Jeder Trainer hat mal klein angefangen!Wie schon gesagt,Labbadia wäre nicht die schlechteste,aber sicher nicht die beste Wahl.Frank Geideck sicher eine mutige Entscheidung,aber was spricht dagegen?
Trainerfindungskomission
- 12freunde
- Geschlossen
-
-
"Laut NW-News...", "ich hab im Videotext gelesen...", "In der Sportbild stand...". Wir haben doch alle unser eigenes Hirn und brauchen diesbezüglich keine Vorturner.
Fakt ist: Momentan herrscht die totale Unklarheit darüber, wer denn eine würdige Nachfolge für den Trainerjob bei unserer Arminia sein könnte.
Alles was wir wissen ist, dass morgen noch TvH auf der Bank sitzen wird. Und weil wir morgen gegen Gladbach gewinnen werden, wird er auch beim FC Bayern udn gegen Bochum noch dort Platz nehmen.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Fakt ist: Momentan herrscht die totale Unklarheit darüber, wer denn eine würdige Nachfolge für den Trainerjob bei unserer Arminia sein könnte.
Alles was wir wissen ist, dass morgen noch TvH auf der Bank sitzen wird. Und weil wir morgen gegen Gladbach gewinnen werden, wird er auch beim FC Bayern udn gegen Bochum noch dort Platz nehmen.
Und warum ist das so? Weil der gute Herr von und zu mit seiner Emtscheidung wohlweißlich solange gewartet hat, bis sich ein anderer Verein die Idealbesetzung geschnappt hat.
Aber das war wohl auch nur zum Wohle seines Lieblingsvereins. -
Zitat
Original von Just
Und warum ist das so? Weil der gute Herr von und zu mit seiner Emtscheidung wohlweißlich solange gewartet hat, bis sich ein anderer Verein die Idealbesetzung geschnappt hat.
Aber das war wohl auch nur zum Wohle seines Lieblingsvereins.Na ja, das kann man weniger unserem Trainer als vielmehr den Verantwortungsträgern vorwerfen, die insbesondere in Person von Herrn Schwick die Angewohnheit haben, jede gravierende Entscheidung bis zum Erbrechen auszusitzen. Ich bin immer noch der Meinung, man hätte TvH die Entscheidung frühzeitig abnehmen sollen, zumal die Tendenz schon länger deutlich spürbar war. So hat man mal wieder einen besseren Zeitpunkt verpasst und muss sich jetzt mit den wenig zufriedenstellenden Lösungen Labbadia und Geideck befassen.
-
Zitat
Original von CrimePays
Na ja, das kann man weniger unserem Trainer als vielmehr den Verantwortungsträgern vorwerfen, die insbesondere in Person von Herrn Schwick die Angewohnheit haben, jede gravierende Entscheidung bis zum Erbrechen auszusitzen. Ich bin immer noch der Meinung, man hätte TvH die Entscheidung frühzeitig abnehmen sollen, zumal die Tendenz schon länger deutlich spürbar war. So hat man mal wieder einen besseren Zeitpunkt verpasst und muss sich jetzt mit den wenig zufriedenstellenden Lösungen Labbadia und Geideck befassen.
Da ist auch was wahres dran. Allerdings wurde diese Frist wohl nach einer aus Vereinssicht nicht gerade wenig vielversprechenden Vertragsverhandlung gesetzt. Ich gehe davon aus, daß die Vereinsführung zu dem Zeitpunkt davon ausging, daß es auf eine Verlängerung hinauslaufen würde. (Das ist aber rein spekulativ) Von daher im Nachhinein ungeschickt, jedoch aus chronologischer Sicht nachvollziehbar.
Hingegen hätte vH jederzeit die Möglichkeit gehabt, die wohl nicht erst am Entscheidungstag entstandenen Tendenzen auch mal intern (!) weiterzugeben. Läge ihm der Verein so am Herzen, wäre das mehr als fair gewesen. Gehts ihm aber in erster Linie um sein Ego (und ein wenig Häme gegenüber seinen "Kontrahenten") dann macht das schon Sinn, genau solange zu warten, bis der ihm durchaus bekannte Wunschkandidat vom Markt ist. Zumal sein Übervaterstatus ja nur gewinnen würde, wenn es unter dem neuen Trainer nicht so laufen würde...
Aber seis drum, ist so wies ist, und man muß das Beste draus machen. Die Truppe ist stark genug, um sich auch unter dem neuen Trainer zu beweisen, zudem wurden zuletzt (aus sportlicher Sicht) dreimal genau die richtigen Trainer verpflichtet, warum sollte man nicht also auch beim nächsten wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen? -
Wie das WB heute berichtet, läuft alles auf den Cheftrainer Frank Geideck hinaus. Der Verein soll ihm ein konkretes Angebot unterbreitet haben, über das er bis Anfang der Woche entscheiden soll.
Plan B ist weiterhin Labbadia, Plan C Wolfgang Rolff. -
also ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke mal, das für den Fall, das Arminia heute verliert, Frank bis Saisonende einspringt und deswegen beim DFB nachgefragt wurde. Ein anderer Trainer kommt dann zur neuen Saison, weil man sich einen weiteren Trainer zum jetztigen Zeitpunkt nicht leisten kann oder will. Ich denke mal, das die Zeitschriften dort was reininterpretieren, nur weil der Verein beim DFB wegen Geideck nachgefragt hat. Das muss er doch auch, wenn man nur übergänglich den Posten des Cheftrainerposten übernimmt.
Nein, ich denke, Frank bleibt auch weiter Co Trainer. Und ausserdem wollte er doch nie auf den Chefsessel.
-
Zitat
Original von ArBi
also ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke mal, das für den Fall, das Arminia heute verliert, Frank bis Saisonende einspringt und deswegen beim DFB nachgefragt wurde. Ein anderer Trainer kommt dann zur neuen Saison, weil man sich einen weiteren Trainer zum jetztigen Zeitpunkt nicht leisten kann oder will. Ich denke mal, das die Zeitschriften dort was reininterpretieren, nur weil der Verein beim DFB wegen Geideck nachgefragt hat. Das muss er doch auch, wenn man nur übergänglich den Posten des Cheftrainerposten übernimmt.Nein, ich denke, Frank bleibt auch weiter Co Trainer. Und ausserdem wollte er doch nie auf den Chefsessel.
Der DFB antwortete anscheinend auf die obige Frage, dass dies unter der Voraussetzung kein Problem sei, dass Geideck zeitnah einen Ausbildungslehrgang für den Trainerschein belegt. Damit erübrigt sich deine These.
Ähnliches zum Thema neuer Trainer steht heute übrigens auch in der Bild-Zeitung ("Wende in der Trainersuche - Geideck ganz heiss im Rennen") -
So ein dummes Gelaber, wer kann denn hier wirklich sagen ob Labbadia
oder Geideck der bessere Cheftrainer wäre?
Gewinnt derjenige auf den die Wahl fällt drei Spiele, ist er der Topmann,
verliert er aber die ersten drei Spiele hätte man den anderen nehmen
sollen! So wird hier beurteilt!
Egal wer es wird, er hat eine schwere Nachfolge anzutreten und ich
wünsche ihm dabei viel Glück und das man ihn nicht schon von Fanseite
her, vor dem ersten Anpfiff zum scheitern verurteilt!
-
-
nagut, dann hoffe ich aber, das Frank absagt. Als Co. Trainer ganz wichtig, als Chef Trainer.... ich weis ja nicht
-
Wäre in der Hinsicht auch eine gute Lösung, alsdaß man hierdurch möglicherweise wertvolle Zeit gewinnt. Nur mal angenommen, die Arbeitsbedingungen in Gladbach wären wirklich so schwierig, wie es zuletzt unter Heynckes wirkte, dann könnte sich durchaus nochmal die Möglichkeit ergeben, Luhukay für die neue Saison von Arminia zu überzeugen. Und das wäre dann meiner Meinung nach die optimale Lösung.
Arminia würde sich nicht längerfristig auf einen neuen Trainer festlegen müssen, der eigentlich nicht der Idealvorstellung entspricht; nicht so einen Alibitrainer installieren müssen wie das in Dortmund geschehen ist; wüßte, daß Geideck die Mannschaft bis zum Saisonende im gewünschten Sinne weiter fördert; und könnte dann im Sommer die Idealkonstellation Luhukay mit Geideck als Co bekanntgeben... Wär fast zu schön um wahr zu sein, sollte es wirklich noch so kommen!In jedem Fall gewinnt man durch die Option mit Geideck mehr Unabhängigkeit gegenüber vH und hat mehr Ruhe bei der Suche nach einem Neuen. Daß Geideck bis zur irgendwann immer folgenden Entlassung auf dem Trainerstuhl bleibt? Kann mir nicht vorstellen, daß die Vereinsführung das Risiko eingeht. Schließlich wissen sie auch, was sie an ihm haben.
-
Zitat
Original von Almadler
So ein dummes Gelaber, wer kann denn hier wirklich sagen ob Labbadiaoder Geideck der bessere Cheftrainer wäre?
Gewinnt derjenige auf den die Wahl fällt drei Spiele, ist er der Topmann,
verliert er aber die ersten drei Spiele hätte man den anderen nehmen
sollen! So wird hier beurteilt!
Egal wer es wird, er hat eine schwere Nachfolge anzutreten und ich
wünsche ihm dabei viel Glück und das man ihn nicht schon von Fanseite
her, vor dem ersten Anpfiff zum scheitern verurteilt!
Komm mal wieder runter!
Hier nimmt sich wohl auch niemand den Anspruch einer komplett richtigen Einschätzung heraus. Trotzdem darf man doch eine Meinung haben oder? -
-
Alleine um mal ganz neuen Wind reinzubekommen bin ich für eine externe Trainerlösung. Ob die Labbadia oder Rolff heisst ist mir eigentlich egal, ich könnte mit beiden sehr gut leben.
-
Mal abgesehen davon, dass Geideck auch in den Augen Spieler wohl der "Dauer-Co-Trainer" ist, den man (weil loyal) auch besser auf dieser Position belassen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn hier nicht die beste Lösung, sondern die Billigste angestrebt wird, die nebenbei auch die Klappe hält und Saftig komplett freie Hand lässt.
Nochmal, das kann nur schief gehen in meinen Augen! Hoffentlich lehnt er das ab! Aber die Bezüge werden wohl deutlich angehoben werden und es geht nur um die Kohle und um nix anderes!
Das ist ne Notlösung für den Rest der Saison, wenn TvH seinen Hut nehmen muss, wenns heute in die Hose geht, aber mehr nicht! -
Wenn man Geideck zum Cheftrainer macht, dann habe ich das gefühl, da sollen auf einfachem Weg die alten Zöpfe abgeschnitten werden. Geideck ist ein Bielefelder Urgestein. Warum soll man ihn zum Chef machen, wenn er das selbst gar nicht wirklich will - das hat er oft genug betont.
Anscheinend ist es doch nicht so einfach einen neuen Trainer zu finden, der die Arbeit der letzten Jahre fortsetzen kann. Auch andere Trainer wollen natürlich Perspektiven sehen und möchten geld für neue Spieler. Für Labbadia kanndas hier nur ein Sprungbrett sein, wenn das Geld zu Verfügung steht um auch mit neuen Spielern zu glänzen.
-
Ich hätte sowohl bei Geideck als auch bei Labbadia die Befürchtung, dass man sich allzu pflegeleichte Genossen ins Haus holt. Beide haben einfach zu wenig in ihrer Vita für grossartige Ansprüche oder Forderungen in Richtung der Geschäftsführung vorzuweisen. Dass dies allerdings sehr wichtig ist, hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.
-
Erstaunlich welche Urteile hier einige schon über Geideck fällen.
In der Vergangenheit hat er es abgelehnt zum Cheftrainer befördert zu werden. Wer will denn hier beurteilen ob das heute noch genau so ist. Zwingen wird man ihn sicherlich nicht. Außerdem denkt mal daran, wie zum Beispiel ein Thomas Schaaf in Bremen angefangen hat. Den kannte man vorher auch nur als Spieler und Co-Trainer.
Wenn Geideck es nun wird dann wünsche ich ihm schon mal alles Gute und viel Erfolg.
-
Zitat
Original von teutoburger
Wenn Geideck es nun wird dann wünsche ich ihm schon mal alles Gute und viel Erfolg.
Diese Wünsche würden wir ihm wohl alle mit auf den Weg geben!
Allerdings sind doch wohl berechtigte Zweifel an dem Gelingen dieser Inthronisierung erlaubt. -
Halte eine interne Lösung (=Geideck), falls TvH vorzeitig gehen muss, für sehr gefährlich! Der Abstand zu den Abstiegsplätzen schrumpft seit Wochen. Zumindest kurzfristig (keinesfalls langfristig) sollte hier eine Drahtbürste zum Einsatz kommen (Berger?). Nicht, dass unsere Jungs im Winterschlaf erstarren und sich noch in der einst hervorragenden Ausgangssituation suhlen, während wir klammheimlich in den Abstiegsstrudel geraten...Man hat ja hier schon so manche Rückrunde erlebt.
Hauptsache wir kicken heute die Borussen vonner Alm und die TvH´sche Aufstellungsausprobiererei hat ein Ende! -
so ne scheisse
hab mal irgendwo gelesen das der jos überall abgesagt hat und auf ein anruf von bielefeld gewartet hat
aber die herren sagtig und kentsch dachten ja das der von heesen verlängert
jetzt ist der kerl nicht mehr auf dem markt
und man sieht was er zu leisten in stande ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!