Zur Lage des Forums

  • Das ist schon so.


    Im Nachbarforum z.B. ist das Niveau m.E. deutlich höher- dafür kommt aufgrund der wenigen Beiträge keine wirkliche Diskussion in Gang...

    Hat sich aber in den letzten Zeit seit meiner Pause hier wieder normalisiert, so wie ich finde. Zu beachten sind drüben die tollen Beiträge von Studi, die ich oft zu schätzen gelernt habe. Hier wiederum ist es etwas rauher und lebendiger. Dabei kommt bei einigen Reaktionen halt noch das jahrelange einordnen in diverse Schubladen dazu, wobei ich das bei Terrier bei aller geboten Toleranz auch ab und an nachvollziehen kann.


    Schön wäre es wenn man hier auf persönliche Angriffe komplett verzichten könnte. Auch etwas nachdenken vorm posten, an statt spontan zu reagieren, könnte das Niveau heben. Schließlich befinden wir uns hier im öffentlichen Raum, die Beiträge bleiben (meist) für die Ewigkeit erhalten und sind vielleicht im Extremfall auch später noch justitiabel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, ich bewege mich auch in beiden Foren, und muss sagen, hier ist einfach mehr los. Etwas rauer mag stimmen, aber eigentlich für mich immer im Rahmen. Es ist eben ein Fussball-Forum, da darf das sein. Und das man die Einlassungen des Terriers mal lustig kommentiert, muss doch such von ihm gewollt sein. Sonst würde er seine Beiträge anders verfassen.

  • "Sitz!" rufe ich dem Terrier schon seit Jahren zu, aber er gehorcht einfach nicht ;)

    Wer so austeilt wie der kleine Hund, muß auch einstecken können.

    Und ich glaube, das kann er.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, ich bewege mich auch in beiden Foren, und muss sagen, hier ist einfach mehr los. Etwas rauer mag stimmen, aber eigentlich für mich immer im Rahmen. Es ist eben ein Fussball-Forum, da darf das sein. Und das man die Einlassungen des Terriers mal lustig kommentiert, muss doch such von ihm gewollt sein. Sonst würde er seine Beiträge anders verfassen.

    Dazu muss ich noch einen Satz verlieren, da ja Jeder den Begriff „rauher“ auch anders definiert. Wir befinden uns hier auch im realen Leben und dazu noch im öffentlichen Raum, da sollte man seinem Gegenüber schon mit einem Mindestmaß an Respekt und Anstand begegnen. Mir ist das zumindest recht wichtig, aber das hab ich ja auch schon oft betont.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Transfermarkt ist so ein bisschen eine kleine Wohlfühloase ohne nennenswerte Reibungspunkte.

    Man schaut da nicht selten recht despektierlich auf unser Forum, wobei da die wirklich guten Beiträge von hier nicht selten unterschlagen werden.

    Die „negativen“ Aspekte (aus deren Sicht) überwiegen da leider bzw. wird sich eher dran erinnert.


    Ich bin aber kein Freund davon sich zu vergleichen. Jede Plattform hat für sich seine Gegebenheiten und wir tun gut daran uns auf uns selbst zu konzentrieren.

  • Transfermarkt ist so ein bisschen eine kleine Wohlfühloase ohne nennenswerte Reibungspunkte.

    Man schaut da nicht selten recht despektierlich auf unser Forum, wobei da die wirklich guten Beiträge von hier nicht selten unterschlagen werden.

    Die „negativen“ Aspekte (aus deren Sicht) überwiegen da leider bzw. wird sich eher dran erinnert.


    Ich bin aber kein Freund davon sich zu vergleichen. Jede Plattform hat für sich seine Gegebenheiten und wir tun gut daran uns auf uns selbst zu konzentrieren.

    Auch da hast Du in meinen Augen Recht. Es gibt auch gute Gründe warum ich meinen Account dort schon vor Jahren aufgegeben habe. Dort werden für mich die Restriktionen doch sehr kleinteilig ausgelegt, daß ist für mich auch nichts. Aber Jedem sein Film, schließlich gibt es ja auch einige User hier die problemlos beide Foren bespielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!