Arminia in der Presse

  • Und auch am Ende zählen die Punkte.

    Von mir aus können wir auch mit vielen zähen Spielen am Ende der Saison die Liga Richtung DFL 2 verlassen. ;)

    Vor allem lässt sich all das was man verbessern bzw noch nach vorne bringen möchte, sicher entspannter mit nem Punktepolster umsetzen. Und die Konkurrenz ist eingeschüchtert. Vermeintlich schlechte Spiele werden hintenraus noch abgezockt entschieden.

  • Da bin ich bei dir. Wenn wir am Ende Aufsteigen durch 34 Rumpelsiege und 6 10:0 Packungen interessiert das am Ende doch keine Sau mehr, wie man die Punkte geholt hat. Ob jetzt über Hacke-Spitze 1 2 3, oder durch eigentore in der Nachspielzeit vom Gegner, ist doch egal. :D

    Dann hätten wir 40 Spiele. Disqualifikation. 😂😎

  • Zur Presse: hocherfreulich, NW heute. Strukturierte Kritik am Auftritt. Auch differenziert. Was ist da los? Maulkorb aufgehoben?

    Ist mir auch aufgefallen. Wohltuend kritisch und keine Schönschreiberei. Obwohl die Protagonisten dieselben sind, wie sonst auch.

  • Arminia-Kolumne: In den vergangenen Jahren hätten wir so ein Spiel verloren
    Die Hoffnungen auf drei Punkte gegen den BVB II erfüllen sich für unseren Kolumnisten. Mit der Art und Weise ohne erkennbare Spielidee hadert er allerdings.
    www.nw.de


    Mal wieder wärmstens zu empfehlen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das nicht erkennbare Spielsystem teile ich so nicht, aber was fehlt ist eine erkennbare Variabilität, wenn es mal nicht funktioniert. Sie spielen einfach zu viel hinten herum, anstatt einfach mal das Risiko zu nehmen. Gut finde ich, dass die Presse nun auch den Druck und die Erwartungshaltung etwas erhöht, denn mittelfristig muss das auch mal nach Fußball aussehen - auch gegen tief stehende Gegner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • NW:


    Ermittlungen gegen DSC-Fan eingestellt.


    Eine Morddrohung („Wenn wir wegen dir absteigen, wirst du sterben.“) gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat keine rechtlichen Konsequenzen. Wie die Staatsanwaltschaft Bielefeld nun mitteilte, sind die Ermittlungen gegen einen Anhänger von Arminia Bielefeld eingestellt worden. Der Grund: geringe Schuld und fehlendes öffentliches Interesse.

  • NW:


    Ermittlungen gegen DSC-Fan eingestellt.


    Eine Morddrohung („Wenn wir wegen dir absteigen, wirst du sterben.“) gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat keine rechtlichen Konsequenzen. Wie die Staatsanwaltschaft Bielefeld nun mitteilte, sind die Ermittlungen gegen einen Anhänger von Arminia Bielefeld eingestellt worden. Der Grund: geringe Schuld und fehlendes öffentliches Interesse.

    Hatte ich glaube ich schon im 3.Liga Thread gepostet.

    Fehlendes öffentliches Interesse ist aber schon eine spannende Begründung. :lol:

  • Hatte ich glaube ich schon im 3.Liga Thread gepostet.

    Fehlendes öffentliches Interesse ist aber schon eine spannende Begründung. :lol:

    Ist aber tatsächlich der Regelfall bei solchen Delikten. Kann man bewerten, wie man will. Mich schockierte neulich eher die Nachricht, dass es bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Stau von 13500 noch nicht geprüften Fällen gibt. Wer weiß, ob sich darunter nicht auch schwerste Straftaten befinden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber was heißt denn genau geringes öffentliches Interesse? So wie sich der DFB damals echauffiert und seinen Schiri zurecht in Schutz genommen hat, ist doch ein gewisses öffentliches Interesse vorhanden.


    Dieses Urteil suggeriert doch, dass man jegiche Bedrohung ablassen kann und nicht dafür bestraft wird. Das finde ich höchst relevant aus öffentlichem Interesse betrachtet.


    Verfahren eingestellt - Täter unschudig trotz klar bewiesener Morddrohung. Fühlt sich für mich nicht richtig an.

  • Ist aber tatsächlich der Regelfall bei solchen Delikten. Kann man bewerten, wie man will. Mich schockierte neulich eher die Nachricht, dass es bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Stau von 13500 noch nicht geprüften Fällen gibt. Wer weiß, ob sich darunter nicht auch schwerste Straftaten befinden.

    Ja ein Skandal. Unsere Justiz ist völlig kaputt. Fehlendes Personal Resignation schlechte Richter. Aber OLG mag das besser laufen. Darunter nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!