Arminia in der Presse

• Da scheint die Herrschaften ja mit anderen Dingen beschäftigt zu sein als mit so banalen Kündigung der Mitgliedschaft, oder Sie haben mittlerweile so viele dass das gar nicht mehr bearbeitet werden kann.

Bei mir ging es vor ca einem Jahr recht flott. Da war der Andrang eventuell noch nicht so groß.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Es muss jeder selber wissen...ich hab auch nach 20 Jahren den Verein verlassen. Komme aber sofort zurück, sobald ich meine Arminia wieder erkenne.

Spekuliert, dass das Bündnis auf den Verein "scharf ist" habe ich auch schon, das Grundstrück hatte ich dabei noch nicht im Kopf, lohnt sich aber bestimmt drüber nachzu denken. Ich dachte , ggf will das Bündnis mehr Anteile erwerben, und nurt den Abstieg um die Kosten im Einkauf zu senken...Inzwischen sind es aber imo zu viele im Bündnis das gäbe zwangläufig Konflikte mit anderen Partnern, GELD ist so wie das Bündnis den Verein führt nämlich GAR NICHT zu verdienen...

Ich glaube tatsächlich..unser Vorstand ist einfach zu blöd für Profifussball. Und zu stolz um das einzusehen.

WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Dieser Präsident ist einfach nur jämmerlich.
    Schuld haben immer die anderen , alles ist gut , wir machen weiter so.
    Man wird schon auf Liga 3.vorbereitet und soll dass noch demütig hinnehmen.
    Einfach nur zum :kotzen:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich sehe auch keinen Anlass, Geheimpläne oder so zu unterstellen. Geht der Verein insolvent, verlieren die Anteilseigner viel Geld. BOWL ist zudem nicht deckungsgleich mit den Eigentümern des Stadions. Das ist eine kalte Fährte.

Sie können es einfach nicht besser. So banal ist das.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Man hat sich einfach zu sehr zurückgelehnt. Und reich zu werden ist einfacher als reich zu bleiben. Auf der Baustelle am Trainingsgelände tut sich im Moment auch nichts mehr. Da wartet man wahrscheinlich erst einmal den weiteren Saisonverlauf ab.

• Was Liebesentzug zum Verein angeht, so muss das jeder für sich entscheiden. Verständnis habe ich dafür und auch ich werde sicherlich darüber nachdenken, je nachdem wie sich diese Saison zu Ende entwickelt. Für mich persönlich ist es derzeit noch keine Option.

Momentan scheinen sich hier gerade viele auf unseren Präsidenten als Buhmann einzuschießen. Ob das berechtigt ist oder nicht, das kann und will ich gar nicht beurteilen. Das nach außen hin unglückliche Bild ist angesichts der brisanten Situation mit der Gefahr eines Doppelabstiegs und den damit verbundenen wirtschaftlichen Konsequenzen nicht ungewöhnlich. Man versucht gerade, aus dem Verein heraus weiter Ruhe nach außen zu tragen. Ich bin mir aber sicher, dass sich hinter den Kulissen einiges bewegt. Eine Niederlage gegen Braunschweig kann und wird nicht ohne Folgen bleiben. Aber niemand wünscht sich das herbei und hofft auf eine möglich maximale Punktausbeute im Eintracht-Stadion. Und ganz ehrlich: Für mich stehen zunächst mal 3 Punkte für das Wochenende auf der Wunschliste, egal wie die zustande kommen.

Für mich ist der Architekt des Niedergangs ganz klar Samir Arabi. Das wurde in einem Beitrag an anderer Stelle hier im Forum von Richie auch argumentativ und sachlich sehr gut hergleitet. Ich möchte betonen, dass ich Samirs Leistungen im Verein bis zum letzten Bundesligaufstieg wertschätze. Danach ist es ihm aber entglitten. Das Wie und Warum will ich hier nicht nochmal wiederholen. Ich finde es aber wichtig, dass wir genau das im Auge behalten. Jegliche Analyse und Konsequenz nach einer möglichen Niederlage gegen Braunschweig oder - hoffentlich - nach dem Klassenerhalt, sollte das berücksichtigen.

Mein Wunschszenario wäre also, dass wir ab Sonntag irgendwie die Kurve kriegen und im Anschluss mit dem vorhandenen Personal am Ende über dem Strich stehen. Das wäre auch unter wirtschaftlichen Aspekten nämlich die beste Lösung.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• BOWL ist zudem nicht deckungsgleich mit den Eigentümern des Stadions.

Könntest Du das bitte einmal konkretisieren? Soweit ich mich erinnere, sind die Eigentümer doch einige Firmen aus dem BOWL.

• Könntest Du das bitte einmal konkretisieren? Soweit ich mich erinnere, sind die Eigentümer doch einige Firmen aus dem BOWL.

Auf die Schnelle, d.h. die genaue Konstellation müsste recherchiert werden. Aber nur ein Teil des BOWL ist Teil der Gesellschaft, der das Stadion gehört (wie Du gesagt hast). Aber: es gibt zusätzliche Anteilseigner an dieser Gesellschaft, die nicht zu BOWL gehören. Nämlich Immobilien-Unternehmer aus Bielefeld bzw. OWL. V.a. Borchard&Buse. Der gleichen Gruppe gehört zudem das neue Trainingszentrum, das gebaut wird. Es kann sein, dass sie dazu eine zweite Gesellschaft gegründet haben - oder das in der Stadiongesellschaft untergebracht haben. Auch das weiß ich auf die Schnelle nicht. Kann man aber alles googeln. Darüber gab es transparente Berichterstattung.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Jo danke, reicht mir schon. So habe ich das auch in Erinnerung.Denke aber, dass die Firmen, die in beidem (BOWL, Stadion) engagiert sind, die größeren Vertreter des BOWL sind, die das Sagen haben. Stimmt, das Trainingsgelände gibt es ja auch noch. Und da wir die Absprachen bzw. Ziele mit den Immobilien-Unternehmern nicht kennen, sehe ich meine Vermutung auch nicht pauschal ins Leere laufen. Das könnte sich auch gut ergänzen.

• Jo danke, reicht mir schon. So habe ich das auch in Erinnerung.Denke aber, dass die Firmen, die in beidem (BOWL, Stadion) engagiert sind, die größeren Vertreter des BOWL sind, die das Sagen haben. Stimmt, das Trainingsgelände gibt es ja auch noch. Und da wir die Absprachen bzw. Ziele mit den Immobilien-Unternehmern nicht kennen, sehe ich meine Vermutung auch nicht pauschal ins Leere laufen. Das könnte sich auch gut ergänzen.

Ja, das stimmt schon, was Du schreibst. Beim Stadion könnte man sich natürlich ein lukratives Immobilien-Projekt an der Stelle sehr gut vorstellen. Aber was für eine Nachnutzung sollte das neu entstehende Trainingszentrum haben, falls Arminia die Grätsche machen würde? An dem Punkt kommen Überlegungen über geheime Absprachen und Absichten schlecht weiter, meine ich.

• Im Sportteil der NW kommen heute einige Verantwortliche örtlicher Vereine zu Wort, die zur Trennung von Samir Arabi befragt wurden. Überwiegend einheitlicher Tenor:

- Trennung absolut richtig, nur viel zu spät, hätte vor der langen Winterpause erfolgen müssen
    - Grund sind die Masse an Fehlentscheidungen in den letzten 2 Jahren sowie sein viel zu großes Ego
    - als Wunsch-Nachfolger werden Bruchhagen, Middendorp und Arne Friedrich genannt

Ziemliche Übereinstimmung mit der hier im Forum am häufigsten vertretenen Meinung, oder? Da fragt man sich, ob die ahnungslosen in der Fanschaft, den lokalen Vereinen oder vielleicht doch in den Gremien sitzen, die ja zur Trennung gemeinsam zu Protokoll gegeben haben, dass die Entscheidung viel zu überaschend kam, als das man sich bereits mit Kandidaten hätte unterhalten können. Das wird nun einige Wochen dauern. Bis dahin übernimmt Christoph Wortmann kommissarisch.
    Wir brauchen schleunigst sportliche Kompetenz!

• Das wissen wir seit Jahren, aber man lässt sich von außen halt nicht reinquatschen.
    Ein Präsident der am Wochenende noch den Trainer stützt, Arabi und den Zusammenhalt intern lobt, den Fussball mit einem Autorennen vergleicht und offensichtlich der Ahnungsloseste von allen scheint, kann auf solche Ratschläge sicherlich verzichten.
    Zumal man sich externe Expertise einholt, wie von Vereinsseite berichtet.
    Ob das bei Matze Westerwinter an der Theke ist, weiß ich nicht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Das wissen wir seit Jahren, aber man lässt sich von außen halt nicht reinquatschen.
    Ein Präsident der am Wochenende noch den Trainer stützt, Arabi und den Zusammenhalt intern lobt, den Fussball mit einem Autorennen vergleicht und offensichtlich der Ahnungsloseste von allen scheint, kann auf solche Ratschläge sicherlich verzichten.

Oder bei Detlef Schnier in der Altstadt :bigok:

Eigentlich müsste Schütte heute der nächste sein, der fliegt. Seit der JHV wurde sich bei fast jedem öffentlichen Statement verzettelt. Abschließend am Sonntag mit seinen Einlassungen, dass sich ja kein Spieler / Co-Trainer über Scherning beschwert hätte. Sprach der Präsident nach 5 Rückrundenspielen mit 3 Punkten. Wobei es dann eher Sache für die nächste JHV ist, das Krisenmanagement scheint sowieso bei Ostrowski zu liegen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Eigentlich müsste Schütte heute der nächste sein, der fliegt. Seit der JHV wurde sich bei fast jedem öffentlichen Statement verzettelt. Abschließend am Sonntag mit seinen Einlassungen, dass sich ja kein Spieler / Co-Trainer über Scherning beschwert hätte. Sprach der Präsident nach 5 Rückrundenspielen mit 3 Punkten. Wobei es dann eher Sache für die nächste JHV ist, das Krisenmanagement scheint sowieso bei Ostrowski zu liegen.

Absolut dafür. Schütte ist genauso überfordert wie Scherning

• https://www.liga3-online.de/ar…ujt1bdAUxNqgqzvk3MS0-hB40

Nach dem Kicker schaffen es auch die Hobbyschreiber von liga3-online, einen ausgewogenen, aber kritischen Blick auf unseren Neuanfang zu werfen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!