Arminia in der Presse

• Meinst bestimmt an der Zeitung, die man fast ungelesen entsorgt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Habe Samstag mein gedrucktes WB Abo nach 15 Jahren gekündigt. Ich brauche keine Zeitung mehr wo es nicht mal aktuelle Arminia Berichte gibt wenn das Spiel schon um 19 Uhr angepfiffen wurde. Früher gab es am nächsten Tag Berichte von Champions league Spielen die erst um 20.45 angepfiffen wurden. Von daher habe ich mich dazu entschlossen zu kündigen wenn so etwas heute trotz Digitalisierung nicht mehr möglich ist. Ob ich dann auf E Paper umstelle werde ich mal sehen in wie weit mir wirklich eine Tageszeitung fehlen wird.

• Für mich sind gedruckte Zeitungen schon seit den 90ern Nachrichten von gestern. Ich bin sogar etwas verwundert, wie lange sich die Print-Ausgaben immer noch gehalten haben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Naja, manch einer geht halt ungern mit dem Ipad aus Klo ...

Jetzt hab ich Bilder im Kopf. :lol:… aber das musst du mir erklären, denn das iPad gewinnt auf dem Klo doch deutlich. Das riesige Zeitungsformat hab ich sowieso nie ganz verstanden. Im Zug oder im Flieger fand ich das immer nervig, wenn die Sitznachbar*innen sich damit neben mir breit gemacht haben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jetzt hab ich Bilder im Kopf. :lol:… aber das musst du mir erklären, denn das iPad gewinnt auf dem Klo doch deutlich. Das riesige Zeitungsformat hab ich sowieso nie ganz verstanden. Im Zug oder im Flieger fand ich das immer nervig, wenn die Sitznachbar*innen sich damit neben mir breit gemacht haben.

Mit der Zeitung schlägt man dann aber gleich 2 Fliegen mit einer Klappe und seit Corona wissen wir das Klopapier wertvoll ist 8o

• Ich habe das Trauma, daß mir das elektronische Endgerät auf die Fließen knallt, oder noch schlimmer ...

Mit Zeitung fühle ich mich da wohler ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Das riesige Zeitungsformat hab ich sowieso nie ganz verstanden.

Erklärung:

Ganz am Anfang waren Zeitungen vor allem für reiche Leute und so klein wie Taschenbücher. Dann wollten immer mehr Leute Zeitungen lesen, auch weniger reiche Menschen.
    Darum mussten sie deutlich billiger werden. Was das mit den großen Seiten zu tun hat? Ganz einfach: Früher musste man für jedes einzelne Blatt Steuern und Zoll zahlen, also wurden die Seiten so groß, wie es irgendwie mit den Druckmaschinen ging!

Das hat man dann aus verschiedenen Gründen beibehalten:

1. Im Wettbewerb an den Zeitungsständen buhlt man mit großen Schlagzeilen.

2. Man bekommt viele Themen auf die "Seite 1", was zum Kauf anregen soll.

3. Die Herstellungsgeschwindigkeit spielte in den 20er Jahren durchaus eine Rolle, da sich bei "Extrablättern" viele Zeitungen versucht haben, mit Aktualität zu überbieten.

Und heute ist es "Tradition", die man nicht mehr ändert. Zeitungen, die es versucht haben, hatten tatsächlich Leserschwund!

• Apopo Klopapier. Wenn alles nur noch Digital ist, ist doch auch schice.

Klolektüre: Alte Mad Hefte und U-Comix, Motorrad ..und tatsächlich immer noch die aktuelle Ultimo (gibts bei Edeka)

🏍

• Arminia Bielefeld im Krisenmodus gefangen: Der Druck steigt
    2:6! Die Achterbahnfahrt von Arminia Bielefeld geht in der 3. Liga munter weiter. Nur kurz nach dem Saarbrücken-Debakel wartet ein in jeglicher Hinsicht…
    www.liga3-online.de

Ich finde diese Analyse gar nicht schlecht!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Darf man eigentlich auf den Pressekonferenzen nichts Kritisches fragen?

Wieso fragen die Reporter nicht gleich, ob Kniat mit der Wetterprognose für Samstag zufrieden ist, oder ob seine Mannschaft lieber in blau oder schwarz aufläuft :S

• Jan Ahlers hat nun einen seriösen Job abseits des Lokal-Journalismus gefunden. Ich hoffe, eine unbefristete Stelle. Er ist Redakteur der Pressestelle bei den Stadtwerken Herten. Alles Gute, bei der NW über Arminia schreiben, da kannst Du nicht glänzen.

Hertener Stadtwerke

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Darf man eigentlich auf den Pressekonferenzen nichts Kritisches fragen?

Wieso fragen die Reporter nicht gleich, ob Kniat mit der Wetterprognose für Samstag zufrieden ist, oder ob seine Mannschaft lieber in blau oder schwarz aufläuft :S

Es ist ja in einigen Bereichen gefragt worden und der Moderator hat ja auch gesagt, daß man die Unzufriedenheit beim Journalisten merkt. Es kommen aber keine substanziellen Antworten von Kniat, was aber nach meiner Meinung auch sein gutes Recht ist.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wie gesagt, der Typ ist so kommunikativ wie nen Sack Reis. Ob die PK stattfindet oder nicht, völlig egal.

Man kann auch die Leute mitnehmen und Sachen erzählen, ohne dem Gegner zu viel zu verraten.

Aber nochmal, ich muss seine Art nicht mögen, der Mann soll bitte jetzt liefern.

Wäre doch mal witzig, wenn die Journalisten die PK boykottieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wer soetwas macht ist einfach ein Idiot. Ganz gleich, ob es einer von unseren Spinnern ist oder einer von unseren selbst ernannten Erzrivalen. Wegen seiner Fußballleidenschafft einen Raub begehen. So blöd muss man erstmal sein.

Nur mal, um zu zeigen in welcher Liga man mit so einem Verhalten spielt:

Zitat

§ 249 Raub
    (1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!