Ich finde es zwar auch recht arrogant, dass Watzke meint, sich darüber ausbreiten zu müssen, welcher Club nun in welcher Region die Nummer 1 ist.
Aber in der Sache hat er 100% Recht. Paderborn ist sportlich (wohlgemerkt: nicht vom Umfeld her) die klare Nummer 1 in OWL! Was Paderborn in dieser Saison geleistet hat, ist schlicht und ergreifend sensationell, das hat nichts damit zu tun, ob die einem nun sympathisch sind oder nicht. Zumal sie immer noch den ganz großen Coup landen können.
Paderborn erntet derzeit den verdienten Lohn für deren wirklich gute jahrelange kontinuierliche Aufbauarbeit, Punkt aus! Schade, dass Arminia das trotz zigmal besserer Voraussetzungen nicht hingekriegt hat.
Das alles muss man einfach mal neidlos anerkennen und daraus eher zusätzliche Motivation schöpfen, alles zu geben, dass Arminia wieder nach oben kommt und dann auch wieder sportlich die Nummer 1 in OWL wird.
Übrigens kann ich Paderborn gegenüber irgendwie sowieso keine Abneigung empfinden. Ich hoffe zwar, dass die nicht aufsteigen, weil ich doch stark befürchte, dass das negative Auswirkungen auf Arminia hätte. Aber davon abgesehen gehen die mir schlicht und ergreifend am ihr wisst schon vorbei.