Arminia in der Presse

  • sodass einer der Spieler den Raum verließ - dabei soll er den Hinweis gegeben haben, dass er „kotzen“ könnte


    Dem Spieler war offenbar schlecht, weil ihm sein Mittag nicht gut bekommen ist - Hoffentlich hat er's noch bis zur Toilette geschafft. Völlig harmlos, das Ganze, typisch BILD mal wieder

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielleicht jemand, der die Kritik vom Mob unterschätzt hat und sich von Stimmen aus Foren nicht beeinflussen lässt?

  • Vielleicht jemand, der die Kritik vom Mob unterschätzt hat und sich von Stimmen aus Foren nicht beeinflussen lässt?

    Ich bin ja froh, dass diese Idee nicht nur mir gekommen ist...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • U.N. war der verantwortliche Coach. Er hat mit dieser Gurkentruppe eine Punkteausbeute und einen Tabellenplatz erreicht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Er war es doch der hier mal endlich wieder Fußball spielen liess.
    Kein wirres Herumrennen wie blöd, sondern man konnte eine Idee erkennen. Wann war das letztmals hier der Fall ?


    Und dann erlauben sich die Verantwortlichen diesen Brüller ?? Wo sind denn die Struckturen für einen Ausbildungsverein ? Wo soll die Kohle für die nur auf Arminia wartenden Talente herkommen. Für wen wollen die denn ausbilden, wo fast alle Vereinen weitaus bessere Jugendabteilungen haben als der DSC ?


    Man trennt sich ohne Not von einem erfahrenen Trainer (der auch noch sehr erfolgreich gearbeitet hat) mit laufendem Vertrag, um diesen durch solch eine Wundertüte zu ersetzen.


    Ich bin nun über 60 Jahre und habe mit diesem Verein so einiges mitgemacht, aber hier ist für mich jetzt Schluss.


    Das ist nicht mehr der Verein mit dem ich mein Leben zugebracht habe. Wünsche alles Gute bei der Ausbildung von all den Supertalenten im Fußball. Mir geht das am A. vorbei.

  • Langsam befürchte ich, dass mit dem "Ausbildungsverein" letztendlich nur anders ausgedrückt werden soll, dass man finanziell schon wieder ganz große Probleme hat. Gerade erst mit Hilfe des Bündnisses saniert, schon tut sich das nächste Loch aufgrund von Corona auf. WIrkliche Reserven konnten wir in der kurzen Zeit bestimmt nicht aufbauen. Und das Stadion kann man auch nur einmal verkaufen.


    Also muss man wohl Spieler verkaufen. Laut Transfermarkt bekommt man z. B. für Ortega, Pieper und Brunner vielleicht ganz gute Ablösen. Das reicht aber auch nur, um Verluste teilweise auszugleichen. Dann bitte die Leihspieler und die Spieler streichen, deren Vertrag ausläuft. Wie sieht dann unser Kader aus?


    Möglicherweise hat da Neuhaus auch schon angedeutet, dass er auf so eine Rumpftruppe, die mit "Talenten" (=günstig) aufgefüllt wird, in der nächsten Saison keine Lust hat. Das kann auch das Verhältnis zum Sportdirektor belasten. Somit scheint eine angeblich bereits beschlossene Trennung im Sommer auch nicht mehr ganz unrealistisch. Aufgrund des noch laufenden Vertrags und des möglichen sportlichen Erfolgs (=Klassenerhalt) wäre das natürlich trotzdem schwer zu verkaufen gewesen.


    Ist jetzt auch nur eine Vermutung, aber irgendetwas muss ja los sein, dass sich unsere beiden GFs selber mit so in die Schusslinie bringen. Und wahrscheinlich nichts gutes...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Mal unabhängig von der Trainerpersonalie und wie man über die Entlassung denkt kann es auch ein Nachteil werden, dass man sich nun hingestellt hat und mit anderen Worten vor bundesweiter Aufmerksamkeit offenbart hat: "Wir MÜSSEN verkaufen!" Das ist zwar vielen klar, aber verbessern wird es eine Verhandlungsposition sicher nicht, wenn ein anderer Verein anruft und sagt: "Amos Pieper, 2 Mio. Das ist unser letztes Wort. Nehmt das Geld oder verkauft halt nicht..."

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich bin nun über 60 Jahre und habe mit diesem Verein so einiges mitgemacht, aber hier ist für mich jetzt Schluss.


    Das ist nicht mehr der Verein mit dem ich mein Leben zugebracht habe. Wünsche alles Gute bei der Ausbildung von all den Supertalenten im Fußball. Mir geht das am A. vorbei.


    Ach komm, sei nicht so nachtragend. Ich bin demnächst 75 und will mich gar nicht von diesem Verein lossagen. Warum auch. Glaubst du etwa, dies war die letzte Trainerentlassung ? :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich bin ja froh, dass diese Idee nicht nur mir gekommen ist...


    Was sollen diese Quatsch Begründungen. Die Ehe läuft nicht mehr weil der Nachbarhund in den Garten geschissen hat. Moar da wird einem doch glatt schlecht. Mir reicht als Begründung dass es im Innenverhältnis nicht gepasst hat, und auch vllt. dass die Mannschaft warum auch immer aktuell nicht ans Leistungslimit kommt.


    Diese Vorwürfe die in diesem Bild Artikel gemacht werden sind ohnehin ungeheuerlich.


    1. Neuhaus hat Spieler auf die Tribühne gesetzt ohne ihnen proaktiv mitzuteilen warum.
    2. Neuhaus hat die Taktik selbständig festgelegt und hat sich nicht von einigen Spielern der Mannschaft reinreden lassen.
    3. Neuhaus hat Anrne Meier zu einem Spiel aus einer Freistellung zurück zitiert in dem er gar nicht gespielt hat.


    Wow was bildet sich dieser Trainer eigentlich ein, dass er Aufstellung und Taktik festlegt. ....
    Naja ohnehin hätte ich den Spielervorschlag gerade gegen den BVB für dumm gehalten aggressiver zu pressen. Kunze hat da schon ehr passiv stehend Knoten in die Beine bekommen.

    Your passion can be your prison.

  • http://www.arminia.de wurde komplett überarbeitet. Das hellblau geht mir gehörig auf den Zeiger aber die Seite scheint technisch einwandfrei zu laufen und ist modern und übersichtlich. Gab es zuvor auch schon so viele Informationen zur "Akademinia"? Man findet da ja mehr Infos zum Nachwuchs als zu den Profis...

  • http://www.arminia.de wurde komplett überarbeitet. Das hellblau geht mir gehörig auf den Zeiger aber die Seite scheint technisch einwandfrei zu laufen und ist modern und übersichtlich. Gab es zuvor auch schon so viele Informationen zur "Akademinia"? Man findet da ja mehr Infos zum Nachwuchs als zu den Profis...


    Wieso müssen heutzutage eigentlich ständig die homepages neugestaltet werden? Wahrscheinlich durfte sich hier die tolle Marketingfirma (kam sie aus Hamburg?!), gegen viel Kohle mal wieder so richtig austoben. Ich finde die Homepage auf den ersten Blick vor allem unübersichtlich, überladen und mit einer grauenhaften Schriftart versehen (schaut euch mal die Null und das O an!). Insgesamt ein deutlicher Schritt zurück, da hätten Sie mal lieber ein wenig an der App schrauben sollen. Das wirklich Schlimme ist jedoch, dass das Blau fast noch das Beste an der neuen Homepage ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!