Arminia in der Presse

• Die aktuelle Welt am Sonntag (2.11.) bringt eine ganze Seite nur über Arminia ("Eine Region KÄMPFT für ihren Verein"). Für das Forum bietet der Artikel aber keinen Neuigkeitswert. Lobend wird die "beispiellose Unterstützung durch die heimische Wirtschaft" erwähnt, die in dieser Form "im deutschen Vereinsfussball einzigartig" sei. Ansonsten geht es vor allem um das Auf und Ab des Vereins und wie Arminia zuletzt den Absturz von Liga 1 in Liga 3 überlebte.

• Danke für den Hinweis. Habe den Artikel gerade gelesen. Interessant, wie man von außen die Perspektiven des Vereins einschätzt.

Außerdem gibt es eine Grafik mit den "Saisonabschlussplatzierungen von Arminia Bielefeld" seit anno 1995. Das ewige auf und ab sieht visuell so schroff aus wie ein Querschnitt der Dolomiten.

Viel Neues erfährt man als Arminenfan jedoch nicht.

• Die WAMS gibt’s aber noch so gar nicht in modern im Web oder? Heute hätten sie 1,50€ an mir verdienen können. Wenn der Artikel online abrufbar gewesen wäre. Ja selbst wenn ich nicht viel Neues darin hätte lesen können.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die WAMS gibt’s aber noch so gar nicht in modern im Web oder? Heute hätten sie 1,50€ an mir verdienen können. Wenn der Artikel online abrufbar gewesen wäre. Ja selbst wenn ich nicht viel Neues darin hätte lesen können.

Doch die gibt es . :)

Arminia ist auch verlinkt, jedoch als Welt+ Artikel. Etwas auf der Startseite runterscrollen.

Fußball - Aktuelle News & Nachrichten - WELT
    Alle News zum Thema Fußball - Live-Ticker, Ergebnisse, Tabellen und Nachrichten aus allen deutschen Fußball-Ligen und den internationalen Wettbewerben
    www.welt.de

• Abet da hast du dann ein ABO an der Backe

Jepp, das ist mir zu umständlich, auch wenn man es für 1€ bekommt und dann monatlich wieder kündigen kann. Und irgendwann blickt man durch die ganzen Abos auch nicht mehr durch. 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jepp, das ist mir zu umständlich, auch wenn man es für 1€ bekommt und dann monatlich wieder kündigen kann. Und irgendwann blickt man durch die ganzen Abos auch nicht mehr durch. 😅

Arminia Bielefeld: Eine Region kämpft für ihren Fußball-Verein - WELT
    Arminia Bielefeld hat einen beispiellosen Absturz hinter sich. Für den Traditionsverein ging es von der Bundesliga beinahe bis in die vierte Liga runter.…
    www.welt.de

• Die aktuelle Welt am Sonntag (2.11.) bringt eine ganze Seite nur über Arminia ("Eine Region KÄMPFT für ihren Verein"). Für das Forum bietet der Artikel aber keinen Neuigkeitswert.

Für den ein oder anderen vielleicht doch: " Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen"

• Wenn größeres Interesse an dem Artikel besteht, könnte ich eine Kopie auf einem externen Hoster hochladen. Wegen den Urheberrechten aber erst morgen. Und den Link gibt es dann gegen eine PN.

• Wenn größeres Interesse an dem Artikel besteht, könnte ich eine Kopie auf einem externen Hoster hochladen. Wegen den Urheberrechten aber erst morgen. Und den Link gibt es dann gegen eine PN.

Finde ich schon interessant. Mich interessiert immer der Blick von außen auf den DSC... Also wenn du dir die Mühe machen würdest, fände ich das super 😜

• Ist das nicht das Selbe?

Diese Saison ist ein Aufstieg für Arminia doch möglich, oder nicht?

Nein ist es nicht. Einmal kann der Zeitraum unendlich sein bis das Ziel erreicht wird, also nie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und einmal ist der Zeitraum auf diese Saison begrenzt, wird das Ziel verfehlt kann die Verfehlung klar benannt werden, genauso wie die Verantwortlichen dazu! Und so nimmt als Verantwortlicher doch lieber die Unendlichkeit.

• Nein ist es nicht. Einmal kann der Zeitraum unendlich sein bis das Ziel erreicht wird, also nie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und einmal ist der Zeitraum auf diese Saison begrenzt, wird das Ziel verfehlt kann die Verfehlung klar benannt werden, genauso wie die Verantwortlichen dazu! Und so nimmt als Verantwortlicher doch lieber die Unendlichkeit.

Also ich verstehe das anders.

Da die schnellste Möglichkeit aufzusteigen die laufende Saison darstellt, ist" so schnell wie möglich " eben diese Saison. :)

Ist aber auch egal, wir steigen einfach auf und gut ist.

• Also ich verstehe das anders.

Da die schnellste Möglichkeit aufzusteigen die laufende Saison darstellt, ist" so schnell wie möglich " eben diese Saison. :)

Ist aber auch egal, wir steigen einfach auf und gut ist.

„Wir hatten immer wieder Verletzte, da hatten wir keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

„Die Schiris haben immer gegen uns gepfiffen, keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

„Wir haben in so vielen Spielen Unentschieden gespielt, in denen wir eigentlich gewinnen mussten, da gab es am Ende keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

Somit wäre schnellstmöglich nicht in dieser Saison. Egal, vielleicht dann nächstes Mal…

• „Wir hatten immer wieder Verletzte, da hatten wir keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

„Die Schiris haben immer gegen uns gepfiffen, keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

„Wir haben in so vielen Spielen Unentschieden gespielt, in denen wir eigentlich gewinnen mussten, da gab es am Ende keine Möglichkeit, aufzusteigen.“

Somit wäre schnellstmöglich nicht in dieser Saison. Egal, vielleicht dann nächstes Mal…

Ich kapiere gerade den Sinn deines Beitrags nicht. Könntest du für die etwas langsamer Denkenden bitte erklären, was du meinst. Danke!

Ich versteh das momentan so: wenn wird 2025 nicht aufsteigen, versuchen wir es 2025 nochmal. Wenn wir dann erst aufsteigen, geht das auch o.k., oder? What's the matter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!