Arminia in der Presse

  • Als noch WB Abonnent, aber auch Nutzer der NW+ Artikel fällt mir seit einigen Tagen (Wochen) vermehrt auf dass wir im WB quasi gar nicht mehr groß vorkommen. Dafür aber über den SCP ausschweifend berichtet wird.

    Fällt das noch jmd auf oder bilde ich mir das ein das in der jetzigen Sommerpause verflucht wenig im WB über Arminia berichtet wird?

    Auf der anderen Seite aber die NW über Arminia sehr intensiv berichtet?

  • Das WB ist halt in den katholischen Teilen OWLs relativ stark, daher wohl auch die Berichterstattung über die erzbischöflichen Kicker ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Als noch WB Abonnent, aber auch Nutzer der NW+ Artikel fällt mir seit einigen Tagen (Wochen) vermehrt auf dass wir im WB quasi gar nicht mehr groß vorkommen. Dafür aber über den SCP ausschweifend berichtet wird.

    Fällt das noch jmd auf oder bilde ich mir das ein das in der jetzigen Sommerpause verflucht wenig im WB über Arminia berichtet wird?

    Auf der anderen Seite aber die NW über Arminia sehr intensiv berichtet?

    Ist mir heute früh ebenfalls erneut aufgefallen was Arminia angeht. Seit dem 20.07. finden wir da nicht mehr statt. Der SCP dagegen zuletzt gestern. Und die Tage/Wochen zuvor war es nicht großartig anders.

  • Tja, die spielen halt derzeit eine Liga über uns und da auch nicht am Tabellenende... :( Ist bitter, aber von den reinen Fakten her durchaus zu rechtfertigen. Immerhin sind wir aber noch präsenter als der SC Verl... :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, Liga hin oder her. In Bielefeld interessiert sich niemand für die Paddelbirnen. Selbst wenn sie 1.Liga spielen würden ...

    Aber hier liest auch kaum jemand das WB...

    Das ist halt die Zeitung für das ländlich-katholische Umfeld.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, Liga hin oder her. In Bielefeld interessiert sich niemand für die Paddelbirnen. Selbst wenn sie 1.Liga spielen würden ...

    Aber hier liest auch kaum jemand das WB...

    Das ist halt die Zeitung für das ländlich-katholische Umfeld.

    Ein nicht ganz untypisches Beispiel für protestantischen Hochmut in Bielefeld...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, Liga hin oder her. In Bielefeld interessiert sich niemand für die Paddelbirnen. Selbst wenn sie 1.Liga spielen würden ...

    Aber hier liest auch kaum jemand das WB...

    Das ist halt die Zeitung für das ländlich-katholische Umfeld.


    Ländlich stimmt bei mir, katholisch nicht ^^


    Na ja und zu dem Punkt Paderborn ist über Arminia. Das war im WB eigentlich immer egal, selbst als Paderborn Erstligist war stand zu denen nen kleiner Artikel auf Seite 3 und wir auf Seite 1 im Sportteil.

    Wollte ja auch nur sagen dass dies scheinbar jetzt wirklich geändert wurde dort. Umso schöner das mein Abo bald da ausläuft. Braucht kein Mensch mehr in meinen Augen, Arminia hielt mich viele Jahre immer noch dort. Aber seit Marc Kracht übernommen hat ist es eh lächerlich geworden und nun wird Arminia dort gefühlt boykottiert.

  • Das Westfalenblatt hat doch früher immer mit „Im Sport ganz vorn“ geworben. Das muss aber ganz früher gewesen sein: Bevor es dieses Internet gab.


    Wahrscheinlich haben sie in Bielefeld und dem protestantisch geprägten Umland noch mehr Print-Abonnenten verloren, als die NW. Und im Erzbistum war es umgekehrt. Tja - und jetzt werden halt bei beiden Revolverblättern Prioritäten gesetzt. 🤷‍♂️

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Westfalen-Blatt wird bestimmt Auswertungen fahren, welche Artikel geklickt werden. Wenn das Interesse an Arminia bei der Leserschaft weniger wird, ist es logisch, dass man weniger Aufwand betreibt bzw. den Platz mit anderen Themen füllt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Arminia weitere Jahre in der 3. Liga von besseren Zeiten träumt und von oben herab auf Paderborn schaut, werden die Arminia Artikel in den Zeitschriften immer kleiner.

    Aber Hauptsache 120 Jahre auf und nieder! :head:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja ... der SC Paderborn hat sich halt im Süden der Region etabliert und Arminia hat es mit seinem selbst verschuldeten Abstürzen leicht gemacht dort aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Hinzu gab es ja auch in Paderborn immer wieder Kommentare, warum denn im Süden immer so viel über Arminia berichtet wurde, weil Arminia dort kaum einen interessieren würde. Das ist zwar etwas zu einfach, aber natürlich war Arminia im Hochstift immer schon schwächer etabliert, als in Minden-Ravensberg.


    Und jetzt da der frühere gehobene Amateurclub Schloß-Neuhaus unter neuem Namen mittelfristig in der zweiten Liga etabliert ist, verschieben sich natürlich die Verhältnisse. Da nutzt es auch nichts, wenn der SC Paderborn künstlich angeschoben wurde und deren Manager Hornberger lächerlicher Weise um einen ewigen epischen Kampf um die Anhängerschaft im lippischen fantasiert. Fakt ist, dass Arminias Position als Platzhirsch in diesem Teil der Region sich wohl erstmal erledigt hat. Der FC Gütersloh, SC Herford etc. waren zeitlich nur kurze Strohfeuer und in Paderborn hat man es leider geschafft den Anschub durch Finke längerfristig zu nutzen. Die Nachhaltigkeit wird sich zeigen, wenn die mal abstiegen sollte und die TV-Gelder wegbrechen. Aber bis dahin …


    Für Arminia gibt es letztlich nur die Möglichkeit ihr Ding weiter durchzuziehen und auf die Kultkarte zu setzen und sich vor allem nicht immer wieder selbst zu versenken. Das hat schon so unglaublich viel gekostet. Das mag man sich gar nicht ausdenken. Naja ... und die größte Konkurrenz ist seit eh und je im Ruhrpott zuhause. Paderborn ist da nur Zusatz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Arminia auf LinkedIn:


    Personelle Veränderungen in der Kommunikation


    Alex Jacob, Leiter Kommunikation und Pressesprecher, wird unseren Club auf eigenen Wunsch zum 31. August 2024 verlassen. Die DSC-Geschäftsführung mit Christoph Wortmann und Michael Mutzel entsprach der Bitte des 49-Jährigen, den laufenden Arbeitsvertrag vorzeitig zu beenden. Alex Jacob, der seit dem 3. August 2022 für uns tätig war, wird sich einer neuen Aufgabe widmen.


    „Wir danken Alex Jacob für sein Engagement für Arminia Bielefeld in den vergangenen zwei Jahren. In der Zusammenarbeit war er stets professionell, loyal und kompetent. Durch seine offene und sympathische Art war er im Kreis unserer Kolleginnen und Kollegen im Club ein sehr geschätzter Mitarbeiter“, würdigen die DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann und Michael Mutzel die Arbeit von Jacob.


    Seine Aufgaben als Pressesprecher übernimmt der bisherige stellvertretende Pressesprecher Malik Schacht. Schacht ist 38 Jahre alt, seit dem 01. Februar 2023 für uns tätig und hat in den vergangenen eineinhalb Jahren neben der Medienorganisation für die Heimspiele und der redaktionellen Verantwortung für die Website arminia.de auch mehrfach die Moderation der Pressekonferenzen mit Mitch Kniat vor unseren Spielen übernommen.


    „Ich bedanke mich bei Christoph Wortmann und Michael Mutzel für die herausragend gute Zusammenarbeit sowie bei Cheftrainer Mitch Kniat, seinem Trainerteam, dem Staff und natürlich unseren Spielern für das tägliche, voller Vertrauen geprägte hervorragende Miteinander. Ich wünsche Arminia und dem Team der Geschäftsstelle für die Zukunft nur das Beste. Außerdem gilt mein ausdrücklicher Dank Rainer Schuette und Maurice Eschweiler, die mich vom ersten Tag an vertrauensvoll unterstützt haben“, sagt Alex Jacob, der zum FC Schalke 04 wechselt und dort die neu geschaffene Position des Vereinssprechers Lizenzmannschaft übernehmen wird.


    DSC Arminia Bielefeld auf LinkedIn: #immerdabei
    Personelle Veränderungen in der Kommunikation Alex Jacob, Leiter Kommunikation und Pressesprecher, wird unseren Club auf eigenen Wunsch zum 31. August 2024…
    www.linkedin.com

  • Sehr schade. Ich mag Alex Jacob sehr gerne und finde, dass er den Job echt gut gemacht hat. Den Hut ziehe ich auch vor ihm für seine Offenheit und den Umgang mit seiner ehemaligen Spielsucht.


    Ich wünsch ihm viel Erfolg bei seiner nächsten Station auf Schalke und auch persönlich alles Gute!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich wünsche ihm auch alles Gute, auch wenn ich den Schritt so schnell nach seiner Anstellung bei uns nicht ganz nachvollziehen kann. Arminia hatte ihm eine Chance zum Wiedereinstieg gegeben nach seiner Krankheit, ob man dann gleich nach 2 Jahren gehen muss sei mal dahin gestellt. Überraschen tut es mich nicht, denn ich hatte mich schon im Trainingslager gewundert dass man ihn nirgends wahr genommen hatte sondern immer nur seinen Vertreter, na ja nun weiss man auch warum. Trotzdem alles Gute Alex Jacobs.

  • Sollten wir nicht schnell wieder aufsteigen, wird er sicherlich nicht der letzte Hochkaräter sein, der und verlässt.Auch Wortmann und Mutzel haben sicherlich andere Ambitionen als Liga 3!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!