Zur Lage des Forums

  • Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Posts mit politischen Inhalten in den "Alles außer Fussball" Rread zu verschieben, bevor man sie gleich löscht. Eine Löschung unterstellt immer gleich schlechte Absichten des Senders, das ist aber oftmals gar nicht so. Eine Verschiebung hatte den Vorteil, dass sich die Beteiligten an anderer Stelle weiter austauschen können.

  • Da hat der Masseur aber schnell den Löschbutton gefunden...

    Jetzt lasst doch endlich die ständigen Sticheleien und gebt den neuen Moderatoren eine faire Chance. Wenn die Amtsführung dann einer Mehrheit nicht gefällt, dann wird die Forumsleitung auch sicherlich bereit sein, den entsprechenden Mod wieder abzuberufen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jetzt lasst doch endlich die ständigen Sticheleien und gebt den neuen Moderatoren eine faire Chance. Wenn die Amtsführung dann einer Mehrheit nicht gefällt, dann wird die Forumsleitung auch sicherlich bereit sein, den entsprechenden Mod wieder abzuberufen.

    Du hast wahrscheinlich diese harmlosen Posts nicht gelesen, die dann ansatzlos gelöscht wurden.


    Das gehört sich so nicht. Da muss man deeskalierend agieren. Und das darf man auch kritisieren.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nur mal so aus reiner Fansicht gesehen.


    Wie oft sind denn genau schon jene Debatten hier bereits Themenunabhängig gnadenlos ausgeufert?


    Und wie häufig wurde sich zuletzt im Jahrmarkt der Eitelkeiten verfangen? Verfangen, weil einem des anderen Nase nicht passt und man meinte, sich zwingend immer wieder Kontra geben zu müssen.

    Ergebnis: Informationsgehalt zum jeweiligen Thema ist so gleich nahe NULL, weil man immer x Beiträge weiterscrollen durfte um etwas zum Kern des jeweiligen Threads zu lesen.


    Warum bitteschön einigen wir uns nicht darauf, Gesellschaftsrelevante Politik dort zu diskutieren wo es erlaubt ist.


    Sportpolitisch sehe ich es mit dem jeweils entsprechenden Kontext als gerechtfertigt an sich diesbezüglich auch im jeweiligen Thread dazu zu äußern. Finde es sogar gut, weil es ein Teil der gleichen Medaille sein kann. Immer solange es nicht ausufert.........


    Und naja. In annähernd tagesaktuellen Freds wie dem EM Fred oder alle Faden mit ähnlicher Aktualität wie z.B. Transfergerüchten oder schlicht STT`s finde ich es fehl am Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Posts mit politischen Inhalten in den "Alles außer Fussball" Rread zu verschieben, bevor man sie gleich löscht. Eine Löschung unterstellt immer gleich schlechte Absichten des Senders, das ist aber oftmals gar nicht so. Eine Verschiebung hatte den Vorteil, dass sich die Beteiligten an anderer Stelle weiter austauschen können.

    Wäre wohl auch eine Option. :)

  • Die Beiträge sind nicht endgültig gelöscht, die sind alle noch gespeichert und die Moderatoren können diese Beiträge auch sehen.

    Politische Diskussion gibt es hier nun mal nicht mehr und wenn man anfängt den einen Beitrag zu löschen, dann muss man nun mal auch noch harmlose Antworten löschen, wie sieht das denn sonst aus.

    Hier habt Ihr Euren Thread!

    Politische Diskussionen - Seite 35 - Off Topic - DSC4ever.d

    So, dieser Thread geht damit zu. Tauscht euch auf anderen Plattformen dazu aus.

    Dies ist ein Forum für einen Fußballclub und der Thread war als Versuchsballon sicher gut gedacht, aber die Stimmung in unserem Land so aufgeheizt das keine Seite wirklich vernünftig diskutiert.


    Ich persönlich habe hier weder die Zeit noch die gesteigerte Lust das gegenseitige Gezicke zu moderieren.


    Driftet irgendwo eine Diskussion ins politische ab, bekommt die Person eine direkte Sperre für den jeweiligen Thread!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Sein Standing ist wie deines hier ja nicht sonderlich hoch. Aber im Gegensatz zu dir, hat er Verantwortung übernommen. Finde ich gut!

    Ah, da ist das berühmte Totschlagargument a la, mach's doch selbst und besser. Sorry, aber das zieht nicht und wird niemals ziehen.


    Man hat hier zudem ein Standing? Persönlich kann und muss ich nicht nachvollziehen wie man jemanden der so umstritten ist und mit seinen, ich nenne es mal Suggestiv-Nachfragen, dermaßen aneckt und nervt zum Mod machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast wahrscheinlich diese harmlosen Posts nicht gelesen, die dann ansatzlos gelöscht wurden.


    Das gehört sich so nicht. Da muss man deeskalierend agieren. Und das darf man auch kritisieren.

    Du meinst vermutlich jene "Harmlosen (Rede und Gegenrede)" Posts aus denen sich dann erste Pflanzen einer Politikdebatte entwickelt haben?

    Und weißt vermutlich auch noch, dass der jeweilige Moderator mit diversen Deeskalationsversuchen zuvor nicht zwingend weitergekommen ist.


    Jetzt finde den Fehler..... ;)


    Und naja, irgendwann musste auch er anders reagieren und nach x-maligen Ankündigungen durchgreifen.

  • Der neue Mod führt sich gut ein und nutzt die neue Macht die im verliehen wurde! Gleich eine Androhung einer Verwarnung ohne stringente Beweisführung, so dass man nicht einmal weiß wofür.


    Das kam per PN:

    "Lieber Ghostwriter!

    Bei der nächsten Provokation mir oder einem anderen im Forum gegenüber bekommst du eine Verwarnung."


    Man kann nur hoffen, dass man schnell realisiert was für eine Persönlichkeit man sich da anscheinend ins Team geholt hat...

  • Man hat hier zudem ein Standing? Persönlich kann und muss ich nicht nachvollziehen wie man jemanden der so umstritten ist und mit seinen, ich nenne es mal Suggestiv-Nachfragen, dermaßen anecktnund nervt zum Mod machen kann.

    Als Mod kann man na klar nicht mehr so locker weiter machen.

    Einer der Gründe, warum ich nie Mod werde.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Du hast wahrscheinlich diese harmlosen Posts nicht gelesen, die dann ansatzlos gelöscht wurden.


    Das gehört sich so nicht. Da muss man deeskalierend agieren. Und das darf man auch kritisieren.

    Hmm, ich habe mir deine Beiträge und deine Reaktionen angeschaut. Es fällt auf das du hier Partei ergreifst für einen User der dauerhaft gesperrt worden ist und fast die identischen Begründungen lieferst (gerade was politische Dinge angeht). Nur mal so als Einwurf, dabei ist dein Account erst seit Mai diesen Jahres aktiv.

  • dabei ist dein Account erst seit Mai diesen Jahres aktiv.

    Mai 2004 oder wie?

    Der neue Mod führt sich gut ein und nutzt die neue Macht die im verliehen wurde! Gleich eine Androhung einer Verwarnung ohne stringente Beweisführung, so dass man nicht einmal weiß wofür.


    Das kam per PN:

    "Lieber Ghostwriter!

    Bei der nächsten Provokation mir oder einem anderen im Forum gegenüber bekommst du eine Verwarnung."


    Man kann nur hoffen, dass man schnell realisiert was für eine Persönlichkeit man sich da anscheinend ins Team geholt hat...

    So ist das hier nun mal, war doch bei ArminiaRulez nicht anders.

    Provokation wurde mir auch vorgeworfen, selbst wenn man nur Arminia und den Verein kritisiert.

    Die PNs erspare ich mir, da ich ja wenigstens seit Mai 2023 in Ruhe gelassen werde.

    Man muss hier schon aufpassen, wenn man nicht zu den Arminia Schönrednern (Beleidigungen wird mir vorgeworfen) gehört und sich nicht an Taktik und Aufstellung beteiligt.

    An Politik allerdings auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ja und? Die Moderation verweist auf den Thread, ohne zu schnallen, dass dieser geschlossen ist.

    Was für ein peinlicher Kindergarten hier. Unfassbar.

    Du kannst auch nur den Mund aufreißen oder?

    Egal was ich von dir lese, machen immer alle alles falsch und alles ist ein großer Kindergarten.

    Gib den neuen Moderatoren Zeit sich einzugewöhnen.


    Aber wenn ich deine Reaktion „Vom Regen in die Traufe“ lese, wird das von dir nicht kommen. Deine Meinung steht bereits fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!