Zur Lage des Forums

  • Schon interessant, Du heulst Dich immer wieder aufs neue über die gleichen Themen und User aus und willst es dann nicht weiter diskutieren. Und nach Wochen kommen dann so unterschwellige Sticheleien, wie der blöde Spruch mit den Dauerkarten. Nur um dann wieder abzutauchen. Same Story - different day. Kreislauf…

  • Ich finde es im Moment sehr bedenklich, dass die schlechten Erfahrungen der letzten beiden Spielzeiten und die Fehler von Arabi und Co. auf die neue Truppe samt Staff und Management projektiert werden. Nach einem Testspiel werden da Parallelen hergestellt, das stellen sich einem die Nackenhaare auf. So viel Dummheit und Oberflächlichkeit sind wirklich schwer zu ertragen.


    Naja, Versuch es mal vom anderen Standpunkt aus zu sehen.
    Unser Abstieg in den 2 Jahren war katastrophal. Das dann einige nicht ganz unberechtigte Angst um den Verein haben und das anprangern und Parallelen ziehen ist denke ich nicht verwerflich. Und ich meine nicht die, die einfach nur meckern wollen.
    Auch ich würde gerne positiv in die Zukunft schauen, aber Knoppers hat es schon richtig gesagt. Dazu gehören nun einmal auch selbstkritische Töne aus dem AR/Präsidium, die völlig fehlen, um das Gefühl zu bekommen hier wird alles unternommen um den weiteren Absturz zu verhindern.
    Die negative Sicht geht mir darum auch auf den Keks, ich kann es stand heute aber durchaus nachvollziehen.

  • @Ewig: Aber was gibt es denn da zum Umgangston hier noch zu diskutieren? Alle Argumente sind mehrfach ausgetauscht, die Einstellungen der User bekannt. Den DK-Schuh zieht sich an wer mag, auch das wurde ausgiebig mit für und wieder ausgetauscht. Aktuell habe ich lediglich auf den Spruch von Germania und Rotti reagiert. Das ich die Ausdrucksweise zu einzelnen (sehr jungen) Spielern an Spieltagen oft für reichlich drüber finde, daß weiß inzwischen auch jeder hier. Sogar die Antworten auf meine Sensibilität sind immer ähnlich.


    In dieses Forum schaue ich in meiner Freizeit um mich über Arminia und dessen Umfeld zu informieren bzw. zu diskutieren. Um dieses Erlebnis positiv zu empfinden brauche ich halt bestimmte Voraussetzungen. Finde ich diese nicht, dann tue ich mir und meiner Stimmung einen Gefallen und vermeide solche Dialoge. „Rumheulen“ gehört übrigens für mich auch in die Kategorie unangenehm, aber das ist dann mein Schuh. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für dich gibt es da nichts mehr zu diskutieren, wenn andere das möchten steht ihnen das Forum dazu völlig frei im Rahmen der Regeln.


    Du solltest nicht den Fehler machen, deine Erwartungshaltung als gesetzmäßig für die Interaktion im Forum zu nehmen.
    Denn damit das alles zusammen passt bedarf es mehrerer Faktoren die man selbst nicht oder nur bedingt beeinflussen kann.


    Darum wirst du für dich so weiter verfahren müssen wie bisher.

  • Da hast Du natürlich Recht, daß mit dem nicht zu diskutieren bezog sich lediglich nur auf den Beitrag von Ewig zu meinem Rumgeheule.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal so am Rande.


    Diesen Fred gibt es seit 2006.


    2009 waren wir auf noch Seite 12. Die Seite auf der er sich direkt ims Jahr 2017 "katapultiert" hat.
    2020 Seite 20.


    Mittlerweile sind wir auf Seite 62 angelangt.


    Finde den Fehler.........

  • Immer mal wieder zu reflektieren, wie es im Forum läuft und wie der Umgang miteinander ist, finde ich sehr gut und wichtig. Ist kein Fehler in meinen Augen, auch wenn es sich manchmal um dieselben Dinge dreht.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die Seite auf der er sich direkt ims Jahr 2017 "katapultiert" hat.
    2020 Seite 20.
    Mittlerweile sind wir auf Seite 62 angelangt.


    Rumgeheule der Neuzeit, man darf ja nichts gegen die "sensiblen" Männer sagen, die es heutzutage anscheinend, nur noch gibt.
    Bei anderen gilt anscheinend auch: Je älter Sie werden, umso länger werden die Röcke!
    Der Thread hier gehört doch 33615

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Naja, Versuch es mal vom anderen Standpunkt aus zu sehen.
    Unser Abstieg in den 2 Jahren war katastrophal. Das dann einige nicht ganz unberechtigte Angst um den Verein haben und das anprangern und Parallelen ziehen ist denke ich nicht verwerflich. Und ich meine nicht die, die einfach nur meckern wollen.
    Auch ich würde gerne positiv in die Zukunft schauen, aber Knoppers hat es schon richtig gesagt. Dazu gehören nun einmal auch selbstkritische Töne aus dem AR/Präsidium, die völlig fehlen, um das Gefühl zu bekommen hier wird alles unternommen um den weiteren Absturz zu verhindern.
    Die negative Sicht geht mir darum auch auf den Keks, ich kann es stand heute aber durchaus nachvollziehen.



    Tut mir leid, ich verstehe nicht inwiefern selbstkritische Töne des Präsidiums uns positiver in die Zukunft blicken lassen sollen????
    Man geht mit runderneuerten Staff und komplett neuer Mannschaft in die neue Saison. Wir könnten noch ein neues Stadion bauen, dort lief es ja auch nicht so dolle. Weg mit der Alm. Der Präsi spielt eh nur Golf, bla, bla, bla. Was bringt dieses Geschwätz.

  • Tut mir leid, ich verstehe nicht inwiefern selbstkritische Töne des Präsidiums uns positiver in die Zukunft blicken lassen sollen????
    Man geht mit runderneuerten Staff und komplett neuer Mannschaft in die neue Saison. Wir könnten noch ein neues Stadion bauen, dort lief es ja auch nicht so dolle. Weg mit der Alm. Der Präsi spielt eh nur Golf, bla, bla, bla. Was bringt dieses Geschwätz.


    Dann empfehle ich noch einmal genau in den Threads zu lesen. Denn da ist weitaus mehr als „Der Präsi spielt nur Golf“ bzgl. Kritik.
    Ich weiß, der polemische Mist bleibt eher hängen, diesen meinte ich aber explizit nicht.

  • Ist doch auch müßig, weil da eh nichts vom Präsidium kommen wird. Wenn man sich das nicht bieten lassen möchte, dann geht es nur über Mobilisierung der Mitgliedschaft, indem man sie immer wieder mit den Fehlern, der fehlenden sportlichen Kompetenz und den Folgen, die aus 2 Jahren katastrophaler Entscheidungen entstanden sind, konfrontiert. Wer diesen Schütte dort nicht mehr sehen möchte, muss seinen Hintern zur JHV bewegen und tätig werden.
    Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, warum dafür immer wieder die Fakten auf den Tisch gehören, auch wenn manche das gern als Geätze abtun.

  • Das mag ja auch alles irgendwo seine Berechtigung haben. Aber es muss doch wirklich nicht sein, dass man es in jedem Tread an jeder Stelle um die Ohren geschmissen bekommt. Vielleicht wollen sich einige Leute einfach nur über das letzte Testspiel austauschen, oder den Kader diskutieren. Aber überall kommt immer wieder der selbe aufgewährmte Müll. Bleibt doch bitte einfach im Tread Allg. Situation von Verein und Mannschaft und alles ist i.O.
    Einige sabbeln in jeder Diskussion die selben Sachen. Es nervt nur noch ab.

  • Das mag ja auch alles irgendwo seine Berechtigung haben. Aber es muss doch wirklich nicht sein, dass man es in jedem Tread an jeder Stelle um die Ohren geschmissen bekommt. Vielleicht wollen sich einige Leute einfach nur über das letzte Testspiel austauschen, oder den Kader diskutieren. Aber überall kommt immer wieder der selbe aufgewährmte Müll. Bleibt doch bitte einfach im Tread Allg. Situation von Verein und Mannschaft und alles ist i.O.
    Auch Ewig sabbelt in jeder Diskussion die selben Sachen. Es nervt nur noch ab.


    "Aufgewärmter Müll" kann ich nicht unterschreiben. Solange echte Aufarbeitung verweigert wird, ist das nach wie vor der Stand der Dinge der kritischen Analyse, der aufrecht erhalten werden muss bis zur JHV, damit die Vereinsführung das nicht aussitzen kann.
    Sicherlich hat nicht nur die Vereinsführung den Wunsch, einen Schlusstrich zu ziehen, sondern auch einige entnervte Fans und Mitglieder. Das will ich solchen Leuten nicht nehmen. Aber es sollte umgekehrt auch Verständnis für den Wunsch nach stärkerer Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit geben. Dabei geht es - jedenfalls mir - nicht um einen Jakobinischen Blutrausch, sondern um die Notwendigkeit, die Vereinsstrukturen zu verbessern, d.h. strukturell zu lernen. Stichwort: Sportkompetenz in die Gremien. Ob Personen zusätzlich ausgetauscht werden müssen oder nicht, ist für mich nicht prioritär. Allerdings erleben wir grade m.E. die typische Dynamik vor einem Rücktritt einer Person von einem Amt. Es wird stumpf alles geleugnet und ignoriert und immer nur genau das zugegeben, was grade bekannt geworden ist. Solange bis eine Person nicht mehr tragbar ist, der Druck auf die Person immer mehr steigt und diese dann aufgibt, gerne mit dem vorwurfsvollen Statement "Der Druck auf mich und meine Familie wurde zu groß". Haben wir Dutzende Male so erlebt in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Eine frühzeitige öffentliche Einsicht in eigenes Fehlverhalten inkl. Entschuldigung könnte so einen Prozess manchmal aufhalten. Daher ja die Aufforderung von Philipp Köster zu einer Entschuldigung.


    Annehmen sollten alle den Hinweis, dass nicht in allen Themen-Threads der Querverweis auf das Thema Versagen der Vereinsführung gezogen wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • "Aufgewärmter Müll" kann ich nicht unterschreiben. Solange echte Aufarbeitung verweigert wird, ist das nach wie vor der Stand der Dinge der kritischen Analyse, der aufrecht erhalten werden muss bis zur JHV, damit die Vereinsführung das nicht aussitzen kann.
    Sicherlich hat nicht nur die Vereinsführung den Wunsch, einen Schlusstrich zu ziehen, sondern auch einige entnervte Fans und Mitglieder. Das will ich solchen Leuten nicht nehmen. Aber es sollte umgekehrt auch Verständnis für den Wunsch nach stärkerer Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit geben. Dabei geht es - jedenfalls mir - nicht um einen Jakobinischen Blutrausch, sondern um die Notwendigkeit, die Vereinsstrukturen zu verbessern, d.h. strukturell zu lernen. Stichwort: Sportkompetenz in die Gremien. Ob Personen zusätzlich ausgetauscht werden müssen oder nicht, ist für mich nicht prioritär. Allerdings erleben wir grade m.E. die typische Dynamik vor einem Rücktritt einer Person von einem Amt. Es wird stumpf alles geleugnet und ignoriert und immer nur genau das zugegeben, was grade bekannt geworden ist. Solange bis eine Person nicht mehr tragbar ist, der Druck auf die Person immer mehr steigt und diese dann aufgibt, gerne mit dem vorwurfsvollen Statement "Der Druck auf mich und meine Familie wurde zu groß". Haben wir Dutzende Male so erlebt in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Eine frühzeitige öffentliche Einsicht in eigenes Fehlverhalten inkl. Entschuldigung könnte so einen Prozess manchmal aufhalten. Daher ja die Aufforderung von Philipp Köster zu einer Entschuldigung.


    Annehmen sollten alle den Hinweis, dass nicht in allen Themen-Threads der Querverweis auf das Thema Versagen der Vereinsführung gezogen wird.


    Mit aufgewärmt meine ich, dass es schon diskutiert wurde und dann in jedem themenfremden Tread angebracht wird. Steht da aber auch. Also bitte bitte richtig wiedergeben.

  • @Hünting: ich reibe mich an deiner Formulierung "Müll".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • @Hünting, ich sehe keine allzu großen Differenzen zwischen uns beiden, vielmehr schätze ich den Großteil Deiner Beiträge sehr. Die letzten 2 Jahre haben viele frustriert und damit gehen die Einzelnen unterschiedlich um. Wir brauchen aktuell m.E. mehr Toleranz untereinander, wie mit diesem Frust umgegangen wird. Ich kann auch nicht alles tolerieren, aber versuche - soweit es geht - großzügig zu sein. Wo das nicht mehr geht, nutze ich die Ignore-Funktion. In diesem Sinne hoffe ich auf einen fruchtbaren Austausch auch in der Zukunft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es im Moment sehr bedenklich, dass die schlechten Erfahrungen der letzten beiden Spielzeiten und die Fehler von Arabi und Co. auf die neue Truppe samt Staff und Management projektiert werden. Nach einem Testspiel werden da Parallelen hergestellt, das stellen sich einem die Nackenhaare auf. So viel Dummheit und Oberflächlichkeit sind wirklich schwer zu ertragen.


    Das ist ja so gewollt. Mit ein paar wenigen, einfachen Worten hätten der oberste Repräsentant des Vereins und sein Hofstaat den neuen Spielern und Trainer(n) aufs Pferd helfen können. Hat man aber bis heute nicht gemacht und deshalb bekommen Spieler und Trainer den Frust ab. Mittlerweile glaube ich, dass Kalkül dahinter steckt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist ja so gewollt. Mit ein paar wenigen, einfachen Worten hätten der oberste Repräsentant des Vereins und sein Hofstaat den neuen Spielern und Trainer(n) aufs Pferd helfen können. Hat man aber bis heute nicht gemacht und deshalb bekommen Spieler und Trainer den Frust ab. Mittlerweile glaube ich, dass Kalkül dahinter steckt.


    Und deswegen hast du dir gedacht. Raus damit im Kader-thread?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!