Zur Lage des Forums

  • Du hälst dich zurück???

  • Ich hatte hier eigentlich das Gefühl, dass es noch diverse Beiträge gibt, wo eine andere Meinung als die von Physio vertreten wird.

  • Ist halt die Frage, ob jeder Post immer in eine politische Richtung geht. Wenn ein KK bei uns auf der Süd steht, ist das zunächst mal nicht politisch, sondern fanbezogen.

    Wenn ich dann nachfrage, ob er bei TNS Emnid gearbeitet hat, ist das auch nicht politisch. Es ist bekannt, dass er seine Berufserfahrung aus einem Callcenter hat und wir hatten lange Zeit mit TNS Emnid eines der größten deutschen Callcenter in Stieghorst ansässig.


    Wenn man sich über Ingolf Lück oder Phillip Köster unterhält, ist das doch auch nicht verwerflich.

    Vollste Zustimmung diesbezüglich. Ich wäre ja im Prinzip auch dafür sowas laufen zu lassen. Warum auch nicht?


    Die vermaledeite Krux an der Sache ist jedoch, dass es leider immer wieder recht schnell polemisch und/oder persönlich in den Statements einzelner wird. Und spätestens dann muss nun einmal eingegriffen werden.


    Nur, wie willst Du das - sei es auch nur halbwegs - fair gehändelt bekommen? Wann denn bitteschön sollte eingegriffen werden?

    Und zu guter Letzt die Frage: Wer ist kann denn schon 24/7 Std. im Forum unterwegs sein um in rechtzeitig (hoffentlich) mäßigend einwirken zu können?


    Und machen wir uns doch mal ehrlich zu uns selbst. Letztlich sind es doch wir User -zumindest einige davon - die derartige Themen häufig (leider all zu häufig?) haben ausufern lassen. Wäre es anders würden wir jetzt überhaupt nicht erneut darüber sprechen müssen.

  • Da Du mich direkt fragst, gebe ich Dir gern meine persönliche Einschätzung dazu. Ich bin der Meinung, dass diese Fragen einfach, klar und verbindlich beantwortet werden können. In Deutschland gilt das Recht der freien Meinungsäußerung. Alles, was deren Grenzen überschreitet, soll und muss sanktioniert werden. Diese Grenzen sind bei uns seeehr weit gefasst - um es klar zu sagen, hier im Forum werden sie extrem selten überschritten - und daher bin ich der Meinung, dass so gut wie gar nicht eingegriffen werden braucht, soll und darf. Alles, was unter Recht auf freie Meinungsäußerung fällt, muss von unserer Gesellschaft und auch von unserem Forum ausgehalten und ggfs. mit Argumenten widerlegt werden. Just my 50ct.


    Denk mal an die Zeit von Kentsch, Brinkmann oder Geilhaupt zurück. Da sind hier ganz anders die Fetzen geflogen und das Forum hat es ausgehalten.


    Nachtrag: Besonders problematisch finde ich es, wenn präventiv eingegriffen wird, d.h., es ist noch gar nichts passiert, aber es könnte ja und deshalb unterbindet man schonmal. Diese Einstellung ist dann auf so gut wie alles anwendbar und daher mMn nicht richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Der Jockel hat manchmal ähnliche Ansichten wie ein ehemaliger User hier. Ich finde es gut wenn man sich über die Ausrichtung dieses Forums Gedanken macht.


    Meine fuffzich Pfennig gehen da eher in Richtung gemäßigte Moderation, da wir hier zum Einen Grundregeln des Forums haben. Die hat jeder User hier mit seiner Anmeldung akzeptiert. Und zum Anderen hat Willi es schon angedeutet, es gab immer wieder Auswüchse zu diesen Themen. Da kann ich nach diesen Erfahrungen nachvollziehen, wenn man erste Flammen gleich austritt bevor hier wieder ein Flächenbrand entsteht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin fein damit, dass es gelöscht wurde. Ich habe ne Frage beantwortet und dann ne Einschätzung abgegeben, die mit dem Werdegang von Kühnert zu tun hatte. Streng genommen ist das schon politisch und wenn das nun gelöscht wird, dann ist es halt so. Wenn es mich nervt, dann biun ich hier halt irgendwann weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da Du mich direkt fragst, gebe ich Dir gern meine persönliche Einschätzung dazu. Ich bin der Meinung, dass diese Fragen einfach, klar und verbindlich beantwortet werden können. In Deutschland gilt das Recht der freien Meinungsäußerung. Alles, was deren Grenzen überschreitet, soll und muss sanktioniert werden. Diese Grenzen sind bei uns seeehr weit gefasst - um es klar zu sagen, hier im Forum werden sie extrem selten überschritten - und daher bin ich der Meinung, dass so gut wie gar nicht eingegriffen werden braucht, soll und darf. Alles, was unter Recht auf freie Meinungsäußerung fällt, muss von unserer Gesellschaft und auch von unserem Forum ausgehalten und ggfs. mit Argumenten widerlegt werden. Just my 50ct.


    Denk mal an die Zeit von Kentsch, Brinkmann oder Geilhaupt zurück. Da sind hier ganz anders die Fetzen geflogen und das Forum hat es ausgehalten.


    Nachtrag: Besonders problematisch finde ich es, wenn präventiv eingegriffen wird, d.h., es ist noch gar nichts passiert, aber es könnte ja und deshalb unterbindet man schonmal. Diese Einstellung ist dann auf so gut wie alles anwendbar und daher mMn nicht richtig.

    Schön, wir haben hier aber Regeln im Forum, die du mit deinem 5. (oder 6.) Account wiederholt akzeptiert hast.


    Das du immer und immer wieder über das Thema diskutierst, zeigt wiederholt das dir die Regeln völlig egal sind.

  • 5. oder 6. Account? Ich dachte Mehrfachaccounts seien hier nicht erwünscht?

    Manch einer hat halt lange gebraucht, um zu kapieren, was ein IP-Changer ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 5. oder 6. Account? Ich dachte Mehrfachaccounts seien hier nicht erwünscht?

    Ich sach ma so: Wenn Jemand schon ewig in diesem Forum geschrieben hat und dann sein Account gesperrt wird, dann wäre eine neue Anmeldung ja irgendwie auch kein Doppelaccount. Und verständnisvolle Moderatoren können ja auch auf die Idee kommen, es nach einer gewissen Pause auch noch mal zu versuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sach ma so: Wenn Jemand schon ewig in diesem Forum geschrieben hat und dann sein Account gesperrt wird, dann wäre eine neue Anmeldung ja irgendwie auch kein Doppelaccount. Und verständnisvolle Moderatoren können ja auch auf die Idee kommen, es nach einer gewissen Pause auch noch mal zu versuchen.

    Der Account von Ewig ist nicht nur gesperrt, er ist auch gelöscht. Für alles weitere gibt es eine klare Ansage von Andre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!