Trainerfindungskomission
- 12freunde
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von leineweber1
das interesse vom bvb an thommy scheint sich ja erledigt zu haben.die sind an hitzfeld dran und scheinbar finaziell auch schon einig(quelle:gmx.de)
Der Kicker vermeldet das Hitzfeld in Doofmund abgesagt hat...
das Spielchen beginnt von vorn... -
jau hab ich auch gerade gelesen, ist schon wieder dementiert das interesse von seiten hitzfelds besteht.
man man nervenkrieg für jeden treuen arminen.
-
Naja,
allein die Aussage von TvH, dass uns Kleine und Buck nicht weiterhelfen (aber aus Sicht von Saftig geeignete Kandidaten sind), spricht doch schon in der Vorwoche der ersten konkreten Gespräche Bände. Wo ist denn da die notwendige gemeinsame Grundlage?!
Zumindest in Bezug auf Kleine muss ich mich über das erneute Vorpreschen von TvH wundern. Der spielt eine gute Saison, ist 28 Jahre alt, deutsch... - normalerweise genau unser Anforderungsprofil. Mein Gefühl sagt mir nach wie vor, dass wir TvH am 18. Spieltag sehen werden - und zwar auf der Bank unseres Gegners. -
wieso nervenkrieg??? für mich ist es ganz klar das TvH geht! sonst würde er hier nich tso einen Eiertanz veranstalten und sich klar bekennen!
-
Zitat
Original von Chrill-E
Mein Gefühl sagt mir nach wie vor, dass wir TvH am 18. Spieltag sehen werden - und zwar auf der Bank unseres Gegners.Wenn das zutrifft, viel Spass Tommy mit den Jungs hinter Deinem Rücken.
Das wird dann hoffentlich so wie bei Wacholder, erst eine Ablöse kassieren und dann mit einer Niederlage den neuen Verein nach Hause schicken.
Sollte TvH bleiben, wird es in der Rückrunde übrigens schwierig mit seinem "Spiel"-System - die Gegner haben sich wieder darauf eingestellt und ermauern sich lieber ein 0:0, statt sich auskontern zu lassen. Ich finde auch, TvH könnte mal eher auswechseln und mal jemand anderen als ersten einwechseln. Ich kann verstehen, dass Vata sauer war.
Mein Eindruck vom Samstag ist jedenfalls bis heute geblieben, ein anderer Trainer würde der Mannschaft nicht nur schaden. Mit anderen Worten, mittlerweile ist es mir egal ob Tommy bleibt, wäre gut, geht er, ist es auch in Ordnung. Nur bitte Klarheit jetzt - und nicht erst drei Tage vor dem ersten Rückrundenspiel. -
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Finke war 1990 Trainer des TSV Havelse. Fragt mal die älteren Arminen, was das bedeutet.an das jämmerliche 2:3 kann ich mich auch noch erinnern......
-
ich finde auch die ganz sch...traninerdiskussion hat uns bestimmt 5-8 punkte gekostet! seitdem läuft es nicht mehr so rund bei arminia!
der kommentar in der NW von heute trifft es genau auf den punkt!zum thema havelse, und ein völlig desolater Wolfgang Kneib seinerzeit!
-
Zitat
Original von denseinVadder
ich finde auch die ganz sch...traninerdiskussion hat uns bestimmt 5-8 punkte gekostet! seitdem läuft es nicht mehr so rund bei arminia!
der kommentar in der NW von heute trifft es genau auf den punkt!zum thema havelse, und ein völlig desolater Wolfgang Kneib seinerzeit!
Seit das Thema richtig interessant wurde (HS gg. LEV) ist es spielerisch wirklich nicht mehr das, der vorrangegangenen Spiele. Beschwere mich in keinster Weise, aber diese "Baustelle Trainer" hat sich unsere Führung selber eingebrockt. Hätten sie damals gleich verlängert und nicht mit so einem blöden Spruch "TvH soll erstmal die Lizenz machen..." die Sache völlig UNNÖTIG in die Länge gezogen, würden wir jetzt schon glühweinbeseelt unterm Tannebaum sitzen. Stattdessen haben wir diese mehr als leidige Diskussion. Habe gerade gehört, dass Doofmund den Holländer vor die Tür gesetzt hat. Na los Thommy unterschreib doch bei Herrn Fatzke...
Ach ja, Havelse im schönen Eilenriedestadion... Da hatten die grünen einen Sicherheitsring um eine Würstchenbude gebildet... Unfassbar...
-
Zitat
Original von Richie
Das Problem bei Finke ist,l dass sich die Spieler nicht weiter entwickeln. Der holt schon ganz gute Leute, aber irgendwie schafft es er nicht, dass die Mannschaft, bzw. der einzelne, talentierte Spieler einen Schritt nach vorn macht. Da ist mir unser Konzept, mit alten Hasen und jungen Talenten lieber. Aber ich denke dennoch, gut passen würde einer wie Finke hierher schon.Ob der was für uns ist, lass ich mal dahingestellt.
Aber wer bei kleinem Budget 3. wird und sich lange Jahre (davon sind
wir noch weit entfernt) in der BL hält, muss wohl gute Leute für
kleines Geld geholt haben. Wie geht das ohne Talente ? -
Benno Möhlmann wäre in der neuen Saison auch wieder frei, er geht im Juni 2007 wenn Fürth nicht aufsteigt!!
-
Man darf ja heutzutage nichts mehr sagen, aber das Möhlmann-Thema ist jetzt zum dritten Mal hier aufgetaucht. Wer meine Meinung dazu lesen will, scrolle nach oben.
-
wenn der holländer weg ist, wird es nur noch eine frag eder zeit sein wann wir einen neuen trainer bekommen!
oder lattek geht wieder zu BvB -
Der Holländer ist weg...
aber deswegen glaube ich nicht, dass TvH zum BVB geht. Er hat ja nun mehrfach gesagt, dass er a) seine Vertäge erfüllt und b) nach der Winterpause noch Trainer beim DSC sein wird. Die Dortmunder brauchen jetzt einen neuen Trainer und ich denke, dass unsere Offiziellen nicht so doof sind und TvH verkaufen werden.
-
aber was macht das für einen sinn wenn tvh hier noch in der rückrunde wäre?
do wird alles in bewegung setze um ihn zu holen! kohle perspektive, alles!
er wird gehen da bin ich mir sicher!
besser im winter, als wenn er für den sommer dort unterschreibt und hier nur noch rumeiert!
man hat bei wachholder gesehen was das bringt... nichts -
Zitat
Original von andreas
Ob der was für uns ist, lass ich mal dahingestellt.
Aber wer bei kleinem Budget 3. wird und sich lange Jahre (davon sind
wir noch weit entfernt) in der BL hält, muss wohl gute Leute für
kleines Geld geholt haben. Wie geht das ohne Talente ?Ich sagte nicht, er hätte keine talente geholt. Ich sage nur, er hat es die letzten Jahre nicht mehr verstanden, diese talente auch zu entwickeln. Kehl und Heinrich sind Jahre her. Finke hat einige sehr gute Spieler in den Reihen gehabt, ein paar U-21-Spieler, aber keiner ist mehr richtig rausgekommen. Alle sind in Freiburg geblieben, die Mannschaft hatte kaum Aderlass, es war wunderbar beschaulich und ging dann leider ab in die zweite Liga. Wäre die Mannschaft konsequent entwickelt worden, wie es ja Wille unseres aktuellen Coaches ist, würden sie heute vielleicht im guten Bundesligamittelfeld spielen.
-
Zitat
Original von Richie
Alle sind in Freiburg geblieben, die Mannschaft hatte kaum Aderlass, es war wunderbar beschaulich und ging dann leider ab in die zweite Liga. Wäre die Mannschaft konsequent entwickelt worden, wie es ja Wille unseres aktuellen Coaches ist, würden sie heute vielleicht im guten Bundesligamittelfeld spielen.Da erwartest du womöglich mehr, als Vereine dieser Grössenordnung zu leisten im Stande sind. Ich vergleiche da mal Freiburg mit Bielefeld. Beide unternehmen einen jahrelangen und mühsamen Spagat zwischen infrastrukturellen Investitionen und Investitionen in die sportliche Substanz. Das kann eine zeitlang gutgehen, aber irgendwann geht´s dann meistens doch mal wieder runter. Oftmals liegen die Gründe in kleinsten personellen Fehlentscheidungen begründet oder auch nur in einer sich breit machenden Selbstgefälligkeit.
Ich weiss auch gar nicht so genau, worum es TvH geht, aber es müsste ihm doch klar sein, dass Arminia ihm niemals die Spielerverpflichtungen bieten kann, die einen gehobenen Mittelfeldplatz und nicht mal den Klassenerhalt garantieren können. Auf solch einem Niveau wird sich dieser Verein im Normalfall niemals einpendeln können. -
Irgendwie schweifen wir etwas vom Thema dieses Threads ab, aber sei's drum: wie wenig Einfluß es auf das Abschneiden einer Mannschaft hat, ob der Etat nun 20 oder 35 Millionen beträgt, sieht man schön an den Beispielen Köln, Kaiserslautern, Hannover, Gladbach, HSV auf der einen und Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe, Rostock, Aachen auf der anderen Seite. In einer Liga, wo sich tatsächlich nur vier bis sechs Clubs solche Mannschaften zusammenkaufen können, mit denen ein Platz im oberen Tabellendrittel einigermaßen sicher ist, hat es nur begrenzt Sinn, aus der Vereinsführung zwei oder drei Millionen mehr für Neuverpflichtungen herauszupressen.
Über die Tabellenplätze 7-18 entscheidet weniger die Qualität der Einzelspieler, als vielmehr die Homogenität der Mannschaft, ein zum Team passendes taktisches Konzept, Ruhe im Umfeld und Glück in den entscheidenen Phasen der Saison.
Niemand würde behaupten, daß der Kader von Arminia, Aachen oder Cottbus besser bestezt wäre als der vom HSV, trotzdem stehen alle drei mehr oder weniger deutlich vor den Hamburgern... -
Zitat
Original von CrimePays
Da erwartest du womöglich mehr, als Vereine dieser Grössenordnung zu leisten im Stande sind. Ich vergleiche da mal Freiburg mit Bielefeld. Beide unternehmen einen jahrelangen und mühsamen Spagat zwischen infrastrukturellen Investitionen und Investitionen in die sportliche Substanz. Das kann eine zeitlang gutgehen, aber irgendwann geht´s dann meistens doch mal wieder runter. Oftmals liegen die Gründe in kleinsten personellen Fehlentscheidungen begründet oder auch nur in einer sich breit machenden Selbstgefälligkeit.
Ich weiss auch gar nicht so genau, worum es TvH geht, aber es müsste ihm doch klar sein, dass Arminia ihm niemals die Spielerverpflichtungen bieten kann, die einen gehobenen Mittelfeldplatz und nicht mal den Klassenerhalt garantieren können. Auf solch einem Niveau wird sich dieser Verein im Normalfall niemals einpendeln können.Da hast Du schon recht. Aderlass, wie Abgänge von Westermann oder Owomoyela tun dem Verein natürlich weh, aber sie bringen auch das Geld, um vielleicht mal den einen oder anderen richtig guten Mann zu holen, der einen kleinen Verein eben doch weiter bringt. So einer wie Ahanfouf oder Zuma ist aber nicht in der zweiten Bundesliga für 100 000,- Euro Ablöse zu finden. Da liegt die Parallele zu Freiburg und Finke. Er hat in Mali und Sumatra geguckt, gute U-21-Spieler eingebaut, aber die Mannschaft ist nie wirklich qualitativ verstärkt worden. Freiburg hatte zum Beispiel immer ein Sturmproblem. Das haben wir hier in Bielefeld wesentlich besser gemacht, schaut man mal auf die letzten Jahre und die gegenläufige Entwicklung.
Finke ist ein Taktiktrainer, der mit seinem Konzept vielleicht gut hierher passen würde. Aber wenn wir als Verein ihm auch nur die Möglichkeiten bieten, sich bei guten Zweitligaspielern umzusehen, dann wird uns der taktische Fußball auf die Dauer nicht retten. Deshalb muss der Verein, sollte von Heesen gehen, einen guten Trainer finden, aber dennoch auch mal über eine Änderung der Strategie auf längere Sicht nachdenken.
-
Bei Volker Finke habe ich allerdings schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass er ausgebrannt ist. Ich kann mir z.Zt. nicht vorstellen, dass er sofort wieder woanders anfängt. 16 Jahre bei einem Verein lassen sich auch von heute auf morgen nicht vergessen. Würde mich nicht wundern, wenn er erst mal eine Auszeit nimmt und dann in anderer Position bei "seinem" SC Freiburg wieder einsteigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!