Hauptsponsor Krombacher
-
-
Ähm, ... geht es in diesem Thread nicht um unseren derzeitigen Hauptsponsor und Bierlieferanten 'Krombacher'?
Mal im Ernst: Die letzen Beiträge gehören eigentlich ins 'Off Topic' in einen Extra-Thread und nicht hier rein.
-
Ich weiss gar nicht was ihr gegen Herforder habt, im Gegensatz zu der luxemburger Plörre hier ist Herforder der König der Biere
Ausserdem, am WE in Friedrichsdorf kostet das Herforder nur zwischen 0,90 und 1,10 Euro, da schmeckt es doppelt so gut -
Zitat
Original von ArminenStolz
Herforder Brauerei vor Verkauf?
Laut Branchendienst werden Kaufinteressenten gesuchtNeuheit (FOTO: HERFORDER BRAUEREI)
+ Neuheit (FOTO: HERFORDER BRAUEREI)
Hiddenhausen (lnw). Die Herforder Brauerei steht nach Angaben des Fachmagazins "Inside" vor dem Verkauf. Eine Investmenttochter einer europäischen Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt/Main soll laut "Inside" derzeit im Auftrag der 15 Gesellschafter nach Interessenten suchen.Herforder wollte sich am Montag zunächst nicht zu den Spekulationen äußern. Die Brauerei produziert jährlich rund 565 000 Hektoliter Bier und gehört damit nach Angaben des Verbunds Freier Brauer zu den größeren Privatbrauereien Deutschlands.
Anfang des Jahres war bereits die münsterländische Brauerei Rolinck von Krombacher übernommen worden.
bitte bedenken dass inside die "Bild-Zeitung" der Getränkebranche ist. mal abwarten. das bier wird es aber auch bei einem evtl. verkauf an einen Investor oder einer grösseren Brauereigruppe auch in Zukunft geben. Auf ne halbe Mille Hektoliter verzichtet niemand.
-
und selbst wenn, Name und "Qualität" bleiben...
-
Wer weiß, vielleicht bleibt auch nur der Name, und das Bier wird durch ein Billgprodukt z.B. aus Mönchengladbach ersetzt...
Aber anscheinend muß es den Herfordern ja ganz schön mies gehen, wenn die auf Teufel komm raus ihren Laden verscherbeln wollen. Wahrscheinlich sind zu viele Leute in OWL auf Krombacher umgestiegen -
-
Wer das orange Kofferradio und den 30er-Kasten wieder einführt, soll bitte bitte den Zuschlag erhalten!
-
Wie kann es der Brauerei mies gehen wenn sie mit über 550.000 Hektoliter pro Jahr zu den größten privaten Brauereien Deutschlands gehört?
Und den 30er Kasten gibt es doch noch oder habe ich 'was verpasst?!
-
ne, sind jetzt großartige 27. außerdem ist der absatz in den letzten jahren stark eingebrochen (gab neulich ein interview in der nw).
http://www.herforder-pils.de
der conti ist übrigens eine herrenhandtasche... -
das gelbe kofferradio wurde im zuge der einwegbepfandung eingestellt und etwas später vom blauen 8er ersetzt mit mehrwegflaschen.
HomeFan: das ist ja das problem. privatbrauerei. davon gibt es halt nicht mehr allzuviele. und diese stehen mächtig unter druck von den konzernen wie radeberger oder inbev.
-
Jaja, der Conti, das wären noch Zeiten... *seufz*
-
Zitat
Original von hague
das gelbe kofferradio wurde im zuge der einwegbepfandung eingestellt und etwas später vom blauen 8er ersetzt mit mehrwegflaschen.HomeFan: das ist ja das problem. privatbrauerei. davon gibt es halt nicht mehr allzuviele. und diese stehen mächtig unter druck von den konzernen wie radeberger oder inbev.
(Klugscheißmodus) Radeberger ist doch kein Konzern!!!! Radeberger gehört dem Oetker-Konzern (/Klugscheißmodus)
-
Eigentlich ist die Radeberger-Gruppe auch ein Konzern, der jedoch widerrum einem anderen Konzern, der Oetker-Gruppe, gehört.
-
Zitat
Original von Anturios
Eigentlich ist die Radeberger-Gruppe auch ein Konzern, der jedoch widerrum einem anderen Konzern, der Oetker-Gruppe, gehört.Und die Oetker-Gruppe gehört ................ ?
-
Also eigentlich ist das ja die "Dr. August Oetker KG".
Als KG sind Komplementäre und Kommanditisten beteiligt. Komplementär (persönlich haftender Gesellschafter) ist August Oetker. Unter den Kommanditisten werden überwiegend andere Familienmitglieder sein.
-
Zitat
Original von Anturios
Also eigentlich ist das ja die "Dr. August Oetker KG".Als KG sind Komplementäre und Kommanditisten beteiligt. Komplementär (persönlich haftender Gesellschafter) ist August Oetker. Unter den Kommanditisten werden überwiegend andere Familienmitglieder sein.
....und ich würde behaupten eines der besten dt. Unternehmen..... ! also wirklich jetzt!
-
Zitat
Original von Anturios
Also eigentlich ist das ja die "Dr. August Oetker KG".Als KG sind Komplementäre und Kommanditisten beteiligt. Komplementär (persönlich haftender Gesellschafter) ist August Oetker. Unter den Kommanditisten werden überwiegend andere Familienmitglieder sein.
Respekt Anturius !!!
Und wie hoch ist das Stammkapital ?
-
Edit: Drauf reingefallen, ne KG hat natürlich kein Stammkapital.
Dafür kann ich die Eigentumsverhältnisse jetzt genau (relativ genau) angeben:
Jeweils 11,75 % (Stand 2004) der KG gehörten den acht Kindern von Rudolf-August Oetker, der Komplementäranteil wie gesagt August Oetker. Die restlichen 6% gehörten bis zum Tode Rudolf-August Oetker, wurden wahrscheinlich hälftig auf die acht Kinder vererbt, die damit nunmehr je 12,125 % halten sollten. Die Witwe müsste 3 % (die andere Hälfte) bekommen haben.
Quellen:
http://www.oetker-gruppe.de/we…426BFB901C125719A0040A7E2
-
[quote]Original von Anturios
Edit: Drauf reingefallen, ne KG hat natürlich kein Stammkapital.Schon klar Anturius !
Ich wollte Dich nur mal testen !
-
Hab ja mit der Privatwirtschaft eigentlich nicht viel am Hut, daher auch die partielle Unkenntnis.
Aber bitte schreib meinen Nick doch richtig. Mit "o". Bin Grieche und kein Römer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!