Prinzipiell finde ich Rapolder auch noch einen der besseren Kandidaten, die mir einfallen. Mich wundert allerdings, dass die Mannschaft da sofort Gewehr bei Fuß steht, die waren doch damals bevor Köln auf die Alm kam ziemlich angesäuert über Rapolders Äußerungen im Vorfeld der Partie. Wie auch immer, wenn der gute Mann inzwischen gelernt hat und wir nicht wieder den kleinsten verfügbaren Spieler als einzige Spitze aufstellen, und bevorzugt mit hohen Bällen anspielen, dann könnte das durchaus wieder passen. Glaube allerdings nicht, dass Kentsch & Co. darauf Bock haben. Und etwas komisch wäre es auch, da Rapolder seinen Abgang ja nun damals mit den Perspektiven begründet hat. Folglich müsste er eingestehen, dass er schlicht und ergreifend falsch lag. Auch seine Äußerungen von wg. Studienplatz für die Tochter und Kinoangebot usw. usf. - so wirklich folgerichtig wäre eine erneute Verpflichtung nicht. Andererseits ist es nun genau so, wie man es sich doch insgeheim damals in der elenden Zeit seines Abgangs gewünscht hat: Rapolder kommt wieder angekrochen.
Was Geideck angeht so hoffe ich, dass er unser Co-Trainer bleibt - so würde er uns lange erhalten bleiben und bliebe auch für die Spieler erhalten und stünde für eine gewisse Linie, auch wenn mal wieder ein Trainer abhauen sollte.
Trainerfindungskomission
- 12freunde
- Geschlossen
-
-
tja, rapolder. wenn er verspricht nicht durchzudrehen und sich fuer den grössten zu halten...was aber eh passieren wird wenn erfolg da ist(was dann aber eher zu verschmerzen wäre), dann koennte man sich das zumindest mal überlegen. viele gute trainer sind halt zzt nicht auf dem markt...
der abgang war mist, aber heutzutage ist ja auch jemand der einen technisch sauberen abgang hinlegt schon ein judas nur weil 4 wochen lang laut rumgepokert wurde. man muesste natuerlich vorher festlegen was rapo sich so vorstellt, auf ein 451 zurueckzustellen erachte ich beim zzt vorhandenen spielermaterial zb fuer sinnlos...das sollte nicht passieren. aber rapolder wirds eh ned.
wenn man mal in die regionalliga schaut wäre evtl auch robin dutt von den stuttgarter kickers einer den man mal vorsprechen lassen koennte.
-
Rapolder wäre für mich höchstens eine Übergangslösung. Perspektivisch gesehen, hat schon jemand vor mir auf die verfehlte Einkaufspolitik bei uns und auch bei den kölnern hingewiesen. In Ahlen war das ganze ähnlich katastophal wie bei den Domstädtern. Und um nochmal zu unserer blauen Vergangenheit zurückzukommen... Mit wem hat er uns denn seinerzeit die Klasse gehalten? Außer einem Buckley und mit großen Abstrichen Skela, hat doch eigentlich die damalige, von Benno verpflichtete Zweitligatruppe uns in Liga 1 gehalten.
Er kann problemlos eine fertige Mannschaft trainieren. Er ist ein brillanter Taktiker, aber mehr auch nicht. Wenn ich mir UR in Kombination mit Saftig vorstelle, dann gute Nacht. Wen hat Saftig denn im Sommer ins Gespräch gebracht? Mir fällt da z.B. ein Nils Ole Book ein, der in Duisburg auf der Bank versauert. Hätte TvH im Sommer die Transferpläne von Herrn S. abgenickt, stünden wir jetzt da, wo die Pappnasen aus Mainz stehen.
Am liebsten wäre mir Ernst Middendorp. Er hat ein Auge für Spieler, wie kein Zweiter. Aber das ist völlig unrealistisch, da der machtgeile Saftig so dicke mit unserem Vorstand ist.Schade!
-
Rapolder? Höchstens als 1 Euro Job.
und na gut, ein Abo für's Kino.
-
Das mit Rapolder schmeckt mir gar nicht. Seine Personalpolitik (Raducanu et al) war zumindest bedenkenswert. Einige hängen seine Spielerkäufe von einst jetzt übrigens TvH an... .
Überhaupt, was war hier los, als er ging. Und als er dann mit Köln auf die Alm kam... . Pech und Schwefel haben wir ihm gewünscht. Gehasst und verwünscht haben wir ihn. Schlimmer noch als diesertage TvH von einigen hier gehasst wird.
Fachlich halte ich durchaus immer noch so einiges von UR. Aber irgendwie ist der Mann auch ein wenig abgedreht und verrückt und neigt in gewissen Situation zum Größenwahn. Ich glaube, alle Verantwortlichen sollten vernünftig sein und eine andere Lösung in Erwägung ziehen.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Das mit Rapolder schmeckt mir gar nicht. Seine Personalpolitik (Raducanu et al) war zumindest bedenkenswert. Einige hängen seine Spielerkäufe von einst jetzt übrigens TvH an... .Überhaupt, was war hier los, als er ging. Und als er dann mit Köln auf die Alm kam... . Pech und Schwefel haben wir ihm gewünscht. Gehasst und verwünscht haben wir ihn. Schlimmer noch als diesertage TvH von einigen hier gehasst wird.
Fachlich halte ich durchaus immer noch so einiges von UR. Aber irgendwie ist der Mann auch ein wenig abgedreht und verrückt und neigt in gewissen Situation zum Größenwahn. Ich glaube, alle Verantwortlichen sollten vernünftig sein und eine andere Lösung in Erwägung ziehen.
Als das erste Mal der Name Rapolder als möglicher Nachfolger von TvH fiel, war mir zunächst auch ein bißchen mulmig. Wenn ich aber die persönlichen Eitelkeiten mal an die Seite schiebe und nüchtern betrachte, was uns sportlich am Weitesten bringt, dann ist eine Verpflichtung von Rapolder durchaus sinnvoll. Ich gehe nicht davon aus, dass TvH hier in Bielefeld die Saison zu Ende bringt ( das wäre auch völlig untypisch ). Insofern muss bei einem Wechsel jemand her, der die Mannschaft und das System beherrscht.
Da wird nicht viel Zeit sein, um irgendwelche Spirenzien auszuprobieren.
Wenn es auch schwer fällt, aber Rapolder wäre in der jetzigen Situation genau der richtige Mann. -
Rapolder ist ein sportlicher Rückschritt.
Abgesehen davon möchte ich den Arsch hier nicht sehen. Der kann von mir aus irgendwo in der Ukraine anfangen, aber nicht bei uns. Weitere Beleidigungen spare ich mir mal einfach
-
Dann lieber Ernst. Der hat schon Ende der 80er Konzeptfussball spielen lassen, wenn auch damals noch mit Libero. Heute kann er sicher auch 4:4:2 und bei Bedarf auf 4:3:2:1 umstellen oder umgekehrt.
Motivieren kann er. Bei ihm zählt die Mannschaft mehr als ein einzelner. Ein Auge für Talente hat er. Und sein Herz schlägt schwarzweissblau.
Ich glaube, Ernst sollte es sein. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke als Labbadia, Rapolder, Andersen oder Lienen... .
-
Zitat
Original von Hitchcock
Dann lieber Ernst. Der hat schon Ende der 80er Konzeptfussball spielen lassen, wenn auch damals noch mit Libero. Heute kann er sicher auch 4:4:2 und bei Bedarf auf 4:3:2:1 umstellen oder umgekehrt.Motivieren kann er. Bei ihm zählt die Mannschaft mehr als ein einzelner. Ein Auge für Talente hat er. Und sein Herz schlägt schwarzweissblau.
Ich glaube, Ernst sollte es sein. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke als Labbadia, Rapolder, Andersen oder Lienen... .
Da läuft es mir ganz kalt den Rücken runter. BRRRRRRRRRR...
-
Den Leuten, die hier ernsthaft eine Rückkehr Wacholders erwägen, möchte ich dringend professionelle Hilfe nahelegen
Ich jedenfalls möchte diesen Fatzke unter keinen Umständen in unserem Lieblingsverein in irgeneiner Postiion wiedersehen. Der hat sich dermaßen disqualifiziert (menschlich hier und sportlich in Köllen), daß ich nicht begreifen kann, wie man seinen Namen überhaupt diskutieren kann .nein: -
Zitat
Original von 12freunde
Den Leuten, die hier ernsthaft eine Rückkehr Wacholders erwägen, möchte ich dringend professionelle Hilfe nahelegen
Ich jedenfalls möchte diesen Fatzke unter keinen Umständen in unserem Lieblingsverein in irgeneiner Postiion wiedersehen. Der hat sich dermaßen disqualifiziert (menschlich hier und sportlich in Köllen), daß ich nicht begreifen kann, wie man seinen Namen überhaupt diskutieren kann .nein:Mal angenommen, die holen den Rapolder tatsächlich und der legt hier ne bombastische Rückrunde hin und wir landen unter den ersten 5 . Würdest Du dann deine Meinung immer noch vertreten ?
-
Ja, ich fand den Typ schon schei.., als er hier angeheuert hat, und meine Meinung hat sich nicht geändert.
-
-
wer es bitte, bitte auf gar keinen fall werden sollte:
(reihenfolge der nennung ohne berücksichtigung des unfähigkeits-/unsympathischheitsfaktors)neururer
henke
rapolder
van marwijck
doll
matthäus
möller
basler
lorant
finke
schäfer
ribbeckedit:
hab gerade noch was hübsches gefunden: http://www.trainerkarussell.de/
-
Zitat
Original von oren
wer es bitte, bitte auf gar keinen fall werden sollte:
(reihenfolge der nennung ohne berücksichtigung des unfähigkeits-/unsympathischheitsfaktors)neururer
henke
rapolder
van marwijck
doll
matthäus
möller
basler
lorant
finke
schäfer
ribbeckOhne Berücksichtigung des Unfähigkeits-/Unsympathifaktors, ja ne is klar
-
Zitat
Original von Hitchcock
Das mit Rapolder schmeckt mir gar nicht. Seine Personalpolitik (Raducanu et al) war zumindest bedenkenswert. Einige hängen seine Spielerkäufe von einst jetzt übrigens TvH an... .ich möchte wirklich mal wissen, welche motive du verfolgst. wahrscheinlich hast eine liebschaft mit von heesens schwester oder sonst was. nun sind also alle graupen auf rapolders mist gewachsen, wähend du an anderer stelle von heesen all die verpflichtungen zuschreibst, die etwas geworden sind. raducanu war nur eine episode in dem mehrteiligen drama "t.vh. auf stürmersuche".
zum thema: ich möchte neue ideen und vorgehensweisen im verein sehen und bin deshalb auch für einen neuen trainer. wir haben eine chance noch in dieser saison großes zu leisten. ein neuer trainer, der den glauben an das vorhandene spielermaterial mitbringt kann die mannschaft vielleicht so motivieren, dass wir wirklich mal einstellig abschließen. von heesen kann dies m.e. nicht, weil er der mannschaft zum einen die fähigkeit abgesprochen hat oben mitzuspielen und zum anderen er es schon als nichtscheidender trainer letzte saison nicht geschafft hat, die mannschaft für ein ergebnis über den klassenerhalt hinaus zu begeistern.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
oemmes:
Ich finde von Heesen ist ein großartiger Trainer und ein großartiger Mensch, der für den Verein großes geleistet hat.Mein Motiv ist es, hier meine Meinung darzustellen so wie jeder andere auch.
Und Raducanu und Co SIND auf Rapolders Mist gewachsen. DER wollte die haben.
Dann brauchst du auch die positiven Beispiele in TvHs Manager-Zeit nicht TvH zuschreiben. Dann kann man auch nicht die Forderung verstehen, dass Saftig Spieler vorschlagen soll, wenn nur der Trainer Verantwortung für die Güte eines Spielers haben soll. Ich jedoch bin schon der Meinung, dass Spielerverpflichtungen immer im Team getätigt werden. Der normale Weg wäre, dass der Trainer einen Spieler vorschlägt, der Manager muss zum einem die Machbarkeit abklopfen und zum anderen sich informieren, wenn er nicht schon informiert ist, ob seine Meinung auch eine gute ist. Es bringt nichts, wenn der Manager Spieler holt, die der Trainer nicht gutheißt (nun manchmal wie im Fall Wichniarek kann es doch positiv enden). Genau so macht es keinen Sinn, dass der Manager sich um einen Spieler bemüht, von dem er gar nichts hält.
-
Ja MJockel, die Kategorie meine ich: Jung, unverbraucht, dynamisch, neue Ideen, wie einst Ernst. Aber nicht altes versuchen, wieder aufleben zu lassen
[[
wenn man mal in die regionalliga schaut wäre evtl auch robin dutt von den stuttgarter kickers einer den man mal vorsprechen lassen koennte.[/quote]quote]Original von hamusWenn Geideck die zitierte letzte Klammer ist, dann sollte er NICHT Cheftrainer werden. Denn dann ist er früher oder später auch weg. Das haben ja einige bereits bei der "Beförderung" von TvH vom Sport-Geschäftsführer zum Trainer hier richtigerweise angemerkt.
Geideck ist zudem von der ganzen Persönlichkeit her kein Chef. Den nächsten Cheftrainer sollte Geideck jetzt aber maßgeblich mit aussuchen, schließlich muss er mit ihm KOOPERIEREN. Dagegen soll der Cheftrainer die Mannschaft FÜHREN. Deshalb stimmt es bedenklich, wenn Matze Hain sich nun berufen fühlt, für seinen Ex-Chef Rapolder ein Wort einzulegen.
Selbst wenn Geideck sich nicht gegen UR aussprechen sollte, so wäre UR doch ein Rückschritt. Die Mannschaft hat sich unter TVH zum besseren weiter entwickelt. Wenn die Presse schreibt, UR habe einen OFFENSIVEN Stil eingeführt, kann ich nur lachen. Zudem scheint mir UR mit seinen 48 Jahren nicht unbedingt ins Anforderungsprofil "junger Trainer" zu passen.
Vom Alter her passt dagegen Labbadia. Geideck kennt ihn, hat mit ihm zusamemn gespielt und kann ihn daher hoffentlich gut einschätzen. Meine Hoffnung aber ist, dass Geideck noch einen Unbekannnten in petto hat. Ernst kam ja seinerzeit von der Uni, wo Geideck ja anscheinend auch Vorlesungen hält. Letzlich braucht es jemanden mit Führungsqualitäten, der sich besser in der Öffentlichkeit verkauft als es zum Beispiel ein Saftig tut.
Die Kombination "selbst super Ex-Spieler + zur Mannschaftsführung fähig + Garant für unfallfreie Interviews" wird es bei Arminia auf dem Cheftrainersessel allerdings wohl so schnell nicht wieder geben. Es sei denn Thomas Helmer hat plötzlich Bock auf den Trainerberuf...[/quote]
-
-
Zitat
Original von hamus
Ja MJockel, die Kategorie meine ich: Jung, unverbraucht, dynamisch, neue Ideen, wie einst Ernst. Aber nicht altes versuchen, wieder aufleben zu lassen[[
wenn man mal in die regionalliga schaut wäre evtl auch robin dutt von den stuttgarter kickers einer den man mal vorsprechen lassen koennte.quote]Original von hamus
Wenn Geideck die zitierte letzte Klammer ist, dann sollte er NICHT Cheftrainer werden. Denn dann ist er früher oder später auch weg. Das haben ja einige bereits bei der "Beförderung" von TvH vom Sport-Geschäftsführer zum Trainer hier richtigerweise angemerkt.
Geideck ist zudem von der ganzen Persönlichkeit her kein Chef. Den nächsten Cheftrainer sollte Geideck jetzt aber maßgeblich mit aussuchen, schließlich muss er mit ihm KOOPERIEREN. Dagegen soll der Cheftrainer die Mannschaft FÜHREN. Deshalb stimmt es bedenklich, wenn Matze Hain sich nun berufen fühlt, für seinen Ex-Chef Rapolder ein Wort einzulegen.
Selbst wenn Geideck sich nicht gegen UR aussprechen sollte, so wäre UR doch ein Rückschritt. Die Mannschaft hat sich unter TVH zum besseren weiter entwickelt. Wenn die Presse schreibt, UR habe einen OFFENSIVEN Stil eingeführt, kann ich nur lachen. Zudem scheint mir UR mit seinen 48 Jahren nicht unbedingt ins Anforderungsprofil "junger Trainer" zu passen.
Vom Alter her passt dagegen Labbadia. Geideck kennt ihn, hat mit ihm zusamemn gespielt und kann ihn daher hoffentlich gut einschätzen. Meine Hoffnung aber ist, dass Geideck noch einen Unbekannnten in petto hat. Ernst kam ja seinerzeit von der Uni, wo Geideck ja anscheinend auch Vorlesungen hält. Letzlich braucht es jemanden mit Führungsqualitäten, der sich besser in der Öffentlichkeit verkauft als es zum Beispiel ein Saftig tut.
Die Kombination "selbst super Ex-Spieler + zur Mannschaftsführung fähig + Garant für unfallfreie Interviews" wird es bei Arminia auf dem Cheftrainersessel allerdings wohl so schnell nicht wieder geben. Es sei denn Thomas Helmer hat plötzlich Bock auf den Trainerberuf...[/quote][/quote]
Es entspricht möglicherweise nicht der Forumsetikette, aber ich beschränke mich jetzt einfach mal darauf ein Ausrufungszeichen hinter den zitierten Beitrag zu setzen. Voila: !
(Für mehr reicht die Zeit momentan leider nicht... und mein Benimm-Strafpunktekonto müsste bis hierher eigentlich eh noch leer sein (?))
-
Ich bin auch für Thomas Helmer
Ein intelligenter Mann und er hat sicher noch irgendwelche Kontakte, die uns dann nützlich sein können.
Allerdings wird er sich das wohl nicht antun wollen, hat ja derzeit einen lauen und gleichzeitig wohl ordentlich bezahlten Job. Nachfragen kost aber nix...hat er einen Trainerschein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!