Wollen wir das Saarbrücken für Bruno werden, wo TvH seine ersten längeren Erfahrungen als Trainer gesammelt hat?
Trainerfindungskomission
- 12freunde
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Anturios hat letzthin eine Gedanken geäußerst, der sich irgendwie bei mir festgesetzt hat.
Wäre eine interne Nachfolgelösung mit Detlev Dammeier denkbar?
Ich weiß, Dammi hat überhaupt keine Erfehrung (als Trainer), aber die hatte TvH in seiner ersten Saison auch nicht ...
Hat er überhaupt eine Fußballehrerlizenz?So weit ich informiert bin, ist er für den nächsten Lehrgang angemeldet.
Ich fände die Idee auch nicht schlecht.
Ob ein Trainer erfahren ist oder nicht, ist eher zweitrangig. Entscheidend ist, was man der Mannschaft vermitteln kann.
Und da traue ich Dammi auch so einiges zu. -
Zitat
Original von siese
Wollen wir das Saarbrücken für Bruno werden, wo TvH seine ersten längeren Erfahrungen als Trainer gesammelt hat?Nein. Unser Saarbrücken nennt sich Darmstadt.
-
-
wenn er es machen will bin ich schwer für frank geideck.
blaues blut seit 1905(oder so). absolute fachkompetenz.
der läuft uns auch nicht so schnell davon. -
Zitat
Aus Sport1.de:Kehrt Rapolder nach Bielefeld zurück?
Gut möglich ist daher, dass von Heesens Vorgänger auch sein Nachfolger sein wird: Uwe Rapolder.
"Würde ein Gespräch nicht ablehnen"
"Natürlich würde ich ein Gespräch nicht ablehnen. Wir hatten eine erfolgreiche Zeit und ich habe auch noch viele Freunde in Bielefeld", sagte der 48-Jährige Sport1.de."Aber die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld müssen entscheiden, ob eine Zusammenarbeit wieder möglich ist oder nicht."Rückendeckung der Mannschaft
Eine gewisse Logik hätte solch eine Lösung in jedem Fall. Und auch der Rückendeckung der Mannschaft könnte sich der gebürtige Badener sicher sein.
"Uwe hat uns das System, das wir jetzt spielen, beigebracht. Er könnte dieses Amt nahtlos übernehmen", bezog Kapitän Uwe Hain in der "Bild" bereits eindeutig Position.Erfolg mit offensiver Philosophie
Rapolder entwickelte nach seiner Amtsübernahme im März 2004 gemeinsam mit dem damaligen Sportdirektor von Heesen die offensive Spielweise des Teams und stieg schon wenige Monate später in die Bundesliga auf, wo sich der Klub bis heute gehalten hat.
"Es ist richtig, dass ich diese Philosophie damals eingebracht habe, als ich Benno Möhlmann abgelöst habe", erklärt Rapolder. "Es standen aber auch alle dahinter, deshalb hat man sie ja nach meinem Abgang auch weitergeführt - und das mit Erfolg."Rauswurf in Köln
Zwar wurde er im Frühjahr 2005 vorzeitig entlassen, doch das hing weniger mit der sportlichen Situation, sondern viel mehr mit seinem bereits fest stehenden Abschied zum 1. FC Köln zusammen.
Von Heesen setzte diesen Konzept-Fußball nach seinem Aufstieg zum Chefcoach erfolgreich fort und führte die Ostwestfalen damit überraschend in der Hinrunde auf Platz acht."Warte mal ab, was passiert"
Rapolder dagegen ist seit seinem Rauswurf nach nicht mal einem halben Jahr in Köln arbeitslos und wartet auf eine neue Herausforderung bei einem Klub, bei dem er seine Vorstellungen umsetzen kann.
Gleichwohl will er sich bei seinem Ex-Verein nicht aufdrängen, wie er betont: "Ich warte mal ab, was passiert. Mit mir hat noch keiner Kontakt aufgenommen und ich will mich auch nicht selber ins Gespräch bringen."Alternativen Labbadia und Geideck
Sollte es mit der Rückkehr nichts werden, kristallisieren sich zwei Alternativen heraus. Zum einen Bruno Labbadia, früherer Bielefelder Torjäger und Ex-Coach von Regionalligist Darmstadt 98, der zusammen mit von Heesen kürzlich seinen Trainerschein gemacht hat.
Die andere Option ist offenbar die Beförderung von Co-Trainer Frank Geideck. Der 39-Jährige ist seit 1972 als Spieler und Trainer in Bielefeld und hatte als Assistent von Rapolder und von Heesen seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung."Die große Klammer"
Daher wurde er schon vor einiger Zeit von Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch mit Verweis auf die Beförderung von Mirko Slmoka bei Schalke 04 als neuer Chef ins Gespräch gebracht. Und auch Präsident Hans-Hermann Schwick nennt Geideck "die große Klammer".
Rapolder traut Geideck den Job ebenfalls zu: "Frank ist ein sehr guter Fachmann. Der entscheidende Punkt ist, ob er sich das selber zutraut. Das war zu meiner Zeit noch nicht der Fall, aber vielleicht hat sich das jetzt geändert."
Martin Volkmar -
Gruselig
-
Man Jögi!
Setz das doch eher rein! Hab mir jetzt die Mühe umsonst gemacht...
Aber zum Thema:
Ob DAS eine gute Lösung wäre? Ich weiss nicht, sicher hat er für Arminia was geleistet und wir haben tollen, erfolgreichen Fussball gesehen. Diese Abschiedsposse ist aber noch viel zu present, für den berühmten Schwamm drüber....
Hätte er nicht so einen beschissenen Abgang hingelegt, würde ich ihn doch glatt als verlorenen Sohn bezeichnen. Aber so?
Der Geideck Frank würde das hinbekommen, aber ob er das wirklich will? Ein Medienstar ist er ja nicht gerade und vor allem möchte er das auch nicht. Denke als Co ist er auf dem rechten Fleck!
Also gibt es doch nur eine Lösung: Power Ernst comes back!!!!
-
Nicht ganz ernstgemeint, aber wenn wir einen jungen Trainer mit A-Lizenz haben wollen, muss man hier nachschauen. Die Lehrgangsteilnehmer der letzten 5 Jahre:
Absolventen des 48. Lehrgangs
Armin Alexander, Michael Bauer, Frank Bender, Thomas Doll, Tom Dooley, Hans-Dieter Flick, Alfons Higl, Lars Isecke, Ulf Kirsten, Dirk Kunert, Ioan Lupescu, Jens Melzig, Nicolas Michaty, Michael Franz Müller, Ali-Reza Nasseri, Kathrin Peter, Volker Pröpper, Michael Reer, Dirk Reimöller, Thomas Roy, Ulrich Schröder, Claus Schromm, Markus Schupp, Manfred Stefes, Uwe Stöver, Andreas Thom, Xaver ZembrodAbsolventen des 49. Lehrgangs
Ralf Außem, Karsten Bäron, Heiko Bonan, Günter Brandl, Michael Büskens, Sven Demandt, Franko Foda, Wolfgang Heller, Volker Ippig, Olaf Janßen, Uwe Kamps, Thomas Köhler, Michael Köllner, Thomas Kristl, Paul Lambert, Maren Meinert, Steffen Menze, Bern Pfeifer, Theodoros Savvidis, Alexander Scheidt, Uwe Scherr, Andre Schubert, Olaf Thon, Christian Titz, Marco Vossen, Michael Weiß, Waldemar WrobelAbsolventen des 50. Lehrgangs
Carsten Beschorner, Dieter Bollow, Damir Buric, Ton Caanen, Mike Dierig, Robin Dutt, Markus Gellhaus, Ralph Hasenhüttl, Stefan Hassler, Heiko Herrlich, Bernd Hollerbach, Peter Hyballa, Alfred Kaminski, Stephan Kerber, Willi Kronhardt, Frank Lelle, Teong-Kim Lim, Lothar Mayer, Andreas Möller, Dariusz Pasieka, Alexander Richter, Wolfgang Riedl, Kosta Runjaic, Rainer Scharinger, Rico Schmitt, Thomas Schumacher, Roland Seitz, Kai Timm, Dieter Timme, Detlef Ullrich, Klaus WeberAbsolventen des 51. Lehrgangs
Goran Barjaktarevic, Frank Bernhardt, Thorsten Bolder, Uwe Brandt, Thorsten Fink, Torsten Fröhling, Stefan Gehrke, Jörg Halfenberg, Thomas Häßler, Antoine Hey, Sven Köhler, Thomas Kupper, Shefqet Lajci, Jürgen Luginger, Carsten Maaß, Marko Maschke, Sasa Miskovic, Gregor Podeschwa, Oliver Reck, Wolfgang Schellenberg, Edgar Schmitt, Thomas Sinz, Andreas Spier, Mark Oliver Stricker, Wilfried Tönneßen, Heiko Vogel, Babacar Wane Egbert ZimmermannAbsolventen des 52. Lehrgangs
Edmund Becker, Rüdiger Böhm, Reinhold Breu, Birte Brüggemann, Alexander Conrad, Stefan Emmerling, Jürgen Hartmann, Marco Kostmann, Rainer Krieg, Bruno Labbadia, Gino Lettieri, Matthias Maucksch, Doreen Meier, Arno Michels, Michael Prus, Steffen Rau, Hagen Reeck, Petrik Sander, Asif Saric, Alois Schwartz, Mohamed Abdel Azima Semida, Bernhard Trares, Thomas Tuchel, Markus von Ahlen, Thomas von Heesen, Marc Wilmots, Uwe Wolf, Peter Zeidler -
Sag mal Hitch, warum hast du eigentlich meinen Beitrag bzgl. Rapolder um fast 90 % gekürzt? Und warum wurde der Beitrag überhaupt von dir bearbeitet?
Und wo ich dich gerade anspreche, wie passt das eigentlich zusammen. Du meintest Rapolders Weggang hätte stark was mit dem Vorstand zu tun. Warum ist er Gesprächen jetzt nicht abgeneigt, wo der Vorstand immer noch derselbe ist?
-
Ich bin für Birte Brüggemann dann.
-
-
Ich bin für MO Stricker. Vollblutarmine!
-
-
-
Zitat
Original von jögi
Und wo ich dich gerade anspreche, wie passt das eigentlich zusammen. Du meintest Rapolders Weggang hätte stark was mit dem Vorstand zu tun. Warum ist er Gesprächen jetzt nicht abgeneigt, wo der Vorstand immer noch derselbe ist?Rapolder ist arbeitslos und seine Tochter möchte mal wieder ins Kino gehen.
Im Ernst, UR fängt doch sicherlich lieber wieder in Bielefeld an, als daheim im Garten die Rosen zu schneiden.
-
Jeden bitte nur nich Wachholder
-
Zitat
Original von jögi
Du meintest Rapolders Weggang hätte stark was mit dem Vorstand zu tun.Der Weggang hatte ganz sicher stark was mit dem Vorstand zu tun... und zwar mit dem vom FC Kölle, der ihn mit Geld zugeschissen hat. Am Ende entscheidet immer nur eins, die Kohle. Das war bei Rapolder so, das ist bei TvH so und das wird bei TvHs Nachfolger so sein, sollte der bei uns erfolgreich arbeiten. Klar will ein TvH auch mal einen CL-Teilnehmer trainieren, aber für lau könnte man ihm den FC Barcelona anbieten, da würde er sich trotzdem für Dortmund oder den HSV entscheiden. Wenn das Gesamtpaket stimmt (Gehealt + tolle Mannschaft) ist das natürlich optimal, weil danach ein noch besseres Gesamtpaket irgendwo anders winkt. Das ist der Lauf der Dinge.
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Absolventen des 52. Lehrgangs
Edmund Becker, Rüdiger Böhm, Reinhold Breu, Birte Brüggemann, Alexander Conrad, Stefan Emmerling, Jürgen Hartmann, Marco Kostmann, Rainer Krieg, Bruno Labbadia, Gino Lettieri, Matthias Maucksch, Doreen Meier, Arno Michels, Michael Prus, Steffen Rau, Hagen Reeck, Petrik Sander, Asif Saric, Alois Schwartz, Mohamed Abdel Azima Semida, Bernhard Trares, Thomas Tuchel, Markus von Ahlen, Thomas von Heesen, Marc Wilmots, Uwe Wolf, Peter Zeidler[/SIZE]Hatte nicht auch der Mohammed Azima (Ägypter?) mal bei uns nen Vertrag???
ich sach nur Oberliga
-
Ganz ehrlich, wenn Uns-Uwe Wacholder durch die Ereignisse in Köln ein wenig Bescheidenheit gelernt hat, spräche m.E. nichts gegen eine Verpflichtung. Über das Fachliche muss man bei ihm nicht streiten. Vielleicht hat er aufgrund der jüngsten Ereignisse unsere Arminia wieder schätzen gelernt und freut sich auf einen Besuch im Cinestar am Bahnhof!
-
-
ich hätt nichts gegen Labbadia aba ein Trainiertausch mit HH wäre auch niciht verachtenswert^^
-
Laut Sat.1 Videotext Seite 211 ist Rapolder bereits in der engeren Auswahl und auch Hain befürwortet eine Verpflichtung unseres Ex-Trainers.
Irgentwie ticken die Uhren hier alle zurück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!