Endzeitstimmung in Hamburg

• Congstar Freundschaftswerbung

Laut Kicker von heute sieht es so aus, dass Doll auch im neuen Jahr weiter Trainer vom HSV bleiben soll. Das geht aus einem Interview mit Bernd Hoffmann hervor.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Laut Kicker von heute sieht es so aus, dass Doll auch im neuen Jahr weiter Trainer vom HSV bleiben soll. Das geht aus einem Interview mit Bernd Hoffmann hervor.

Stevens vielleicht nach Dortmund, Doll bleibt in Hamburg - ich würde mal sagen,. die Trainerstühle werden ohne Thommy besetzt ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Diese Saison wird den HSV auf Jahre hinaus schädigen, man hat mit einem Championsleagueplatz kalkuliert und spielt jetz um den verbleib in der Liga. Wenn die Morgen nicht gegen Nürnberg gewinnen, wirds langsam Zappenduster, das Chaos noch perfekter und über die Winterpause wirds keine Beruhigung geben. Dolls Trainerstuhl hat nur noch drei Beine und an den anderen wird kräftig gesägt. Er wirkt hilflos, was Wunder, weder die Mannschaft noch der Trainer kennen sich im Abstiegskampf aus. Dazu noch eine Endlose Verletztenliste, Spieler durch Rot gesperrt weil sie Nerven verlieren. Da hilft wohl nur das sprichwörtliche "Wunder!"

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Wie zuletzt zu vernehmen war, hat Kollege Doll sich allerdings wieder gefangen, so jedenfalls der überwiegende Eindruck in Hamburg. Von der Vereinsspitze war zu hören, dass sie bei einem entsprechend schlüssigen Konzept auch mit Doll in die Rückrunde gehen werden. Aber freilich bedeutete ein Sieg morgen in Aachen für alle HSVer ein etwas besinnlicheres Weihnachtsfest.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Wie zuletzt zu vernehmen war, hat Kollege Doll sich allerdings wieder gefangen, so jedenfalls der überwiegende Eindruck in Hamburg. Von der Vereinsspitze war zu hören, dass sie bei einem entsprechend schlüssigen Konzept auch mit Doll in die Rückrunde gehen werden. Aber freilich bedeutete ein Sieg morgen in Aachen für alle HSVer ein etwas besinnlicheres Weihnachtsfest.

Wieso sollte sich Doll gefangen haben? Wenn es heute und morgen dumm läuft, ist der HSV bereits sechs Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Falls sie dann das erste Rückrundenspiel auf der Alm verlieren, geraten sie in Panik und trennen sich spätestens dann von Doll. Was ich persönlich nicht bedauern würde, weil ich immer noch vor Augen habe, wie er den Sieg des HSV (2:1) letzte Saison als absolut verdient bezeichnet und kein Wort über seine Schlächter und die drei im Spiel verletzten Arminen gesagt hat.

Wenn in Hamburg noch irgend jemand klar bei Verstand ist, müssen Daum und Beiersdorfer gehen. Doll wird und wurde als Trainer und auch schon als Spieler überschätzt.

• Er wurde von den Beobachtern zuletzt wieder kämpferischer und nicht so desillusioniert erlebt. In Hamburg scheinen die Verantwortlichen jedenfalls das eigene Schicksal ganz eng mit dem des Trainers zu verbinden. Anders kann ich mir diese anmutende Treue bis zum schlimmsten aller Szenarien auch nicht mehr erklären. Ob er als Trainer überschätzt wird, weiss ich nicht. Allerdings ist er noch jung im Geschäft und hat dem HSV doch zunächst zu einem beachtlichen Aufschwung verholfen.
    Der Vorstandsvorsitzende machte einen Verbleib Dolls über die Winterpause hinaus übrigens nicht von dem morgigen Ergebnis, sondern von der Präsentation eines schlüssigen Konzeptes für die Rückrunde abhängig.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Verantwortlichen in Hamburg immer noch nicht den Arsch in der Hose haben, die eigenen (fatalen) Personalentscheidungen als Hauptübel der Misere anzuerkennen. Man schiebt das Chaos weiterhin lieber auf die Verletztenmisere. Sicher nicht ganz unbegründet, aber meines Erachtens auch nicht die Hauptursache.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• In diesem Artikel ist ganz gut zusammengefasst, wie es letztendlich zu dem Hamburger Presseboykott gekommen ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• also beim sportstudio haben die eben gesagt, der rausschmiss von doll ist nun beschlossene sache

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    also beim sportstudio haben die eben gesagt, der rausschmiss von doll ist nun beschlossene sache

Ja hab ich bei Radio Bielefeld in den Nachrichten auch eben vernommen

• Laut Sat.1 Videotext wird Doll definitiv in der Winterpause seine Koffer packen. Nachfolger soll Ottmar Hitzfeld werden, der den HSV zunächst aus dem Abstiegskampf befreien soll und danach in den Vorstand wechseln wird. Na dann frohe Weihnachten :lol:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Laut Sat.1 Videotext wird Doll definitiv in der Winterpause seine Koffer packen. Nachfolger soll Ottmar Hitzfeld werden, der den HSV zunächst aus dem Abstiegskampf befreien soll und danach in den Vorstand wechseln wird. Na dann frohe Weihnachten :lol:

Dann braucht der HSV nächsten Sommer einen neuen Trainer, wenn Hitzfeld da Sportdirektor wird. Wer könnte denn das wohl sein? ;)

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dann braucht der HSV nächsten Sommer einen neuen Trainer, wenn Hitzfeld da Sportdirektor wird. Wer könnte denn das wohl sein? ;)

Was nach der Saison passiert werden wir sehen, aber zur Winterpause sollte das Theater um von Heesen in Verbindung mit dem HSV nun entgültig vom Tisch sein. ;)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Wenn man bei http://news.google.de nach Hitzfeld sucht, bekommt man einen guten Eindruck davon, wie Jornalisten heute arbeiten. Da posaunt die Mopo etwas raus - und alle anderen verbreiten es ungeprüft weiter. :nein:

Und irgendwann kommt dann die Meldung mit dem Dementi.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Rost-Wechsel nach Hamburg fast perfekt

Hamburg - Die Verhandlungen über den sofortigen Wechsel von Torhüter Frank Rost vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum HSV stehen nach Medienberichten vor dem Abschluss. In Hamburg wird damit gerechnet, dass der 33-Jährige noch heute seinen Vertrag auflöst. Danach soll Rost an die Elbe kommen, um die medizinischen Checks zu absolvieren. HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer hatte das Angebot nachgebessert und wird mehr als eine Million Euro Ablöse zahlen müssen. Ein HSV-Sprecher sagte aber, es sei noch nichts perfekt. (dpa)

• Ich glaube kaum das Frank Rost die Hamburger Probleme
    loesen wird. Ist zwar ein guter Keeper und auch ein "Fuehrungsspieler",
    spielt aber auf der falschen Position um waehrend des Spiels entscheidend Einfluss zu nehmen. Und so jemand brauchen die
    Hamburger meiner Meinung nach. Naja, wieder mal ein paar
    Millionen vom Sommer rausgeblasen...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Hm...ich dachte auch mit Wächter und Kirschstein haben die eigentlich 2 Keeper die vollkommen auf Bundesliganiveau sind. Frank Rost mag zwar motivationstechnisch und Kämpferisch ein richtig guter Typ sein, kann aber denk ich, wie mein Vorredner schon sagte, da an der Hamburger Misere nichts ändern.

• Zitat

Original von RalfBSM
    Hm...ich dachte auch mit Wächter und Kirschstein haben die eigentlich 2 Keeper die vollkommen auf Bundesliganiveau sind.

Dann hast du aber die Hinrunde komplett verschlafen. Die beiden sind eher unterer Durchschnitt.

Für immer Arminia!

• Ich hatte zumindest den Kirschstein als recht guten Keeper in Erinnerung ?(. Die Gesamtleistung der Mannschaft zieht warscheinlich jeden Torwart zumindest psychisch mit runter. Aber was wollen die mit Rost? Ich vermute nur in die Schlagzeilen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!