Arminia in der Presse

  • Ist ja schon traurig dass die Kolumne in der NW heute schreibt dass man sich Arminia schön trinken muss. Soweit ist es jetzt schon gekommen wir waren letztes Jahr immer noch Bundesligist..

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ist ja schon traurig dass die Kolumne in der NW heute schreibt dass man sich Arminia schön trinken muss. Soweit ist es jetzt schon gekommen wir waren letztes Jahr immer noch Bundesligist..


    Die Kolumne ist erstmal nur die Meinung eines einzelnen Autors. Am Freitag habe ich das ausprobiert und es hat nicht funktioniert, schade eigentlich. Aber ich vermute worauf Du hinaus willst und könnte Dir damit ja auch Recht geben, wenn die zweite Buli-Saison nicht auch schon fürchterlich war. Allein die Feststellung bleibt, unser Verein macht mir schon seit längerer Zeit kaum noch Freunde und es wird Zeit, daß sich das endlich mal wieder ändert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich ähnlich. Eigentlich müsste man schon seit mindestens Februar viel trinken bei unseren Spielen und dem Blick auf die Tabelle.
    Geholfen hat es bei mir auch nicht, deprimierend war es nämlich dennoch.

  • Leider hat bei mir eine halbe Flasche Jägermeister, und ich trinke normalerweise wenig Alkohol, und diverse Biere nichts auf meiner Grundhaltung und meiner Wut über das dargeboten geändert.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich habe gerade mal an die Möglichkeit gedacht, daß der Verein vielleicht mehr informiert und wir das durch die Bezahlschranken der örtlichen Presseorgane einfach nicht mitbekommen. Könnte da etwas dran sein oder gibt es genug Abonnenten hier, die uns auf dem Laufenden halten?


    Bei Krankheiten/Verletzungen ist das ja inzwischen klar, da gibt es nur Informationen wenn der Spieler das möchte. Vertragsdetails werden überhaupt nicht mehr kommuniziert, möglicherweise als Persönlichkeitsschutz oder auch aus Wettbewerbsgründen.


    Ansonsten ist die Informationspolitik des Vereins allerdings, trotz Internetpräsenz auf allen Kanälen, tatsächlich etwas mau. Ob das jetzt von dem bösen Arabi oder der kompletten Führung vorgegeben wird oder möglicherweise mit dem Umbruch im Pressebereich zusammenhängt, daß werden wir wohl nie erfahren.


    Bleibt die Frage ob Arminia da negativ hervorsticht oder ob andere Vereine sich ähnlich verhalten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, das war / ist Rejeks Werk: Den Informationsgehalt aufs absolute Minimum reduzieren, dafür jede Menge Propaganda hinzufügen - fertig ist der Rejeksprech - und der zieht sich durch alle Kanäle.


    Früher wars mal informativ, inzwischen ist das nur noch Marketinggesabbel, Infos sind kaum noch vorhanden. Deshalb nutze ich kaum noch Arminias Angebote, das ist größtenteils Zeitverschwendung :thumbdown:

  • Es wäre schön, wenn der Verein sich selbst auch krtisch beleuchten könnte, gerade in den eigenen Mitteilungen, dass ist aber nicht der Fall. Einzig einzelne Spieler sprechen Probleme an, aber wenn man die Känale von Arminia verflogt wirkt es immer so als wäre alles toll. Ätzend


    https://www.kicker.de/die-unsi…einfach-da-920856/artikel Das es nur noch gegen den Abstieg geht ist scheinbar bei Teilen angekommen... Wobei gerade jemand spät verpflichtetes wie Fraisl für mich nicht so extrem in der Pflicht steht öffentlich zu kommunizieren. Gut das er es tut, aber er kann noch am wenigsten für die aktuelle Situation.

  • Ich habe gerade mal an die Möglichkeit gedacht, daß der Verein vielleicht mehr informiert und wir das durch die Bezahlschranken der örtlichen Presseorgane einfach nicht mitbekommen. Könnte da etwas dran sein oder gibt es genug Abonnenten hier, die uns auf dem Laufenden halten?


    Kann auf WB und NW zurückgreifen.
    Verpassen tust du hier nichts.
    Infos an die Fans haben unsere beiden GF s wohl für überflüssig gehalten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da in unserem Haushalt immer noch NW Print vorhanden ist, dann ich ausschließen, dass Abonnenten wesentlich mehr relevanten Content bekommen. In den allermeisten Fällen sind das Artikel, die aus den PKs oder anderen Interviews zusammengeschrieben sind oder von 00Ahlers aus einer anderen Quelle abgeschrieben. Und wenn mal etwas Neues dabei ist, wird das zu 99% auch hier verbreitet. Eine der positiven Eigenschaften dieses Forums übrigens!

  • Also, wenn Christian Gebauer auf nw.de sagt, "dass wir da unten wieder rauskommen werden", dann glaube ich ihm das natürlich uneingeschränkt. Dann bedarf es auch keiner öffentlichen Aufarbeitung des Desasters vom letzten Freitag (zur Erinnerung: es ist aktuell Dienstagmittag), geschweige denn irgendwelcher Konsequenzen. Alles gut, das Volk ist besänftigt. In Hannover wird alles besser. Da geht's so richtig los. Dieses Mal ganz bestimmt. Die Basics sitzen.

  • Da müsste man den ganzen Text haben, um beurteilen zu können wie das gemeint sein könnte. Da unten rauskommen geht natürlich auch nach unten.


    Für Hannover sind laut Arminia auch schon wieder über 3000 Tickets verkauft worden. Kann also so schlimm ja gar nicht sein, oder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da müsste man den ganzen Text haben, um beurteilen zu können wie das gemeint sein könnte. Da unten rauskommen geht natürlich auch nach unten.


    Für Hannover sind laut Arminia auch schon wieder über 3000 Tickets verkauft worden. Kann also so schlimm ja gar nicht sein, oder.

    Außer Plattitüden kann Gebauer aber praktisch keine Argumente nennen. Das ist einfach heiße Luft. Ich mache dem Spieler das aber nicht zum Vorwurf. Was willste in so einer Situation auch schon sagen? Im Moment zählt wirklich nur "auf dem Platz". Die Presse muss halt kontinuierlich berichten - auch im Interesse von Verein und DFL - , auch wenn es eigentlich nichts zu berichten gibt. Artikel dieser Art kann man sich eigentlich als Fan schenken. Steht eben nix drin.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, wenn die Spaten ihre zu erwartende Pyroshow abziehen, dürfte ein erheblicher Teil der Tickets schon auf die Selbstdarsteller entfallen.

  • Das würde ich sehr begrüßen. Termin, Uhrzeit und Aufmerksamkeitsgarantie sprechen aber irgendwie dagegen. Es gibt doch kaum eine geeignetere Gelegenheit.


  • Für Hannover sind laut Arminia auch schon wieder über 3000 Tickets verkauft worden. Kann also so schlimm ja gar nicht sein, oder.


    Letztes Mal waren dort 5000 Arminen.
    Nur mal so als Vergleich.
    Mal schauen was Samstag mitreist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Vergleich bleibt aber schwierig wegen der späten Anstoßzeit. Erschwert die Abreise mit dem ÖPNV für viele enorm!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da isse wieder, die Kolumne:


    Wilde Liga oder doch DSC :VFB?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!