Arminia in der Presse

  • Jetzt ist es offenbar genau umgekehrt.

    Kann ich gut mit leben.

    Das Statement zeigt nur eines: die Aussagen sind mehr strategisch zu interpretieren. Wenn Arminia gestern 0:3 baden gegangen wäre, hätte Kniat vermutlich nicht auch noch von einem katastrophalen Training gesprochen. Die Wahrheit zeigt sich auf dem Platz ;) und da gibt es zwar einige Verbesserungen (Versuche von Diagonalpässen und stabile Verteidigung, auch durch Russos Spielverständnis), aber offensiv passt noch nicht viel zusammen (unbeweglicher MS, Schroers ein Totalausfall, kaum verwertbare Bälle in die Spitze, Kreativität erst in den letzten 15 Minuten).

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Hieß es nicht immer, im Training wäre alles super und man könnte sich nicht erklären, warum es im Spiel nicht klappt? 🥴

    Wen meinst du damit? Wer hat die Aussage getätigt dass im Training alles super war... Raus mit der Sprache Jockel... 😜 Dann verstehe ich es vielleicht besser.


    Und wild pinkeln tue ich nicht 😘

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Das Statement zeigt nur eines: die Aussagen sind mehr strategisch zu interpretieren. Wenn Arminia gestern 0:3 baden gegangen wäre, hätte Kniat vermutlich nicht auch noch von einem katastrophalen Training gesprochen. Die Wahrheit zeigt sich auf dem Platz ;) und da gibt es zwar einige Verbesserungen (Versuche von Diagonalpässen und stabile Verteidigung, auch durch Russos Spielverständnis), aber offensiv passt noch nicht viel zusammen (unbeweglicher MS, Schroers ein Totalausfall, kaum verwertbare Bälle in die Spitze, Kreativität erst in den letzten 15 Minuten).

    So kann man es natürlich auch ausdrücken.


    Man könnte jedoch auch die Behauptung in den Raum stellen, dass Schroers (für mich nicht verwunderlich) noch Defizite hat und seine gezeigte Leistung durchaus noch ausbaufähig ist. Unser unbeweglicher MS kaum (für ihn) verwertbare Bälle in die Spitze bekam.

    Sowie darauf hinweisen, dass man den Gegner zuvor in für ihn ekliger Art und Weise mürbe "gespielt" hat. Mit dem Ziel, ihn in der Schlussviertelstunde mit dann höherer Kreativität vor neue Aufgaben zu stellen.


    Mission completed. ;)

  • Schroers (für mich nicht verwunderlich) noch Defizite hat und seine gezeigte Leistung durchaus noch ausbaufähig ist.

    Man könnte sogar von der größtmöglichen Ausbaufähigkeit sprechen. ^^

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Also diese ganzen Aussagen von Spielern/Trainern/Managern sind zu einem sehr großen Teil durch PR Schulungen weich gespült. Nicht nur bei Arminia. Das ist allgemein so im Profisport.

    Ich nehme solche Aussagen zur Kenntnis und dann ist gut für mich. Ein Grund für mich,das mich das Fussball Geschäft immer weniger interessiert.

    Aber schön das es immer noch Leute hier gibt,die sich hier über jede,teilweise belanglose, Aussage aufregen. Aber ich ich habe es vermutlich auch nicht verstanden. :/ ;)

  • Also diese ganzen Aussagen von Spielern/Trainern/Managern sind zu einem sehr großen Teil durch PR Schulungen weich gespült. Nicht nur bei Arminia. Das ist allgemein so im Profisport.

    Ich nehme solche Aussagen zur Kenntnis und dann ist gut für mich. Ein Grund für mich,das mich das Fussball Geschäft immer weniger interessiert.

    Aber schön das es immer noch Leute hier gibt,die sich hier über jede,teilweise belanglose, Aussage aufregen. Aber ich ich habe es vermutlich auch nicht verstanden. :/ ;)

    Wenn der Trainer die Leistung der eigenen Mannschaft als „skandalös“ bezeichnet, dann ist das eine belanglose Aussage? 😂😂 Ganz mein Humor… 😎

  • Messe der Aussage von Kniat auch nicht zu viel Bedeutung bei. Es gilt festen Boden unter die Füße zu bekommen und da ist man mit den 6 Punkten erst einmal sehr gut unterwegs. Dann kann man auch so einen Spruch mal raushauen. Natürlich ist das unheimlich zäh anzuschauen, aber mir alles lieber, als wenn man offensiver spielt, einem Rückstand nachrennt und am Ende vielleicht noch gerade so den Ausgleich schafft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Attraktiver darf und muss es auch werden aber am Anfang zählen erstmal die Punkte um beruhigt in die Saison zu starten.

    Aber auf dass bisher erreichte kann man aufbauen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kniat wird da schon noch die Balance finden müssen zwischen einem ergebnisorientierten und einem offensiveren Fußball, zumal sich keiner darauf verlassen kann, dass es jetzt immer in den letzten Minuten reicht. Ich empfinde es aber schon mal als außerordentlich posotiv, dass der Kader bereits jetzt beide Varianten herzugeben scheint und Hiltermann, Bazee sowie evtl. Momuluh noch nicht mal eine Rolle spielen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Attraktiver darf und muss es auch werden aber am Anfang zählen erstmal die Punkte um beruhigt in die Saison zu starten.

    Aber auf dass bisher erreichte kann man aufbauen......

    Und auch am Ende zählen die Punkte.

    Von mir aus können wir auch mit vielen zähen Spielen am Ende der Saison die Liga Richtung DFL 2 verlassen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und auch am Ende zählen die Punkte.

    Von mir aus können wir auch mit vielen zähen Spielen am Ende der Saison die Liga Richtung DFL 2 verlassen. ;)

    Da bin ich bei dir. Wenn wir am Ende Aufsteigen durch 34 Rumpelsiege und 6 10:0 Packungen interessiert das am Ende doch keine Sau mehr, wie man die Punkte geholt hat. Ob jetzt über Hacke-Spitze 1 2 3, oder durch eigentore in der Nachspielzeit vom Gegner, ist doch egal. :D

  • Da bin ich bei dir. Wenn wir am Ende Aufsteigen durch 34 Rumpelsiege und 6 10:0 Packungen interessiert das am Ende doch keine Sau mehr, wie man die Punkte geholt hat. Ob jetzt über Hacke-Spitze 1 2 3, oder durch eigentore in der Nachspielzeit vom Gegner, ist doch egal. :D

    Das nennen dann alle abgezockt, kaltschnäuzig und hocheffektiv. Unangenehm zu spielen, etc.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!