Zur Lage des Forums

  • Zu dem er aber auch mit seinen Posts nicht unerheblich beigetragen hat. Mich verwundert das es so wenig Reaktionen auf sein letztes Statement hier gab. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung das diese Regeln bei TM wesentlich strenger gehandhabt werden. Da duldet man aufgedeckte Zweitaccounds auch nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich werden den kleinen Hund nicht vermissen.
    Seine konstruktiven Posts lassen sich am Daumen einer Hand ablesen.
    Alles Gute und Platz!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Diskussion über den Terrier ist absolut nicht in Ordnung. Ich könnte mich auch deutlicher ausdrücken, aber dann gibt's wieder eine Sperrung.
    Überleg dir mal ganz genau 33615, was du hier für ein Fass aufmachst. Ich finde es zum Kotzen!
    Anspruch und Wirklichkeit liegen auch bei dir ganz offensichtlich sehr weit auseinander!


  • Hätte ihm nur herzlich wenig gebracht, da Doppelaccounts unerwünscht sind und gesperrt werden.

    Echt? Das hab ich anders in Erinnerung. Gibt es dafür inzwischen eine Grundlage?

  • Klar habe ich das zur Kenntnis genommen. Aber die Grundlage dafür scheint immer noch zu fehlen. Zumindest kann ich in den Nutzungsbedingungen keinen Hinweis dazu finden.


    Aber davon mal ab, wenn sich der Terrier hier inkognito anmelden würde, Und nicht so transparent wie ich damals, niemand würde es merken, maximal an der Ausdrucksweise vermuten.


    Schade, dass wir diese Diskussion erneut führen müssen. Es war jetzt mehrere Wochen ruhig, aber der Lösch- und Verwarnungswahn scheint ja wieder aktiviert zu sein. Das finde ich unnötig.

  • Die letzten Wochen hat z. B. auch niemand den Schiedsrichter als A******** bezeichnet.


    Sorry, auch wenn Du Dir etwas anderes wünschst, solche Dinge können a) nicht stehen und b) nicht ohne Verwarnung bleiben.

  • Beim A-Wort ist das ja auch völlig korrekt, denn das ist eine Beleidigung.


    Anders bei Provokationen, wie etwa beim Terrier. Zwischen freier Meinungsäußerung und Provokation steht immer die Wahrnehmung und die ist nunmal oft selektiv und Sankionen damit dann auch. Wenn Du Provokationen hier konsequent ahnden willst, dann kannst Du das gefühlt bei jedem zweiten Post tun. Machst Du aber nicht, sondern lässt einigen Mitstreitern hier quasi alles - insbesondere unterschwellige Provokationen - durchgehen und sanktionierst andere für gefühlt nichts.
    Der Grat zwischen a) und b) ist zugegebenermaßen meistens schmal, deshalb apreche ich mich dafür aus, sowas entweder konsequent durchzuziehen oder gar nicht. Ansonsten hat es halt immer ein Geschmäckle.

  • Der Terrier hat einfach seine Rotte vergrößert und hebt jetzt in 3 Foren das Beinchen. Der wird hier weitermachen, wenn seine Sperre aufgehoben ist. Indessen dreht er anderweitig umso mehr frei. Je öller, je döller. :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Terrier hat einfach seine Rotte vergrößert und hebt jetzt in 3 Foren das Beinchen. Der wird hier weitermachen, wenn seine Sperre aufgehoben ist. Indessen dreht er anderweitig umso mehr frei. Je öller, je döller. :nein:


    Wenn er es denn tatsächlich ist - werde ihn mal fragen, erwartet aber bitte keine Antwort von mir ;) - so hat er gestern jedenfalls in keinster Weise freigedreht. :thumbup:


    Und naja, in 3 Foren. Ich bin ja nominell auch in 2 Foren unterwegs. Nimmt man dazu noch meine aktive Teilnahme beim Rot Blauen Ostabstolz :thumbup:, sowie bei den "guten" schwarzgelben von der Mittelelbe sind es deren 4. :saufen:

  • Die letzten Wochen hat z. B. auch niemand den Schiedsrichter als A******** bezeichnet.


    Sorry, auch wenn Du Dir etwas anderes wünschst, solche Dinge können a) nicht stehen und b) nicht ohne Verwarnung bleiben.


    Ich bin ja auch ein Befürworter des anständigen Umgangs miteinander und vor allem mit hier nicht Beteiligten. Aber bei allem Respekt, ich finde auch, dass Du das hier zu restriktiv handhabst.


    Nachrichten zu löschen und User zu sperren muss die absolute Ausnahme und Seltenheit bleiben.


    Der Terrier ist mir nun selten positiv aufgefallen. Jedes geschriebene Wort hier sagt mehr über die schreibende Person als über Fußball oder die Sache, die es behandelt, aus. Es gehört doch zum Fußball, dass man sich auch mal im Ton vergreifen darf und anderer Meinung als auch anderer Ausdrucksweise befähigt ist. Regeln verfolgen doch keinen Selbstzweck.


    Und bevor man sich juristisch wirklich haftbar macht, bedarf es doch einiges mehr. Vielleicht ist da doch etwas mehr Fingerspitzengefühl Deinerseits möglich.

  • Liebe Leute, die einzelnen User hier gehen sehr unterschiedlich mit ihrer Anspannung angesichts der schweren Abstiegsgefahr ihres Herzensvereins um. Die einen malen den Teufel an die Wand, die anderen greifen jeden Strohhalm. Die meisten liegen irgendwo dazwischen. Viele agieren hier ihren Frust und ihre Sorgen durch erhöhte Aktivität, ja mitunter Hyper-Aktivität aus. Lasst uns bitte tolerant bleiben und auch mal ein bisschen was aushalten, wenn andere einen nerven. Ein bisschen innehalten, einen Schritt zurücktreten und sich selbst mal in den Blick nehmen, kann umgekehrt natürlich niemandem schaden und dabei helfen zu verstehen, wenn andere von einem genervt sind.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • :yes:


    Ich persönlich bin ziemlich entspannt. Bereits vor ein paar Jahren habe ich für mich entschieden, dass ich eh keinen Einfluss nehmen kann und es so kommt, wie es dann eben kommt. Und ich kann euch sagen: Das hilft ungemein.

  • Hier möchte ich den bestimmt mitlesenden Richie mal ob seiner Strategie des Nichtschreibens am Spieltag loben und werde mir das, soweit möglich, als Vorbild angedeihen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier möchte ich den bestimmt mitlesenden Richie mal ob seiner Strategie des Nichtschreibens am Spieltag loben und werde mir das, soweit möglich, als Vorbild angedeihen lassen.


    Das klingt nach einer gut überlegten Strategie, die euch definitiv vom Pöbel mit der kurzen Zündschnur abhebt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer außer mir würde eigentlich noch gern auch im Forum ne Neuausrichtung spüren und konstruktiv über die kommende Saison mit allen Wenns und Abers reden und lesen und ist die alte Leier von Schlauchbooten, Ausbildungsverein, Arabi, Söldnern, der Dreckstruppe etc. leid?

  • Eine Neuausrichtung wird es ob der noch vorhandenen Empörung wohl nicht geben, aber für einen positiven Blick zu Sachthemen mit Bezug zu Arminia bin ich immer zu haben. Und ja, die alte Leier bin ich auch sowas von Leid.


    Da wird es aber auch viele gegenteilige Meinungen geben, schließlich ist jetzt Schütte die Blitzableiter. Möglicherweise ist es sogar sinnvoll, die in der Vergangenheit gemachten Fehler aufzuarbeiten. Allerdings ist hier Vieles ja auch schon durchgekaut und mangels konkreter Informationen inzwischen auf Vermutungen und Phantasien heruntergekommen. Und da möchte ich einfach auch nicht mehr mitmachen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man wird das Forum nicht steuern können. Am Ende hilft es halt nur, selbst seinen Standpunkt auch gegen Gegenwind zu vertreten und auf der anderen Seite auch mal Beiträge zu überlesen, bei denen schon zu Beginn klar ist, dass sie pure Polemik oder Diffamierungen enthalten. Ist besser für die Gesundheit, als sich ständig unnötig aufzuregen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!