Wieviel Lokalseiten hat die NW oder auch jede andere Zeitung? Da stehen deutlich undramatischere Sachen jeden Tag drin. Natürlich muss dann eine Zeitung auch über solche Geschichten berichten. Und wer diesen Artikel mit einem normalen Bild-Artikel vergleicht, hat vermutlich noch nie einen Bild-Artikel gelesen. Ich erkenne da nichts Reisserisches an dem Artikel.
Vielmehr schreibt die NW zur Zeit so was von Arminia-unkritisch. Da braucht man sich nur mal die letzten "Interviews" mit Uhlig oder dem Vorstand anschauen. Den Herren wurden die passen Stichworte vorgegeben, die sie dann nur noch abhaken brauchten. Von kritischen Nachfragen konnte man in diesem Interview gar nichts entdecken.
Und wie Arnold schon richtig erkannt hat, es waren ja nicht NW-Redakteure, die sich da was aus den Fingern gesogen haben. Man sollte eine Zeitung nicht dafür verantwortlich machen, dass es Mitmenschen gibt, die ihnen Stoff liefern, die Zeitung zu füllen. Und wenn eine solche Sache im Umfeld von einem Arminiaspiel passiert, die Leute sich noch als Arminia-Fans zu erkennen geben und man bedenkt, dass es zuletzt wieder Vorkommnisse ähnlicher Art in Münster gab, dann würde jede Zeitung eine solche Sache auch mit Arminia in Verbindung bringen und darüber berichten.