Arminia in der Presse

  • Wieviel Lokalseiten hat die NW oder auch jede andere Zeitung? Da stehen deutlich undramatischere Sachen jeden Tag drin. Natürlich muss dann eine Zeitung auch über solche Geschichten berichten. Und wer diesen Artikel mit einem normalen Bild-Artikel vergleicht, hat vermutlich noch nie einen Bild-Artikel gelesen. Ich erkenne da nichts Reisserisches an dem Artikel.


    Vielmehr schreibt die NW zur Zeit so was von Arminia-unkritisch. Da braucht man sich nur mal die letzten "Interviews" mit Uhlig oder dem Vorstand anschauen. Den Herren wurden die passen Stichworte vorgegeben, die sie dann nur noch abhaken brauchten. Von kritischen Nachfragen konnte man in diesem Interview gar nichts entdecken.


    Und wie Arnold schon richtig erkannt hat, es waren ja nicht NW-Redakteure, die sich da was aus den Fingern gesogen haben. Man sollte eine Zeitung nicht dafür verantwortlich machen, dass es Mitmenschen gibt, die ihnen Stoff liefern, die Zeitung zu füllen. Und wenn eine solche Sache im Umfeld von einem Arminiaspiel passiert, die Leute sich noch als Arminia-Fans zu erkennen geben und man bedenkt, dass es zuletzt wieder Vorkommnisse ähnlicher Art in Münster gab, dann würde jede Zeitung eine solche Sache auch mit Arminia in Verbindung bringen und darüber berichten.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wieviel Lokalseiten hat die NW oder auch jede andere Zeitung? Da stehen deutlich undramatischere Sachen jeden Tag drin. Natürlich muss dann eine Zeitung auch über solche Geschichten berichten. Und wer diesen Artikel mit einem normalen Bild-Artikel vergleicht, hat vermutlich noch nie einen Bild-Artikel gelesen. Ich erkenne da nichts Reisserisches an dem Artikel.


    [...]


    ...muß ein Blatt wirklich über so einen Vorgang berichten und ihn dazu noch in die Rubrik "Arminia" und auf das Titelblatt stellen!?


    Um die benötigten Klicks zu erhaschen auf jeden Fall, aber nicht um das drumherum eines Fußballspiels zu berichten!


    Inhalt des Artikel: keiner . 1/4 des Artikels bezieht sich auf das Mxx Spiel und der Rest...naja.


    Das gleiche kann ich im fast identischen Wortlaut des Polizeiberichtes nachlesen! Bringt nur keine Klicks!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Es stand im Printl im Lokalteil und auch auf der Homepage findet man es im Bielefelder Lokalteil. Zwar ist auch unter den Arminiaseiten verlinkt, aber es hat ja auch grundsätzlich was mit Arminia zu tun. Und wenn sich 1/4 des Berichtes auf das Münster-Spiel bezieht, heißt das ja auch, dass sich immerhin 3/4 des Artikels um den Vorfall an sich handelt. Und warum sollten sie nicht darüber berichten? Im Lokalteil stehen halt viele Beiträge, die große Teile der Leserschaft nicht interessiert. Und da der Vorfall im Vorfeld des Arminenspiels stattfand, dann noch in Stadionnähe und von Arminenfans durchgeführt wurde, ist es nicht verwerflich, diesen Artikel auch im Internet unter der Arminia-Rubrick zu verlinken. Eingeordnet ist er auch dort als Lokalnachricht.


    Und da vermutlich Nachrichten, bei denen es sich irgendwie um Arminia handelt, auch mehr Interessenten in der Leserschaft findet als ein Großteil der anderen Artikel, wäre es von der NW ja dumm, diesen Artikel nicht zu bringen. Die NW ist ja kein karitativer Verein, sondern wollen auch ein bisschen Geld verdienen.

  • ...ich lese nur die Onlineausgabe. Und für eine Schlagzeile auf der Startseite und unter der Rubrik "Arminia" ein ziemlich schwacher Artikel!


    Über die NW kann man gespaltener Meinung sein. Meine Meinung zu diesem Käseblatt:


    Mit Recherche oder journalistischer Handwerksarbeit hat dass Blatt nix zu tun. Reisserisch, Boulevardniveau und dazu noch ziemlich löchrige und überhastete Infos, nur um die Kämpfe um die Klicks zu gewinnen.


    2/3 der Informationen und Artikel, die überregional Themen behandeln und dem Leser angeboten werden, kommen eh von Agenturen, die diese Artikel vorschreiben oder sogar komplette Onlinelösungen anbieten.


    Daher kann ich wenigstens erwarten, dass die Lokalteile sich etwas abheben. Leider verfehlt die NW dieses Ziel komplett...je mehr nonsens Artikel, je mehr Kommentare, je mehr Klicks also auch mehr Kohle! Aber da ja zum Teil Praktikanten auf die Jagd nach News und Stories ins weite OWL geschickt werden, kann das ja auch nix werden.


    Beim nächsten mal wird vorm Spiel berichtet, wie viele Arminenfans vorm Spiel über eine rote Ampel marschieren und eine erhebliche Verhkehrsgefährdung darstellen.


    "Arminia Fans sorgen für Verkehrschaos" ... ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Dass der Artikel auf nw-news.de auf der Startseite stand, lag vermutlich eher daran, dass die Artikel unter der Rubrick "Arminia" chronologisch angezeigt werden.


    Über den Lokalteil im Haller Kreisblatt kann ich nicht klagen. Wie der Bielefelder Lokalteil gestrickt ist, kann ich nicht beurteilen. Unter Reisserisch verstehe ich allerdings etwas anderes. Aber jedem das seine.

  • Das schon gelesen?
    http://www.nw-news.de/sport/ds…felder_Schueco-Arena.html


    Armer Herr Uhlig. Aufkleber. Soll Mama trösten kommen? Meine Güte. Es ist nichts kaputt. Knibbelt die ab. Und wenn was übrigbleibt, darf man den meisten der Südtribünenbewohner ruhig ein wenig mehr Selbstbewußtsein zutrauen.


    Aber wenn man auch sonst nix von Belang zu melden hat, dann muss halt so was her frei nach dem Motto: Es gibt keien schlechte Presse".


    :wall:

  • Es geht nicht unbedingt um die Aufkleber.
    Sondern in erster Linie um die Tatsache das Fremde Personen auf dem Gelände waren und somit einen Landfriedensbruch/ Einbruch begangen haben. Das Stadiongelände gehört dem Verein.


    Wenn man im Sommer Nachts in ein Schwimmbad einsteigt begeht man auch einen Einbruch. Oder wenn man unbefugt ein Werksgelände betritt.
    Zudem. Weiß man nicht was die Kerle noch so gemacht haben.Pyrotechnik im Gästeblock versteckt? Rauchbomben? etc.
    Die Aufkleber sind einfach nur ein Zeichen dafür das unbefugte Personen das Gelände betreten haben.
    Wir, also Arminia-Fans, dürfen ja auch nicht mitten in der Nacht das Gelände betretten. Theoretisch würden wir dann auch einen Einbruch begehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn ich Pyro verstecken wollte auf dem Gelände, dann würde ich über den Zaun klettern, das Zeug verstecken und mich flott wieder vom Acker machen - also alles schön unauffällig.
    Aber nicht alles mit Aufklebern vollpappen.


  • ...danke für diese Aufklärung!


    Pyrotechnik im Block versteckt? Sollen die ne zusätzliche Treppe gemauert haben? Oder ein paar preparierte Wellenbrecher aus Rostock installiert haben...?!


    Man kann aus ner Mücke...naja...


    Bei unsere Stadionkontrollen würde ich zu 99% auf diese Schwachstelle tippen, wenn morgen gezündelt wird...!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • And now something completely different:


    Andrea Salmen hat heute ihr letztes Video-Interview mit SK gemacht. Schade, die Frau hat mir richtig gut gefallen! :klatschen: Nicht so´ne Nase wie die anderen Praktis sonst ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    And now something completely different:


    Andrea Salmen hat heute ihr letztes Video-Interview mit SK gemacht. Schade, die Frau hat mir richtig gut gefallen! :klatschen: Nicht so´ne Nase wie die anderen Praktis sonst ...


    War das wirklich ihr letztes Interview?
    Das wäre echt bedauerlich. Ich fand die junge Dame immer großartig in den Gesprächen mit Krämer.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    War das wirklich ihr letztes Interview?
    Das wäre echt bedauerlich. Ich fand die junge Dame immer großartig in den Gesprächen mit Krämer.


    Sagt sie am Ende des Interviews zum Hansa-Spiel ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Sagt sie am Ende des Interviews zum Hansa-Spiel ...


    Schade.
    Ihre Interviews waren das einzige Highlight auf der Netzseite der Popelzeitung...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • War das die im Rollstuhl? Die war wirklich ganz erträglich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!