Hier werden auch schon wieder Dinge vermischt in meinen Augen.
Rein inhaltlich vermisse ich die PKs auch überhaupt nicht. Weder wurde zumeist was vernünftiges gefragt noch was vernünftiges gesagt... Leider! Darum geht's mir überhaupt nicht. Das kann dann gerne wieder im Trainer Thread diskutiert werden.
Ich schaue die Kniat Interviews vor den Spielen auch meist nicht, weil ich mir da wenig von verspreche. Wenn das inhaltlich ansprechender geworden sein soll, dann gebe ich dem aber gerne nochmal ne Chance.
Mir geht es um das generelle Signal dabei. An anderer Stelle hier wird lebhaft über Zensur und Manipulation von Bildern diskutiert, aber die in anderen Vereinen als zentrales Kommunikationsmedium genutzte PK wird abgeschafft und die Gespräche finden außerhalb der Öffentlichkeit statt, so dass man noch mehr "nur" gefilterte Informationen bekommt. Das passt halt mit meinem Verständnis von offener Kommunikation mit Fans und Mitgliedern nicht überein.
Als Beispiel sei die Geschichte mit dem Feng Shui Berater genannt. Da wussten doch die meisten im Stadion gegen Wehen vermutlich nicht mal, was die Ultras da aufgehängt hatten.
Da kann mir doch niemand erzählen, dass eine vernünftige Presse da überhaupt nichts von wusste. Da wurde die Öffentlichkeit doch offensichtlich dumm gehalten.
Wie immer, nur meine Meinung.