer & Scouts gehen mussten.

  • Zitat

    Original von Happy
    von einem ehemaligen Jugensspieler weiß ich, dass Ziege seine Leute da halt überall untergebracht hat und teilweise erfolgreichte Trainer & Scouts gehen mussten.


    Überall wohl eher weniger. Aber ich weiß ebenfalls aus "gut informierten Kreisen",dass Ziege bei seinem Amtsantritt in alles reingeredet und vieles umgekrempelt hat. Krücken wurde ja auch zu seiner Zeit installiert, obwohl wir eigentlich gar keine schlechte Jugendarbeit unter Krobbach hatten.


    Arminia fehlt professionelles Scouting - innerhalb Ostwestfalens und deutschland- oder gar weltweit sowieso!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fakt ist imho, dass die Früchte der Nachwuchsarbeit, die derzeit geerntet werden, auf die Arbeit von Peter Krobbach & Co zurück gehen. Warum man den gefeuert hat, hab ich damals nicht verstanden und ich verstehe es immer noch nicht. Jedenfalls war das jemand, der mit Herzblut bei der Sache und mit bescheidenen Mitteln relativ erfolgreich war.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Website-Besucherzahlen: Bielefeld vor Osnabrück


    Zitat

    Wie oft wird die Website meines Lieblingsvereins eigentlich aufgerufen? liga3-online.de bringt nun mit Hilfe von Google, Licht hinter diese Frage. Laut „Google AdPlaner“ hat die Webpräsenz von Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld im Monat September mit rund 64.000 „unique Usern“ die meisten Aufrufe aller Drittligavereins-Homepages. Auf Platz zwei folgt der VfL Osnabrück mit 57.000 Besuchern, dahinter rangieren Preußen Münster und Kickers Offenbach (jeweils 47.000 Besucher).Höchste Internetreichweite = Aufstieg ?Interessanter Nebenaspekt: die drei Mannschaften mit der höchsten Internetreichweite aus der vergangenen Saison, das waren Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, sind am Ende der Saison auch aufgestiegen. Man darf also sehr gespannt sein, ob dies dieses Jahr mit Arminia Bielefeld, dem VfL Osnarbrück, und Preußen Münster wieder der Fall sein wird.
    Die Besucherzahlen der Vereinshomepages:
    Arminia Bielefeld 64.000
    VfL Osnabrück 57.000
    SC Pxxx Mxxx 47.000

    Für immer. :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • " Man darf also sehr gespannt sein, ob dies dieses Jahr mit Arminia Bielefeld, dem VfL Osnarbrück, und Preußen Münster wieder der Fall sein wird. "


    :D :D :D :D :D :D schön wär's :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Fakt ist imho, dass die Früchte der Nachwuchsarbeit, die derzeit geerntet werden, auf die Arbeit von Peter Krobbach & Co zurück gehen. Warum man den gefeuert hat, hab ich damals nicht verstanden und ich verstehe es immer noch nicht. Jedenfalls war das jemand, der mit Herzblut bei der Sache und mit bescheidenen Mitteln relativ erfolgreich war.


    Krobbach war nun einmal keiner, der den Mund gehalten hat. Im damaligen Klima war das eben Grund genug ihn bei erster Gelegenheit auszutauschen. Da war kein Fürsprecher im intriganten Präsidium, dafür aber Ziege, der seine Niederrhein-Connection mit Posten versorgen wollte. Ergebnis sehen wir ja.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Krobbach war nun einmal keiner, der den Mund gehalten hat. Im damaligen Klima war das eben Grund genug ihn bei erster Gelegenheit auszutauschen. Da war kein Fürsprecher im intriganten Präsidium, dafür aber Ziege, der seine Niederrhein-Connection mit Posten versorgen wollte. Ergebnis sehen wir ja.


    *unterschreib*

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • danke für den link! habe direkt mal für alle 3 arminen abgestimmt ;) bis jetzt führen auch alle :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ja es ist für mich das Spiel des Jahres! Aber was von außen daraus gemacht wird, ist doch etwas übertrieben und ehrlich gesagt ärgert mich das auch. :nein:
    Grundsätzlich interessiert dieses Derby in Bielefeld vieleicht maximal 15.000 Leute, wenn überhaupt und in Telgte bekommen die nicht mal die letzten 1500 Karten an den Mann. Also haben die mit Mühe und Not gerade mal 9999 Karten verkauft. Und der Vorverkauf lief Dank des Papstes nun wirklich recht lang!


    Hochsicherheitsspiel? Jeden Tag ne neue Pressemitteilung, scheibchenweise werden neue Nachrichten verbreitet über Kleiderordnung, Zugregeln usw. Arminia Fan´s können eher ins Stadion als Telgte Fan´s usw.


    Man kann es auch wirklich übertreiben! Werde jedenfalls erst auf den Sportplatz gehen, wenn es mir paßt. Bisher habe ich außer ein paar Verkehrsdelikten noch nichts angestellt und möchte auch so behandelt werden. Mir fehlt bei diesen schon im Vorfeld negativ befleckten Berichten, dass sich die Fans wahnsinnig auf dieses Derby freuen.


    Da richtet man hier ne WM aus, wo nun wirklich Sprengkraft durch Niederländer und Engländer usw. besteht. Da hieß das Motto "Zu Gast bei Freunden", Deeskalationsmaßnamen soweit das Auge reichte.

    Und bei einem ( nur auf den Rest der Welt bezogenen) popeligen 3. Liga Spiel, zieht man alle Register.


    Ein veirrter Idiot schießt da sonne Rakete ab und ein paar schlechte Maler beschmieren ne Garage in Tegte und alle anderen müssen darunter leiden. Das kann doch nicht richtig sein.
    Ist denn noch keiner auf den Gedanken gekommen, dass sich die 13499 Ticketinhaber einfach nur auf dieses Derby freuen und es für sie ganz persöhnlich der Event des Jahres ist.


    Sehr geehrte Pressevertreter, es wird doch auch was positves zum Derby zu berichten geben oder etwa nicht? 3500 Arminen 3500 Geschichten!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()


  • DANKE!! Obwohl ich glaube, dass das Spiel doch ein paar mehr als 15.000 Leute in BI interessiert ... ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Mir geht die gestückelte Berichterstattung ja auch etwas auf den Zeiger, ABER ich fühle mich dabei nicht, als wenn ich unter irgendwas leiden müsste. Im Gegenteil: Verschärfte Zugangskontrollen begrüße ich und frage mich gleichzeitig, warum das bei solchen Spielen nicht schon längst Usus ist.


    Für mich sind alle Maßnahmen, die den Chaoten das Leben schwer machen, egal ob es dabei um Vermummung oder Pyrozeugs geht, lobenswert, denn die dienen dem Schutz der Fans, die einfach nur Fussball schauen wollen!


    Keine Toleranz für Chaoten!!!

  • was wohl passiert, wenn man das kontrollierte Abbrennen von Bengalos erlaubt, aber gleichzeitig den Alkoholausschank verbietet und Angetrunkenen den Zutritt zu den Stadien verbietet?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Da richtet man hier ne WM aus, wo nun wirklich Sprengkraft durch Niederländer und Engländer usw. besteht. Da hieß das Motto "Zu Gast bei Freunden", Deeskalationsmaßnamen soweit das Auge reichte.

    Und bei einem ( nur auf den Rest der Welt bezogenen) popeligen 3. Liga Spiel, zieht man alle Register.


    Klasse geschrieben..unterschreibe ich so..!


    Insbesondere der Vergleich mit "unseren Freunden zur WM 2006" trifft es ziemlich genau..!


    :arminia:

  • Man könnte hier auch davon sprechen, dass hier einige Eskalationsmaßnahmen getroffen werden, sodaß am Ende auch das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

  • Ich denke die ziemlich Hohen Sicherheitsmaßnahmen sind alle ein Resultat aus den Ausschreitungen der letzten Wochen. Da wird dann einfach ein bisschen mehr Panik geschoben als eigentlich nötig. Sowohl von der Presse, als auch vom DFB her.
    Sicher, das Derby ist aufgrund der Tatsache, das sich beide Fangruppen feindlich gegenüber stehen und es lange kein echtes Derby zwischen beiden Verein mehr gab, brisant. Aber es ist halt auch viel Panik mache von allen Seiten dabei.


    Sicherheitsmaßnahmen schön und gut. Aber so wie sie jetzt sind ist es echt übertrieben.


    Ansonsten auf ein friedliches Derby und drei Punkte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    was wohl passiert, wenn man das kontrollierte Abbrennen von Bengalos erlaubt, aber gleichzeitig den Alkoholausschank verbietet und Angetrunkenen den Zutritt zu den Stadien verbietet?


    Du hast über kurz oder lang ein leeres Stadion, ganz einfach. :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    was wohl passiert, wenn man das kontrollierte Abbrennen von Bengalos erlaubt, aber gleichzeitig den Alkoholausschank verbietet und Angetrunkenen den Zutritt zu den Stadien verbietet?


    Och, das passiert doch schon längst auf Schlacke, daß man Angetrunkenen Gästefans den Zutritt zum Stadion verwehrt. Ich kann das auch durchaus verstehen.


    Neulich auf der Alm hat so nen 14- bis 15-jähriger hinter Block J schön hinter die Würstchenbude gekotzt, und der sah nicht so aus als ob er Magen-Darm hat ... :nein:

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Och, das passiert doch schon längst auf Schlacke, daß man Angetrunkenen Gästefans den Zutritt zum Stadion verwehrt. Ich kann das auch durchaus verstehen.


    Neulich auf der Alm hat so nen 14- bis 15-jähriger hinter Block J schön hinter die Würstchenbude gekotzt, und der sah nicht so aus als ob er Magen-Darm hat ... :nein:


    Stand der vor oder hinter der Theke ? :D


    Das "Personal" ist doch seit dieser Saison auch nur Marke Billigheimer (Schüler, Studi).


    Letztens fragte einer an der einzigen Wurstbude in der Halbzeitpause: "wollen Sie auch eine Bratwurst ?" Ne, ich nehme die Kreta-Platte extra :lol:


    Schön war, es gibt nur noch Bratwurst und Pommes, also gerade mal zwei Sachen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!