Arminia in der Presse

  • Sollten wir nicht schnell wieder aufsteigen, wird er sicherlich nicht der letzte Hochkaräter sein, der und verlässt.Auch Wortmann und Mutzel haben sicherlich andere Ambitionen als Liga 3!

    Naja , Hochkaräter?

    Er ist ein guter Pressesprecher und ein überaus sympathischer Mensch.

    Aber absolut ersetzbar.

    Ich schaue viele PK s und die meisten Vereine sind auf dieser Position sehr gut aufgestellt.

    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und vielleicht führen die Wege ja mal wieder zusammen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er kam von einem Erstligisten zu uns und hat sicherlich gute Verbindungen auch zu überregionalen Medien. Mir waren seine PKs immer zu weichgespült, da war Friede, Freude, Eierkuchen, auch wenn die Mannschaft gerade direkt am Abgrund stand. Und die kritisierten Pannen in der Infopolitik gehörten ja wohl auch in seinen Zuständigkeitsbereich.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Er kam von einem Erstligisten zu uns und hat sicherlich gute Verbindungen auch zu überregionalen Medien. Mir waren seine PKs immer zu weichgespült, da war Friede, Freude, Eierkuchen, auch wenn die Mannschaft gerade direkt am Abgrund stand. Und die kritisierten Pannen in der Infopolitik gehörten ja wohl auch in seinen Zuständigkeitsbereich.

    Ich glaube, du hast den Sinn der Tätigkeit eines Pressesprechers nicht ganz verstanden. Als Angestellter des Vereins zählt es definitiv nicht zu seinen Aufgaben, seinen Arbeitgeber zu kritisieren. Das was du als „Weichspülen“ bezeichnest ist genau sein Job: moderieren und den Verein auch in schwierigen Situationen positiv nach außen repräsentieren. Man kann das auch als Schönreden bezeichnen. Jede größere Organisation hat Leute für diesen Job. In der Regel kommen die dann zum Einsatz, wenn es nicht so gut läuft.


    Das die Pressearbeit der Arminia oft mangelhaft wirkt, steht auf einem anderen Blatt.

  • Das sehe ich anders. Bei Mucha wirkte es zumindest wesentlich authentischer. Natürlich hat ein Pressesprecher die Aufgabe, den Verein möglichst positiv zu verkaufen. Aber wenn ich fröhlich lächelnd die PK nach einem desaströs vergeigten wichtigen Spiel zelebriere, dann ist das in meinen Augen eben unpassend. Just my opinion!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sei sicher, dass im Pott immer noch mehr Kohle zu fördern ist... ;) Und mehr Aufmerksamkeit!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Muss man denke ich sowieso unterscheiden. Für Uhlig oder Santen wird das bei Arminia mehr als ein Job gewesen sein, sondern neben dem Brötchenverdienst eine Herzensangelegenheit. Jacobs hat sich hier rehabilitiert und zieht jetzt wieder dahin, wo es mehr Öffentlichkeit und bestimmt auch mehr Geld gibt. So ist es einfach. Mal sehen, wie die Öffentlichkeitsarbeit künftig gestaltet wird, etwas mehr Sorgsamkeit, was man so schreibt und postet wie beim Beispiel Tickets-DFB Pokal würde schon reichen für‘s erste.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jacobs hat die Zeit bei Arminia nicht nur zur Rehabilitierung genutzt, sondern auch zur erfolgreichen Selbstvermarktung als rehabilitierter Ex-Spielsüchtiger. Jedenfalls kann einem sein hochgelobter offener Umgang mit seiner Sucht im Rückblick so vorkommen, da ihn das nun offensichtlich auf einen besser dotierten Posten gebracht hat.

    Klingt zwar wie ein Vorwurf, ist es aber nicht zwangsläufig. Dennoch ordne ich seine Selbstdarstellung nun - sagen wir - etwas vielschichtiger ein. Kann mir vorstellen, dass diese Sichtweise nicht allen gefällt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Weiss nicht wo ich es sonst hinpacken soll:


    Es gibt ja unter den Journalisten diverse Arminia Fans wie Kai Diekmann, Sebastian Hellmann, Philipp Köster, etc.


    Aber wenn man die letzten X/Twitter Posts von Arminia schaut, taucht da immer öfter das alte Bild-Schlachtross Alfred Draxler mit Kommentaren auf. Ist der auch Arminia-Fan? Ich dachte der wäre für Schalke zuständig und dementsprechend auch "Fan"...


    Edith: witzig! Anscheinend nen Fake-Account bzw. Witzbold. Selten so gelacht 😂

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • Weiss nicht wo ich es sonst hinpacken soll:


    Es gibt ja unter den Journalisten diverse Arminia Fans wie Kai Diekmann, Sebastian Hellmann, Philipp Köster, etc.


    Aber wenn man die letzten X/Twitter Posts von Arminia schaut, taucht da immer öfter das alte Bild-Schlachtross Alfred Draxler mit Kommentaren auf. Ist der auch Arminia-Fan? Ich dachte der wäre für Schalke zuständig und dementsprechend auch "Fan"...

    Tief im Herzen sind alle Arminia Fans. ;)

    Nur nicht Herbert Grönemeyer, der ist nur tief im Westen,wo die ☀️ verstaubt:popcorn:

  • Ja. Und das Engagement für Bethel ist auch zu 100 Prozent authentisch. Eine organische Partnerschaft, die seit langem besteht und gewachsen ist. Und letztlich eine Kooperation von 2 der wichtigsten Aushängeschilder der Stadt.

    Da kann ich jetzt mal sagen: Arminia ist mein Verein und darauf bin ich stolz!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Und das Engagement für Bethel ist auch zu 100 Prozent authentisch. Eine organische Partnerschaft, die seit langem besteht und gewachsen ist. Und letztlich eine Kooperation von 2 der wichtigsten Aushängeschilder der Stadt.

    Da kann ich jetzt mal sagen: Arminia ist mein Verein und darauf bin ich stolz!

    Das kann ich voll so unterschreiben. Absolut ne tolle Sache, dass man das eingenommene Geld dann auch dahin spendet für den Flock, wenn ich das richtig verstanden habe.


    :yes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!