Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus einem Interview von H-J Watzke, der in Paderborn beim SCP war und sich kurz auch zu Arminia äüßerte:
Aus dem WB
ZitatMit dem SC Paderborn haben wir das Interview begonnen, lassen sie uns mit dem Thema Arminia Bielefeld schließen. Der DSC ist nur noch drittklassig. Wie sehen Sie diesen Verein?
Watzke: Der fasziniert mich. Ich habe selten erlebt, dass sich ein Klub in einem relativ wohlhabenden Umfeld so komplett hinrichtet. Das ist schon außergewöhnlich und das kennt man normalerweise nur aus Essen und ähnlichen Regionen. Ich habe auch den Eindruck, dass in Bielefeld der Schwarze Peter hin- und hergeschoben wird. Die Wirtschaft sagt, das Management taugt nichts. Das Management sagt, dass die Wirtschaft nicht genug macht. Da wird auf beiden Seiten ein bisschen dran sein, deshalb muss man sich in Bielefeld endlich einmal zusammenraufen. Aber bei Arminia ist es seit 30 Jahren gleich. Es geht steil runter und dann irgendwann mal wieder rauf. Ich hätte es nur nicht im Ansatz für möglich gehalten, dass die Frage der Nummer eins in Ostwestfalen mal so eindeutig pro Paderborn geklärt ist. Das wird am Selbstverständnis der Bielefelder deutlich nagen.
Ok, so ganz Unrecht hat er nicht, aber Schuster bleib bei deinen Leisten, denn auch in Dortmund ist das Wort "Insolvenz" ja nicht ganz unbekannt.