Arminia - Leverkusen
-
-
Los Jungs,
heute ein dreier und wir sind wieder fuenfter! -
Zitat
Original von Studtwuckel
Los Jungs,
heute ein dreier und wir sind wieder fuenfter!ehm nein?
wir bleiben 100% sechster bei einem Sieg
-
Naja,
das ist jetzt Makulatur, durch den last-minute Treffer von
Dortmund sind wir erstmal auf sieben abgerutscht. Hast aber
Recht, habe einfach drei Punkte auf die Zwischenstandtabelle
addiert. -
Also nun seit drei Spielen ohne Treffer und auch in allen Spielen nicht wirklich nen Tor verdient gehabt. Standen wir noch vor ein paar Wochen völlig zu Recht oben, so hat uns nun qualitativ leider der Alltag wieder... Zwar immer noch Platz 7, aber ich füchte, dass wir nicht mehr lang in der oberen Tabellenhälfte sind.
War wirklich ganz ganz mies das heutige Spiel. Und die Leistungen von Böhme und Kamper waren verdammt mäßig.
Na ja, da Arminia uns ja immer dann überrascht, wenn man kaum was von ihnen erwartet --> auf eine Leistungsexplosion und 6 Punke aus den noch ausstehenden Spielen... -
Zitat
Original von Fahrstuhlfuehrer
Also nun seit drei Spielen ohne Treffer und auch in allen Spielen nicht wirklich nen Tor verdient gehabt. Standen wir noch vor ein paar Wochen völlig zu Recht oben, so hat uns nun qualitativ leider der Alltag wieder... Zwar immer noch Platz 7, aber ich füchte, dass wir nicht mehr lang in der oberen Tabellenhälfte sind.
War wirklich ganz ganz mies das heutige Spiel. Und die Leistungen von Böhme und Kamper waren verdammt mäßig.
Na ja, da Arminia uns ja immer dann überrascht, wenn man kaum was von ihnen erwartet --> auf eine Leistungsexplosion und 6 Punke aus den noch ausstehenden Spielen...Ich hoffe, Ahanfouf ist im nächsten Spiel wieder dabei, dann könnte man Zuma von Beginn an of die Kamper-Position stellen.
-
-
Mal abgesehen von den ersten paar Minuten, wo bei uns in der Hintermannschaft die Ordnung fehlte u.a. wegen der Verletzung von Petr, hat Leverkusen einen richtig desolaten Eindruck hinterlassen.
Leider wurden günstige Spielsituationen verdamelt, bevor es gefährlich werden konnte. Beispielhaft für diese Nachlässigkeiten der Masmanidis-Freistoß, lupft der doch glatt den Ball in die Mauer. Dass Zuma, Kucera und Wichniarek und wieder Zuma nicht treffen, ist zwar Pech und zugleich ein bisschen ärgerlich, auf der anderen Seite krankte unser Spiel heute --wie schon häufig in der letzten Saison zu beobachten-- daran, dass die Offensivkräfte zumeist gar nicht richtig in Szene gesetzt werden, weil die entscheidenden Ideen fehlen.
Schade, aber unterm Strich finde ich eine Heim-Nullnummer gegen einen so auftretenden Gegner zu wenig.
-
Den Plan mit Zuma rechts und Ahanfouf vorn drin habe ich mir auch schon überlegt. Warum Ndjeng bei den Leistungen unserer Außen der letzten Wochen nicht mal ne Chance bekommt nach seinem grandiosen Frankfurt-Auftritt, ist mir zusätzlich unbegreiflich. Und auch Kobylik ist im Vergleich zu Böhme in den letzten Spielen eigentlich auch mal dran...
-
Das war nicht toll heute.
-
-
Wir haben zwei Punkte verschenkt. Auch wenn wir uns über ein frühes Gegentor nicht hätten beschweren dürfen und die Fehlpassquote immens hoch war, haben wir hier gegen eine tote Mannschaft zwei Punkte liegen lassen.
In Halbzeit 2 haben wir gezeigt wie es geht und wurden leider nicht mit einem verdienten Tor belohnt.
Die Stimmung schien sehr gut gewesen zu sein. Über Arena hörte sich das sehr gut an. -
Erste Halbzeit:
Die ersten 15 Minuten standen die alle irgendwie neben sich.
Die Stimmung war erste Halbzeit schlecht.Zweite Halbzeit:
Spiel war gut.
Stimmmung war auch gut bis sehr gut fand ich sogar, fast so wie gegen die Bayern.So sehe ich den ganzen Tag
-
Wie weiter oben schon geschrieben verstehe ich TvH wieder einmal nicht!
Warum bringt er in der Halbzeitpause nicht Ndjeng????
Der wäre genau der richtige Mann gewesen, ich verstehe auch nicht warum der nie eine Chance bekommt, wo er doch in Frankfurt nach seiner Einwechslung einer der besten war!
Aber ich sage auch gleich der Mann kommt noch und wird richtig aufblühen, vielleicht in der Rückrunde unter einem anderen Trainer, wer weiß es? -
Jau, Ndjeng hätte kommen müssen. Man hätte einen DefMF-Spieler rausnehmen sollen, Lev war eh viel zu ungefährlich im Spiel nach vorne, und hätte dann noch offensiver agieren können.
-
Naja...aber TvH hatte nur noch 2 Wechsel übrig. Und den dritten hatte er sich klar für Eigler aufgehoben, was auch richtig war. Hätte man natürlich überlegen müssen, wen man für Böhme bringt. Ich hätte zwar lieber gesehn, das Kamper ausgewechselt worden wäre, weil der heute irgendwie auch nicht grad ne tolle Leistung abgeliefert hat.
Aber wenn man so früh schon wen auswechseln musst, hat man halt ein Problem.Was ich aber viel schlimmer fand, war dass Juan net vom Platz geflogen ist. Bei seiner Aktion da, wo er zuerst nachtreten wollte und dann noch mit Pöbeln und schubsen anfing, hätte er eigentlich wegen unsportlichkeit vom Platz gemusst!
Ansonsten waren wir halt einfach zu trantütig und haben immer wieder im entscheidenen Moment nen Fehlpass drin gehabt. Erschreckend war da auch, wie wenig Seitenwechsel ankamen. Meist landeten die in der Mitte beim gegner
Naja....abhaken und in Hannover mindestens 1 Punkt holen, auch wenn die zZ auch wieder etwas Rückenwind haben.
-
Tja, hatte erst meine Karte vergessen und kam deswegen 11 Minuten nach Anpfiff ins Stadion Was ich dann sah, erinnerte mich doch sehr ans Heimspiel gegen Wob. Eine defensives Leverkusen, das sich nur mit Unmengen von taktischen Fouls gegen Arminia wehren konnte (im Gegensatz dazu sind gegen Wob die Angriffe ja meist in der gegnerischen Abwehrkette stecken geblieben). Deshalb kam bei Arminia kaum Spielfluß auf, mit der Folge, dass es mal wieder sehr viele Fehlpässe gegen einen tief stehenden Gegner gab. Wie schon weiter oben geschrieben, die Gegner haben sich auf uns eingestellt und versuchen uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen. Leider waren die aus den taktischen Fouls resultierenden Freistöße für den Arsch. Genauso war die restliche Chancenverwertung, da ist im Moment echt Sand im Getriebe - 3 Spiele, 0 Tore. Positiv war unser Zweikampfverhalten, da hat Bayer kaum einen Fuß an den Boden bekommen. Arminia stand hinten sicher, bis auf die Barbarez Dinger (sahen im TV schon echt gefährlich aus), aber selbst Bayern und Bremen lassen ein oder zwei hochkäritige Chancen für den Gegner zu. Es ist halt auch nicht einfach, selber das Spiel zu machen, aber früher hätten wir solche Spiele wie gegen Wob oder Bayer verloren. Mit unserer Chancenverwertung muß man - leider - mit einem Punkt gegen eine solche Trümmertruppe zufrieden sein (auch wenn es verdammt schwer fällt... ).
-
Ich hab schon schlechtere 0-0 gesehen. Mitte der zweiten Hz. hat einfach nur ein bischen Glück gefehlt.
Bei Leverkusen hat einzig allein Butt überzeugt. Was der alles gehalten hatStimmung war in den ersten 45 Minuten kaum vorhanden, in der zweiten Hz. jedoch ganz in Ordnung.
Naja, auf 3 Punkte in Hannover
-
Böhme ist wohl kein Mann mehr für die Startelf - schade !
Kamper zwar schlecht, aber er zeigte in der 2. Halbzeit zumindest Einsatz und Wille, was Böhme einfach vermissen lässt.Sonst hat dieses Spiel nur einen Sieger, das Schiedsrichtergespann. Eine der besten Schiedsrichter-Leistungen die ich je gesehen habe, Schwalben sofort geahndet, teilweise super darauf reagiert und auch die Linienrichter mit Überblick. Fehler macht jeder kleine, aber das war schon verdammt gut ! Respekt !
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Sonst hat dieses Spiel nur einen Sieger, das Schiedsrichtergespann. Eine der besten Schiedsrichter-Leistungen die ich je gesehen habe, Schwalben sofort geahndet, teilweise super darauf reagiert und auch die Linienrichter mit Überblick. Fehler macht jeder kleine, aber das war schon verdammt gut ! Respekt !Welches Spiel hast du denn gesehn?
In der 2ten HZ, war der Schiri okay. Aber was der sich da teilweise in der ersten HZ für nen Mist zusammengepfiffen hat, war echt unfassbar. -
Und die Doppelrote für Juan kann man auch nicht übersehen.
-
Arminia in den ersten 25 Minuten teils unterirdisch, liefen LEV nur hinterher, die größtenteils sicher kombinierten und zügig nach vorn spielten, allerdings vorm Tor einfallslos waren bzw. Chancen verbockten oder schon im Ansatz selbst vertendelten. Danach biss Arminia sich rein, kam über den Kampf ins Spiel, und wurde immer besser. In der Anfangsphase bzw. in der ersten Halbzeit leider ein paar Totalausfälle (Westermann am Anfang eine Katastrophe, Böhme wieder schlecht), selbst Spieler wie Kauf fielen durch übermäßig viele Fehlpässe auf. Die Auswechslung von Böhme war richtig, von Masmanidis kam allerdings nicht viel. Da hätten Kobylik oder Ndjeng vielleicht mehr gebracht.
Einen defensiven Mittelfeldspieler hätte ich auf gar keinen Fall rausgenommen. Kucera hat so viel abgeräumt, Kauf wird nie ausgewechselt, war heute aber der schwächere defensive MF. Noch mehr Platz im Mittelfeld hätte man den Leverkusenern nicht freiwillig lassen sollen. Die Chancen waren durchaus da, aber Butt war super. Der Schiedsrichter teils merkwürdig, hat sich aber auch immerhin im Spielverlauf gesteigert. Saustark fand ich Schuler, auch Bollmann war nach kurzer Eingewöhnungszeit ein guter Abräumer. Westermann erreichte nach Katastrophenstart auch noch seine Normalform. Insgesamt durchaus ein okayes Spiel, aber in Hannover soll endlich mal wieder ein Tor her.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!