Primera División


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Stadtderby in Barcelona
    Am Samstagabend eröffnet der Tabellenfünfte Valencia im Derby gegen Levante den Spieltag, kurz danach folgt in Barcelona das Duell der beiden Lokalrivalen. Am Sonntag steht dann Spitzenreiter FC Sevilla gegen Mallorca vor einer vermeintlich lösbaren Aufgabe, während die "Königlichen" im Verfolgerduell mit dem Namensvetter aus Saragossa die Klingen kreuzen. Unten hofft Bilbao gegen Villarreal auf einen weiteren Befreiungsschlag.



    Will auch gegen Barça dagegenhalten: Espanyols Kapitan Tamudo (li.), hier gegen Raul Bravo (Real Madrid).Das "Mestalla" zu Valencia ist Schauplatz der ersten Partie des 18. Spieltags, wenn am Samstagabend um 20 Uhr der derzeitige Tabellenfünfte das abstiegsbedrohte UD Levante, ebenfalls in Valencia beheimatet, empfängt. Das Team von Coach Quique Flores rückt im Falle eines Erfolges mindestens einen Platz vor, da sich die unmittelbar davor platzierten Real Madrid und Saragossa im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen. Es wäre "Dreier" Nummer fünf in Serie für den Meister von 2004. Levante steht knapp über dem Strich und verhinderte zuletzt mit einem 2:0 gegen Santander den Absturz auf Abstiegsrang 18. Alles andere als ein Sieg des Favoriten wäre also eine Überraschung.


    Stadtderby in Barcelona


    Eine ebensolche wäre auch ein Punktverlust von Meister Barcelona um 22 Uhr im Duell bei Stadtrivale Espanyol. Dessen letzter Sieg gegen den aktuellen Champions-League-Gewinner datiert aus dem Jahr 2001. Seither ging Barça in den neun folgenden Derbys bei einem Remis achtmal als Gewinner vom Platz. Espanyols Kapitän Tamudo sieht seine Elf dennoch nicht chancenlos: "Derbys haben ihre eigenen Gesetze." Sein Klub äußerte derweil Interesse an Stürmer Javier Saviola vom Lokalrivalen, die "Azulgrana" bangt noch um einen Einsatz von Spielmacher Deco (Muskelprobleme).


    FC Sevilla empfängt Mallorca – Betis bei Osasuna


    Der 18. SpieltagValencia - Levante -:- (-:-)
    Espanyol - Barça -:- (-:-)
    Tarragona - Getafe -:- (-:-)
    Osasuna - Real Betis -:- (-:-)
    Santander - Real Sociedad -:- (-:-)
    Bilbao - Villarreal -:- (-:-)
    Sevilla - Mallorca -:- (-:-)
    Huelva - La Coruña -:- (-:-)
    Vigo - Atletico -:- (-:-)
    Real - Saragossa -:- (-:-)


    Die aktuelle Tabelle

    Am Sonntag beginnen dann am frühen Abend um 17 Uhr sechs weitere Begegnungen. Erfolgsverwöhnt sind die heimischen Fans im Stadion "Ramon Sanchez Pizjuan", in dem der FC Sevilla mit acht Siegen in acht Spielen den Grundstein seiner derzeitigen Spitzenposition gelegt hat. Der neunte soll nun gegen die Gäste aus Mallorca folgen – mit diesem würden die Andalusier um Top-Torjäger Kanoute (14 Treffer) den Platz an der Sonne verteidigen und gleichzeitig Lokalrivale Real Betis einen Gefallen tun.


    Der nämlich liegt mit einem Zähler Rückstand auf die Insulaner auf dem ersten Abstiegsplatz und ist bei CA Osasuna zu Gast. Nicht ohne Hoffnungen – die letzten drei Vergleiche gegen die Elf aus Pamplona gewannen die Andalusier allesamt.


    Schuster-Elf reist zum Schlusslicht


    Abgeschlagen liegt Aufsteiger Tarragona mit gerade mal neun Zählern am Tabellenende. Nun kommt mit Getafe, die Elf des deutschen Coaches Bernd Schuster, das Team der Minimalisten, das bei einem Torverhältnis von 12:12 immerhin 23 Punkte erspielte. Freilich wartet der Madrider Stadtklub seit nunmehr sieben Partien auf einen Sieg.


    Konträr verliefen die Formkurven von Bilbao und Gegner Villarreal in den letzten vier Spielen. Während sich Athletic aus dem Keller kämpfte (3/1/0), holten die "Submarinos" im gleichen Zeitraum einen mageren Punkt. Gute Voraussetzungen also für die Basken, die mit einem weiteren "Dreier" den Marsch ins Mittelfeld fortsetzen könnten.


    Weiterhin empfängt Santander den Vorletzten Real Sociedad, während der überraschend stark auftrumpfende Aufsteiger Recreativo Huelva gegen den auswärtsschwächsten Klub, Deportivo La Coruña, seine Erfolgsstory fortsetzen kann.


    Um 19 Uhr ist dann Atletico Madrid bei Celta Vigo zu Gast. Der dritte Hauptstadtklub liegt derzeit in Lauerstellung auf Rang sechs und fährt optimistisch zu den heimschwachen Galiciern (1/3/4).


    Verfolgerduell in Bernabeu


    Den Spieltag beschließen um 21 Uhr die Tabellennachbarn Real Madrid und Namensvetter Saragossa. Dabei steht der Coach der "Königlichen", Fabio Capello, nach zwei Niederlagen in Folge gehörig unter Druck. Der Italiener strich für das Pokalspiel bei Real Betis Beckham und Ronaldo aus dem Kader. Der Engländer gab daraufhin prompt seinen Wechsel zu L.A. Galaxy im Sommer bekannt. Die Gäste, die mit den ehemaligen Bundesliga-Profis D'Alessandro und Ewerthon und der Empfehlung eines 2:1-Erfolgs gegen Ligaprimus FC Sevilla anreisen, rangieren mit zwei Punkten Rückstand auf dem vierten Platz, können also bei einem Sieg am Konkurrenten vorbeiziehen.





    Beckham wechselt zu L.A. Galaxy


    Das Kapitel Real Madrid ist für David Beckham im Sommer beendet. Der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft wird den spanischen Rekordmeister zum Saisonende Richtung USA verlassen. Bei den Los Angeles Galaxy unterschrieb der 31-Jährige einen Fünfjahresvertrag. Die wochenlangen Spekulationen um die Zukunft Beckhams sind damit beendet. Auch bei Ronaldo stehen die Zeichen auf Abschied.



    Verlässt Madrid im Sommer in Richtung Los Angeles: David Beckham.
    © imago "Real hat mich aufgefordert, eine Entscheidung über meine Zukunft zu fällen und mir ein Angebot über einen Vertrag bis 2008 vorgelegt. Aber nach Rücksprache mit meiner Familie und trotz der Optionen, zu einem großen europäischen oder englischen Verein zu wechseln, habe ich mich für LA entschieden", erklärte Beckham, der in Kalifornien eine Sportakademie besitzt.


    Mit dem Wechsel zum zweimaligen US-Meister reagierte Beckham nahezu umgehend auf seine Ausbootung durch Trainer Fabio Capello. Für das Achtelfinal-Hinspiel im spanischen Pokal am Donnerstagabend beim Odonkor-Klub Betis Sevilla war der 31-Jährige vom Italiener genau wie sein Teamkollege Ronaldo aus dem Aufgebot gestrichen worden.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Na Hoberger, schon wieder nüchtern? Mallorca gewinnt beim Spitzenreiter FC Sevilla 2:1 - ich glaube die Andalusier scheitern wieder mal an ihren Nerven und Real oder Barca werden Meister. Gähn!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Na Hoberger, schon wieder nüchtern? Mallorca gewinnt beim Spitzenreiter FC Sevilla 2:1 - ich glaube die Andalusier scheitern wieder mal an ihren Nerven und Real oder Barca werden Meister. Gähn!


    :jump:


    :saufen: :saufen: gut das ich Urlaub habe, denn in der Tat habe ich gut gefeiert - zumal das Spiel live auf Arena kam!


    :D


    Real ist wieder dran
    Nachdem Barça am Samstagabend das Stadtderby gegen Espanyol verloren hatte, hätte der FC Sevilla den Abstand zu den Katalanen vergrößern können: Allerdings entführte Real Mallorca etwas überraschend die Punkte aus Andalusien und verschaffte sich somit Luft im Abstiegskampf. Am Abend gewann Real Madrid gegen Saragossa und ist wieder mitten im Meisterrennen.


    Den Spieltag beendeten die Tabellennachbarn Real Madrid und Namensvetter Saragossa am Sonntagabend. Nach dem 1:0-Erfolg, den Ruud van Nistelrooy mit seinem Treffer sicherte (42.), ist Real Madrid mit 35 Punkten wieder im Meisterrennen. Als Tabellendritter sind Barcelona (ein Spiel weniger, 35 Zähler) und Sevilla (37 Punkte) wieder in Sichtweite.


    Bei Real setzen die Verantwortlichen nach den angekündigten Abgängen von Beckham und Ronaldo auf andere Namen. Beim Erfolg gegen Saragossa standen der 19-jährige GonzaloHiguain und der 20-jährige Fernando Gago in der Startformation und machten ihre Sache durchaus beachtenswert.


    Nach der Derbyniederlage des FC Barcelona bot sich Tabellenführer Sevilla die große Chance, den Abstand auf den Meister zu vergrößern. Allerdings erlaubten sich die Andalusier im Duell mit den Gästen aus Mallorca einen Fehltritt und mussten nach acht Siegen in den bisherigen acht Heimspielen die erste Niederlage im eigenen Stadion hinnehmen. Zwar brachte Top-Torjäger Kanoute den Spitzenreiter per Strafstoß mit seinem 15. Saisontor in Führung in Führung (21.), danach waren es dann aber die Gäste von der Insel, die in Person von Nunes (49.) und Maxi Lopez (62.) die Überraschung perfekt machten.


    Ähnlich frustrierend verlief der Spieltag für Stadtrivale Real Betis, der beim 1:5 in Osasuna kalt erwischt wurde. Dabei verlief der erste Durchgang noch einigermaßen ausgeglichen: Zwar führten die Hausherren durch Roberto Soldado (17.) und Punal (30.) bereits schnell mit 2:0, Arzu konnte jedoch kurz vor der Halbzeit verkürzen (43.). Nach dem Seitenwechsel brachen dann jedoch alle Dämme: David Lopez (58.), abermals Roberto Soldado (59.) und Pierre Achille Webo (73.) besiegelten die Packung für Real Betis.


    Schuster-Elf siegt beim Schlusslicht


    Bernd Schusters FC Getafe hatte mit der Pflichtaufgabe bei Schlusslicht Tarragona ein vermeintlich leichtes Los erwischt und löste dieses ohne Probleme. Vivar Dorado (13.) und Güiza (42.) stellten die Weichen früh auf Sieg, nach Lleras Anschluss (61.) war es dann Casquero (75.), der für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte.


    Konträr verliefen die Formkurven von Bilbao und Gegner Villarreal in den letzten vier Spielen. Während sich Athletic aus dem Keller kämpfte (3/1/0), holten die "Submarinos" im gleichen Zeitraum einen mageren Punkt. Die Gäste stoppten jedoch ihren Abwärtstrend: Diego Forlan schoss nach siebzig Minuten das entscheidende Tor, in der Nachspielzeit hatten die Basken dann jedoch die Ausgleichschance in Person von Yeste - vom Elfmeterpunkt versagten ihm dann allerdings die Nerven.


    Racing Santander setzte sich hingegen mit 1:0 gegen das Kellerkind aus San Sebastian durch. Dabei passierte lange nichts: Erst flog in der Schlussminute Gerardo vom Platz, in der Nachspielzeit war es dann Ezequiel Marcelo Garay, der den fälligen Elfmeter verwandelte (90+1.).


    Der starke Aufsteiger aus Huelva und Deportivo La Coruna trennten sich 1:1. Dabei brachte Javi Guerrero Recreativo früh in Führung (12.), sieben Minuten später glich dann aber Arizmendi für den Gast aus.


    Am Abend entführte Atletico Madrid bei Celta Vigo die drei Punkte. 3:1 hieß es am Ende nach Toren zwei Toren von Fernando Torres (13., 20.) und Agüero (54.), Nenés Treffer war nicht mehr als Ergebniskorrektur (70.).Während Atletico oben dran bleibt, stecken die Galizier im Mittelfeld fest.




    Unterhaltsames Prestigeduell geht an Espanyol


    Espanyol war am späten Samstagabend heiß auf einen Erfolg gegen den Meister. Der letzter Sieg gegen den aktuellen Champions-League-Gewinner datierte aus dem Jahr 2001. Seither hatte Barça in den neun folgenden Derbys bei einem Remis achtmal als Gewinner den Platz verlassen. Doch diesmal lief alles anders. Espanyol agierte kreativer, spritziger, war über die Außen gefährlicher und hatte ein deutliches Chancenplus. Die Rijkaard-Elf hätte zwar durch Ronaldinho in Führung gehen können, doch der Freistoß des Brasilianers klatschte an die Latte (11.). Danach dominierten die Hausherren und gingen durch Luis Garcia nach Tamudos Flanke in Führung. Rufete hätte noch vor der Pause erhöhen können, ehe in der Nachspielzeit Espanyol-Schlussmann Kameni zweimal glänzend gegen Gudjohnsen und Ronaldinho parierte.


    Nach Wiederanpfiff kam Barça zunächst durch den eingewechselten Saviola zum 1:1 (60.) - dem Spieler also, den Frank Rijkaard eigentlich aussortieren will. Auf Saviolas drittes Saisontor antwortete Espanyol prompt mit dem 2:1 durch Kapitän Tamudo (65., 8. Tor), der bei seinem Flugkopfball völlig frei stand. Rijkaards Reaktion: die Zertrümmerung der Plexiglasscheibe an der Trainerbank mit der bloßen Hand!


    Danach konterten die Hausherren brandgefährlich - aber erfolglos. "Joker" Pandiani und de la Peña ließen drei "Hundertprozentige" aus (71., 76., 78.). Im Gegenzug schlenzte Ronaldinho den Ball um Millimeter am rechten Pfosten vorbei. Es blieb ein bis zum Schlusspfiff hochklassiges und temporeiches Derby, das am Ende - nachdem Rufete einen Konter zum Endstand abschloss (90.+2) - in Espanyol einen verdienten Sieger hatte. Barça verlor weitgehend konzeptlos zum zweiten Mal in dieser Saison und bleibt vorerst hinter dem FC Sevilla Zweiter.


    Im zweiten Samstagsspiel hatte der favorisierte FC Valencia vor der Pause so seine Probleme mit dem "kleinen" Nachbarn Levante. Doch im zweiten Abschnitt ging es dann zügig vorwärts. Der für den verletzten Baraja eingewechselte Hugo Viana markierte mit einem sehenswerten Flachschuss das 1:0, zugleich sein Premierentor für Valencia in dieser Saison (53.). Für Fernando Morientes war es wenig später schon der siebte Treffer (57.). Die Fans waren wach, und der Gegner besiegt. Routinier Ayala köpfte in der Schlussphase noch zum Endstand ein, die Elf von Trainer Quique Flores ist durch den fünften Dreier in Folge weiter im Titelrennen. Levante steht (noch) knapp über dem Strich.
    Quelle: kicker

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Real Mallorca: Punkte bei Depor zählen doppelt
    Am Samstag ist Real Mallorca zu Gast in La Coruña – bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf. Gegen Huelva gelang endlich mal wieder ein Heimsieg
    Nachdem die Kicker von Real Mallorca am vergangenen Wochenende endlich mal wieder einen Heimsieg feiern konnten, steht am Samstag, 3. Februar, gleich wieder ein wegweisendes Spiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Gregorio Manzano tritt um 20 Uhr bei Deportivo La Coruña an. Warum die Partie besonders wichtig ist, das wird beim Blick auf die Tabelle der Primera División deutlich: Deportivo befindet sich wie Real Mallorca im Abstiegskampf und ist punktgleich mit den Fußballern von der Insel.
    Bleibt zu hoffen, dass Real Mallorca den Elan und die gewonnene Zuversicht vom Wochenende mit nach La Coruña nimmt. Beim 2:1-Sieg gegen Recreativo Huelva, erst dem zweiten Dreier, der Real in dieser Saison vor heimischer Kulisse gelang, hatten die Fans Spaß am Spiel ihres Teams. Herausragend waren am Sonntag in der Abwehr Nunes und in der Offensive Wirbelwind Ibagaza. Nunes konnte zudem einen Treffer beisteuern: Er machte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0, nachdem Ballesteros in der 39. Minute die 1:0-Führung für die Inselkicker erzielt hatte. Zwar gelang Recreativo in der 49. Minute der Anschlusstreffer durch Juanma, doch Mallorca gab die Partie nicht mehr aus der Hand. Ärgerlich: Ballesteros flog in der 79. Minute mit gelb-rot vom Platz.


    Eines der beherrschenden Gesprächsthemen der vergangenen Tage waren die Aktivitäten von Real auf dem winterlichen Transfermarkt. Zunächst sah es noch so aus, als würde man einen neuen Torhüter verpflichten, da die Leistungen der Keeper in den vergangenen Monaten nicht überzeugend waren und Miquel Àngel Moyà einige Zeit verletzt ausfällt. Doch dann kam es anders: Mallorca zog mit dem Argentinier Óscar Trejo einen Stürmer an Land. Das erst 18 Jahre alte Talent kommt von Boca Juniors, konnte sich mit dem Klub nicht auf eine gemeinsame Zukunft einigen und war vertragslos. Trejo erhielt einen Kontrakt für viereinhalb Jahre. Zwar kostet er keine Ablöse, Boca Juniors erhebt trotzdem Forderungen. Am Mittwoch fehlten noch einige Unterlagen, man ging jedoch davon aus, dass der Wechsel bis zum Transferschluss perfekt gemacht werden konnte

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Real Saragossa kommt mit Ex-Bundesliga-Stars
    Wenn Real Mallorca am Sonntag, 11. Februar, den Tabellensechsten empfängt, sind auch Ewerthon (früher Borussia Dortmund) und D´Alessandro (Ex-Wolfsburger) dabei. Drei Punkte sind wichtig: Das Spiel bei Deportivo La Coruña verloren die Inselkicker unglücklich 0:1
    Das Ziel ist, möglichst schnell auf die 40 oder 42 Punkte zu kommen, die nötig sind, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das bedeutet, dass wir aus den nächsten 17 Spielen 25 Punkte holen müssen”, rechnet Real-Mallorca-Trainer Gregorio Manzano vor. Es klingt nach einer lösbaren Aufgabe, und die Inselkicker würden dann sogar 48 Punkte haben.
    Am vergangenen Samstag allerdings musste man das „Sechs-Punkte-Spiel” bei Deportivo La Coruña unglücklich mit 0:1 verloren geben. Die nächste Bewährungsprobe erwartet Manzanos Mannen am Sonntag, 11. Februar, um 17 Uhr im heimischen Ono-Estadi in Son Moix. Dann ist Real Saragossa zu Gast.


    Das Team aus der autonomen Region Aragonien wurde nach seinem elften Platz aus der vergangenen Saison von manchem Experten als Geheimfavorit gehandelt. Und tatsächlich ist die Mannschaft auf Europa-Kurs, konnte sich am Wochenende mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Espanyol Barcelona auf Platz sechs halten. Das würde zur Teilnahme am Uefa-Cup berechtigen.


    Kenner der deutschen Bundesliga werden beim Gastspiel von Saragossa zwei bekannte Gesichter entdecken: Ewerthon und D'Alessandro. Der Brasilianer Ewerthon wechselte in der Spielzeit 2001/2002 aus seiner Heimat zu Borussia Dortmund und war dort lange einer der torgefährlichsten Spieler. 2005 ging er nach Saragossa. Andrés D'Alessandro kam 2003 aus Buenos Aires zum VfL Wolfsburg. Anfang 2006 wechselte der Argentinier nach Portsmouth, seit Beginn der laufenden Saison kickt er für Saragossa. Bisher brachte es D'Alessandro auf zwei Saisontreffer, Ewerthon machte vier Tore. Auf der Jagd nach der Torjägerkrone der Primera División ist Saragossa-Stürmer Diego Milito.


    Die Mallorca-Fans hoffen, dass ihre Stars gegen Saragossa mehr Glück haben als bei Deportivo. Denn da fiel der einzige Treffer per Elfmeter. Den verwandelte Estoyanoff in der 44. Minute – der denkbar ungünstigste Moment für Real. Zudem war die Entscheidung, Jordi López soll Arizmendi gefoult haben, sehr umstritten.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hui,


    da gings ja gerade mal richtig heiß her.
    Bis zur 91. Minute bei Huelva - Real Madrid sah es so aus als wäre Real heute abend (falls Barca gewinnt) nur noch 3. und dann macht Roberto Carlos doch noch das - allerdings auch sehr verdiente - 3:2.


    Somit Real auch nach diesem Spieltag sicher erster.
    Bleibt abzuwarten ob Barca gleich dran bleibt.



    Ich finds aber immernoch ungewöhnlich bei Punktgleichheit als nächstes schon den direkten Vergleich heran zu ziehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Sehr spannende Situation in der Liga, die allerdings im Threadtitel immer noch falsch geschrieben ist ...


    Liebe Mods, macht doch mal División aus Divison ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Sehr spannende Situation in der Liga, die allerdings im Threadtitel immer noch falsch geschrieben ist ...
    Liebe Mods, macht doch mal División aus Divison ;)


    Also, bei mir stand da schon immer División! :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Barca hat es nicht so sonderlich spannend gemacht.


    Bei noch 2 Aluminium-Treffern hieß es dann am Ende mal eben 6:0 gegen Atletico Madrid.
    Atletico hat übrigens immernoch Chanzen auf den UEFA-Cup.
    Aber wenn ich dran denke wie Barca besonders letzte Woche die Tore nicht gemacht hat. Das war heute schon ne ganz andere Vorstellung auch wenn Madrid die ersten 30 Minuten noch recht gut dagegen halten konnte und es da auch noch 0:0 stand. In die Halbzeit ging es dann schon mit 3:0.


    Also Madrid und Barcelona wieder Punktgleich aber Real halt im direkten vergleich besser.
    Noch 3 Spieltage, bin gespannt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich hab mal ebend auf kicker.de mir mal die internationalen Ligen angeschaut. Was mir aufgefallen ist das Real Madrid erster und Barcelona nur zweiter ist. Beide haben die gleiche Punktzahl (69) Aber Barca hat das bessere Torverhältnis. Wo nach geht man da in Spanien???


    Achso das ist überall so...


    1 Real Madrid 35 21 6 8 58:36 22 69
    2 FC Barcelona 35 20 9 6 70:30 40 69

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann ist das ja ein kudel mudel....naja danke und kann zu gemacht werden...

  • Es bleibt super-spannend in Spanien. Zwei Spieltage vor Schluß können noch drei Vereine Meister werden:


    1 Real Madrid 36 22 6 8 61:37 24 72
    2 FC Barcelona 36 21 9 6 71:30 41 72
    3 FC Sevilla 36 21 7 8 64:34 30 70



    Ich hätte nichts dagegen, wenn der Titel mal nach Andalusien ginge ...


    Vamos a ver ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Heute geht es in Spanien mit dem Lokalderby FC - Espanyol weiter. Ein schwieriges Spiel hat auch der FC Sevill, die auf Mallorca antreten müssen.
    Zum Saisonabschluss noch einmal Spitzenfußball in Palmas Stadion: Im letzten Heimspiel müssen die Inselkicker gegen den Tabellendritten FC Sevilla antreten. Während es für Real Mallorca um nichts mehr geht, wollen die Andalusier mit dem Deutschen Andreas Hinkel ihre Chance auf den Gewinn der spanischen Meisterschaft wahren. Denn sollten Spitzenreiter Real Madrid (in Saragossa, am Samstag, 9. Juni, ab 22 Uhr live in La Sexta) und Verfolger FC Barcelona (Lokalderby gegen Espanyol) am kommenden Wochenende patzen, könnte Sevilla der lachende Dritte sein.
    Für die Südspanier wäre es der sensationelle Abschluss einer erneut überragenden Saison. Denn die „Sevillistas” haben nicht nur den Titel im UEFA-Cup verteidigt, sie sind außerdem bereits für die kommende Champions-League qualifiziert und stehen obendrein noch im Finale des spanischen Pokals gegen Bernd Schusters FC Getafe. Der Deutsche Rechtsverteidiger Hinkel hatte daran allerdings nur einen stark begrenzten An teil. Der gebürtige Schwabe brachte es bisher nur auf elf Ligaeinsätze.


    Selbst diese Summe dürfte für Mallorcas Torhüter Toni Prats unerreichbar sein, sollte sich sein geplanter Wechsel verwirklichen lassen: Laut der spanischen Tageszeitung „Ultima Hora” ist Meister FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert – allerdings soll Prats dort lediglich die Rolle des dritten Torhüters übernehmen.


    Der Inselklub dagegen sucht vor allem Verstärkungen auf der Stürmerposition – der Problemzone der vergangenen Monate. Auf dem Zettel der Klubverantwortlichen: Osasunas An greifer Webó aus Kamerun und der ehemalige Wolfsburger Fernando Baiano, der mit Celta de Vigo tief im Abstiegsschlamassel steckt. Nachfolger von Torwart Prats dürfte der Argentinier German Lux werden, der offenbar kurz vor der Vertragsunterzeichnung steht

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • schau mir gerade die konferenz an ....


    sieht so aus, als ob barca heute wieder tabellenführer wird - durch eine zweite hand gottes von messi.


    dieser erzielt gerade auch das zweite tor - diesmal fair ....


    DAS wird diskussionen in spanien geben - rotblau liegt zurück und dann so nen handspiel . es sieht so aus, als ob messi diesen fetten maradona in allem nachmacht. hoffentlich lässt er wenigstens die drogen aus'm spiel...


    gerade macht real das 1-1 durch den holländer ...


    aber ein tor fehlt noch -- spannend ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • auha


    das war ja mal wieder gan eng heute.
    Lange lag Real 1:2 hinten und barca 2:1 vorne.


    In der 89. dann der Ausgleich für Real, gefolgt von dem Gegentor für Barca in der 90. so dass Real die Tabellenführung behaupten konnte. Der FC Sevilla der punktemäßig hätte gleich ziehen können hat sich mit einem 0:0 in mallorca vornehm zurück gehalten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!